Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Immer noch nicht schwanger... Tips? Erfahrung?

Immer noch nicht schwanger... Tips? Erfahrung?

1. September 2005 um 14:42 Letzte Antwort: 27. Oktober 2008 um 12:16

Hallo ihr Lieben!

Ich nehme jetzt seit 1 Jahr die Pille nicht mehr und bin leider immernoch nicht schwanger.. Wir wünschen uns so sehr ein Kind...

Wie lange hat es bei euch gedauert und könnt ihr mir vielleicht ein paar Tip oder Erfahrungen nennen?

Wäre super lieb

LG Perli

Mehr lesen

1. September 2005 um 14:59

Das kenne ich
Hallöchen!Ich nehme auch seit einem Jahr die Pille nicht mehr,und bin nicht schwanger.Ich habe meine Tage nur zwei mal gehabt bis jetzt.Dann habe ich letzten Montag mit Mönchi angefangen,und seit gestern sind meine Tage da.Ist dein Zyklus denn regelmäßig?Bei meinem ersten Kind bin ich Sofort nach basetzen schwanger geworden,habe es leider verloren.Aber nach der AS bin ich 6 Wochen später erneut schwanger geworden.Mein Sohn ist jetzt fast drei.Es wird Zeit für ein Geschwisterchen.Er liebt Babys,schaut beim spazieren gehen in jeden Kinderwagen.LG anke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. September 2005 um 8:22
In Antwort auf delora_12474197

Das kenne ich
Hallöchen!Ich nehme auch seit einem Jahr die Pille nicht mehr,und bin nicht schwanger.Ich habe meine Tage nur zwei mal gehabt bis jetzt.Dann habe ich letzten Montag mit Mönchi angefangen,und seit gestern sind meine Tage da.Ist dein Zyklus denn regelmäßig?Bei meinem ersten Kind bin ich Sofort nach basetzen schwanger geworden,habe es leider verloren.Aber nach der AS bin ich 6 Wochen später erneut schwanger geworden.Mein Sohn ist jetzt fast drei.Es wird Zeit für ein Geschwisterchen.Er liebt Babys,schaut beim spazieren gehen in jeden Kinderwagen.LG anke

@anke
Hi,
nein, mein Zyklus ist nicht regelmäßig. Mal kommen meine Tage 3 Monate regelmäßig, dann kommen sie mal 6 Wochen lang nicht...
Ich muss echt mal zum FA gehen... Das kann doch nicht normal sein.
Wie süß, ja dann haltet euch mal ran, dass dein kleiner Sohn noch ein Geschwisterchen bekommt. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel viel Glück.
Manchmal bin ich so verzweifelt, dass ich denke ich könne event. keine Kids bekommen. Aber um die Gewissheit zu haben und zum FA zu gehen und mich mal wieder richtig durchchecken zu lassen fehlt mir momentan echt der Mut, weil ich Angst habe eben unfruchtbar zu sein. Dann würde eine Welt zusammen brechen! Ich liebe Kinder!

Naja, wie auch immer, danke für deine Antw.

LG Perli

2. September 2005 um 9:00
In Antwort auf esmie_12376867

@anke
Hi,
nein, mein Zyklus ist nicht regelmäßig. Mal kommen meine Tage 3 Monate regelmäßig, dann kommen sie mal 6 Wochen lang nicht...
Wie süß, ja dann haltet euch mal ran, dass dein kleiner Sohn noch ein Geschwisterchen bekommt. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel viel Glück.
Manchmal bin ich so verzweifelt, dass ich denke ich könne event. keine Kids bekommen. Aber um die Gewissheit zu haben und zum FA zu gehen und mich mal wieder richtig durchchecken zu lassen fehlt mir momentan echt der Mut, weil ich Angst habe eben unfruchtbar zu sein. Dann würde eine Welt zusammen brechen! Ich liebe Kinder!

LG Perli

Hallo Perli
Wollte dir nur sagen das ich es auch schon seit Januar versuche und nichts. War jedoch letzhin beim FA und habe alles abgecheckt...sie haben alles getestet und alles war in Ordnung. Das heisst...wir haben denke ich bis jetzt einfach nicht den richtigen Zeitpunkt erwischt. Geh jedoch doch mal zum FA, sonst gibt es bestimmt immer ein Lösung. Nur Kopf hoch!!
Wia alt bist du wenn ich fragen darf?!

Grüssli Julchen

2. September 2005 um 9:15
In Antwort auf esmie_12376867

@anke
Hi,

LG Perli

Probiers doch mit mönchi
HI,Perli!

Kauf Dir in der Apotheke einfach mal Mönchspfeffer.Ich habe mir es vor 11 Tagen geholt,und am Mittwoch meine Mens bekommen.Ging echt schnell.Das reguliert den Hormonhaushalt,und unterstützt die Gebärmutter beim Aufbau der Schleimhaut.Man soll damit schneller schwanger werden.Meine Schwester hat so auch 3 ihrer 5 Kinder bekommen.Sie hat auch nur selten ihre Tage.Mach Dir mal einen Termin,und dann besprichst du das mit deinem Arzt.Ich drücke dir die Daumen.Halt mich auf dem laufenden.Anke

3. September 2005 um 18:31
In Antwort auf delora_12474197

Probiers doch mit mönchi
HI,Perli!

Kauf Dir in der Apotheke einfach mal Mönchspfeffer.Ich habe mir es vor 11 Tagen geholt,und am Mittwoch meine Mens bekommen.Ging echt schnell.Das reguliert den Hormonhaushalt,und unterstützt die Gebärmutter beim Aufbau der Schleimhaut.Man soll damit schneller schwanger werden.Meine Schwester hat so auch 3 ihrer 5 Kinder bekommen.Sie hat auch nur selten ihre Tage.Mach Dir mal einen Termin,und dann besprichst du das mit deinem Arzt.Ich drücke dir die Daumen.Halt mich auf dem laufenden.Anke

@anke
HI Anke!
Mönchspfeffer.. Davon habe ich ja noch nie was gehört, aber danke für den Tip, das werde ich definitiv mal ausprobieren.

Ich halt dich auf dem Laufenden! Du mich aber auch, ja!?

LG Perli

27. Oktober 2008 um 12:16

Sehr bekannte Aussage!!! Immer noch nicht schwanger!
Hallo,
ich bin das erste mal hier im Forum und mir ist gleich dein Beitrag aufgefallen.
Mir geht es genauso, mein Mann und ich versuchen seit bereits 2 Jahren schwanger zu werden. Letztes Jahr hatte es auch geklappt, hatte aber einen Abgang. Seitdem versuchen wir es weiter und weiter.
Ich weis es gibt Zeiten, in denen man sich fragt, was man wohl getan hat, warum dieser größte Wunsch nicht in Erfüllung geht. Aber das Wichtigste ist nicht aufzugeben, dazu ist dieses Kind was du dir wünschst viel zu wertvoll!
Ich habe auch sehr viele Ärzte schon aufgesucht und alle haben mir bestätigt, dass alles in Ordnung ist.

Den besten Rat, den ich dir geben kann ist, verbringe viel Zeit mit deinem Partner, mach dir keinen Stress und gehe regelmäßig zur Kontrolluntersuchung zum FA. Wegen Medikamenten kann ich dir nicht recht weiterhelfen, denn ich denke das ist ganz abhängig von jedem einzelnen. Ich nehme aber regelmäßig Folsäure und nach dem Eisprung Hormone, weil der Hormonspiegel zu niedrig ist. Dies wäre vielleicht noch ein Grund beim FA nachzufragen. Denn die Hormone sinken generell immer nach dem Eisprung und wenn dieser Spiegel zu niedrig ist, kann es auch ein Grund sein, dass du so unregelmäßig deine PE bekommst.

Hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen.

Und denke daran - nicht den Mut verlieren!!!

Lg Daria

Teste die neusten Trends!
experts-club