Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Immer noch kein Nestbautrieb

Immer noch kein Nestbautrieb

1. Oktober 2009 um 7:49

Hey BIn jetzt in der 35 ssw und hab immer noch nichts vorbereitet, wie Sachen waschen oder besorgen... ich hoffe dass der "NEstbautrieb" bald mal einsetzt

Grüßle und einen schönen Morgen!!!

Mehr lesen

1. Oktober 2009 um 8:21

Ich weiß
wäre auch viel entspannter wenn ich das alles schon gemacht hätte! Bei meiner 1. tochter war um die Zeit auch schon alles fertig!!!
Wer mich langsam mal ranmachen, Du hast schon recht....
Wünsch DIr ne schöne Geburt und eine tolle Ziet mit Deiner Ronja

Gefällt mir

1. Oktober 2009 um 8:31

Kommt noch....
der eine früher der andere später....dein gefühl wird dir sagen wann es soweit ist ,hab zwar auch alles soweit fertig, aber kleinigkeiten fehlen auch noch(36ssw)

solange du klamotten hast für das baby und ne windel kann doch nix schief gehen

Gefällt mir

1. Oktober 2009 um 8:31


... hihihi - ich habe letzte woche endlich soweit das gröbste (also kinderbett aufstellen, wickeltisch aufbauen, wohnung generalreinigen) erledigt und hab mir gedacht ich gehöre damit schon zu den allerletzten (bin jetzt auch 35. ssw) kliniktasche usw. hab ich auch noch nicht gepackt und auch noch keine windeln, babypflegeprodukte, babynahrung usw. daheim.... da werde ich auch noch warten bis wir es im GVK besprechen, denn da hab ich noch einige fragen an meine hebi. tja, mein mann und meine ganze umgebung sind auch noch so ruhig, obwohl es das erste kind in unserer familie ist - das finde ich an sich ja auch total schön, aber irgendwie kann's halt auch in die hose gehen solange zu warten
andererseits man lebt ja nicht irgendwo in afrika und mann, eltern usw. sind ja auch nicht total bescheuert. wenn es wirklich früher losgeht dann kriegen die das auch so auf die reihe, das alles passt wenn man aus der klinik heimkommt

Gefällt mir

1. Oktober 2009 um 8:34

Ich bin auch schon faaast fertig
warte nur noch auf meinen Trockner, der Heute geliefert aber erst Morgen angeschlossen wird Dann erst werde ich mit dem waschen der Babysachen anfangen. Ich hab naehmlich keine Lust alles nochmals aufzuhaengen. Die Zeit spare ich mir *freu mich*
Am Wochenende wurde das Bettchen aufgestellt und die Wickelunterlagen mit dazu fast passendem Regal ist auch schon bereits aufgestellt. Ich brauche nur noch eine Babywanne, einen Sterilisator und Windeln, dann sind wir fertig
Muss Euch mal fragen ob einer von Euch auch eine Babymatraze benutzen wird die nicht neu ist. Ich hab naehmlic von einer Freundin das Bettchen samt Matraze bekommen, davor hat es auch schon eine andere Freundin dieses Bettchen für ihr kleines benutzt
Ich hab mir gedacht, dass ich das mit einem nicht schaedlichen Waschmittel sauberwische und wenn es anschliessend ganz trocken ist nochmals mit Dampfbügeleisen darüber bügele, damit alles schön desinfiziert wird. Meint ihr das würde reichen
Haettet ihr vielleicht noch andere Ideen?

Lg

Petri

32. SSW

Gefällt mir

1. Oktober 2009 um 8:57

@Petri
denke das langt! Wahrscheinlich hats eh noch ne Auflage drauf wegen spucken etc...

ja, Windeln muss ich auch mal noch schnell auf meine Liste packen! Da sieht man vor lauter Wald den Baum nicht mehr! DAs ist doch eins der wichtigsten Sachen

Gefällt mir

1. Oktober 2009 um 8:59
In Antwort auf lyubov_11926287

Ich bin auch schon faaast fertig
warte nur noch auf meinen Trockner, der Heute geliefert aber erst Morgen angeschlossen wird Dann erst werde ich mit dem waschen der Babysachen anfangen. Ich hab naehmlich keine Lust alles nochmals aufzuhaengen. Die Zeit spare ich mir *freu mich*
Am Wochenende wurde das Bettchen aufgestellt und die Wickelunterlagen mit dazu fast passendem Regal ist auch schon bereits aufgestellt. Ich brauche nur noch eine Babywanne, einen Sterilisator und Windeln, dann sind wir fertig
Muss Euch mal fragen ob einer von Euch auch eine Babymatraze benutzen wird die nicht neu ist. Ich hab naehmlic von einer Freundin das Bettchen samt Matraze bekommen, davor hat es auch schon eine andere Freundin dieses Bettchen für ihr kleines benutzt
Ich hab mir gedacht, dass ich das mit einem nicht schaedlichen Waschmittel sauberwische und wenn es anschliessend ganz trocken ist nochmals mit Dampfbügeleisen darüber bügele, damit alles schön desinfiziert wird. Meint ihr das würde reichen
Haettet ihr vielleicht noch andere Ideen?

Lg

Petri

32. SSW


also ich bin ja gar kein fan von gebrauchten matratzen... erstmal würd ich die matratze auf dem balkon oder im garten ordentlich ausklopfen, damit der immer vorhandene milbenstaub heraukommt, danach dann gründlich von beiden seiten absaugen. das feuchte abwischen und mit dampf desinfizieren ist eine gute ideesozusagen als finish
an deiner stelle würd ich halt zusätzlich zum matratzenbezug noch ein molton draufgeben, das kannst du dann regelmäßig waschen.

Gefällt mir

1. Oktober 2009 um 9:03

Kein Grund zur Panik
das kommt schon. Ich würd auch gerne schon los legen ( 30+5 ssw) aber mein Mann renoviert noch die gesammte obere Etage. Das heist es ist im Kinderzimmer kein Fußboden(Wirklich nichts ), kein Regips an den Wänden ...also Rohbau. Naja was zum Anziehen, windeln und ein Bett zum Schlafen hab ich sonnst parat.

Lieben Gruß

Gefällt mir

1. Oktober 2009 um 9:11

Ach ja haette ich fast vergessen
Muss natürlich noch meinen Koffer packen.


Lg

Petri 32. SSW

Gefällt mir

1. Oktober 2009 um 9:19
In Antwort auf dahee_12462052


also ich bin ja gar kein fan von gebrauchten matratzen... erstmal würd ich die matratze auf dem balkon oder im garten ordentlich ausklopfen, damit der immer vorhandene milbenstaub heraukommt, danach dann gründlich von beiden seiten absaugen. das feuchte abwischen und mit dampf desinfizieren ist eine gute ideesozusagen als finish
an deiner stelle würd ich halt zusätzlich zum matratzenbezug noch ein molton draufgeben, das kannst du dann regelmäßig waschen.

@ lockenlilly
Ja super Idee, so wie du das gesagt, ist es hinterher viel sauberer. Ich werde mich auf jedenfall dran halten. Die Matraze sieht zwar nagelneu aus aber Milbenstaub ist bestimmt jede Menge dabei. Das mit dem ausklopfen find ich prima
Und Moltontücher plus darunter ein Matrazenbezug kommt sowieso ist kein Thema

Danke nochmals !

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Schmerzen im Bauch, aber nur auf der linken Seite ...
Von: honey_12313827
neu
1. Oktober 2009 um 7:57
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen