Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / In 10 Wochen schon ET!

In 10 Wochen schon ET!

9. Januar 2012 um 11:32

Kaum zu glauben, dass sich die Schwangerschaft nun schon dem Ende neigt. Offizieller ET ist der 18.3.2012, wobei es eigentlich der 12./13.3. sein müsste nach meinem ES. Es ist mein 2. Kind und irgendwie rechne ich, dass es diesmal nicht bis zum ET drin bleibt. Wer weiß, ob ich rech behalte oder doch wieder über Termin gehe. Ich werde diesmal im Geburtshaus entbinden und freue mich schon sehr darauf.

Hat von euch jemand Lust, sich die Zeit bis zum ET zu vertreiben? Also, wär super, wenn sich jemand mit "zeitnahem" ET melden würd.

LG Jenny

Mehr lesen

9. Januar 2012 um 11:50

Hallo
Ich habe am 20.03. ET und es sind morgen noch genau 10 Wochen
Wir bekommen einen kleinen Jungen, haben aber noch keinen Namen, nur eine Liste, die einfach nicht kürzer werden will
Ich hätte auf jeden Fall Lust!

Gefällt mir

9. Januar 2012 um 12:03

Wow, schon 2 die mit mir dem ET entgegen fiebern!
@ anonymus67 aber klar ist der 3.3. noch zeitnah. Ja, da gehts dir ja wie mir. Ich war zum US, weil ich meinen Zyklus abbrechen wollte, doch da war dann ein Ei, was wohl in den nächsten Tagen springen sollte und beim nächsten Termin war das Ei dann weg. Daher hat es mich auch gewundert, warum ich nun eine Woche zurückgestuft wurde, FA meinte, die Einnistung könnte erst viel später gewesen sein, aber beim nächsten FA meinte die Kollegin, ich wär eher schon ne Woche weiter. Also sprich so, wie ich es mir auch ausgerechnet hab.

naja, 5 Tage können die Schwimmer glaub auch mal durchhalten, aber wenn du den ES gespürt hast, wird es schon so passen mitm 3.3.

wegen dem Dickkopf würd ich mir nicht so Gedanken machen, bei uns war es bei meinm Sohn auch immer so, dass er weiter in der Entwicklung war. Zur Geburt hatte er dann nen KU von 37cm. Leider endete es im Not-KS, was aber nicht am KU lag.

Wir bekommen ein Ü-Ei. Mein Mann würd es gern wissen, ich möchte aber eine Überraschung bei der Geburt. Haben ne lange Liste an Jungen und Mädchen Namen und werden uns auf ein paar einigen und dann schaun, was am besten passt.


@jaettekul Na dann herzlich willkommen in unserer Entkugel-Runde. Das kann ich verstehen, wir haben ja schon nen Sohn und irgendwie hab ich dennoch so viele tolle Jungennamen auf der Liste.

Gefällt mir

9. Januar 2012 um 12:09

Habt
Ihr schon alles beisammen für das Baby?

Also wir an sich schon, das Kindezimmer ist aber noch nicht aufgebaut und der Raum muss noch hergerichtet werden, und kleidung habe ich noch fast gar nichts, nur was ich bisher geschenkt bekommen habe...

Gefällt mir

9. Januar 2012 um 12:41

Et 14.3
Ich bekomme auch einen kleinen jungen
Und bin auch irgendwie froh dass die ss bald zu ende ist und ich ihn in den armen halte!

Gefällt mir

9. Januar 2012 um 13:16

Bisher nur Jungs hier, ....
da wirds ja dann echt spannend, ob ich ein Mädel in unsere Runde bringe.

@ mama032012 Herzlich willkommen in unserer Runde. Ja, irgendwie sehnt man die Geburt herbei, aber als schon Mama kann ich sagen, sobald man ein Schwangere sieht, vermisst man seinen Bauch und den Krümel drinnen sehr.

@ jaettekul Da es bei uns das zweite ist haben wir soweit alles da, Maxicosi, Wagen nehmen wir vom großen, Klamotten auch, muss sie nur nochmal waschen und wenn es je ein Mädchen werden sollte, denke ich werden wir genug Rosa geschenkt bekommen. Bett ist noch nicht aufgebaut. Mal schaun, wann wir das machen.

Na dann habt ihr für die nächsten Wochen ja noch was zu tun. Schläft der keine dann gleich im KiZi oder anfangs noch bei euch? Klamotten brauchst auch eigentlich nich viel. Klar wenn sie sich vollspucken oder die Windel überläuft ist es gut, nicht jeden Tag Wäsche waschen zu müssen, aber es ist auch schade, wenn man nachher die Hälfte der Klamotten noch nicht mal angezogen hat, bevor der Wurm rausgewachsen ist.

Gefällt mir

9. Januar 2012 um 13:33

Ja...
Viel zu tun, aber die nächste Woche möchte ich noch nicht anfangen, außerdem ist das Kinderzimmer jetzt noch eine Art Rümpelkammer, in der viel Zeugs rumsteht, wo wir noch nichts dazugekommen sind, auszupacken.

Ach, das mit dem Rosa ist doch nicht schlimm, Mädchen müssen ja nicht zwangsweise rosa tragen...

Wo der kleine Mann schlafen soll, haben wir uns noch gar nicht genau überlegt, in unserem Schlafzimmer wäre noch Platz für ein Beistellbett oder Stubenwagen, aber das Kinderzimmer ist direkt neben an und die Wände sind nicht so dick... Außerdem braucht mein Freund seinen Schlaf, denn er ist der Alleinverdiener und muss ausgeschlafen sein, auch mit Baby im Haushalt...

Gefällt mir

9. Januar 2012 um 18:19

Huhu
hab am 20.03. termin - morgen sinds nur noch 10 wochen!!!! wahnsinn Wir bekommen ein mädchen, name steht schon elendig lange fest

liebe grüße märzmama + bauchimausi (29+6)

Gefällt mir

9. Januar 2012 um 21:57

ET 09.03
hallo jenny
also bei mir sind es noch ca 8 wochen
und ich trage ein mädchen unterm herzen



kinderzimmer ist fast fertig fehlen nur noch die bestellten möbel
da ich gerne stillen möchte hab ich mir überlegt sie vorerst in den stubenwagen am bett zu legen damit ich nicht soweit laufen muss

da ich aber nicht vorhabe lage zu stillen soll sie sich an ihr bett gewöhnen und allein im zimmer
finde es nicht gut wenn kinder so lange bei den eltern im zimmer sind die gewöhnen sich schnell dran und wollen später nicht mehr allein schlafen

ansonsten geht es mir bzw uns gut
morgen hab ich den letzten us und freu mich sie endlich wieder zu sehen

naja hab wasser im körper und das nicht zu wenig
es gibt tage da könnt ich nur heulen vor schmerzen und dann gibt es tage wo ich nix habe

dann wünsch ich uns ein schöne endkugelzeit und hoffe das alle baby gesund und munter das licht der welt erblicken

lg

Gefällt mir

11. Januar 2012 um 13:31
In Antwort auf engel983

Bisher nur Jungs hier, ....
da wirds ja dann echt spannend, ob ich ein Mädel in unsere Runde bringe.

@ mama032012 Herzlich willkommen in unserer Runde. Ja, irgendwie sehnt man die Geburt herbei, aber als schon Mama kann ich sagen, sobald man ein Schwangere sieht, vermisst man seinen Bauch und den Krümel drinnen sehr.

@ jaettekul Da es bei uns das zweite ist haben wir soweit alles da, Maxicosi, Wagen nehmen wir vom großen, Klamotten auch, muss sie nur nochmal waschen und wenn es je ein Mädchen werden sollte, denke ich werden wir genug Rosa geschenkt bekommen. Bett ist noch nicht aufgebaut. Mal schaun, wann wir das machen.

Na dann habt ihr für die nächsten Wochen ja noch was zu tun. Schläft der keine dann gleich im KiZi oder anfangs noch bei euch? Klamotten brauchst auch eigentlich nich viel. Klar wenn sie sich vollspucken oder die Windel überläuft ist es gut, nicht jeden Tag Wäsche waschen zu müssen, aber es ist auch schade, wenn man nachher die Hälfte der Klamotten noch nicht mal angezogen hat, bevor der Wurm rausgewachsen ist.

Nun kommen so langsam die Mädchen dazu
@ herrnilson17 Schön, dass du dich zu uns gesellst. Ist es dein erstes Kind?
Ja, ein Stubenwagen neben dem Bett ist ganz geschickt, wenn man stillen will. Wir werden uns Babybett im Schlafzimmer aufbauen und dann wie damals meinen Sohn nach nem halben jahr oder später das Babybett ins KiZi stellen, sobald man nachts nicht mehr so oft stillen muss.
Wir haben Jonas damals in sein KiZi rüber, weil wir einfach dachten, er hat in seinem Zimmer mehr ruhe und es hat auch ganz gut geklappt.
Und, wie war dein letzter US? Liegt die kleine schon in SL?
Wie groß und schwer ist sie ungefähr?
Das kenn ich, damals hatte ich auch viel Wassereinlagerungen. Diesmal gehts eigentlich noch, Fruchtwasser ist halt wieder über der Norm, aber ich denk nun einfach, dass es bei mir "normal" ist. Was mich eher plagt sind Schmerzen an der Symphyse oder momentan am Steißbein. Und nachts wälz ich mich eigentlich von links nach rechts und das die ganze Nacht.

@ maerzmama2012 hi, willkommen bei uns, noch eine Mädchenmama, wie schön. Dachte schon, bin mit meinem Ü-Ei allein unter Jungen-Mamas. Das ist schön, wenn wir euch schon auf einen Namen einigen konnten.

@ jaettekul das kenne ich mit de Rümpelkammer. in unserem KiZi war vorher auch der Schreibtisch drin und dann jede Menge Kleinkram. Haben nun soweit alles schon mal in Keller getan, jetzt noch die schränke ausräumen, dann klamotten waschen und reinlegen und das Bett dann noch im Schlafzimmer aufbauen. aber ich denke auch, noch haben wir bisschen Zeit.
Nee, ich habe auch viele neutrale Sachen, die wir dem Baby anziehen können. Und selbst wenn es ein Mädchen wird, muss ich die Kleine dann nicht von oben bis unten in rosa un lila anziehen.

Kommt drauf an, wenn du stillen willst, ist es zumindest fürn anfang geschickt, wenn nicht immer erst ins KiZi gehen musst. Auch wenn es nicht weit ist, aber es ist schon geschickt, wenn man nur ausm Bett muss und nebenan gleich der Stubenwagen steht oder gar ein Beistellbett. Und meist nach nem halben Jahr haben die Kleinen nachts ja nicht mehr Hunger, sondern eher Durst, da kann man auch mal dann nach nebenan gehen und nen Tee oder Wasser geben.
Wegen deinem Freund: Die meisten Männer kriegen es nachts oft auch garnicht mit, wie oft die kleinen nachts kommen.

@all Wer von euch hatte schon das 3. Screening? Wie waren eure Maße so? Habe heute mittag Termin und bin gespannt, was die Ärztin heute sagt. Wir bekommen ja wieder ein großes Kind, mal schaun, was die Gewichtsprognose heute sagt. Also, bis dann!

LG Jenny+ Ü-Ei

Gefällt mir

11. Januar 2012 um 13:33

Oh, falsch gepostet, dann eben nochmal hier oben!!
@ herrnilson17 Schön, dass du dich zu uns gesellst. Ist es dein erstes Kind?
Ja, ein Stubenwagen neben dem Bett ist ganz geschickt, wenn man stillen will. Wir werden uns Babybett im Schlafzimmer aufbauen und dann wie damals meinen Sohn nach nem halben jahr oder später das Babybett ins KiZi stellen, sobald man nachts nicht mehr so oft stillen muss.
Wir haben Jonas damals in sein KiZi rüber, weil wir einfach dachten, er hat in seinem Zimmer mehr ruhe und es hat auch ganz gut geklappt.
Und, wie war dein letzter US? Liegt die kleine schon in SL?
Wie groß und schwer ist sie ungefähr?
Das kenn ich, damals hatte ich auch viel Wassereinlagerungen. Diesmal gehts eigentlich noch, Fruchtwasser ist halt wieder über der Norm, aber ich denk nun einfach, dass es bei mir "normal" ist. Was mich eher plagt sind Schmerzen an der Symphyse oder momentan am Steißbein. Und nachts wälz ich mich eigentlich von links nach rechts und das die ganze Nacht.

@ maerzmama2012 hi, willkommen bei uns, noch eine Mädchenmama, wie schön. Dachte schon, bin mit meinem Ü-Ei allein unter Jungen-Mamas. Das ist schön, wenn wir euch schon auf einen Namen einigen konnten.

@ jaettekul das kenne ich mit de Rümpelkammer. in unserem KiZi war vorher auch der Schreibtisch drin und dann jede Menge Kleinkram. Haben nun soweit alles schon mal in Keller getan, jetzt noch die schränke ausräumen, dann klamotten waschen und reinlegen und das Bett dann noch im Schlafzimmer aufbauen. aber ich denke auch, noch haben wir bisschen Zeit.
Nee, ich habe auch viele neutrale Sachen, die wir dem Baby anziehen können. Und selbst wenn es ein Mädchen wird, muss ich die Kleine dann nicht von oben bis unten in rosa un lila anziehen.

Kommt drauf an, wenn du stillen willst, ist es zumindest fürn anfang geschickt, wenn nicht immer erst ins KiZi gehen musst. Auch wenn es nicht weit ist, aber es ist schon geschickt, wenn man nur ausm Bett muss und nebenan gleich der Stubenwagen steht oder gar ein Beistellbett. Und meist nach nem halben Jahr haben die Kleinen nachts ja nicht mehr Hunger, sondern eher Durst, da kann man auch mal dann nach nebenan gehen und nen Tee oder Wasser geben.
Wegen deinem Freund: Die meisten Männer kriegen es nachts oft auch garnicht mit, wie oft die kleinen nachts kommen.

@all Wer von euch hatte schon das 3. Screening? Wie waren eure Maße so? Habe heute mittag Termin und bin gespannt, was die Ärztin heute sagt. Wir bekommen ja wieder ein großes Kind, mal schaun, was die Gewichtsprognose heute sagt. Also, bis dann!

LG Jenny+ Ü-Ei

Gefällt mir

11. Januar 2012 um 13:46

ET 28. März 2012
... und ich weiss immer noch nicht zu 100 % was es wird
freu mich aber schon riiiiiesig auf mein Baby
LG

Gefällt mir

11. Januar 2012 um 14:11

@vivianahm
warum weißt es denn noch nicht sicher, was es wird? Zeigt sich das Kleine nicht so gern oder ist der Arzt immer anderer Meinung als beim letzten Termin?

LG Jenny

Gefällt mir

11. Januar 2012 um 14:18

Et ist 7.3.12
Ich würde gerne auch mit euch mitschreiben wenn ich noch darf

Mein et ist der 7.3.12 und ich bekomme eine kleine prinzessin der name steht auch schon soweit fest
Ich bin ziemlich froh wenn ich entkugeln darf

Lg franzi 32 ssw

Gefällt mir

11. Januar 2012 um 18:04

@engel983
Vor ca. 2-3 Monaten meinte er es sei ein Mädchen zu 60 % aber es wäre noch früh um sich sicher zu sein.. wer weiss vielleicht wächst da ja noch was
Die letzten Male war die Position ziemlich ungünstig.. Jetzt habe ich in einer Woche wieder einen Termin und hoffe wirklich dass er es dann endlich sieht.. ansonsten mache ich 3D bilder dann weiss ich es 100 %

Gefällt mir

12. Januar 2012 um 8:03


Hallo

also ja es ist meine 1. ss
ja das 3. screening hatte ich am 10. war aber nicht so doll weil ich zu erst mal 45 min am CTG liegen musste
weil die kleine sich versteckt hat
musste auf dem rückenliegen damit ich sie hatte das tut mir aber weh ,und wegen den wassereinlagerungen schlafen mir so ca alle 10 min die hände ein weil das wasser auf die gelenke und nerven drückt
das war nicht so schön und dann noch der dumme komentar von der helferin das ist aber nicht viel an aufzeichnung mal sehen obs reicht blöde kuh
hat aber gereicht
ja dann wurde geschallt ja wäre alles okay aber :
ich bin in der 32 ssw aber die kleine wäre erst so in der ca 30 ssw entwickelt soll mir aber keine sorgen machen hä??????
plazenta hat kalkablagerung vllt liegt es daran meinte er ????
naja dann ist die kleine halt zierlich musss ja auch kein brocken sein aber sie hat angeblich eine riesen große nase
ohje naja dann wird es halt ein kleiner nasenbär
ist hat ca 1500g und ist ca 42 cm groß
ganz genau kann er das nicht sagen ???hab zu viel winterspeck
ach und ich hab noch eine siguläre nabelschnuraterie das heißt ich habe anstatt 2 aterien nur eine aterie die zum kind führt , das ist aber nicht schlimm ich muss nur öfter zur kontrolle bei FD ihr geht wenns normal verläuft nur einmal hin ich gehe am 31. das dritte mal hin mich freut das weil um so öfter sehe ich die kleine
so glaub hab alles zu mir gesagt ! wenn frsgen da sind einfach los legen

ich bin aber auch froh wenn sie da ist ss ist was ganz tolles aber ich hab keine lust mehr

@ jenny
ich finde es gut das ihr euch überaschen lasst was es wird ,,,ich könnte das nicht bin ich viel zu neugirig für !!!!!
habt ihr denn schon namen ausgesucht ???

@ vivianahm
die viel glück das er/sie sich mal zeigt damit ihr mal ein outting hat

so ihr lieben hab genug getippt

lg Steffi+ Emma Sophie alias Nasenbär 32ssw

Gefällt mir

12. Januar 2012 um 10:07


Hallo ihr lieben...

ich selber bin schon in einen MÄRZMAMIS Thread....

wollte euch allen nur viel Glück für die Geburt wünschen.... und eine schönerestSS!!!!

Und an herrnilson... ich bin nun auch in der 32 ssw... und mein letztes drittes großes US wurde am 09.01 gemacht...
ich bekomme ein kleines Mädchen und der US wurde genau bei 30+5 gemacht.... da hatte meine kleine auch ca 1550 gramm und ca 41 cm!!!! Une meine FA sagte das es völlig in der Norm wäre und nicht zu klein oder zu groß!!!!

Mmmhhh schreibe das nur weil du sagtest das dein FA sagte das du 2 Wochen zurück wärst... meine Daten waren

30+5
BPD 80
FOD/KU 281
ATD 76
APD/AU 254
FL/HL 58
und wie gesagt 41 cm und 1550 gramm!!!!

Also ihr lieben sorry das ich so reingeplatz bin... aber dann können wir uns ja auf viele geburtsberichte und ICH BIN MAMA THREADS freuen.....

LG Fay mit noch aufregenden 8 Wochen & Babygirl inside (32) ssw

Gefällt mir

12. Januar 2012 um 10:10

@ steffi
gestern hieß es auch, meine hummel ist mitn bauchumfang ne woche hinterher aber da mach ich mir jetzt erstmal keinen kopf.... oder

meine sollte in der 23. woche nen riesenohr haben - laut meiner FÄ.. bei der FD stellte sich dann aber raus - nee, ist doch nicht puh

ctg liegen ist blöd... diese doofe liege ist so hart, dass mir danach 3 tage der rücken weh tut letztmal hatte hummel plötzlich nen herzschlag von 178 sollte aber so normal sein

kalk in der plazenta hab ich auch, wurde gestern festgestellt und so ne schwarzen punkte aber noch ist die versorgung gut... in 2 wochen soll ich ins kh, die sollen mich dann mitbetreuen... na kucken wa mal Der arzt von gestern geht ja fest mit ner frühgeburt aus

anne mit bauchimausi 30+2

Gefällt mir

12. Januar 2012 um 12:42

Morgen 33 ssw
@ faylinn
also das was der fa sagte ist am 10.1 gemacht wurde da war ich 32+4 bei die war es vor 2 wochen wenn ich richtig gelesen habe ???
aber ich sag so ich mache mir keine gedanken wenns nicht irgendwo der norm entsprechen würde ...würde ich nicht zu hause sitzen sondern wäre wohl im kh
Also gehts uns gut

sie tritt mich nämlich wie ne ganz große

@ maerzmama
ne ich würd mir keine machen wegen dem umfang ?! ich mache mir auch nix aus der aussage sie wäre hinterher ...
aber ein frühchen möchte glaub ich keine ich drück dir die daumen das sie noch was drinne bleibt

ich würde mir wünschen wenn die kleine so zwischen dem 20 feb und 4 märz kommen würde .....weil meine schwiegermutter musste ja genau da urlaub machen ob wohl sie vorher von der ss wusste
find ich nicht gut sie wird ja nur einmal zum 1. mal oma
naja aber so ist sie pech ........

lg steffi + emma

Gefällt mir

12. Januar 2012 um 17:19

ET am 14.03.
Hallöchen, dann schließe ich mich hier auch mal denn Märzmädels an Es ist mein erstes Kind und bin natürlich total nervös, es ist alles neu, Gefühle, Eindrücke, Wehwehchen, und alles was so dazu gehört und: es ist bis jetzt einfach alles schön Wir haben schon 2 Namen ausgesucht, die uns sehr gefallen, aber wir sind noch offen für weitere Namen. Es ist echt schwer, was passendes zu finden ohne ein Gesicht dazu zu haben. Wir gehen jetzt auch etwas nach der Bedeutung. Das Kinderzimmer ist fast fertig, Windeln liegen bereit. Als nächstes packe ich mal den Klinik Koffer Habt ihr auch das Bedürfniss zu Hause immer alles sauber halten zu müssen?? Ich putze eh gerne, aber in letzter Zeit mache ich das schon fast etwas übertrieben :/ Normal oder Putzwahn ?

Gefällt mir

12. Januar 2012 um 19:18

Danke steffi
ach meine hummel tritt auch wie ne ganz große trotz vwp merk ich meen deern so deutlich nee nee n bißchen muss sie noch drin bleiben - draußen ist eh mistwetter

@ franzi: halli hallo bist ja auch hier

@ happy: huhu

kinderzimmer ist noch nicht mal annährend fertig hab seit der 24. ssw schonung verordnet bekommen und mein mann ist wenn dann nur am wochenende zu hause da schaffste auch nicht wirklich was aber hab schon kinderwagen, autoschale, bettchen....

hab grad meinen kleiderschrank auf- und ausgeräumt - nu hat hummel sogar schon 2 schrankfächer
ansonsten nee putztrieb hab ich nicht, nur seit gestern den drang, meine kliniktasche zu packen das macht mir angst

liebe grüße

Gefällt mir

12. Januar 2012 um 19:24

Hi ihr Lieben
@ behappy1982 Hi Sabrina, schön das zu uns gefunden hast! Das ist der Nestbautrieb, den du grad hast. Geht mir auch so. Grad nun, wenn es mitm Bauch nicht mehr so leicht ist, komm ich auf Dinge, die ich davor nicht machen wollte, obwohl es da noch einfacher gewesen wär.

@ herrnilson17 klar, dass kann ich verstehen, dass dir nun für den zeitraum die geburt wünscht. hat schwiegermutter halt pech gehabt und sieht ihren 1. Enkel erst, wenn sie eben 1-2 Wochen schon alt ist. bei unserem großen sind die schwiegereltern auch erst gekommen, als er glaub 3 wochen alt war, die wohnen halt 400km weg und hatten die anderen wochenenden immer schon andere dinge vor. da denk ich mir auch, klar, wenn euch das wichtiger ist, dann ist mir das auch egal. nun beim 2. Kind werde ich sowieso schaun, dass die erst anrücken, wenn ich auch sage, es ist okay. Immerhin mache ich die Geburt im Geburtshaus und wenn die sich zu früh für Besuch ankündigen sage ich, die sollen noch warten.
hat eurer FA denn 3D gemacht, weil er meint,sie wird ne große Nase haben? Denn beim normalen US hatten wir damals auch ganz komische Nasenformen. Nach dem einen Bild müsste Jonas ne richtige Hexennase haben und er kam mit süßer kleiner stupsnase auf die welt.
also ich konnt mir die überraschung beim 1. kind auch nicht vorstellen. wir wollten einfach bisschen was in blau oder rosa kaufen gehen. nun bei 2. kind fällt es mir echt leicht, ich lass mich einfach bei der geburt überraschen, obs nun Bub oder Mädel wird.

@ faylinn99 danke für deinen besuch hier und das glückwünschen. wünsch dir auch alles Gute für die Geburt und genieß die letzten wochen.
meine werte von 30+3 sind
BPD 85
ATD 88
AU 27
FL 64

Macht also schon fast 45cm und gewicht 2200g laut FA. Aber ich geb selber nicht viel auf die Angaben, weil da noch +-500 g oder so sein können. Aber ich weiß, dass es wohl eher wieder so ein großes und schweres kind wird wie mein Sohn damals.

Lese auch sehr gern hier die Geburtsberichte und bin gespannt, wie es uns Märzmamis so ergeht.

@vivianahm dann drück ich dir mal ganz fest die daumen, dass sich euer kleines nun endlich zu 100% als Mädchen outet. Wärs denn schlimm, wenn es nun heißt, es wird ein Junge oder willst du nur einfach wissen, was es nun wird?

@ unserengel Klar darfst du mitschreiben! Wird ja dann echt spannend bei unserer Gruppe, in welcher Reihenfolge wir schließlich entbinden.

LG Jenny + Ü-Ei

Gefällt mir

12. Januar 2012 um 20:06

Anne
Jaaaa ich habe auch hier her gefunden

Engel983:
Meine kleine hat 2066g in der 31 ssw .. aber ich hoffe dennoch dass sie nicht allzu groß wird ...
Jetzt bin ich in der 32 ssw und am montag wieder termin zum 3. Screening da erfahr ich mehr ... Vom bauchumfang ist sie 2 wochen weiter ...

All:
Habt ihr auch so komische gefühle zurzeit ??
Ich hab vorhin mein freund gefragt ob er mich noch will weil ich so ein komisches gefühl habe
Aber dabei weiß ich ja dass er zurueit viel zu tun hat in der arbeit ... oh man ich rede manchmal echt schei*e wenn ich solang alleine bin aber er hat mir zum tausenden mal bestätigt dass es totaler mist ist was ich da von mir gebe!

Was machen eure bäuche so ???

Lg franzi

Gefällt mir

12. Januar 2012 um 20:14

Jaja franzi
mein gatte meldet sich seit gestern kaum ui ui ui Totaler blödsinn, nach 10 jahren weiß ich eigentlich, dass er dann auf arbeit stress hat.. blöde hormone und nu kommt er auch noch erst sonnabend nachmittag nach hause aaaaahhh Aber im großen und ganzen bin ich naives blondchen seitdem ich schwanger bin viel sicherer was unsre beziehung angeht - hm

bor welcher geile typ hat eigentlich apfelmus erfunden das ist mein held

Gefällt mir

13. Januar 2012 um 7:52

Ohja anne
Da kannst du dir echt sicher sein .. Nach 10 jahren wäre ich mir auch sicher! Ja bei dir ist es auch ziemlich blöd, lkw fahrer, ich hoffe er schafft es dann auch rechtzeitig zur geburt, oder nimmt er sich urlaub ?!
Wir sind 2 jahre zusammen und es gab ein auf und ab ( schluss zusammen schluss zusammen usw.)
Aber seit der ss ist es mir schon viel sicherer sonst würde ich viele wege nicht mit ihm gehen. Aber trotzdem fliegen da so gedanken rum ... Aaahhhh ich bin manchmal auch ein naivchen brünettchen ( natur blond )

Lg

Gefällt mir

13. Januar 2012 um 10:22

Franzi
urlaub will er nehmen - ganze lange 2 wochen bekommt er hab mit 3 gerechnet, da er ja auch fürn umzug damals 3 wochen bekommen hat.. nu will er ab 19.03. zu hause bleiben - ja ET ist der 20.03. wenn die lütte echt später kommen sollte, wirds knapp aber mein FA geht eh von ner frühgeburt aus - und dann bin ich wohl alleine und er wollte doch unbedingt dabei sein....

ach franzi ich glaub, die gedanke werden wir weibsen auch nicht los.... ne freundin hat letztmal total verheult bei mir angerufen, sie hat bilder von ihrem typen gefunden auf denen er halbnackt mit 2 andern weibern im bett liegt hab die bilder gesehn: er hat strunzehackedicht im bett geschlafen und die 2 weiber waren angezogen und haben sich einfach nur daneben gesetzt und sich n keks gefreut also alles halb so schlimm Natürlich nicht schön, aber kein trennungsgrund...

Gefällt mir

13. Januar 2012 um 10:33

Anne
Kann er denn nicht früher nehmen den urlaub?! Ich meine wenn das kleine ja schon früher kommen soll dann würde ich auf den FA hören und den urlaub doch um ne woche versetzen ...
Hmmmm wie sieht es denn aus mit dem vaterschaftsurlsub ?!
Wie gensu funktioniert dass?? Mein freund will den gerne in anspruch nehmen ... Aber ich weiss nicht wie und wo man dass beantragen muss! Wäre dass nichts für deinen mann ??
Ich habe auch gelesen dass die kinder meistens zu früh kommen ... Und ich meine du hast ja schon magnesium und bettruhe oder ?!

Wie ging es weiter mit deiner freundin ?! Waren die zu dem zeitpunkt denn zusammen ??

Sorry für die neugier

Gefällt mir

13. Januar 2012 um 10:44

Huhu
Dann will ich mich euch doch auch mal anschliessen
Wir haben ET am 16.03 aber meine FA hat sich wohl um mindestens 10 tage verrechnet also ich soll mal davon ausgehen das es früher los geht, bin da aber ganz entspannt irgendwann wird sie kommen
Es ist mein zweites kind und wird wieder ein mädchen den namen hat meine große ausgesucht es soll eine Lea werden

Gefällt mir

13. Januar 2012 um 11:09

Neugier??
nee das heißt interesse an das leben andrer leute

jepp zu dem zeitpunkt waren se 4 monate zusammen und sind es noch!!!! das problem bei ihr ist, dass se von ihren ex-typen durch de bank von vorn bis hinten verarscht wurde... aber bei dem hab ich diesmal n ganz gutes gefühl, wenns mit dem jetzt auch nicht klappt, weiß ich auch nicht mehr, was se machen soll

mein mann hat immer noch die hoffnung, dass er in den nächsten monaten n neuen job bekommt, bei dem er abends zu hause ist aber das wird doch nichts mehr... eigentlich wollte er 2 monate papazeit nehmen, aber hat das dann wieder nach hinten geschoben,, da er immer noch wegen n neuen job hofft... ich glaub, wenn man das von vornherein so angibt, gibts sogar 99% elterngeld für beide oder

ich glaub, das mit der papazeit gibste gleich mit im elterngeldantrag an... aber so richtig weiß ich das auch noch nicht... hab nächsten dienstag n termin bei der schwangerenkonfliktberatung und dann hol ich mir den elterngeldantrag ab und lass mir alles erklären... dann weiß ich mehr

magnesium und sofaruhe hab ich schon seit der 24. woche - mein sofa hat schon ne richtige liegekuhle

der FA zu dem ich mittwoch wegen dem doppler war, hat gesagt, dass das KH mich mit betreuen soll - in 2 wochen- wenn sie dann noch drin ist hmmm muss ich mir jetzt sorgen machen ..

Gefällt mir

13. Januar 2012 um 11:33

Anne
oh man jetzt schreibe ich den text zum 3. mal weil des internet zicken macht

dass wäre für deinen mann auch besser .. denn als lkw fahrer ist ja immer ein risiko da und zudem würde er so wenig mitbekommen .. ich hoffe für euch er findet etwas geeigneteres

mit dem elterngeld, kann ich nichts sagen da ich keine ahnung habe. ich hab nächste woche einen termin bei meiner schwangerenberatung und da werde ich mal nachfragen. aber der vaterschaftsurlaub kann er erst annhemnen wenn er die vaterschaft anerkannt hat ?? seine mutter will einen test haben ob es auch wirklich seine tochter ist bevor sie die geburtsurkunde von ihm rausrückt. obwohl sie es ganz genau wei und weil wir ja auch zusammenziehen .. schwiegermütter .. hmmm

klar bleibt sie noch bissi drin .. nur positiv denken aber wenn sie doch frher kommen sollte dann hat sie jetzt schon alle fähigkeiten die sie braucht um in der welt zu leben aber ich hoffe doch dass es sich die kleine noch bissi gemütlich machen will in mamas warmen bäuchlein

Gefällt mir

13. Januar 2012 um 11:50
In Antwort auf unserengel

Anne
oh man jetzt schreibe ich den text zum 3. mal weil des internet zicken macht

dass wäre für deinen mann auch besser .. denn als lkw fahrer ist ja immer ein risiko da und zudem würde er so wenig mitbekommen .. ich hoffe für euch er findet etwas geeigneteres

mit dem elterngeld, kann ich nichts sagen da ich keine ahnung habe. ich hab nächste woche einen termin bei meiner schwangerenberatung und da werde ich mal nachfragen. aber der vaterschaftsurlaub kann er erst annhemnen wenn er die vaterschaft anerkannt hat ?? seine mutter will einen test haben ob es auch wirklich seine tochter ist bevor sie die geburtsurkunde von ihm rausrückt. obwohl sie es ganz genau wei und weil wir ja auch zusammenziehen .. schwiegermütter .. hmmm

klar bleibt sie noch bissi drin .. nur positiv denken aber wenn sie doch frher kommen sollte dann hat sie jetzt schon alle fähigkeiten die sie braucht um in der welt zu leben aber ich hoffe doch dass es sich die kleine noch bissi gemütlich machen will in mamas warmen bäuchlein


sorry wenn ich mich da einmische, aber er kann seine geburtsurkunde beim standesamt wo er geboren wurde beantragen. da hat seine mutter nichts mit zutuhn, kostet gerademal 10 euro. bei grossen stätten geht es sogar über das internet.

lg

Gefällt mir

13. Januar 2012 um 12:02
In Antwort auf pluriel05


sorry wenn ich mich da einmische, aber er kann seine geburtsurkunde beim standesamt wo er geboren wurde beantragen. da hat seine mutter nichts mit zutuhn, kostet gerademal 10 euro. bei grossen stätten geht es sogar über das internet.

lg

Jaaa
Dass ist so eine komplizierte und verzwickte sache bei uns!
Seine mutter hat ihn ziemlich hart im griff und wenn sie sagt er soll ein vaterschaftstest machen dann macht er es auch! Er vergöttert seine mutter und will nichts falsch machen er bekommt ja schließlich auch extras dafür!

Von mir aus sollen se ruhig n test machen, rausgeworfenes geld, weil er ehhh der papa ist!
Und dann wenn alles getan ist dann kann er dann den papaurlaub beantragen, hoffe ich doch mal

Lg

Gefällt mir

13. Januar 2012 um 12:06

Miala
Eben dass sag ich auch sie kommt wann sie will
Mein fa hat den ET auch um 4 tage verschoben und jetzt sagt er sie ist 2 wochen weiter als es normal wäre vom entwicklingsstand!
Ich bekomme auch ein mädchen und es soll auch eine lea werden, aber wir sind noch ziemlich am rätseln ob es der name wirklich sein soll ...

Lg

Gefällt mir

13. Januar 2012 um 19:21

Ja das mit dem namen
Ist so eine sache eigentlich wollten wir auch noch einen zweitnamen zu lea weil unsere grosse auch einen hat nämlich mia laticia!
Aber irgendwie können wir uns da noch nicht einigen

Gefällt mir

13. Januar 2012 um 19:28

Miala
Der zweit name zu unserer lea wäre lea Romina
Ich finde romina echt toll, den namen wollen wir als zweitnamen gerne behalten wir sind uns mit lea noch nicht so sicher!

Der name eurer ersten ist

Gefällt mir

13. Januar 2012 um 21:59

Nabend
Vor dem Namensproblem stehen wir auch noch...

Dabei sind es jetzt nichtmal mehr 10 Wochen...
Und wenn der kleine Mann dann noch 2 Wochen früher käme, wären es schon nur noch 8...

Wir fangen morgen an, das zukünftige Kinderzimmer zu entrümpeln...

Streichen möchte ich auch noch, an den Wänden ist so ein schmutziges weiß, das war das einzige, was beim Einzug nicht gemacht wurde, da es ja ursprünglich als Rümpelkammer geplant war...

Ich werde momentan von Fressatacken und einem kuriosen Appetit geplagt... Ich hoffe, das legt sich wieder...

Und abends habe ich nun auch mal Rückenschmerzen...

Gefällt mir

13. Januar 2012 um 22:43

@engel983
Danke .. Ich will einfach wissen was es wird, ich bin sooo neugierig und es ist mir egal ob es ein Mädchen oder ein Junge wird - hauptsache gesund

Gefällt mir

14. Januar 2012 um 0:28


ich gehöre wohl auch dazu
Bekommen am 6.3.2012 einen kleinen Jungen

Gefällt mir

14. Januar 2012 um 10:50

Jaettekul
bin ja beruhigt, dass euer kinderzimmer auch noch eher ne rümpelkammer ist - das selbe problem haben wir auch... tapeten sind schon so gut wie runter, neue rauhfaser und wandfarbe liegen schon bereit, aber hab trotzdem das ungute gefühl, nicht rechtzeitig fertig zu werden - vorallem da mein FA ständig was von frühgeburt erzählt

Liebe grüße Anne + bauchimausi 30+4

Gefällt mir

17. Januar 2012 um 8:43

Guten morgen mädels
Ich war gestern beim FA und meine kleine wiegt ca 2400g ctg alles ok und ja us auch alles schön sie wächst gut aber liegt falsch .. Er hofft sie dreht sich noch gibt mir aber keine garantie dass sie sich dreht liegt mit dem kopf nach oben!

Jetzt haben wir einen KS termin gemacht, lieber vorher denn absagen falls sie sich dreht geht immer!
Der termin wäre dann am Freitag den 2.3.12 dass heißt 5 tage vor ET! Joaa heute muss ich ins kkh mich anmelden und kreißsaal besichtigen!
Meine hebamme möchte die kleine mit akkupunktur und warmen rauch drehen, aber dass klappt in den meisten fällen nicht und sau teuer ist es auch, übernimmt kk nicht!!!

So dass wars jetzt erstmal von mir!
Wie gehts euch sonst so ??

Lg franzi 33 ssw

Gefällt mir

17. Januar 2012 um 12:14

Huhu
franzi kreißsaalbesichtigung hab ich schon hinter mir echt gruselig da wurde alles so greifbar naja mein mann hat sich aber alles ganz genau angekuckt und erklären lassen - ich wollte da einfach nur raus aber waren trotzdem ganz tolle zimmer gar nicht klinisch oder so

ui dann ist es ja bald auch bei dir so weit da bin ich ja mal gespannt

bin heute in der 32. woche juchu

Gefällt mir

17. Januar 2012 um 12:22

Anne
Ich schau mir dass heute mal an und sollte sie sich doch noch drehen dann möchte ich eine wassergeburt
Ich bin gespannt was mich heute erwartet!

Naja so bald ist der termin ja auch nicht .. Dauert noch bissi aber ich freu mich wenn es vorbei ist, mir wird langsam sber sicher alles was ich mach unangenehm

Lg

Gefällt mir

18. Januar 2012 um 20:00

Nabend
Wie geht es euch so?

Mein Rücken macht mir jetzt vor allem Abends zu schaffen...

Das Kinderzimmer ist nun Schritt für Schritt nahezu entrümpelt worden, 3 Kisten stehen jetzt noch rum.
Demnächt wird dann gestrichen.

Bin nu auch schon in der 32. Woche, und glaube, dass sich der kleine Mann inzwischen gedreht hat, als er einmal total unruhig war... Mal schauen, was beim FÄ-Termin am 24. Dabei rauskommt...

Übermorgen ist schon wieder der 20. Dann sind es nur noch 2 Monate bi ET

Gefällt mir

19. Januar 2012 um 9:40

Jaettekul
ist das nicht wahnsinn?? nur noch klitzekleine 2 monate - wir haben ja beide am 20. termin Schaun wir mal. wann unsre mäuse sich dann wirklich auf de reise machen

Mädels peinlich peinlich... seit vorhin trag ich kompressionstrümpfe bor das ist n rotz mich jetzt schon an...

Franzi: ui ja über ne wassergeburt hab ich auch schon nachgedacht bin aber noch sooo unschlüssig.... bade momentan echt ungern - liegt vielleicht auch an unsre blöde badewanne - die geht an beiden seiten total fies steil ab bäh

Gefällt mir

28. Januar 2012 um 10:16

Schmerzen im 9
Bis jetzt hatte ich gottseidank eine Bilderbuchschwangerschaft, nun aber hab ich ein starkes Ziehen im rechten Oberschenkel, die mit Stechattacken verbunden waren. Es war so heftig, dass ich mich kurz abstützen musst und die Zähne zusammenbeißen musste, dann war es wieder für ein paar Stunden weg.
Am nächsten Tag kamen wieder solche "Attacken". Der Arzt meint, es wäre das Becken, meine Hebamme hat mich zum Osteopathen geschickt. Dort war ich auch, gestern wars auch soweit den Tag über gut, heute morgen, Zack, wieder dieser Schmerz, der mir die Tränen in den Augen hat schießen lassen...

Ich kann dem "stechenden Schmerz" zwar entgehen, wenn ich mich umsetze bzw. mein rechtes Bein verändere, aber das Ziehen ist immer noch sehr deutlich da. Wenn ich am Tag herumgehe, dann kann es sein, dass ich stundenlang garnix spüre. Wie aus dem nichts kommt das Ziehen und der stechende Schmerz wieder.

Wer kennt das?

Grüssle behappy

Gefällt mir

28. Januar 2012 um 10:17

Schmerzen im Oberschenkel
Bis jetzt hatte ich gottseidank eine Bilderbuchschwangerschaft, nun aber hab ich ein starkes Ziehen im rechten Oberschenkel, die mit Stechattacken verbunden sind. Es war so heftig, dass ich mich kurz abstützen musst und die Zähne zusammenbeißen musste, dann war es wieder für ein paar Stunden weg.
Am nächsten Tag kamen wieder solche "Attacken". Der Arzt meint, es wäre das Becken, meine Hebamme hat mich zum Osteopathen geschickt. Dort war ich auch, gestern wars auch soweit den Tag über gut, heute morgen, Zack, wieder dieser Schmerz, der mir die Tränen in den Augen hat schießen lassen...

Ich kann dem "stechenden Schmerz" zwar entgehen, wenn ich mich umsetze bzw. mein rechtes Bein verändere, aber das Ziehen ist immer noch sehr deutlich da. Wenn ich am Tag herumgehe, dann kann es sein, dass ich stundenlang garnix spüre. Wie aus dem nichts kommt das Ziehen und der stechende Schmerz wieder.

Wer kennt das?

Grüssle behappy

Gefällt mir

28. Januar 2012 um 12:17

Hallo
Bei mir ist in der letzten Woche ziemlich viel passiert...

Mein Freund und ich sind in der Nacht vom 21. (Samstag) auf den 22. (Sonntag) Ins Krankenhaus gefahren, weil ich glaubte Senkwehen zu haben... das war in der 32. Woche natürlich viel zu früh...

Naja, es stellte sich heraus, dass auch ein paar richtige dabei waren, die dafür sorgten, dass der GMH sich verkürzte, auf 2,4cm...
Ich bin dann bis Dienstag am Wehentropf geblieben, danacht hatte sich alles etwas beruhigt, seit Freitagmorgen bin ich jetzt wieder zu Haus, der GMH ist Schritt für Schritt wieder länger geworden, jetzt bei 2,9cm
Allerdings glauben die Ärzte jetzt ziemlich sicher, dass der kleine Mann früher kommen wird, sie sagen momentan Anfang Februar... Das ist schon fast Naja, ab der 34. Woche tun sie ja nichts mehr um die Geburt aufzuhalten...

Außerdem konnten wir uns nun endlich auf einen Namen festlegen, der kleine Mann wird KARL JOHANN heißen, eigentlich wollte ich Carl, mein Freund Mats, aber dann hat er nachgegeben, und wollte dann aber dass wir Karl mit K schreiben. Und beim Rufen macht das ja auch keinen Unterschied...

Dafür konnten wir am Freitag davor das Kinderzimmer streichen, und während ich weg war, hat mein Freund das Kinderzimmer aufgebaut Er ist so toll. Hat micht damit überrascht, als wir zurückkamen...

Ist euch schonmal aufgefallen, dass es jetzt noch ca. 50 Tage sind? Wollen wir so einen Countdown machen?

Gefällt mir

30. Januar 2012 um 7:31

Mist den
Hab ich auch verpasst
Aber kein wunder ... Ich habe keine lust mehr ss zu sein .. So hart wie es klingt !!

Es hat so mitte der ss angefangen:

Juckreiz am ganzen körper ( trotz creme ) heute noch manchmal am rücken und beine
... Schwere brinchitis ( ca 6 wochen ) krank!!
... Mein rücken tut weh !!! ( schulterblätter )
... Ischias nerv !!!
... Und im popo drinne da sind auch nerven eingeklemmt dass ich manchmal gar nicht laufen kann!!
... Und natürlich wasser und dass jede menge !!!

Ich bin froh wenn die ss vorbei ist! Und ich bin am überlegen den geplanten ks wenn sie sich dreht trotzdem zu machen als wunsch ks !!

Fruchtiiii ich wünsch dir gute besserung! Bei dir klingt es ja auch nicht toll was du gerade durch machst!

Lg franzi

Gefällt mir

30. Januar 2012 um 21:21

Nur noch 50 Tage bis ET
Bis auf die vorzeitigen Wehen gehts mir noch ganz gut, vor allem Abends macht mir jetzt aber der Rücken zu schaffen und vor allem die Nervosität und die Ungeduld

@fruchti: nein, nicht wirklich... Bei mir wars so, dass sich der Bauch richtig schnell gesenkt hat...

Gefällt mir

27. Februar 2012 um 6:37

Facebook
Bin wieder in Facebook .. Wer mich adden mag
Franzii Riichter und ich habe ein schwarz weiss bild von mir drin mit leo schal.

Mein freund hat mich ja verlassen, am donnerstag
Ich wünsche euch die noch nicht entkugelt haben alles gute fur die geburt!


Heute letzter FA termin und freitag ist es soweit Kaiserschnitt termin ... (angst )

Lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen