Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Immer wieder kopfschmerzen u flimmern vor den augen

Immer wieder kopfschmerzen u flimmern vor den augen

4. Mai 2011 um 8:22

hi ihr lieben-
ich bin mir nicht sicher ob ich mir sorgen machen muss oder nicht
ich hab alle paar tage kopfschmerzen u flimmern vor den augen.
bin jetzt 32 ssw... bis jetzt war blutdruck u alles immer ok beim arzt.
hab dennoch irgendwie angst ...
kennt das jemand??

Mehr lesen

4. Mai 2011 um 9:59


Ich würde zur Sicherheit auch zum Arzt gehen. Hast du Wassereinlagerungen, ist dir übel und hattest du bei der letzten Untersuchung Eiweiß im Urin?

Bei mir häufen sich gerade auch die Anzeichen, eine wirklich doofe Situation wenn man nicht weiß wie man sich verhalten soll.

Gute Besserung!

Gefällt mir

6. Mai 2011 um 11:06

Vielleicht Migräne?
Also ich hab das seit letztem Wochenende auch ganz krass! Erst hat es geflimmert und ich dachte mir nur, dass ich einfach mehr trinken müsse. Dann kamen die Kopfschmerzen, die ich auch gleich drei Tage lang hatte. Am nächsten Tag musste ich mich auch noch übergeben und da war es mir dann klar - Migräne!!! Bin dann zum Arzt gegangen (nur zum normalen Hausarzt) und der hat es mir dann auch bestätigt.
In der Schwangerschaft hätte man aber gute Chancen, dass es danach wieder weg geht.
Auslöser sind Streß, Alkohol (fällt ja wohl eher weg), Käse und Schlafmangel.
Letzteres trifft auf mich zu, da ich zur Zeut seeehr schlecht einschlafen kann und wenn ich es dann grade geschafft hab, kommt meistens mein Zweijähriger rüber und weckt mich von Neuem.
Überleg mal, ob es auch bei dir so etwas sein könnte...

Gefällt mir

6. Mai 2011 um 11:21


Was kam denn raus

Gefällt mir

6. Mai 2011 um 16:46


hallo,

hatte ich auch, zwar nicht in verbindung mit kopfschmerzen, aber so ein flimmern vor den augen, dass ich gar nichts mehr gscheids sehen konnte , hab dann beim augenarzt angerufen und als die hörten, dass ich ss bin, meinten die nur, dass dies am kreislauf liegt und nicht schlimm ist

am besten leichte, dafür längere bewegung, wechselduschen und ganz viel trinken!!

ich habs so ganz gut in den griff bekommen

alles gute für dich und deine rest ss

lg matrizze

Gefällt mir

6. Mai 2011 um 16:59


ich war gestern beim fa aber werte sind alle super, auch blutdruck. bis jetzt hatte ich das auch nicht wieder

Gefällt mir

6. Mai 2011 um 17:37

Hab eben mal google gefragt
was ich haben könnte... ging zwar nicht um dein leiden aber das hier stand mit auf der seite


Heftige Kopfschmerzen, die länger als zwei oder drei Stunden dauern
Falls Sie auch unter Sehstörungen leiden oder Schwellungen an Händen, Augen und im Gesicht haben, könnte eine Präeklampsie vorliegen.

Gefällt mir

6. Mai 2011 um 20:04


danke für deine info.
ich denke das wenn das noch einmal kommt ich zu meinem hausarzt gehe u der mir weiter helfen wird
im mom geht es mir gut u wie gesagt meine werte waren ja auch alle ok.
es gibt viele sachen die dran schuld sein können. ich tippe einfach auf eisenmangel oder migräne wegen wetterumstellung.

Gefällt mir

6. Mai 2011 um 21:18

Achja
es sind keine blitze.
es ist eher so als ob alles so gräulich ist u ich dann weniger u anders sehe

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen