Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Im sitzen duschen

Im sitzen duschen

3. Juni 2012 um 19:04

Hallo ihr Lieben,
Meine Mum hat mich eben total verunsichert und verrückt gemacht

Kurz zur Vorgeschichte hatte vor fast 2 Wochen vermutlich einen "hohen Blasensprung" und war bis letzten Sonntag im KH
Nun bin ich seit einer Woche wieder zu Hause und hatte meine letzte Untersuchung am Freitag und es war wieder alles super. Ph-Wert, alle anderen Werte, Fruchtwasser, Baby, alles super und im besten Zustand.
Trotzdem bin ich erstmal krank geschrieben und soll mich noch etwas schonen und keine großen Aktionen machen.
Da ich mich echt dran halte und nur zu Hause rum liege und wirklich nichts mache, denke ich, dass alles demnächst wieder normal laufen wird.
Ach ja, ganz vergessen ich bin "erst" in der 28 Woche, deswegen musste ich auch im KH bleiben.

Heute wollte ich dann Haare waschen und rassieren, damit ich mich wohl fühle und da wir nur eine Wanne und keine Dusche haben, lasse ich immer etwas Wasser rein, nur recht wenig und setz mich zum rassieren und Haare waschen hin, da es für mich viel angenehmer und weniger anstrengend ist.
Nun meinte meine Mum, dass ich dies auf keinen Fall darf
Wieso konnte sie mir allerdings nicht sagen
Ich hab ja nicht wirklich gebadet, sondern eher im sitzen geduscht.
Ging sogar davon aus, dass es besser ist, da zu langes stehen viel anstrengender ist

Nun bin ich aber etwas verwirrt und mach mir doch Gedanken, obwohl es mir prima geht
Was meint ihr dazu, übertreibt meine Mum

Mehr lesen

3. Juni 2012 um 19:11


Also ich finde das völlig in Ordnung, wenn es für dich angenehmer ist.


LG Lia mit Mattis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 19:34


Sie meinte, dass sie damals mit mir auch Komplikationen hatte und nicht mehr baden durfte, aber ich hab ja nichtmal gebadet
Und die Freundin meines Bruders hatte neulich in der 20 Woche Blutungen und darf auch nicht mehr baden
Aber erstens ist das doch was völlig anderes und zweitens hab ich nicht gebadet, sondern saß in etwas warmem Wasser zum rassieren, Haare waschen und mich waschen
Ich sehe da auch kein Problem, frag aber nächste Woche noch meinen FA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 20:04

Könnte
mir vorstellen, dass man wegen der Infektionsgefahr (Bakterien, die in die Scheide eindringen) nicht mehr baden soll und das im Sitzen duschen - so wie dus beschreibst - hört sich recht ähnlich an ... Aber wenn du im Sitzen duschst, OHNE dass dein Unterleib dauernd im Wasser ist, sollte das ja kein Problem sein, denke ich ...

Lg und alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 20:19

Infektion
Na mein Interleib ist schon im Wasser und soviel ich weiß besteht eine Gefahr nur in einem öffentlichen Whirlpool, zumindest sagen das immer die Ärzte und liest man so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 20:19
In Antwort auf cat31071

Infektion
Na mein Interleib ist schon im Wasser und soviel ich weiß besteht eine Gefahr nur in einem öffentlichen Whirlpool, zumindest sagen das immer die Ärzte und liest man so

Unterleib
Ich mein na klar Unterleib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 20:58


Mein fa meinte zu mir als ich meine beinahe fehlgeburt hatte ud aus dem krankenhaus entlassen wurde, dass man entweder stehen oder liegen soll. Im sitzen wurde zu viel druck auf den unterleib aufgebaut werden und in meinem fall das baby dann abgehen. Kann mir gut vorstellen das das bei dir auch passt mit dem blasensprung

Mäuschen & mini me (12 4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 21:05

Das mit dem sitzen
hört sich plausibel an ... Aber hat ja eigentl nix mit Baden an sich zu tun, da liegt man ja eher
Würde morgen auf jeden Fall meine Hebamme oder FA anrufen u.fragen! Und wenn du dich jetzt gut fühlst, sollte ja auch alles i.O. sein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 21:09

Hmmm
Die Ärztin im KH hat gemeint, dass ich wieder alles ganz normal machen kann, nur eben etwas langsamer und nichts übertreiben.
Wenn der Riss wohl wieder zu ist, geht die Schwangerschaft ganz normal weiter und der ist wohl zu, den alle Werte sind super und Wasser geht auch keins ab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 21:14
In Antwort auf cat31071

Hmmm
Die Ärztin im KH hat gemeint, dass ich wieder alles ganz normal machen kann, nur eben etwas langsamer und nichts übertreiben.
Wenn der Riss wohl wieder zu ist, geht die Schwangerschaft ganz normal weiter und der ist wohl zu, den alle Werte sind super und Wasser geht auch keins ab

Vielleicht
hatte deine Mutter ja auch einfach Unrecht!
Würde trotzdem den FA morgen fragen - auch um meine Mutter zu beruhigen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest