Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Immer wird man angequatscht...

Immer wird man angequatscht...

6. September 2011 um 18:02 Letzte Antwort: 6. September 2011 um 21:18

Ich muss mich hier mal etwas auslassen: Warum wird man eigentlich ständig von wildfremden Leuten angequatscht, nur weil man einen Babybauch hat??? Ein seliges Lächeln von der älteren Dame, die an ihre Zeit zurückdenkt ist ja niedlich. Auch kleine Bemerkungen wie "Sicher nicht leicht für Sie bei der Hitze" oder was auch immer ist ja freundlich.

Aber wieso beurteilen irgendwelche dummen Frauen da draußen ob ich einen großen oder kleinen Bauch habe und müssen sich darüber auslassen?

Die Frau am Bratwurststand, die Frau bei der Post...: "Na Sie haben ja auch nicht mehr lange, oder?" - "Nein, stimmt." - "Oder werden es Zwillinge? Hihi" "Nein, es wird nur eins. So groß ist der Bauch ja auch nicht." "Doch!"

Hä?? Ich hab echt keinen Riesenbauch, eher normal. Manche meiner Bekannten meinten auch schon, eher klein, also zumindest nicht besonders groß. Und selbst wenn ich eine RIESENKUGEL hätte - habe ich ein Schild da drauf: Bitte geben Sie mir Ihre Meinung hierzu kund?

Und dann, wenn ich sage: "Kann jeden Moment losgehen" - Schockierter Blick: Aber nicht hier!!!" - "Na es wird schon nicht direkt aus mir rausfallen... "

Oh Mann... Sorry für langen Tetxt - nervt euch sowas auch??

Mehr lesen

6. September 2011 um 18:56

Ich..
werde nur von unten bis oben dumm, so -> angegafft.. gucken kann man das nicht nennen.
Manche bleiben auch gerne stehen und gaffen mir nach
Ich werd jetzt 24 und sehe wohlt bedeutend jünger aus.. Hab schon einen Sohn und bin optisch relativ auffallend mit rot gefärbten Haaren und Piercing und blasülz.
Es kotzt mich ehrlich tierisch an, macht null Spaß und rausgehen macht mich nur noch aggressiv..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. September 2011 um 19:07

Vllt.
sind es ja auch nicht imemr böse Blicke, ich weiß, das ich mit meinen Freund auch immer auf die Schwangeren geguckt habe, weil ich Schwangere einfach, sag ich mal Blöd: Schön finde. Ich fand das immer toll, so ein Babybauch zu sehen. =) Hab versucht immer unaufällig zu gucken, ich hoffe es hat geklappt! Naja, jetzt bin ich selbst schwanger und bestimmt werde ich wissen was ihr meint mit dem gaffen...=)

LG =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. September 2011 um 20:05

Gucken und anlächeln
find ich nett. Auch an der Kasse vorgelassen werden ist eine nette Geste, die ich mittlerweile gern annehme.

Aber diese dumme Quatscherei ohne wirklichen Grund und richtiges Thema, die geht mir auf die Eier.

Jeden Vormittag kommen mindestens 3 Kunden in mein Büro die fragen "Sind sie schwanger?" - Bald antworte ich echt mal "Nee, ich hab ne Melone verschluckt." Sowas ist doch unnötig. Sieht man doch.

Wenn man unbedingt was sagen will kann man sich doch mal was originelleres einfallen lassen. Z.b. "Sie haben aber ein niedliches Oberteil an, das bringt ihren Bauch gut zur Geltung" oder meinetwegen auch "Das freut mich aber, dass sie ein ind bekommen".
Halt einfach mal irgendwas SAGEN, statt immer dumme FRAGEN zu stellen.
Und vor allen Dingen BITTE NICHT ANFASSEN!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. September 2011 um 20:57

Hah... furchtbar...
Genau so gehts mir auch immer! Zur Zeit sind auch einige aus meinen Bekanntenkreis schwanger und wir sind alle etwa gleich weit, da wird dann immer verglichen:,, Du hast aber schon nen großen Bauch, ich kann garne glauben, dass du erst so weit bist wie ...!" Furchtbar... Wann ist es denn bei Ihnen so weit? oder Du hast noch so lang und bist schon so rund?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. September 2011 um 21:04

Ich könnte auch kotzen
Wie ich schwanger war ist mir das nicht passiert, aber jetzt wo der kleine da ist kommen ständig blöde und verletzende Sprüche.
Letztens beim Lidl sagt die Tusse an der Kasse doch glatt ,, oh Sie haben aber noch ziehmlich übergewicht und Bauch " HALLO !!!!!!
Mein Freund und Ich haben nur geguckt. Und im Auto hab ich dann geheult. Bin sowieso super unzufrieden und traurig über meine Figur und dann sagt ne Fremde sowas
Ich hab 28 kg in der Schwangerschaft zu genommen und 8 kg sind erst weg

Lg Steffi und Timm 6 Wochen jung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. September 2011 um 21:08

40.
Aber das "Na, das kommt dann wohl auch bald" höre ich seit 3-4 Wochen. Und immer dieses "Oder werdens 2?" Bei meinem Bauch wirklich völlig sinnlos...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. September 2011 um 21:18

Nee,
nicht jede ist wahnsinnig stolz auf ihren Babybauch und möchte ständig darauf angesprochen werden!
Ich meine, es geht einfach niemanden was an. Ich sage ja auch nicht zu der Post-Frau "Oh, Sie haben ja auch eine lustige Frisur"
Ich habe nicht ein besonderes Problem mit dem Bauch, aber es nervt einfach, ständig "begutachtet" zu werden.
Vor allem wenn man wirklich begafft wird.
Letztens hat mich ein älterer Mann angestarrt und ich ging hinter ihm lang, wobei ich merkte dass er sich umdrehte um mich weiter anzuglotzen. Da hab ich mich umgedreht und ihm direkt ins Gesicht gestarrt, damit er's mal merkt.
Ich meine, sowas ist einfach unverschämt. Bin doch kein Zoo-Tier.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club