Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Impfungen

Impfungen

30. April 2014 um 16:30

Hallo Ihr Lieben,
mein Freund und ich wollen nun endlich anfangen zu hibbeln.
Eigentlich wollten wir schon letztes Jahr beginnen,mussten dann aber doch noch etwas warten.
Letztes Jahr habe ich meinen Impfausweis checken lassen,alles in Ordnung.
Da es dieses We nun richtig ernst werden sollte ( ),habe ich grad nochmal in meinen Impfausweis geschaut und gesehen,dass meine Tetanus und Diphterie Impfungen im April 2015 "auslaufen".
Nun meine Frage: Sollte ich die Impfungen lieber erst noch auffrischen lassen bevor es "losgeht"?
Es könnte ja auch definitiv noch ein paar Monate dauern bis es klappt...

Vielen Dank in Vorraus

Mehr lesen

30. April 2014 um 19:51

Geh zum Hausarzt
und lass deinen Titer bestimmen, daran erkennt man bzw kann man abschätzen wie gut dein aktueller Impfstatus ist und ab wann du eine Auffrischung machen solltest. Wenn dein Arzt gut ist, kann er dich auch sicher zum Thema Schwangerschaft und Impfungen beraten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2014 um 20:03
In Antwort auf debbie_11844342

Geh zum Hausarzt
und lass deinen Titer bestimmen, daran erkennt man bzw kann man abschätzen wie gut dein aktueller Impfstatus ist und ab wann du eine Auffrischung machen solltest. Wenn dein Arzt gut ist, kann er dich auch sicher zum Thema Schwangerschaft und Impfungen beraten.

Das ist wohl das vernünftigste.
Ja,das werde ich machen.
Ich ärgere mich gerade nur so,dass ich das nicht schon längst gemacht habe dieses Jahr...ein "verschenkter" Zyklus *grummel*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram