Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Im September/Oktober 2012 werden wir zum ersten Mal Mama (2)

Im September/Oktober 2012 werden wir zum ersten Mal Mama (2)

9. Juli 2012 um 17:35

Wir haben uns zusammen gefunden, da jede von uns im September oder Oktober ihr erstes Baby
erwartet.
Gemeinsam wollen wir uns über tolle Schwangerschaftsmomente austauschen, sowie uns gegenseitig den Rücken stärken, wenn es mal Wehwehchen gibt.




Hier unsere werteten Mamis:


Name: Mausje85
Alter: 26
Wohnort: Unterfranken
Beziehungsstatus: seit 7 Jahren vergeben und seit Oktober verheiratet
ÜZ bis SS: 1
ET: 28.09.2012
Outing: Junge (Janis)


Name: Shalonie ( Elisa )
Alter: 24
Wohnort: Hamburg
Beziehungsstatus: Verlobt
ÜZ bis SS: 1
ET: 20.10.2012
Outing: Mädchen ( Lynn Svea)



Name: Samira1724 ( Samira )
Alter: 17
Wohnort: Ba-Wü
Beziehungsstatus: Verlobt
ÜZ bis SS: Ist einfach passiert
ET: 11.09.2012
Outing: Mädchen ( Melina Celine )


Name: Luna2804 (Nadine)
Alter: 26
Wohnort: NI
Beziehungsstatus: seit 9 Jahren glücklich vergeben
ÜZ bis SS: 1
ET: 24.10.2012
Outing: Junge
Name: noch nicht entschieden


Name: Sonnii Fii
Alter: 21
Wohnort: Kassel
Beziehungsstatus: Verheiratet
ÜZ bis SS: 2 Jahre
ET: 20.09.2012
Outing: Mädchen (Luna Tabea )


Name: Miando ( Michèle )
Alter: 24
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
ET: 7.10.2012
Outing: Junge (Leon Tobias)


So Mädels haut in die Tasten und auf eine gute Kugelzeit

Vielen Dank an Devilchen86 die die voherigen Threads eröffnet hat.

Mehr lesen

9. Juli 2012 um 18:13

Yeah
ERSTE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2012 um 19:34

Yeah
Sehr
Cool Shalonie

Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2012 um 19:44

.
Kein Thema

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2012 um 19:57


I'm here

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2012 um 20:32


Da ist er
Ich bin die einzige die noch keinen Namen hat Hm, werde Schatzi gleich mal ein wenig nerven.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2012 um 20:39


@ Shalonie
Ich würd ja wahnsinnig werden. Also ich hab meinem Freund damals gesagt, dass ich nicht möchte das er sich mit der einen bestimmten Dame unterhält. Von der wusste ich, dass er sie mal toll fand.... naja nach ein paar Szenen hat er es dann gelassen Aber das war auch noch am Anfang unserer Beziehung.... Zwar ist es schön, dass dein Freund sagt du bis für ihn der Ferrari, aber doof ist es trotzdem wenn man weiß das er da mit einer anderen schreibt und sich evtl noch treffen will.
@ Zuckertest
danke für eure Info's, bin gespannt was morgen alles gemacht wird.
@ Namen
vorhin hat meine Schwiegermama doch glatt Constantin vorgeschlagen. Witzig, den hatten wir auch schon, nur das die Abkürzung alle so doof sind. Naja mal sehen.....
Schönen Abend noch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2012 um 9:27

Guten morgen ihr alle
Shalonie
das ist ja echt mal nur noch zum kotzen.
Soll ich mal vorbei kommen und deinem Menne gepflegt in den A**** treten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2012 um 9:56


Oh man, hasst ihr Anrufbeantworter auch so wie ich?
Ich suche mir grad ne Hebi zur Nachsorge, bzw ich versuche es Anrufbeantworter lässt grüßen, aber ich will da nicht drauf sprechen ich hass die Dinger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2012 um 21:20

Ich bin ja soo verliebt....
...in unseren Kleinen und kann es kaum erwarten ihn endlich im Arm zu halten. Man hat heute auch definitiv nochmal gesehen, dass es ein Junge wird Sonst ist auch alles bestens. Zuckertest wird beim nächsten Mal mit gemacht. Musstet ihr dir Lösung auch in der Apotheke holen und dann mitbringen? Hab den nächsten Termin in drei Wochen, wo dann auch das letzte Screening gemacht wird. Heute hatte er leider seine Hand vorm Gesicht, sodass man nur erahnen kann wie es aussieht. Dafür sieht man jeden Finger Morgen bin ich dann schon in der 26 SSW, die Zeit vergeht momentan wie im Flug.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2012 um 21:36

Verlieeeebt
Das kenne ich kanns auch kaum abwarten bis zum Dienstag. Da gibts dann das 3. Screening
Freue mich schon soooo!! Hoffe, alles ging gut und dass ihre weitere Entwicklung von dem Medikament nicht gestört wurde

Zuckertest bei mir lief so:
Bin absolut nüchtern (nur Wasser getrunken) hin.
Dann wurde nach dem Routinecheck Blutabgenommen.
Dann musste ich die Brühe trinken -bähh- (hat mir die Arzthelferin angerührt, musste nichts selber mitbringen)
Sobald ich das große Glas leer sollte ich Bescheid sagen, damit der Wecker auf 1 Std. gestellt werden kann.
Nach einer Stunde (währenddessen gabs die Untersuchung) wurde mir dann wieder Blutabgenommen, aber ganz wenig. Dann hat die Arzthelferin davon 2-3 Tropfen auf ein Glasplättchen gegeben und ab ins Messgerät.
Da ermittelt sich dann der Wert.

So liefs bei mir ab.

Nun lecker Salat mit Pizza essen. Habt einen schönen Abend

Grußi Sonnii mit Luna Tabea 31.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2012 um 9:12

Guten morgen ihr alle
Oh Sonniiffii
dann haben die bei dir noch den großen Test gemacht. Bin ich froh, das ich das nicht musste, ich HASSE Blutabnehmen, Spritzen ect.

Luna
Nee, hat alles mein FA vor Ort, find ich ja auch doof das DU das Zeug besorgen musst? Die machens sich einfach oder was?

So, ich hab jetzt gleich nen Zahnarzttermin. Man hab ich Lust.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2012 um 9:35

Ihhhhh zahnarzt
Viel Spaß... Ich bin erst in 2 Wochen dran. Aber habe bislang nichts gehabt und die letzte Untersuchung vor 3 Monaten war auch nach 5 min fertig. Toi toi toi

Hihi xD ich esse grad schön Toast mit Olvomatine Aufstrich
Diese Drecksmistkacke ist aber auch soooo lecker
Hab mich schon ne woch ca. nicht mehr gewogen. Mh.... Egal ich mach mir gleich noch ein Ovimaltime-Toast

Sagt mal, könnt ihr eure Mäuse von außen ertasten. Hab gelesen, dass man dadurch Po und Kopf orten kann.
Meine Kleine lag ja in BEL beim letzten Termin und meine Ärztin meinte, dass sie dann bis zum nächsten Termin (kommenden Dienstag) in SL liegen wird und auch soll.
Aber den Tritten zu Folge sitzt sie noch in Mama. Bekomme schön an den Seiten Beulen und wenn sie ganz gut drauf ist, dann gehts auch mal an die rechte Rippe . Vor einer Woche noch gabs ordentlich auf die Blase das war so was von unangenehm !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2012 um 11:14


Ich bin auch wahnsinns verliebt in meine kleine bin schon soooooo aufgeregt meine süße am Freitag wieder zu sehen

@ Sonnii:
Ich habe letztens die wirbelsäule von ihr gespürt.
Sie lag 10 wochen in SL und seit 6 wochen wieder in BEL ;(
Ich hoffe sie dreht sich noch !!

LG Samira & Melina inside 32. woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2012 um 11:36

Wooow
Die Wirbelsäule werde ich wohl kaum spüren können... die Dicke Plazenta wäre da im Weg. Kann halt seitlich abtasten, aber ich spüre keinen Widerstand, bzw. kein hartes Köpfchen oder so...
Aber den Tritten zu Folge bevorzugt Madame doch noch das sitzen und kickt die rechte Seite voll was das Zeug hält.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2012 um 11:46
In Antwort auf tuyjn_12872376

Wooow
Die Wirbelsäule werde ich wohl kaum spüren können... die Dicke Plazenta wäre da im Weg. Kann halt seitlich abtasten, aber ich spüre keinen Widerstand, bzw. kein hartes Köpfchen oder so...
Aber den Tritten zu Folge bevorzugt Madame doch noch das sitzen und kickt die rechte Seite voll was das Zeug hält.


Bei mir liegt madame auch noch mit dem Po nach unten und liebt es mir in die Linke seite zu tretten ;D

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2012 um 14:21

Ich kann nicht mehr :,(
Ich hab das Gefühl mein leben geht den Bach unter und ich kann nur dabei zu sehen....

Wir haben uns so böse gestritten das ich gehen wollte und als ich sah wie er weinte konnte ich es nicht übers Herz bringen.
Er lief ständig weg und ich hinter her und dann krachte es und ich lag aufn Boden am weinen und sie mussten den Krankenwagen rufen. Der nahm mich mit und er kam auch mit...ich bin irgendwie umgeknickt und mein Fuß ist verstaucht. Als wir zu hause waren sprachen wir nochmal und er sagte mir das er nicht mehr weiß ob er Die Beziehung noch will :,( er brauch ruhe, ich soll erstmal zu mir.. Nun sitz ich bei mir.. Hab seit Sonntag nichts mehr gegessen und bin nur am weinen... Wir haben zwar Kontakt aber bei dem Thema Gefühle etc reagiert er so gut wie gar nicht...

Ich hab so Angst das es das nun war :,(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2012 um 14:29


Shalonie :
Du tust mir wahnsinns leid.
wie bist du den umgeknickt ??
Hat er dir was angetan ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2012 um 17:04

Shalonie
Es tut mir sehr leid für dich.
ABER:
Ganz ehrlich. Reiß dich nun zusammen!!
Dein Freund scheint einfach nicht bereit für den neuen Lebensabschnitt zu sein, aber nun geht es darum, dass du dich (inkl. deinen Körper) nicht hängen lässt.
Du packst das auch ohne diesen (ich sage es jetzt einfach mal so vorurteilsvoll) Trottel.
Was ich jetzt mitbekommen habe in deinen Nachrichten der letzten Wochen:
- er flirtet mit einer, an der er (vor deiner Zeit) Interesse hatte, welche ihn hat jedoch abblitzen lassen
- er fährt zu Partys
- er trinkt häufig Alkohol (mehrmals die Woche)
- alle finanziellen Lasten bleiben dir überlassen (Erstlingsausstattung)
- er äußerte sich mehrfach, dass er Zeit für sich bräuchte und ihm das alles zu viel sei --> Äh.... sind wir bei wünsch dir was oder wie??

Nachdem, was du geschrieben hast scheint er absolut unreif und sich in seiner Rolle nicht bewusst zu sein. Er steckt noch in einer ganz anderen Lebensphase (Party machen, Alkohol trinken, keine Verpflichtungen, Problemen aus den Weg gehen)
Und nun leidest du und dein Ungeborenes darunter. Du isst seit Sonntag nichts? Halllloooo???...

Sorry. Vielleicht ist es ja alles nicht so krass, wie ich es aus deiner Nachricht herauslese und vielleicht sind es bei mir einfach die Hormone und die Empathie für dein Ungeborenes, was mich jetzt so bevormunden lässt.
Dennoch musst du einfach jetzt stark sein und dem Kerl in den Arsch treten. Hier geht es um dein bzw. euer Kind, was ja anscheinend auch gewünscht war.
Wenn er es nicht hinkriegt, dann nimm du deine Verantwortung weiterhin wahr und es wird alles gut gehen.
Dir steht finanzielle Untersützung vom Staat zu, somit hast du schon mal die eine Sorge weniger.

Stell dir doch selber die Frage, ob du den Kerl überhaupt noch willst nach all dem Scheiß und ob er überhaupt ein Vater für dein Kind sein könnte, so wie er sich verhält.

Ein Mann der seine Schwangere Freundin so was von strapaziert ist meiner Meinung nach ein reiner Egoist und Egozentriker. Nur mal davon ab.

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut einfach das beste für dein Kind zu tun! Denn um das geht es nämlich.
Pass auf dich auf und eine gute Besserung für deinen Knöchel.

Du packst das!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2012 um 20:46


@ Mausje
und alles ok gewesen? Ich muss morgen zum Fäden ziehen, hoffe das war dann der letzte Zahnarztbesuch. Nochmal brauch ich solche Zahnschmerzen nicht...
Ja, ich lege das Geld quasi aus und bekomme es dann von der Krankenkasse wieder....keine Ahnung warum der FA das nicht da hat. Aber sonst kann ich mich ja nicht beschweren. Also find ich das nicht so schlimm.
@ Sonniifii / Shalonie
Ich finde du hast es auf den Punkt gebracht. Shalonie denk an dich und an dein Baby
@ Baby spüren
Also meiner liegt ja auch noch in BEL und tritt mir bevorzugt in die linke Seite oder in meine Blase
Wenn ich mich zum schlafen auf die linke Seite lege, fängt er immer an zu treten, anscheind mag er das nicht so. Und wenn ich vorsichtig in meinen Bauch drücke, dann boxt er zurück. Allerdings konnte ich keinen Fuß, Kopf oder Po ertasten. Aber kommt vlt noch....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2012 um 9:30

Moin ihr
Also, bei mir ist alles Tutti im Mund Hat keine 5 Minuten gedauert. Haha, mein Zahnfleisch ist stärker als die Schwangerschaftshormone

Sonniifii, ich brauch deinen Worten nichts mehr hinzuzufügen, glaube du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Das geht einfach echt zuweit. Danke an die Rednerin in dir

Shalonie, es tut mir furchtbar leid, dass das gerade alles so läuft. Aber einfach zuschauen, und nur ertragen, ist leider keine Lösung. Du musst daran denken, das du jetzt schon Verantwortung für dein Baby hast. Was will er sich denn noch Leisten Und klar ist das traurig, aber wie stellst du dir eine Zukunft (auch noch mit Kind) vor? Scheint irgnendwie schlimmer statt besser zu werden

Samira, Wehenteschnisch alles klar bei dir?

Ach ja, am 6.August lern ich meine Hebamme kennen. Also für die Nachsorge dann. Ich soll mir schon mal meine ganzen Fragen aufschreiben. Ich weiss gar nicht was ich fragen soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2012 um 9:39

Guten Morgen die Damen
@ Mausje :
Wehen technisch ist alles bestens. Wobei ich gestern schmerzen hatte & harten Bauch. Können das schon senkwehen sein ? Oder versucht sich meine kleine zu drehen ??

Werd es morgen ja sehen was Milady da in mir drin veranstalltet ;D .. Endlich wieder FA Termin

@ Me :
So warte immernoch auf das Babybettchen & die Wickelkommode, hoffe das das noch diese , bzw. nächste woche kommt. Kanns kaum erwarten es endlich aufzubauen .. Fehlen tut nur noch der Windeleimer, die knuddeldecke und der Flaschenwärmer, dann haben wir alles Endlich !!
Kanns kaum noch erwarten bis die kleine Maus endlich da ist.

Achja , wenn klein Melina sich nicht mehr drehen sollte, und in BEL bleibt, werde ich es trotzdem spontan versuchen, egal was die ärzte sagen. Falls das aber vom Becken her nicht klappen sollte muss wohl oder übel der KS her. Aber daran denken wir jetzt erst mal nicht !!!


LG Samira & Melina Celine inside 32. woche
6O Tage .. Wuuuuhuuu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2012 um 11:29


@ Hebi
Meine kommt morgen wieder vorbei. Dann gibt es wahrscheinlich auch eine Massage. Fragen hatte ich bis jetzt auch noch nicht viele, denke das kommt wenn die Wehwehchen mehr werden. Nach dem einem Homöopatischen Mittel werd ich sie morgen mal fragen. Dieses soll Ss-Streifen vorbeugen und auf die Geburt vorbereiten. Im Buch steht ab dem 5. Monat, im Internet schreiben allerdings die meisten, dass sie es ab der 36 SSW genommen haben. Mal sehen was die Hebi sagt....

Hab endlich meine Fäden draußen, tat auch gar nicht so weh und ist auch alles supi verheilt.
Ist bei euch auch so ein Mistwetter, es regnet schon den ganzen Morgen Und ich muss gleich mit Hundi raus, na toll, geduscht hatte ich eigentlich schon....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2012 um 13:33


Ich hab grad eine schön Rückenmassage von meiner Hebi bekommen
Und nach dem Homöopatischen Mittel hab ich sie auch gefragt, dass darf ich nehmen. Es heißt übrings Pentarkan Caulophyllum.
So ich werd jetzt meine Wäsche bügeln, wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2012 um 14:16


So heute war mein FA Termin und die kleine liegt immer noch mit dem Po nach unten, also in BEL mein FA gibt ihr noch 3 wochen, sollte sie sich bis dahin nicht drehen wird sie bei 36+0 warscheinlich per KS geholt !!

Was könnte ich machen, damit sie sich dreht ?? Habt ihr da ne idee ?? Ich will doch sooo gerne normal entbinden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2012 um 14:29

Also
es gibt Methoden, die helfen können.
Frag deine Hebamme!
Akkupunktur habe ich mal gelesen und noch anderes.

Toi toi toi.
Aber hast du jetzt noch Wehen?
Denn man sagt ja, dass bis zur 34. Ssw das Baby in SL liegen soll und spätestens bis 36. SSW liegen müsste.
Zumindest meinte das meine Ärztin.
Ist da bei dir noch immer das Frühgeburtsrisiko?
Weil sonst brauchst du dich ja nicht stressen lassen.
Meine Maus liegt auch noch in BEL. Zumindest bin ich mir da sicher. Aber wer weiß.
Dienstag erfahren wirs.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2012 um 14:38
In Antwort auf tuyjn_12872376

Also
es gibt Methoden, die helfen können.
Frag deine Hebamme!
Akkupunktur habe ich mal gelesen und noch anderes.

Toi toi toi.
Aber hast du jetzt noch Wehen?
Denn man sagt ja, dass bis zur 34. Ssw das Baby in SL liegen soll und spätestens bis 36. SSW liegen müsste.
Zumindest meinte das meine Ärztin.
Ist da bei dir noch immer das Frühgeburtsrisiko?
Weil sonst brauchst du dich ja nicht stressen lassen.
Meine Maus liegt auch noch in BEL. Zumindest bin ich mir da sicher. Aber wer weiß.
Dienstag erfahren wirs.


Das Problem ist das meine Hebi im Urlaub ist. Nächste woche auch noch.
Habe gelesen das man die spieluhr aufs schambein legen soll. Oder mit licht von kopf bis schambein einen halbkreis ziehen, da die kleinen ja noch so neugierig sind. Da können die sich evtl. noch drehen. Oder eben die Indische Brücke, die aber im Rücken weh macht

Frühgeburtsrisiko hab ich nur noch bis zur 36. woche. Ab da an bin ich sozusagen übern berg
& wehen hab ich bloß die Übungswehen, warscheinlich auch schon senkwehen, aber das wird nächstemal geschaut ob der Bauch sich wirklich gesenkt hat. Ich meine ja das er nach unten gerutscht ist, da ich mich ja täglich im spiegel anstarr ( meinen bauch )

LG Samira & Melina inside 31+3 ( 32. ssw )
59 Tage +/-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2012 um 14:38
In Antwort auf tina_12736393


So heute war mein FA Termin und die kleine liegt immer noch mit dem Po nach unten, also in BEL mein FA gibt ihr noch 3 wochen, sollte sie sich bis dahin nicht drehen wird sie bei 36+0 warscheinlich per KS geholt !!

Was könnte ich machen, damit sie sich dreht ?? Habt ihr da ne idee ?? Ich will doch sooo gerne normal entbinden

Samira
das kommt mir bekannt vor...
Sprech am besten mal mit deiner Hebi. Aber gehört habe ich schon, dass Akupunktur, Vierfüßlerstand etwas bringen kann. Glaube man kann sie auch irgendwie versuchen zu drehen, aber das soll wohl für die Mutter meistens schmerzhaft sein. Falls meiner sich nicht mehr dreht, dann würde ich glaube ich einen KS nehmen. Aber ein wenig mehr Zeit als deine hat er ja noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2012 um 16:14

Irgendwie teils putzige methoden!
Aber deine Maus wird sich hoffentlich dazu einladen lassen sich wieder zu drehen
Ich wünsche dir bzw. Euch viel Erfolg!
Wenn meine Maus sich nicht dreht, dann werde ich definitiv einen Kaiserschnitt in Betracht ziehen. Natürlich dann wenigstens nur mit PDA, damit ich alles mitbekomme und ich unser Wunder mit meinem Mann erleben darf

Wir rocken das egal wie!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2012 um 16:45
In Antwort auf tuyjn_12872376

Irgendwie teils putzige methoden!
Aber deine Maus wird sich hoffentlich dazu einladen lassen sich wieder zu drehen
Ich wünsche dir bzw. Euch viel Erfolg!
Wenn meine Maus sich nicht dreht, dann werde ich definitiv einen Kaiserschnitt in Betracht ziehen. Natürlich dann wenigstens nur mit PDA, damit ich alles mitbekomme und ich unser Wunder mit meinem Mann erleben darf

Wir rocken das egal wie!

Samira, ist mir grad aufgefallen....
wenn sie sich nicht dreht und geholt wird, wären es ja nur noch 5 Wochen... Echt krass, wie schnell die Zeit vergeht. Glaube du hast sowieso als erstes Termin oder? Naja ich drücke dir, Sonniifii und mir die Daumen, dass sich unsere Mäuse noch drehen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2012 um 18:22


Unsere kleinen mäuse sind wohl nicht schwindelfrei, deswegen in BEL

Ja wenn sie geholt wird dauerts nicht mehr lange
und die erste vom ET wäre ich auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2012 um 11:03


Also ich würde mich auch erst auf den letzten Drücker drehen bzw. hab ich damals tatsächlich bis zum Schluss Purzelbäume geschlagen. Kam dann auch 2 Wochen zu früh, weil die Fruchtblase geplatzt ist. Dadurch hatte ich dann wohl keine Zeit mehr mich in die richtige Position zu legen und es wurde ein KS. Wobei das auch gut war, da sie dann festgestellt haben, dass sich die Plazenter abgelöst hatte und ich nicht mehr richtig versorgt wurde. Deswegen wollte ich bestimmt auch raus.... Meine Mama sagt heute immer, dass sie gerne eine normale Geburt gehabt hätte. Aber naja bei mir war es so besser.
Hab im KH mal angerufen und gefragt ob die auch normale BEL Geburten machen. Ja, machen sie, aber ich hätte ja noch ein wenig Zeit und soll mir keine Sorgen machen. Wollte es ja auch nur wissen, damit ich weiß ob es möglich wäre. Aber denke ich würde einen KS wählen. Weiß auch noch nicht welches KH ich nun nehmen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2012 um 18:46
In Antwort auf grania_12570259


Also ich würde mich auch erst auf den letzten Drücker drehen bzw. hab ich damals tatsächlich bis zum Schluss Purzelbäume geschlagen. Kam dann auch 2 Wochen zu früh, weil die Fruchtblase geplatzt ist. Dadurch hatte ich dann wohl keine Zeit mehr mich in die richtige Position zu legen und es wurde ein KS. Wobei das auch gut war, da sie dann festgestellt haben, dass sich die Plazenter abgelöst hatte und ich nicht mehr richtig versorgt wurde. Deswegen wollte ich bestimmt auch raus.... Meine Mama sagt heute immer, dass sie gerne eine normale Geburt gehabt hätte. Aber naja bei mir war es so besser.
Hab im KH mal angerufen und gefragt ob die auch normale BEL Geburten machen. Ja, machen sie, aber ich hätte ja noch ein wenig Zeit und soll mir keine Sorgen machen. Wollte es ja auch nur wissen, damit ich weiß ob es möglich wäre. Aber denke ich würde einen KS wählen. Weiß auch noch nicht welches KH ich nun nehmen....

Meine maus
hat sich glaube gedreht! (Wenn man mal vom
Teufel spricht )
Ich habe seit heute immer mal wieder Druck oder eher Bewegung über dem Schambereich. Und leichtes Beben auf Höhe des Bauchnabels
Ist auf jeden Fall ne neue Position.

Es bleibt spannend! Dienstag wissen wir ja endlich wie sie liegt.

Habt ein schönes Wochenende.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2012 um 10:32

Guten Morgen Mädels!
Ich bin aus der Versenkung zurück...tut mir Leid, die letzten Wochen waren irgendwie...anstrengend und ich war völlig demotiviert.
Jetzt bin ich, glaube ich, wieder die Alte..
Das ist ja Wahnsinn, was bei euch in der Zwischenzeit alles passiert ist!!
Bei mir gab es keine weiteren Zwischenfälle, noch immer nicht hat mein Würmli sich dazu herabgelassen, beim Ultraschall mal die Beine zu spreizen...dabei sind wir nun in der 32. Woche!
Weil man eben nichts sieht, geht die Tendenz des Frauenarztes zu einer Prinzessin... Das ist aber mehr eine lustige Raterunde..
Am Samstag hatte ich vorzeitige Wehen und musste mich im Krankenhaus durchchecken lassen, das hat ganze sechs Stunden gedauert! Ich war danach völlig fertig..aber es ist alles supi. Der GMH hat mindestens 4cm und alles ist schön verschlossen, außerdem hält das Krümelchen einen gebührenden Abstand zum GMH.
Morgen in zwei Monaten ist unser ET...ich kann das noch garnicht glauben, das ging so unglaublich schnell!!!

An alle, denen es momentan nicht so gut geht wie mir: Lasst den Kopf nicht hängen, denkt nur, wie toll das ist, wenn ihr schon in ein paar Wochen eure Würmchen in den Armen haltet!!!

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2012 um 11:53


Wie schön es doch ist mal wieder in GoFeminin zu schauen
Ich bin eine Oktobermama 2011 und erinner mich noch sehr gern an meine Schwangerschaft und die ersten Wochen mit meinem Kind.

Ich wünsche euch alles Liebe & Gute.

Die Zeit schleicht jetzt nur vor sich hin..- doch wenn euer Baby auf der Welt ist rast die Zeit nur so

Jenny mit Robin Noél, der schon 9 Monate alt ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2012 um 12:33

hihi
Danke Seine2suessen

Ich freue mich auch schon sehr. Bald geht es los.
Aber bis dahin wird die Zeit noch schnell genug vergehen denke ich.... Das Kinderzimmer muss noch fertig gemacht werden und es stehen auch noch einige Besorgungen an.

Bald halten wir unsere Knirpse in den Armen

An alle Mädels:

Was ist los? Habt ihr nichts mehr zu erzählen?? Huscht ihr in anderen Threads rum? Ist alles ok?

Also mein Mann und ich sind schon leicht aufgeregt. heute steht das 3. Screening an und wir freuen uns so sehr unsere Prinzessin wieder zu sehen.
Ich spinne wieder mal etwas rum und mache mir unnötige Sorgen, aber so ist das nun mal...
Werde euch von unserem Termin berichten.

Wer hat noch demnächst seinen Termin oder hatte seinen vor kurzem?
Was gibts neues?

Liebe Grüße

Sonnii und Luna Tabea inside (30+5)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2012 um 23:51


Heute gab es doch noch nicht das 3. Screening. Aber dafür das erste Ctg
Unsere Maus hat ein gesund schlagendes Herzchen und Wehen gabs bei mir keine.
Dann bei der Untersuchung kam raus, dass Madame sich artig gedreht hat (daher auch die netten Rippentritte)
Also ist alles super bei unserer Dame. In 2 Wochen ist dann der nächste Termin, mit Ctg und Ultraschall dran
Leider habe ich eine Symphysenlockerung
Was ich mir allerdings schon seit langem dachte, da die krassen Schmerzen nicht normal sein können...
Joa... Jetzt heißt es weiterhin rumcouchen und mich schonen und somit langweilen
Aber die Schmerzen stellen mich automatisch ruhig, ist nicht zum aushalten.
Ich werde aber natürlich gebären, es sei denn ich kann am Ende nicht mehr laufen, dann soll es doch ein Kaiserschnitt werden.

Wie geht es euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2012 um 8:57


Guten morgen,
ich hatte die letzten Tage leider nicht so viel Zeit bzw. ist mein Freund seit gestern wieder im Krankenhaus und heute ist nun die OP Haben gleich heute morgen um acht angefangen und wird bis heute Nachmittag dauern. Die Nacht habe ich eigentlich ganz gut geschlafen, aber um 5.00 Uhr war sie zu Ende. Da konnte ich nicht mehr einschlafen. Jetzt frühstücke ich erstmal und werde nachher noch ein paar Sachen einkaufen. Habe ich wenigstens Beschäftigung. Und gegen Nachmittag werd ich dann in KH, hoffe das er da vlt schon fertig ist. Ich hab ja so eine Angst, dass irgendwas schief geht.... aber naja die werden wohl wissen was sie tun. Aber man malt sich ja die schlimmsten Sachen aus.
@ Sonnii
Das ist ja schön, hoffe meiner dreht sich auch bald.... Wobei ich auch irgendwie seit ein paar Tagen so Rippentritte bekomme. Vlt. hat er sich sogar schon gedreht ?
Bei mir wird nächstes Mal glaube ich auch CTG gemacht und meine das 3. Screening, da ich ja den Zuckertest habe und so wohl die Wartezeit überbrückt wird.... Naja und Mama wird wohl auch mitkommen, da Schatz ja eh im KH ist. Sie möchte sich das ja so gerne anschauen.... naja hat sich ja auch vieles verändert in den letzten 26 Jahren
@ me
Also ich habe mittlerweile jeden Tag totale Turnstunde. Unser zählt wohl zu den aktiven. Tut teilweise richtig weh, sodass ich ich hinstellen muss, weil er so in die Rippen drückt. Gestern aben sah meine Bauchdecke nach einem Erdbeben Stärke 6 aus
Das Thema Name haben wir immer noch nicht geklärt. Aber kann auch verstehen, dass Schatzi die letzte Woche andere Gedanken hatte. Wie findet ihr Tilman? Den findet er ja so gut und je öfter ich ihn höre umso mehr gefällt er mir. Aber es erinnert mich halt immer noch an die Toasty die allerdings anders geschrieben werden. Mein Favorit ist momentan Laurent oder Laurenz, aber die mag er nicht hm, es bleibt spannend. Nächste Woche werde ich mir das andere KH anschauen, wobei von dem viele sagen es hätte keinen guten Ruf. Aber ich möchte mir selber ein Bild machen und es ist ja auch immer von er jeweiligen Situation abhängig. Ich kenn auf jeden Fall ein paar die dort entbunden haben und zufrieden waren. Und vor 1,5 Jahren sind sie ja auch erst in den Neubau umgezogen, also kann man Geburten von vor 5 Jahren nicht mehr vergleichen. Und ob das selbe Personal noch da ist weiß man auch nicht. Eine meinte die Hebamme wären so unfreundlich. Hm, aber doof ist es halt schon, wenn man zu hören bekommt, also da würd ich ja nie hin gehen, auf jeden Fall wieder in das andere....... hm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2012 um 9:08


ich schreib euch auch mal wieder nach ein paar tagen ruhe

Ich lag mal wieder im KH wegen wehen. Der ganze stress mit meinem Freund ist mir so weit über den kopf gestiegen das die wehen einsetzten. Zum glück waren die dann auch ohne wehen hemmende mittel wieder weg, musste dann einen Tag zur beobachtung bleiben, aber alles soweit wieder gut. Durfe dann gestern mittag wieder heim
Der kleinen Maus gehts bestens und liegt weiterhin gemütlich in BEL , wobei sie sich doch endlich mal drehen sollte, sonst droht mir der KS ..

Diese Woche kommt auch endlich das Bettchen und die Wickelkommode, bin schon total hibbelig bis es endlich alles steht Die ersten babysachen sind auch gewaschen ( für die Kliniktasche ) solangsam aber sicher werde ich sie stück für stück packen
Ja und sonst fehlt nur noch der flaschenwärmer, eine kuscheldecke, creams und öle, windeln und natürlich unser kleines Engelchen Melina


LG Samira & Melina inside 33. woche ( 32+2 )
ET - 54

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2012 um 9:26
In Antwort auf grania_12570259


Guten morgen,
ich hatte die letzten Tage leider nicht so viel Zeit bzw. ist mein Freund seit gestern wieder im Krankenhaus und heute ist nun die OP Haben gleich heute morgen um acht angefangen und wird bis heute Nachmittag dauern. Die Nacht habe ich eigentlich ganz gut geschlafen, aber um 5.00 Uhr war sie zu Ende. Da konnte ich nicht mehr einschlafen. Jetzt frühstücke ich erstmal und werde nachher noch ein paar Sachen einkaufen. Habe ich wenigstens Beschäftigung. Und gegen Nachmittag werd ich dann in KH, hoffe das er da vlt schon fertig ist. Ich hab ja so eine Angst, dass irgendwas schief geht.... aber naja die werden wohl wissen was sie tun. Aber man malt sich ja die schlimmsten Sachen aus.
@ Sonnii
Das ist ja schön, hoffe meiner dreht sich auch bald.... Wobei ich auch irgendwie seit ein paar Tagen so Rippentritte bekomme. Vlt. hat er sich sogar schon gedreht ?
Bei mir wird nächstes Mal glaube ich auch CTG gemacht und meine das 3. Screening, da ich ja den Zuckertest habe und so wohl die Wartezeit überbrückt wird.... Naja und Mama wird wohl auch mitkommen, da Schatz ja eh im KH ist. Sie möchte sich das ja so gerne anschauen.... naja hat sich ja auch vieles verändert in den letzten 26 Jahren
@ me
Also ich habe mittlerweile jeden Tag totale Turnstunde. Unser zählt wohl zu den aktiven. Tut teilweise richtig weh, sodass ich ich hinstellen muss, weil er so in die Rippen drückt. Gestern aben sah meine Bauchdecke nach einem Erdbeben Stärke 6 aus
Das Thema Name haben wir immer noch nicht geklärt. Aber kann auch verstehen, dass Schatzi die letzte Woche andere Gedanken hatte. Wie findet ihr Tilman? Den findet er ja so gut und je öfter ich ihn höre umso mehr gefällt er mir. Aber es erinnert mich halt immer noch an die Toasty die allerdings anders geschrieben werden. Mein Favorit ist momentan Laurent oder Laurenz, aber die mag er nicht hm, es bleibt spannend. Nächste Woche werde ich mir das andere KH anschauen, wobei von dem viele sagen es hätte keinen guten Ruf. Aber ich möchte mir selber ein Bild machen und es ist ja auch immer von er jeweiligen Situation abhängig. Ich kenn auf jeden Fall ein paar die dort entbunden haben und zufrieden waren. Und vor 1,5 Jahren sind sie ja auch erst in den Neubau umgezogen, also kann man Geburten von vor 5 Jahren nicht mehr vergleichen. Und ob das selbe Personal noch da ist weiß man auch nicht. Eine meinte die Hebamme wären so unfreundlich. Hm, aber doof ist es halt schon, wenn man zu hören bekommt, also da würd ich ja nie hin gehen, auf jeden Fall wieder in das andere....... hm

Also
irgendwie sind die Smileys nicht da wo sie sein sollen.....aber naja nichts bei denken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2012 um 10:12

Luna
Mach dir keine Sorgen, die OP wird sicher super verlaufen...die Ärzte haben da ja Routine, für die ist sowas Alltag. Für dich natürlich nicht...aber bleib positiv! =)

Ohja, mhm, einen Namen...den braucht unser Würmchen auch noch. Aber irgendwie gibt es da für meinen Liebsten und mich kein Zusammenkommen...unsere Geschmäcker sind einfach zu verschieden. Unser Kind wird hoffentlich nicht für immer namenlos bleiben!

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2012 um 11:40

Danke
denke auch, die werden das schon machen.... aber naja wie es so ist, macht man sich ja doch Sorgen. Wobei es noch geht, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.
Eben hab ich das erste Mal seit dem ich weiß, dass ich schwanger bin, den Drang gehabt eine zu rauchen. Aber das wird an der Nervösität liegen und ich hätte ein viel zu schlechtes Gewissen und könnte es meinem kleinen nich antun. Hoffe echt das ich nach der SS nicht wieder anfange, aber denke nicht. Finde es schrecklich, wenn welche mit Kiwa durch die Gegend fahren und eine rauchen
So, ich fahre jetzt mal los.... bis heute abend, werde dann kurz berichten ob es den Daumen wieder oben hatte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2012 um 14:54

Hi Mädels
Luna, ich drück dir (euch) die Daumen, wird schon alles gut gehen
Bin irgendwie schwer im Stress, deshalb hab ich nix hören lassen von mir. Bei mir ist alles beim alten. Habe am 31. das 3. Screening, da wird das erste mal CTG gemacht. Bin gespannt ob sich der Kleine vielleicht gedreht hat? Bekomm nämlich keine Tritte mehr in die Blase, sondern viel weiter oben, entweder in der Mitte vom Bauch oder Magengegend. Mmh...abwarten, ich habe ja noch Zeit.
Tilman finde ich schön, aber wenn ihr den Namen wählt, stellt euch schon mal drauf ein, das er später häufig "Till" genannt wird. Der Bruder einer Freundin heißt so, ich habe nach Jahren zufällig mitbekommen, das er Tilman und NICHT Till heisst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2012 um 16:05
In Antwort auf phuong_12694664

Hi Mädels
Luna, ich drück dir (euch) die Daumen, wird schon alles gut gehen
Bin irgendwie schwer im Stress, deshalb hab ich nix hören lassen von mir. Bei mir ist alles beim alten. Habe am 31. das 3. Screening, da wird das erste mal CTG gemacht. Bin gespannt ob sich der Kleine vielleicht gedreht hat? Bekomm nämlich keine Tritte mehr in die Blase, sondern viel weiter oben, entweder in der Mitte vom Bauch oder Magengegend. Mmh...abwarten, ich habe ja noch Zeit.
Tilman finde ich schön, aber wenn ihr den Namen wählt, stellt euch schon mal drauf ein, das er später häufig "Till" genannt wird. Der Bruder einer Freundin heißt so, ich habe nach Jahren zufällig mitbekommen, das er Tilman und NICHT Till heisst.


Das find ich ja nicht schlimm, Till gefällt mir auch so ganz gut. Aber ob es auch die Abkürzung wird weiß man vorher eh nie. Hab nur ein wenig Angst, dass es im Kindesalter Hänselei gibt, wegen Tillmann's Toasty oder Tillfrau.... Aber naja die Gefahr gibt es bei jedem Namen.
Es heißt momentan immer noch warten.... Noch bis halb sechs, dann ist er wohl im Aufwachraum. Aber anscheind ist soweit alles ok, sonst hätte sie eben bin bestimmt etwas gesagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2012 um 22:24


Alles gut überstanden und sogar besser gelaufen als gedacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2012 um 22:50

Mh..
Hey Mädels....
Hab ne schwere Woche hinter mir...
Die Tage die ich zu Hause waren, waren schon nicht leicht aber das danach...
Er hat mir gestanden das er scharf auf eine andere sei und kurz davor war sich mit ihr zu treffen. Er entschied sich dennoch dann für mich und die kleine.

Ich finde es gut das er mir das gestand und es nicht tat. Es geht mir dennoch nicht aus dem Kopf.
Meine Mutter würde mich am liebsten nach hause holen nur kann ich das nicht. so scheiße wie ich es mir geht und so schwer es ist.. ich liebe diesen typen echt vom ganzen herzen.


am montag kam das kinderzimmer. wir haben es noch nicht aufgebaut. Geplant ist das am Sonntag. Ich hoffe das wird auch was.

Ansonsten habe ich nun mit der ganzen Zeit doch mal 2 Zigaretten geraucht. Ich hab 15 Tage antibitika genommen.. da kommt es auf die 2 kippen nicht mehr an.. Hoffe ich..

Meine Blasenentzündung ist denke ich weg,. Jedenfalls habe ich keine schmerzen mehr...

Alles in allem geht es mir denke ich gut..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2012 um 16:09


Shalonie, das tut mir leid. Man kan ja wirklich nur hoffen, dass er sich nach der Geburt um 360 Grad dreht. Wie kann man bitte auf so einen Gedanken kommen, wenn man zu Hause eine schwangere Frau sitzen hat das er es dir erzählt ist vlt ok aber jetzt geht es dir wieder schlecht und will er jetzt gelobt werden, das er sich für dich entschieden hat Hm, verstehe das du ihn liebst, aber denk auch an die Kleine und ob so einer ein guter Vater werden kann und ob eure Beziehung so eine Zukunft hat. Ich finde sowas hast du nicht verdient.
Aber entscheiden musst du das selbst für dich Deine Mutter kann ich allerdings voll verstehen.
@ me
Ich bin soooo froh, dass alles gut verlaufen ist. Jetzt heißt es die nächsten Wochen abwarten ob alles gut verheilt. Er hat natürlich heftige Schmerzen und schläft fast die ganze Zeit, aber ich finde es beruhigend neben im zu sitzen Auch wenn ich nichts machen kann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2012 um 22:27


Na, ihr habt wohl alle viel zu tun??
Ich war heute fast den ganzen Tag im KH, war erst heute Abend wieder da. Dann habe ich mir lecker Nudeln gemacht und beim letzten Bissen ist mir alle wieder hoch gekommen und im Klo gelandet. Entweder war es zu viel Streß oder da hat es wer hoch geschoben, weil schlecht war mir nicht. Grad turnt er auch wieder fleißig und tritt mir in die Blase. Kann mich nur dran erinnern, dass meine Freundin zum Ende auch sagt, noch ein Bissen und es kommt wieder retour. hm, hoffe das war einmalig.
Im September geht übrings mein GVK los. Eigentlich wollte ich ja einen Partner machen, aber das bekommen wir terminlich wohl nicht hin. Da ich nicht weiß wann mein Schatz zu Hause ist. Habt ihr damit schon angefangen? Bin ich ja mal gespannt, was mich da erwartet? An zwei Tagen darf der Mann dann auch mit...
Nächste Woche werd ich dann wohl erstmal zu Ikea fahren, nochmal ein wenig Babyshopping betreiben. Das Bettchen werden wir allerdings doch wo anders kaufen, da die von Ikea nicht die normalen Maße haben.....
Wer von euch hatte eigentlich schon Übungswehen? Wie fühlen die sich bei euch denn an? Hatte heute so ein Ziehen im Bauch, bin mir aber nicht sicher was es nun war. Können ja auch die Mutterbänder gewesen sein. Und der Bauch war auch nicht hart dabei.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 11:15

Guten morgen Mädels
wollte euch mal schnell ein schönes Wochenende wünschen. Das Wetter soll ja auch ein wenig besser werden
Hab eben nochmal nach Namen geschaut, aber ich find einfach keinen mehr der mir noch gefällt. Ich sehe mich schon mit unserer Liste im Kreissaal und wenn wir gefragt werden wie es heißen soll. Keine Ahnung, suchen sie sich einen von der Liste aus.... Naja, vielleicht hat Schatzi jetzt nach der Op mehr Lust sich damit zu beschäftigen. Oder er denkt wenn er lange genug wartet stimme ich Tilman zu. Wer weiß...wenn ich nicht dieses Toasty im Hinterkopf hätte. Es ist zum
So, jetzt hab ich euch genug gelangweilt.... ich würd ihn doch nur so gerne mit Namen ansprechen....
@ Kruemuelue
habt ihr jetzt schon einen? Was habt ihr denn in der Auswahl? Was wird es bei euch nochmal?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 12:11

Hallo
Also zu den Jungennamen:
Sorry! Aber ich kann mir bei keinem Kind der Welt TILMAN als Namen vorstellen. Ich habe ja wirklich schon geschmacklose Namenskreationen erlebt (arbeite ja mit Kindern) ABER Tilman wär ja wirklich eine Bestrafung!!
Ist definitiv eine Dissvorlage zum Toasty.
Luna! Ich gebe dir voll und ganz Recht! So darf euer Sohn nicht heißen

Aber Namen sind einfach so eine individuelle Kiste und viel zu sehr davon abhängig, in welches Umfeld ein Kind hineingeboren wird und wie der Nachname lautet.
Daher kann ich dir nur sagen, welche ich schön finde, aber ob das für euren Schatz passend wäre ist dann die Frage.
Aber trotzdem hier meine Hitliste, wenn Luna Tabea doch keine Luna Tabea geworden wäre

Noah,
Luca,
Paul,
Milan,
Levi....
Sind alle untereinander recht unterschiedlich.

Wenn bei euch überhaupt keine Einigung zu stande kommt, dann wäre doch einfach nur Till die Lösung! Oder?

Viel viel Glück weiterhin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen