Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Impfungen vor ss

Impfungen vor ss

12. Juni 2014 um 11:04

Hallo ihr Lieben,

ich und mein Freund hibbeln seit diesem Zyklus aktiv. Morgen müsste ES sein und wir haben die vergangenen Tage kräftig
Jetzt zu meiner Frage: ich habe heute morgen beim Aufräumen in meinen Impfpass bzw in Arztunterlagen geschaut und ein Vermerk vom letzten Betriebsarztbesuch (8/ 2013) gefunden. Auf dem Zettel steht fehlender Impfschutz Hepatitis A und B. Ich hab das total vergessen machen zu lassen bevor wir jetzt mit der Babyplanung angefangen haben. Soll ich das jetzt noch nachholen?? Vielleicht hat es ja diesen Zyklus schon geklappt oder es klappt in den nächsten?!? Wäre das schädlich fürs Baby?
Zu eurer Info: ich bin Erzieherin und würde höchst wahrscheinlich eh ein BV bekommen, weil mir der Zytomegalie Schutz fehlt. Zumindest war es bei meinen Kolleginnen immer so!

Liebe Grüsse und schon mal vielen Dank für eure Antworten

Mehr lesen

12. Juni 2014 um 11:30

Hey
Mein tetanus-schutz ist abgelaufen und mein arzt sagte mir dass er während der schwangerschaft nicht impft. Einfach mal nachfragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2014 um 13:34

Ich bin auch eher
gegen ne Impfung. Ist mir doch zu heikel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2014 um 14:33

Hey
Gerade vor einer SS ist es wichtig den impfstatus kontrollieren zu lassen! Warte am besten ab, ob du schwanger bist oder nicht und geh dann zum doc und lass alles prüfen, evtl nachimpfen.

Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen