Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Immobilienfrage - was ist wichtig mit 2 Kindern?

Immobilienfrage - was ist wichtig mit 2 Kindern?

31. Juli 2015 um 11:02

Wir sind auf der Suche nach einem passenden Haus - das zweite Kind hat sich angekündigt und kommt Im Februar 16
Meine Tochter ist 4

Nun würde mich interessieren, worauf ihr beim Hauskauf geachtet habt, was euch wichtig ist mit Kindern oder was ihr vielleicht im Nachhinein anders machen würdet?
Her mit euren Erfahrungen
Vielen Dank, liebe Grüße Julia

Mehr lesen

1. August 2015 um 9:11

Huhu
Also für uns war wichtig vor allem platz und hof mit garten und das auch das zweite (haben schon eine tochter 5) dass im febr. 2016 kommt bereits ein eigenes zimmer hat auch wenn es noch keins braucht. Ziehen dieses jahr september ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2015 um 9:52

Apfelkuchen
Dann ist es ähnlich wie bei uns, auch vom Alter her
Habt ihr ein Häuschen, welches noch renoviert werden muss oder ein Neubau?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2015 um 14:51
In Antwort auf winnie_12316291

Apfelkuchen
Dann ist es ähnlich wie bei uns, auch vom Alter her
Habt ihr ein Häuschen, welches noch renoviert werden muss oder ein Neubau?


Wir haben das alte häuschen abgerissen und von grund auf neu gebaut. Ziehen im september ein. Der kiga ist zu fuß in 5 min. erreichbar und die schule wo sie ab nächstes jahr reingeht zwei minuten zu fuß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2015 um 14:52
In Antwort auf apfelkuchen7777


Wir haben das alte häuschen abgerissen und von grund auf neu gebaut. Ziehen im september ein. Der kiga ist zu fuß in 5 min. erreichbar und die schule wo sie ab nächstes jahr reingeht zwei minuten zu fuß.

Da
passt einfach alles. Stimmt vom alter her fast gleich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2015 um 14:59


Wir wollen uns nächste Woche ein Haus anschauen im Nachbarort. Schulen und Kitas sind fussläufig zu erreichen, Haus und Garten gross genug für alles das, was wir noch so vorhaben. Preis ubd Alter ok. Ein paar Sachen müssten gemacht werden, aber theoretisch könnten wir sofort einziehen. Verwandte von uns kennen das Objekt und haben es uns empfohlen. Denen selbst war es zu gross. Die haben keine Kinder. Ich bin schon gespannt.
Wir suchen schon so lange das passende, wo Lage, Ausstattung und Preis passen... Wir wohnen momentan zu dritt, bald zu viert in der Einliegerwohnung bei den Schwiegerleuten und wollen endlich raus hier!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram