Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft: Medikamente und Schwangerschaft / Impfung + Schwangerschaft

Impfung + Schwangerschaft

28. August 2012 um 20:44 Letzte Antwort: 14. November 2012 um 13:52

Hallo!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Impfungen vor oder während der Scgwangerschaft gemacht?
Stimmt es das dies sehr Gefährlich für das neugeborene sein kann. Würdet ihr euch trauen bzw. was macht man, wenn man geimpft wurde und nicht wusste, das man Schwanger ist. Bitte um Hilfe und evt. Erfahrungsberichte. Ganz liebe grüsse.

Mehr lesen

14. November 2012 um 13:52

Frag dein Arzt
Hallo

ersteinmal kommt es auf die Impfung an,

Wenn es lebende Viren sind, wie zb bei der Röteln Impfung dann ist es sehr gefährlich für das ungeborene Kind.

Vor jeder Impfung ist der Arzt eigentlich verpflichtet nachzufragen ob du unter anderen "Umständen" bist
das heist Schwanger ... bei normalen Impfungen wie tetanus o.ä spreche ndie nichts an weil es nicht schädlich ist.
ABER! alles was die schwangerschaft und dem Baby schaden kann sprechen die vorher an.

Ich wurde wegen der Arbeit auch gegen hepatitis und tetanus geimpft und war zu der zeit schon im ersten fast im 2. Monat
was ich nicht gewusst habe !!!!

Zum Glück war alles okay und nichts davon ist schädlich!

Lg

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram