Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Immer die blöden Sprüchen zum Geschlecht

Immer die blöden Sprüchen zum Geschlecht

8. April 2010 um 12:50 Letzte Antwort: 8. April 2010 um 13:26

Ich weiß nicht ob ihr das kennt..

Aber ich bin jetzt mit dem zweiten Kind schwanger.
Beim ersten hat's sich tatsächlich bis zur Geburt nicht zeigen wollen, absolut nicht. Ich fand's aber auch nicht sooo tragisch. Hauptsache gesund!!
Natürlich kamen dann so Sprüche, dass es ja dann ein Mädchen werden muss und wie kam es dann?? Ein Mädchen..
Und dann kamen von allen Seiten so Sprüche wie: Na, hab ich's nicht gesagt??
Total nervig!!!!!

Bei dieser Schwangerschaft haben wir dann zu 60-70% mit Sicherheit gesagt bekommen, was es wird.
Ich hab aber direkt von Anfang an gesagt, dass mein Mann und ich es für uns behalten, weil ich absolut keinen Bock auf diese Sprüche wieder hab und was passiert jetzt??

Erstmal versuchen verschiedene Leute mit allen Mitteln rauszubekommen, was es nun wird und wenn man sagt, es wird ein Baby, dann kommen direkt so Sprüche: Aha, also EIN Baby, also wird's ein Junge.
Oder so Sprüche: Dann wird's sicher wieder ein Mädchen, wenn ihr's nicht sagen wollt, weil bei nem Jungen hättet ihr ja direkt gesagt, was es wird..

Ich könnt einfach nur heulen!!!

Sorry, wurd jetzt doch was länger..

Mehr lesen

8. April 2010 um 13:15

Wir wissen noch
nicht was es wird.Haben heut Abend nächsten Us.Ich kann dich schon verstehen.Bei mir wird auch wild spekuliert.Ich hab n Jungen im Gespür (wobei es mir wirklich Wurst ist),aber mein Umfeld wünscht sich ja sooo n Mädchen.Schrecklich!Dann habe ich den Fehler gemacht,meinem engsten Familienkreis(Schwestern,Elter n) die Namen zu sagen...Hör mir auf.Alles machen die madig.Die können ihre Kinder ja gerne nennen wie sie wollen,aber bei meinem entscheide immernoch ICH.
Versuch auf Durchzug zu schalten!
Missmay und Krümel 20+2

Gefällt mir
8. April 2010 um 13:26

Oohja
ich kenn das nur zu gut.... bei mir konnte man es in der ersten schwangerschaft auch nicht sehen was es wird... es wurde dann nen Junge... und jetzt kann man wieder nicht sehen was es wird... aber jeder muss seinen senf zu geben... die einen sagen der bauch sähe aus wie bei nem jungen die anderen sagen mein po hätte so sehr zugenommen das es auf nen mädchen hindeutet... und dann zicken die sich auch noch gegenseitig an weil jeder recht behalten will.... auch lustig is dann immer die frage... weißt du schon was es wird? ich antworte darauf dann immer... also unter umständen könnte es evtl ein Baby werden, aber so ganz sicher bin ich mir da noch nicht...... dann guggense einen nur dämlich an und verstehens nicht... ich meine man kann die frage ja auch bitte etwas genauer definieren als nur zu fragen was es wird... sry aber da bin ich kleinlich

Gefällt mir