Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Im September/Oktober 2012 werden wir zum ersten Mal Mama (1)

Im September/Oktober 2012 werden wir zum ersten Mal Mama (1)

3. April 2012 um 16:40

Wir haben uns zusammen gefunden, da jede von uns im September oder Oktober ihr erstes Baby
erwartet.
Gemeinsam wollen wir uns über tolle Schwangerschaftsmomente austauschen, sowie uns gegenseitig den Rücken stärken, wenn es mal Wehwehchen gibt.

Hier unsere werteten Mamis:

Name: Samira1724
Beziehungsstatus: Verlobt
ÜZ bis SS: Ist einfach passiert
ET: 11.09.2012
Outing: Junge (unsicher)

Name: Sommyi
Beziehungsstatus: verheiratet
ET: 16.09.2012

Name: Sonnii Fii
Beziehungsstatus: Verheiratet
ÜZ bis SS: 2 Jahre
ET: 20.09.2012

Name: Mehilainen (Bianca)
Beziehungsstatus: glücklich vergeben seit 2 Jahren
ÜZ bis SS: 'Tropi' Kind
ET: 20. 9. 2012
Outing: Junge

Name: devilchen86
Beziehungsstatus: glücklich verheiratet seit Mai 2011
ÜZ bis SS: 1
ET: 29.09.2012

Name: Mausje85
Beziehungsstatus: seit 7 Jahren vergeben und seit Oktober verheiratet
ET: 28.09.2012

Pseudo: Miando
Name: Michèle
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
ET: 7.10.2012

Name: Slatkaja87
Beziehungsstatus: glücklich verheiratet seit Mai 2011
ÜZ bis SS: 4
ET: 09.10.12
(FG: Zwilli's 7SSW & 14SSW '10)

Name: Shalonie (Elisa)
Beziehungsstatus: Glücklich Verlobt
ET: 20.10.2012

Name: Luna2804 (Nadine)
Beziehungsstatus: seit 9 Jahren glücklich vergeben
ET: 24.10.2012

So Mädels haut in die Tasten und auf eine gute Kugelzeit

Mehr lesen

3. April 2012 um 16:44

Huhuuuuu
Erste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2012 um 16:56

Hey mädels... mach mal den Anfang
@samira: dir einen schönen Urlaub. Entspann dich schön und meld dich wieder wenn du da bist!

@sonni: das is ja blöd. Hoff es wird schnell wieder besser. Bei mir hat die Hebi gestern auch den pH-Wert gemessen und ich war mit 4,1 im Normbereich, sodass ich kein erhöhtes risko aufweise, aber wenn es nicht so gewesen wär, hät ich auch was machen müssen, damit es saurer wird.
Zahnfleisch hab ich noch keine Probleme, aber zum Zahnarzt geh ich trotzdem bald

@luna: wir gehn auch mal hin und lassen uns genau beraten und fahren dann mal Probe Ich sag so einen Kinderwagen zu kaufen ist schwieriger als ein Auto zu kaufen. Bei der ganzen Auswahl

@mehi: Mit dem Namen habt ihr ja wirklich noch ein wenig zeit. Und evtl. lässt sich dein Freund von Tom nochmal umstimmen. Soll euch beiden ja gefallen. Bei mir steht Noah, Jonas oder Phillip auch ganz weit oben auf der Liste. Aber erst muss es ein Junge werden

@me: Fahr jetzt noch das Auto waschen. Sieht so schlimm aus und es wird immer schwieriger durch die Windschutzscheibe zu schauen Dann mach ich noch einen kleinen Obsteinkauf. Könnte den ganzen Tag Obst essen

3. April 2012 um 17:08

Hey devilchen
Nix da du machst den Anfang. Ich war erste auch wenn's Net produktiv war. Hihi.

Oh jaaaa schönen Urlaub! Genieß es!

Kiwa macht uns auch schon Kopfzerbrechen. Muss mal alles probefahren. Hihi

wir haben ein Buben und ein Mädels Namen. Ihr glaubt gar Net wie mich das beruhigt. Das is ja doch irgendwie das wichtigste.

so was noch? Bin nur mit iPhone on und ich verlier immer den Überblick sorry.

Habt ihr auch so tolles Wetter? Hier scheint die Sonne und schatzi kommt gleich dann schnapp ich ihn mir und wir gehn noch ne runde spazieren.

Bis dann Mädels

3. April 2012 um 17:26

Juhuu
Der Dritte. Super!

Beim nächsten wissen dann bestimmt alle ihr Outing

Ich werde mich nun auch mal um eine Hebi kümmer.Mein Mann und ich schauen am Samstag in einem Geburtshaus vorbei freue mich schon.

Wisst ihr schon zu was ihr eher tendiert- natürliche Geburt oder Kaiserschnitt? Und vor allem wo- Geburtshaus, zu Hause oder in der Klinik?

Ich möchte soweit alles gut geht eine natürliche Geburt und tendiere auch zum Geburtshaus, wo Baby und mir viel Zeit gegeben wird. Hab Angst, dass im Krankenhaus alles so schnell gehandhabt wird und es dann eventuell zum Schnitt kommt aber natürlich lass ich mich dann letzendlich von meiner zukünftigen Hebi beraten.

3. April 2012 um 19:55

Ist Anja ?! Nicht mehr dabei?
@ sonniifii
Ich muss schon leider seit Anfang jd 2 Tag Zäpfchen nehmen weil ich so schon sehr anfällig bin da unten, auch extra waschlotion aus der APO und jedesmal mal schiss wenn beim Doc der pH wert gemessen wird!

3. April 2012 um 20:11

Zu Anja...
... hab nach ihrem ET gesucht und dann ist mir aufgefallen, dass alle Beiträge von ihr weg sind Wollte dann auf ihr Profil und das wurde gelöscht. Hab sie dann rausgenommen. Falls sie sich wieder anmeldet, nehm ich sie natürlich gerne wieder auf.

3. April 2012 um 22:47

Outings sind so spannend
Ich habe meinen nächsten Termin heute in 3 Wochen. Bin dann aber ende der 19. Ssw und werde wohl, wenn unser Engel sich nett präsentiert bestimmt das Outing erfahren da ich mich auf Junge und Mädchen freue (mein Mann ebenfall) ist es einfach nur spannend. Mädchenname ist mit Luna schon ziemlich sicher und beim Jungen tun wir uns dann doch noch etwas schwer... Luca (absoluter Fav. meines Mannes), Paul oder Noah (mag ich vor allem)... Naja, abwarten und sich einfach nur freuen

Was die Abwehrkraft der Mumu angeht, da hast du Slatkaja ja das absolute Los gezogen es ist so unangenehm... Hoffentlich stabilisiert es sich bei dir, damit du nicht jede 2. Nacht die Zäpfchen nehmen musst, ich schlafe nicht gut mit denen trotz Einlage nässt alles ein
Nach der Behandlung mit KadeFungin bin ich sehr wohl auf dem Weg der Besserung! Hätte ich früher gewusst, dass ein Hinweis auf Pilz Jucken oder schlechter Geruch bzw. Oder beides ist, dann hätte ich auch sofort gehandelt. So hatte es einfach gejuckt und ich dachte einfach nur, es sei trocken untenrum.
Dann hörte ich von der Neuheit "Femibion Flor Intim" (vor allem für Schwangere und Stillende oder Abwehrgeschwächte untenrum) und habe aber heute in der Apo erfahren, dass der Hersteller die nicht mehr herstellt- was da wohl passiert ist, vielleicht ganz gut, dass ich sie nicht kaufen konnte?!?

Zu mir. Zur Zeit habe ich mich aufgerafft mich schön weiter zu bewegen. Habe seit gestern FERIEN (die vermutlich letzten, ausgeschlossen von zukünftigen Semesterferien) und genieße es so!! Habe Angst schnell anzusetzen oder stark außer Form zu kommen. Da ist meine Pflicht als Hundehalterin ganz vom Vorteil
Dennoch freue ich mich schon 2 Kg zugenommen zu haben, irgendwann gehts dann auch mal los Ich meine gerade in der Früh nach dem Aufwachen meinen Engel zu spüren, aber so wirklich deutlich ist es auch noch nicht. Ziehen tuts irgendwie seit 1 Woche gar nicht mehr wirklich, außer, wenn ich mich etwas verrenke. Aber die Nippel jucken und meine Brüste sehen wie gemacht aus Füße und Hände sind auch gern mal angeschwollen, aber ist noch verträglich.
Essen ist sensationell. Esse viel gesünder als früher. Jedoch nicht aus Anstand und wegen der Verantwortung, sondern weil ich nach gesundem schmachte. Mein absoluter Hit: frischer, weich gekochter Broccoli mit Naturjoghurt und Eblys oh und ohne Wasser mit Fruchtgeschmack geht auch nichts, immerhin pack ich so bis zu 2 Liter am Tag (naturell wäre wohl gesünder, aber egal, Mama muss sich ja auch mal eas gönnen)

Ach ja. Ich schnaufe bei jedem Berg und das Treppensteigen in den 3. Stock zu uns ist auch etwas peinlich, da ich atme, als sei ich grad von einem Marathon zurückgekehrt, aber es ist alles in allem wunderbar und ich hibbel so sehr mit meinem Mann

Ab Donnerstag bin ich offiziell im 5. Monat

Lasst es euch gut gehen

3. April 2012 um 23:54

Darf ich noch mitmachen?
Hey, ich werde in ein paar Tagen 29, bin verheiratet und bon in der 13. Schwangerschaftswoche. Mein baby soll am 12. Oktober zur welt kommen. Donnerstag habe ich nackenfaltenuntersuchung. Habt ihr das auch gemacht?

3. April 2012 um 23:55
In Antwort auf ikena_12162794

Darf ich noch mitmachen?
Hey, ich werde in ein paar Tagen 29, bin verheiratet und bon in der 13. Schwangerschaftswoche. Mein baby soll am 12. Oktober zur welt kommen. Donnerstag habe ich nackenfaltenuntersuchung. Habt ihr das auch gemacht?

Üz 4
Falls ihr mich aufnehmen wollt

4. April 2012 um 0:20

Hallo gitty
Was die Aufnahme angeht habe ich nichts dagegen, nur ist dieser Thread anschließend zu den ersten 2en gerade neu eröffnet. Also werden deine Daten in diesem nicht mehr aufgenommen werden können. Aber ja vielleicht zum nächsten
Wie dem auch sei, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Zur Nackenfaltmessung. Ich bin 21 Jahre und weder mein Mann noch ich haben Familienmitglieder mit Behinderungen- kein Grund also. Am wichtigsten jedoch war für meinen Mann und mich die Erkenntnis, dass wir unser Kind so oder so wünschen und keinesfalls abtreiben würden, sollte bei den zukünftigen Vorsorgeterminen rauskommen, dass eine Behinderung möglich sei.

Ich wünsche dir das Beste

Gute Nacht - Sonnii und Wunschkind 16 plus 6

4. April 2012 um 7:31

Meldung
Ich war gestern beim FA. Alles ist in bester Ordnung. Wir sind jetzt 12 cm groß und alles ist gut. Ich hatte ja bisschen Angst, dass was nicht stimmt. (SS-diabetes) Aber es ist alles okay.

Wie geht es euch?

4. April 2012 um 7:34

Darf ich noch mitmachen?

Ja
ich habs machen lassen. Wollte Gewissheit haben. Ich hasse Überaschungen.

4. April 2012 um 7:40

Wow
du schaust dir schon das KH an? Ich bin 16+3 wollte das im Juni oder Juli machen. Wow, ihr seid alle so "engagiert". Ich hab mich schon vor 4 Wochen bei nem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet...das wars dann aber auch schon. (Auf Empfehlung einer Kollegin...)
Wenn nicht meine Hose so zwicken würde, würde ich über weite Strecken des Tages vergessen, dass ich schwanger bin... Geht das noch jemandem so?

4. April 2012 um 7:41
In Antwort auf reagan_12280930

Meldung
Ich war gestern beim FA. Alles ist in bester Ordnung. Wir sind jetzt 12 cm groß und alles ist gut. Ich hatte ja bisschen Angst, dass was nicht stimmt. (SS-diabetes) Aber es ist alles okay.

Wie geht es euch?

Ergänzung @outing
das erfahr ich wenn es denn alles gut zu sehen ist in 4 Wochen oder so...

4. April 2012 um 8:58

Guten morgen
@mehi: mein nächster Termin ist erst wieder in 3 Wochen, also hab ich noch ein bisschen Zeit Bei meinem FA sind 3 Hebammen dabei und mit der einen versteh ich mich richtig super, hat bis jetzt auch die ganzen anderen Untersuchungen bei mir gemacht. Die werd ich wohl als Nachsorge-Hebamme nehmen. Zum GVK muss ich mich mal informieren. Hätte gerne einen mit Partner. Würde auch gerne SS-Schwimmen machen, aber da gibt es bei uns auf dem Land nicht all zu viel Angebote.
@sonni: genauso geht es mir auch. Bin gleich außer Puste. Aber beim Spazieren zieht mich unsere Hund immer schön den Berg hoch. Dem kanns nicht schnell genug gehn
Bei meinem nächsten bin ich dann Ende der 18, SSW, hoffe mal dass unser Turner ruhig hält. Rede ihm/ihr vorher noch gut zu
@gitti: von mir aus kannst du gerne mitschreiben, wenn du dich regelmäßig meldest nehm ich dich gerne beim nächsten mal mit auf.
Zur NFM, die haben wir nicht machen gelassen, da bei uns kein erhöhtes risiko besteht und ich nicht abgetrieben hätte. War also irrelevant.
@soomyi: super, dass alles passt und du keine SS-Diabetes hast. Warum hattest du nochmal Angst davor welche zu haben?

LG Devilchen 14+4

4. April 2012 um 9:20

Guten morgen
Hallo gitti

Oh das beruhigt mich ja das ich nicht die einzige schnaufende lock bin. Habe mir schon sorgen gemacht wie des enden soll wenn's jetzt schon so ist. Bin immer viel zu Fuß unterwegs gewesen (haben nur 1 Auto und des hat mein Mann wegen der Arbeit) und jetz bin ich eben auch fix und fertig was mir vorher nix ausgemacht hat.

Oh wo ich des letzte mal bein FA war haben die Zucker im Urin gefunden. Ich total geschockt gewesen. Ob ich was besonders oder viel süßes gegessen habe.... Ich überlegt überlegt. Nix eingefallen. Marmeladenbrötchen zum Frühstück sonst nix süßes. (Termin war mittags halb 3). Zuhause is es mir dann gekommen. Hab bestimmt 200-250g trauben gefuttert nach dem mittagessen. Sollte man auch an den Fruchtzucker denken,ich doofe Kuh. Boah war ich erleichtert.

Und oh man seid ihr alle engagiert. Stell ich mich mal gleich in die Ecke und schäm mich. Ich will am liebsten ambulant entbinden. Also muss ich mir ja ne hebi suchen. Hab ich aber noch nicht. Is mir irgedwie noch zu früh. Und in GVK geh ich wohl nicht. Ziehts mich gar Net hin. Habe da eher ne Abneigung gegen. Bin da Net so der Mensch für.
NFM will ich auch nix von wissen weil es für mich keinen Unterschied machen würde. Wir nehmen was kommt,der liebe gott hat sich schon was bei gedacht. Haben auch kein Risiko in der Familie.

Oh des Mädel von unseren Arsch Nachbarn heisst Luna. Und des is so Kacke Ey. Die ruft des Kind immer "luuuuniiiii". Da stellen sich mir die nackenhaare auf. Warum hat sie des Kind Net gleich luni genannt? Jaja dumm. Achso des soll jetz nix gegen den namen Luna sein. Is mir nur deshalb gekommen ... Luuuuniiiii ...

Mir passt immer noch jede hose. Ole Ole. Und spüren tu ich auch noch nix. Also des kleine mein ich. Abends lieg ich als da und horche in mich rein. Aber nix. Es blubbert. Aber denke es ist wohl eher die Verdauung.
Bin auch nicjt mehr sooooo aufgebläht und übergebe mich nur noch einmal am Tag. Jippi es geht aufwärts.

Was macht ihr Ostern feines? Wir nix nur Sonntag sind wir bei meinen Eltern essen und ich back den kuchen.

Ciao ciao hoffe habe alles kommentiert

4. April 2012 um 12:29
In Antwort auf phuong_12694664

Guten morgen
Hallo gitti

Oh das beruhigt mich ja das ich nicht die einzige schnaufende lock bin. Habe mir schon sorgen gemacht wie des enden soll wenn's jetzt schon so ist. Bin immer viel zu Fuß unterwegs gewesen (haben nur 1 Auto und des hat mein Mann wegen der Arbeit) und jetz bin ich eben auch fix und fertig was mir vorher nix ausgemacht hat.

Oh wo ich des letzte mal bein FA war haben die Zucker im Urin gefunden. Ich total geschockt gewesen. Ob ich was besonders oder viel süßes gegessen habe.... Ich überlegt überlegt. Nix eingefallen. Marmeladenbrötchen zum Frühstück sonst nix süßes. (Termin war mittags halb 3). Zuhause is es mir dann gekommen. Hab bestimmt 200-250g trauben gefuttert nach dem mittagessen. Sollte man auch an den Fruchtzucker denken,ich doofe Kuh. Boah war ich erleichtert.

Und oh man seid ihr alle engagiert. Stell ich mich mal gleich in die Ecke und schäm mich. Ich will am liebsten ambulant entbinden. Also muss ich mir ja ne hebi suchen. Hab ich aber noch nicht. Is mir irgedwie noch zu früh. Und in GVK geh ich wohl nicht. Ziehts mich gar Net hin. Habe da eher ne Abneigung gegen. Bin da Net so der Mensch für.
NFM will ich auch nix von wissen weil es für mich keinen Unterschied machen würde. Wir nehmen was kommt,der liebe gott hat sich schon was bei gedacht. Haben auch kein Risiko in der Familie.

Oh des Mädel von unseren Arsch Nachbarn heisst Luna. Und des is so Kacke Ey. Die ruft des Kind immer "luuuuniiiii". Da stellen sich mir die nackenhaare auf. Warum hat sie des Kind Net gleich luni genannt? Jaja dumm. Achso des soll jetz nix gegen den namen Luna sein. Is mir nur deshalb gekommen ... Luuuuniiiii ...

Mir passt immer noch jede hose. Ole Ole. Und spüren tu ich auch noch nix. Also des kleine mein ich. Abends lieg ich als da und horche in mich rein. Aber nix. Es blubbert. Aber denke es ist wohl eher die Verdauung.
Bin auch nicjt mehr sooooo aufgebläht und übergebe mich nur noch einmal am Tag. Jippi es geht aufwärts.

Was macht ihr Ostern feines? Wir nix nur Sonntag sind wir bei meinen Eltern essen und ich back den kuchen.

Ciao ciao hoffe habe alles kommentiert

Hi @ all
Vielen dank für eure Meinungen. Uch will auch nicht abtreiben und hätte auf die nfm verzichtet, aber mein Mann möchte sich darauf vorbereiten, wenn eine Behinderung wahrscheinlich ist. Morgen ist es soweit. Ich hab das aber im Gefühl das alles gut ist jetzt ist mir gerade schon wieder schlecht. Ganz blöd, denn das war schon drei Wochen weg. Ich will auch eine Hebi. LG Gitti

4. April 2012 um 13:18

So ich mampfe nun schön thunfischpizza
Habt ihr einen feinen Tag

Bei mir ist irgendwie nichts zu spüren.... Habe ne kleine Kugel und das wars. Seit einer Woche kein Ziehen mehr... Ich will endlich wieder ein
ziehen, dann weiß ich, dass mein Baby wächst

4. April 2012 um 14:31
In Antwort auf tuyjn_12872376

So ich mampfe nun schön thunfischpizza
Habt ihr einen feinen Tag

Bei mir ist irgendwie nichts zu spüren.... Habe ne kleine Kugel und das wars. Seit einer Woche kein Ziehen mehr... Ich will endlich wieder ein
ziehen, dann weiß ich, dass mein Baby wächst

Ziehen
Hallo Sonni,

Ich hab das auch nicht so oft. Aber gestern Abend hab ich beim monopoly spielen gelacht und kurz richtig Krämpfe gehabt. Als wenn mein Würmchen das Lachen nicht gefallen hat

5. April 2012 um 10:44

Ui
Huhu.
Ihr seid ja fix mit dem schreiben

@sonnii
das ist bei mir nicht anders. Ich merk auch nichts mehr

@alle
in ein paar tagen is Ostern. Das letzte mal ohne Kind. Wenn man es ausspricht, hört es sich merkwürdig an.
Ich lass mein verlobten sein osterGeschenk suchen
als ich ihm das sagte, meinte er nur das ich seine Eier dann auch suchen darf. Was ein witzbold *lach
so etwas kann ja nur vom Mann kommen.

5. April 2012 um 12:07

Babymöbel und babyzimmer.
Hey Mädels.
Nachdem ich so im Internet rumgesurft habe und nach Babymöbeln geschaut habe viel mir auch wieder auf, wie krass die Preisunterschiede doch sind zwischen den verschiedenen Herstellern.
Habt ihr schon eine bestimmte Vorstellung?
Beistellbettchen, seperates Bettchen, im eigenen Schlafzimmer oder schon in ein Kinderzimmer?

Liebe Grüße und ein schönes Osterfest

Sonnii und Wunschkind 16 plus 0

5. April 2012 um 12:58

Hey mädels
@sonni: ja hab auch schon mal gestöbert und hab eigentlich schon ziemlich genaue vorstellungen wie ich die wand gestalten möchte. Möbel hab ich auch schon welche gefunden, die ich gerne hätte. Preis ist nicht gerade wenig, aber wengistens kann man das bett zum Juniorbett später umbauen. Ich geh später mal zu Baby Walz und will mir auch mal Kinderwägen anschauen, weil die ja auch lange lieferzeiten haben.
@ostern: bei uns ist es ziemlich ruhig. Mein Patenkind kommt vorbei, nur leider soll das wetter bescheiden werden, dann kann der Osterhase gar nicht in den Garten kommen. Find das immer so süß, wenn sie die geschenke im Garten suchen muss.
@gitti: wie war die NFM?

LG Devilchen 14+5

5. April 2012 um 13:02

Huhu
Ich bin auch angekommen

Liebe Grüße Aus Dortmund

5. April 2012 um 13:30

Huhu
Na ihr?
Ich habe heute früh....Achtung....jetzt kommt's.....NICHT ÜBERGEBEN
das is das erste mal. Ich hoffe es bleibt so. Bitte drückt mir mal die daumen. Mir langts nämlich langsam.

Also wir fahren nen Ford Focus kombi. Auto passt. Haben ne 3 zimmerwohnung. Passt. Mein altes gitterbett (vollholz) steht noch funktionstüchtig im Keller (brauchen halt ne matratze,klar). Passt. Schrank haben wir auch (unser Schrank wo arbeitsklamotten drin waren,die kommen jetz halt in kleiderschrank ins schlafzimmer). Passt. Also Bett is weiß und der schrank so buche mit spiegel. Also alles neutral. Wickelkommode brauchen wir noch und kiwa und babyschale. Das waren ja dann schon mal die "grossen" Anschaffungen. Kiwa will ich mir erst mal im laden anschauen um sie auch auszuprobieren. Es gibt so doofe Unterschiede und da ich viel zu Fuß unterwegs bin (nur 1 Auto) will ich einen der was "taugt". Also dachte schon an Marken wagen wie zum Beispiel hauck oder so. Und am liebsten halt ein kombi. Und neutral. Aber net schwarz. Find ich zu traurig für nen kiwa irgendwie. Aber ich bin eh so ein Farben Fan. (ihr würdet alle farbenblind werden wenn ihr mich mal sehen wurdet)
Sagt mal wie is euer Bauch? Ich hab rechts in Ei. Also voll die Beule als. Mal mehr mal weniger. Wenn ich an mir runterschau auf der rechten Seite. aber bekomme nach wie vor jede Hose zu. Is des krass? Mein FA hat mir des letzte mal gesagt das ich ne herzförmige Gebärmutter habe. Vielleicht hängt das kleine deshalb auf der rechten Seite? Einbilden tu ich's mir Net. Da is der Bauch ach fester und andere Leute sehen des auch. Naja am 18.4. hab ich wieder Termin. Lasse da auch Ultraschall machen. Bezahl ich halt. Nur 3 sind mit zu wenig. Ich lasse noch 2 mehr machen. Doofe Krankenkasse oder?
Soooo. Habt ihr auch Angst vor der Geburt? Also ich hab jetz schon schiss und mach mir als Gedanken. Mein Problem is das ich nichts beeinflussen kann. Bin so ein Mensch der alles wissen muss. Was passiert und so. Aber du musst ja echt nehmen wie es kommt. Und das macht mir Angst. Und auch vor dem unbekannten. Also falls es Komplikationen gibt oder so. Also ich wünsche mir eine ambulante Geburt. Wenn jetz aber ein Not ks gemacht werden muss oder oder oder. Gibt ja soviel. Also davor hab ich Mega panik. Denkt ihr da auch manchmal schon drüber nach? Ich mach mich auch gern verrückt.
Jaaaa mein Mann muss seinen schokohaseb auch suchen. Wir verstecken Uns jedes Jahr gegenseitig alles an Ostern. Wie kindisch eigentlich. Jaaa und das letzte mal Ostern "alleine". Is schon krass irgendwie.
Dann sag ich mal wieder tschüss meine lieben!!! Bis bald und grüsse aus dem kalten Unterfranken.

5. April 2012 um 14:18

Achja
Habt ihr euch auch überlegt jetz schon einen Windel Vorrat anzulegen? Also immer wenn's mal welche im Angebot sind welche mitnehmen? Das man nicht soviel Ausgaben auf einmal hat? Am besten (am Anfang) sind ja nun mal die pampers. Also viele "billigmarken" haben die newborn eh Net. Und ich hab als Baby nur pampers vertragen. Also werden uns mit pampers eindecken und später schauen auf günstige umzusteigen. Habe mich bei Muttis ungehört und die sagen halt auch grad am Anfang wenn es noch alles zu groß is,sind die pampers wenigstens am saugstärksten. Mir wurde also für den anfang nur p empfohlen. Oh man des klingt ja wie schleichwerbung und? Gute Idee oder spinn ich jetz komplett? Hihi

5. April 2012 um 19:55

@mausje: also an einen pampas vorrat hab ich jetzt wirklich noch nicht gedacht Aber da lass ich mir glaub ich noch ein bisschen Zeit. Erstmal Kinderzimmer und KiWa.
Super, dass es aber heut mit der Übelkeit besser ist. Jetzt geht es aufwärts.

@samira: wünsch dir eine schöne Zeit in Dortmund. Hoffe ihr habt besseres Wetter als hier.

@Kinderwagen: also waren heute ja bei Baby Walz. Wir werden uns wahrscheinlich den Teutonia Cosmo holen. Hat mir gut gefallen und ist auch nicht zu schwer und klobig. Werden dann den ganz normalen Buggysitz holen und eine Vario Plus Tragetasche dazu. Die können wir dann später noch als Fusssack verwenden. Schau jetzt online mal nach Angeboten, weil der Preis ist im Geschäft nicht ohne.

5. April 2012 um 22:34

Mein mann schwört darauf
Unser Kind schwimmen zu hören!!
Fast jeden Morgen und Abend horcht er auf meinem Bauch und meint das Wasser und darin stattfindene Bewegungen zu hören. Angeblich hätte man vor meiner Schwangerschaft nur Versauungsgwräusche gehört. Sehr cool- Lasst es mal eure Männer ausprobieren

Vorrat an Pampers ist eventuell gar nicht so schlecht

Mit Möbeln und Kinderwagen warten wir noch, aber ab Mai/Juni wird das große geshoppt möchte mich etwas nach dem Outing richten. Ikea hat so hübsche schlichte Bettchen in grün oder rosa, passend zu Wandhängeschränken, welche ich schon gebraucht, wie neu, ergattern konnte

Uns fehlen nur Kiwa, Wickeltisch und Bett mit allen Textilien. "NUR"

5. April 2012 um 22:37

Nfm, kiwa, möbel
Huhu,

@ devilchen: die untersuchung war ganz toll. Alle haben sich viel Zeit genommen und wir haben super 3D-Bilder bekommen. Dem Kleinen gegt es super. Alles gesund. Jeder Finger dran und die Nackenfalte ist unauffällig. Gut investierte 170 Euro

@ Sonni and Mausje:

Ich beschäftige mich auch mit der Möbelfrage. Finde es ja neu und alles zueinander passend immer schön, aber halt teuer. So eie es aussieht bekommen wir ein Bettchen gebraucht geschenkt, Schrank und Kommode haben wir in weiß, Beistellbett geliehen. Also müssen wir nur Wickeltisch noch organisieren. Kiwa bekommen wir im Retrostil geliehen. Allerdings ist der innen rosa und noch dazu super groß ohne Klappmöglichkeit. Und ich gabe einen Fiat Panda
Liebäugel deshalb mit einem neuen Kiwa.

@all: hab 4 kg zugenommen und bin morgen on der 14. Woche. Liegt wohl an weniger Sport und mehr essen. Aber Jeans passen, weil sie tief sitzen Baby ist jetzt 6,5 cm groß.

5. April 2012 um 22:40

Wie bekomme ich denn ein bild zu meinen beiträgen?
Ich meine zu meinem Profil?

6. April 2012 um 9:36

Mh
Ein windelvorrat werde ich nicht machen. Dann hat man zum Schluss noch so viel über und das Kind passt nicht mehr rein.

Mein männe und ich haben eine inbox eingerichtet. Da werfen wir monatlich Geld rein. Damit der Start einfacher wird

@Kinderwagen
ich hab bei ebay Kleinanzeigen geschaut und einen kw gefunden. Neu für 50 . Absolutes Schnäppchen ! Den kann man später auch umbauen.

6. April 2012 um 10:16

Wie bekomme ich denn ein bild zu meinen beiträgen?
Ich meine zu meinem Profil?

Du kannst dein profil bearbeiten!
Geht allerdings nur am pc! Ich bin auch überwiegend via App hier und da kann man nur ganz primitiv lesen und antworten und hat auch nur 10 smilys hier in der Leiste.

Solltest du am Pc sein, so kannst du es gar nicht verfehlen entweder auf dein Anzeigebild hier im Forum klicken oder auf deinen Namen oben bei dem Loggin. Dann kommst du aufs profil

6. April 2012 um 10:21

Naja
Ich dachte ja nicht daran Windeln bis ans Lebensende zu kaufen. Aber so ein paar packen,man kann sich's ja ungefähr ausrechnen denk ich. So das man die ersten paar Wochen Ruhe hat das kann ja was geben. Geld haben wir noch nix weg weil wir den ganzen Kram von ersparten besorgen erst mal. Wir haben zum glück da nen bausparer der zu Ende ist und hier ein spaarbuch und Dann da noch ein anderes Sparbuch (das wir dann nicht anrühren sondern für Notfalle wenn zum Beispiel die waschm kaputt geht irgendwann. Die is neu) da bin ich schon etwas beruhigt. Weil wenn man wirklicj alles neu brauch geht das schon ins Geld. Und das von den laufenden kosten abzwacken....puh.... Mach mir immer soviel Gedanken...

6. April 2012 um 10:30

Gewicht.
Super, dass die NFM gut verlaufen ist
Ich habe bislang 2 max. 2,5 Kg zugenommen. Bin erstaunt, da die Halbzeit nun fast erreicht ist. Aber lieber mal nicht zu laut staunen, sonst kommts alles auf einmal
Ich bewege mich allerdings schon viel, überwiegend auch weil ich muss. Wir haben noch kein Auto (das wird die größte Finanzierung demnächst) also bin ich gezwungen zu laufen und mit Bus und Bahn voran zu kommen. Dann habe ich 2 Tage in der Arbeitswoche an denen Laufe ich eine Strecke hin und zurück weil der Bus um eine blöde Zeit fährt. So laufe ich schon mal insgesamt 30 min (hin und zurück) dann haben wir auch noch eine aktiv lebensige Labradorhündin, die mich dann spätestens zum We fordert rauszugehen für ne nette Runde.
Ich treffe mich auch mit Freuden in der Stadt und bin so ziemlich in Bewegung.
Hat es einmal was gutes, kein Auto zu haben. Aber ich will spätestens, wenn das Kleine da ist eins haben.

6. April 2012 um 16:45

@gitti: super dass die NFM super verlaufen ist. Musst mal bilder hochladen, überhaupt die 3D Hab das letzte mal auch eins bekommen, aber mein Krümel sieht noch bisschen Alienhaft aus, aber trotzdem bin ich ganz verliebt
@babykleidung: hab das letzte mal eine Jäckchen mit Hosen gekauft, jedoch war ich etwas überfordert mit den Größen. Will ja nichts kaufen, was später zu klein ist. Welche größe werdet ihr kaufen? Ich hab mich jetzt für 56 entschieden.
@Geld: ja die ganzen Anschaffungen sind ziemlich teuer. Haben schon gesagt, dass wir uns nichts zum Geburtstag und Hochzeitstag großes schenken. Werden am Hochzeitstag was schönes zusammen unternehmen, aber den Rest investieren wir in Babyausstattung. Find ich auch nicht zu schlimm, ist ja gut angelegtes Geld.

6. April 2012 um 16:49

Noch vergessen...
@Gebärmutter: sag mal wisst ihr wo eure Gebärmutter ist? Also die Hebamme hat mir gezeigt, wo meine liegt und kann sie jetzt auch spüren. Hab aber gerade gelesen, dass sie so in der 15/16. SSW etwa 7-10cm unter dem bauchnabel sein soll. Aber bei mir ist sie schon ca. 1 cm darunter!!! Wie ist es bei euch???

6. April 2012 um 17:25

Kann ich mitmachen?
Hallo zusammen, habt ihr noch Platz für mich? Ich bin zum ersten mail Schwanger und mein Muckelchen kommt ebenfalls im September zur Welt

6. April 2012 um 19:37

@baby
... dann erzähl mal etwas mehr über dich

6. April 2012 um 22:42

Über mich
Gern Also ich bin 24 Jahre alt, komme aus der Nähe von Düsseldorf. Ich bin seid 5 Jahren mit meinem Mann verheiratet und nun nach 5 Jahren üben Schwanger ET ist der 19.Sep . Hab am kommenden Dienstag wieder US, vielleicht ist mein Würmchen ja zeigefreudig und zeigt was es ist wird

6. April 2012 um 23:25

Hey
Mausje: ich finde die Idee mit den Windeln kaufen gut. Rine Freundin kauft für den Sohn mit Coupons im Angebot immer ganz viele. Das geht sonst richtig ins Geld. Werde die Augen nach Rabatten offen halten.

Devilchen: ja das Geld. Wir verdienen beide zum Glück ganz gut. Aber ich will auch für ein Haus sparen und gerne nich einmal zu zweit in den Urlaub fliegen. Und da mir so viele Leute Sachen anbieten und leihen oder schenken wollen, wären wir ja blöd es bicht anzunehmen. Ich weiß leider nicht wie ich bilder hier hoch laden kann? Vielleicht liegt es am I phone und es gibt da nur eine eingeschränkte Funktion?

Sonni: beneidenswert mit deinem Gewicht. Ich mache wenn ich nicht gerade erkälter bin sogar Sport. War im Februar auf 59 kg runter durch 4 mal sport und Verzicht auf Pizza. Und dann wusdte ich ja von der Schwangerschaft, da darf man nur noch Sport mit Puls von 130 machen und habe auch gerade am Anfang viel gegessen. Jetzt hat sich das eingependelt. Aber jetzt wiege ich 64!

Babybauch: in welcher Wiche bist du denn ?

6. April 2012 um 23:27
In Antwort auf tuyjn_12872376

Du kannst dein profil bearbeiten!
Geht allerdings nur am pc! Ich bin auch überwiegend via App hier und da kann man nur ganz primitiv lesen und antworten und hat auch nur 10 smilys hier in der Leiste.

Solltest du am Pc sein, so kannst du es gar nicht verfehlen entweder auf dein Anzeigebild hier im Forum klicken oder auf deinen Namen oben bei dem Loggin. Dann kommst du aufs profil

Danke
Jetzt erst gefunden den Text. LG

6. April 2012 um 23:32

Herzlich willkommen baby mit baby
Oh wow- 5 Jahre?! Gabs für die Dauer einen Grund? Aber was auch immer so lang auf sich hat warten lassen... Es hat sich gelohnt
Du liegst mit deinem ET 1. Tag vor meinem (am Ende wirds bei uns allen hier wahrscheinlich eh kunterbunt an die Entbindungen gehen und die ET's waren mal ein Richtwert, aber zur Zeit ist es sehr interessant die Wochen miteinander vergleichen zu können)

Ich bin sehr gespannt auf unser Outing (erahne aus unerklärlichen Gründen einen Jungen ) und natürlich hibbel ich mit allen anderen mit. Wer wird wohl das nächste Outing erfahren?!?

Liebe Grüße von Sonnii und Wunschkind in der 17. Woche

6. April 2012 um 23:46

Hallo
Noch mal zu den Bildern hochladen. Das geht mit der App nicht. Nur am Pc. Bin auch fast nur per iphone online, leider etwas blöd... Aber wenn du mal am Pc bist, einfach hochladen und fertisch

Wegen des Gewichts, ich hatte bereits vor der Schwangerschaft etwas zugenommen über den Winter, bin dennoch auf Normalgewicht gewesen. Ich denke ich krieg noch den Schub in den kommenden Wochen, immerhin wird mehr Blut, Wasser und Fett im Körper (schätzungsweise 8 kg) sein und das Baby samt Fruchwasser, Plazenta und Gebärmutter nimmt auch noch mal bis zum Ende bis zu 6 kg zu.ich bin gespannt.

Ach ist doch hammer wir dürfen nicht nur, sondern sollen sogar zunehmen und können uns pudel wohl dabei fühlen. Tittis sind straff als kämen sie grad vom Doc und noch nie trug ich enge Kleidung so gern wie jetzt, weil ich ständig meinen Bauch betrachte, sobald ich mich im spiegel sehe

7. April 2012 um 10:09

Huhu babybaucb
Wow 5 Jahre. Das is lang. Aber es hat ja geklappt und du bist ja noch jung. Hatte vorher noch keine Lust zu kommen des kleine. Jetzt scheint es zu passen.
(ich glaub da irgendwie dran,das ein Baby kommt wenn es will)

mmh...Gewicht....ich wollte eigentlich etwas Diäten weil ich mich in den letzten Jahren zu einem specki entwickelt habe.
Bin mit 75kg (1,69m) in die Schwangerschaft und durch des tolle habe ich immer noch nicht das anfangsgewicht. Also da habe ich meine Diät gleich mit gemacht. habe in den den ersten 3 Wochen fast 5kg abgenommen. Eieiei. Aber jetz hol ich ja wieder langsam auf.

Das mit den Bildern über iPhone bin ich auch zu doof. Ich bin was sowas angeht eh etwas unbeholfen. Bin froh dass das mit dem schreiben klappt. Hihi

und aaaaaah mädels!!! Die Zeit geht voll schnell rum!!' bin heut 16+0!!! noch 4 Wochen und ich habe Halbzeit!!! Ihr zum Teil noch früher. Is das nich tooootaaaal krass?!?! Wo is die Zeit hin?
So schnell können wir gar Net gugge und wir haben unsere babys hach ja

wollt ich noch was schreiben? Glaube habe schwangerschaftsdemenz

7. April 2012 um 11:40

Bilder
Hey Leute das geht auch am Handy einfach keine app nutzen und normal ins Internet. Aber nicht auf die Mobile Version !
Wenn ihr nicht aus der mobilen raus kommt, einfach runter scrollen und da auf Desktop klicken.

Ich hoffe ich konnte helfen

@gewicht
ihr habt sorgen ^^ ich hab übergewicht. Als ich zum Arzt bin das ich ein kindetwunsch habe wurde mir sofort gesagt, dass ich abnehmen soll.

Ich hab nicht viel übergewicht und wenn man sich draußen umschaut gibt es viele Menschen die sehr dick sind und dennoch schwanger.

Und trotz übergewicht, schilddrüsen Problem und prostata krank, hat es beim ersten mal hinhauen.

Über mein gewicht mach ich mir nach der Schwangerschaft Gedanken genießt es Leute! Keine Kolonien zählen

7. April 2012 um 11:42

Hallo (:
habt ihr noch einen platz für mich?
ich heiß bettina und bin 19 seit 2 jahren glücklich vergeben und seit gestern in der 17 ssw
würde liebend gerne mit euch erfahrungen und gefühle austauschen..?
glg bettina

7. April 2012 um 13:15

Hallo an die neuzugänge
Erst mal herzlichen Glückwunsch an euch werdenden Mamis )

Ich stimme Shalonie voll und ganz zu. Einfach genießen und sich freuen. Mit dem Stillen wird eh alles runterkommen an überpflüssigen Pfunden
Noch dazu muss ich ja sagen, dass mein Mann mich besonders sexy findet mit Babybocke und "überdimensionalen" Brüsten (hatte schon vor ser SS 75 D und die Dinger sind jetzt echt nicht mehr normal ) Also wird jedes neu dazukommende Gramm freudig begutachtet

Ich hoffe ihr erlebt nicht dieses Wetter-Hin-und-Her! Wir haben Sonnenschein und (jetzt kommts) Schneefall im ständigen Wechsel Macht schon irgendwie einen drückenden Kopf

Heute gehts in ein Geburtshaus zum Umschauen und Eindruck gewinnen. Ich bin ja noch ohne Hebi, bin mir aber ziemlich sicher (sollte meine SS weiterhin so gut verlaufen) im Geburtshaus entbinden zu wollen.

Und des weiteren finde ich es auch so erstaunlich, wie die Wochen vergangen sind. Unglaublich als ich mich Devilchen angeschlossen habe war ich gerade mal in der 7. Ssw oder so und nun sind ganze 10 Wochen vergangen und in 2 1/2 Wochen ist bei mir Halbzeit

Ich bin gespannt, wann das erste Mädelsouting kommt und wie viele Jungs und Mädels es letzendlich werden

Lasst es euch gut gehen und viel Spaß auf der Suche nach den dicken Eiern

7. April 2012 um 13:56

Toll
jetzt hat ich eben was geschrieben und er hat es nicht gesendet Leider hab ich jetzt keine zeit mehr alles neu zu schreiben. Werde mich heute Abend nochmal melden.

7. April 2012 um 17:31

Hui
Wir werden ja immer mehr. Hallo an alle
Nee also des mit dem Gewicht macht mich nicht kirre. Hatte nur am Anfang etwas bedenken weil ich viele "kenne" die dann in der schwangerschaft volle Kanne zulegen und nachher ihre 30kg nicht mehr los werden. Das wollt icj ehrlich gesagt nicht Aber so passt schon. Hauptsache dem kleinen geht's gut und fertig.
Jaaa mein Mann findet auch alles toll. Is ganz fasziniert vom bauchi (jetz schon,is ja kaum was da). Also falls ich mal fett werde kann gar nicht viel schief gehen

Oje Schnee!!! Bei uns nur regen und Sonne im Wechsel. Is halt echt richtiges aprilwetter oder?

Sagt mal,ich hab ne Liste von Hebammen. Weiß auch schon bei welcher ich mich melden will (brauch sie vor allem wegen der Nachsorge falls ich in den Genuss kommen darf ambulant zu entbinden)
ähm...Ruf ich da an und sag "Hallo meine Name is xy,ich bin schwanger und Suche eine hebamme!" komm ich mir komisch vor. Also des klingt so komisch oder? Ich bestell doch keine pizza
Wie habt ihr das gemacht bzw würdet ihr das machen wenn's über Telefon geht?
Oder soll ich da so anfangen? Es hört sich halt irgendwie komisch an in meinen Ohren. Ihr denkt jetz auch ich bin bekloppt. Sorry.

Ach ja,wo meine gebärmutter genau is,weiß ich nicht. Aber manchmal habe ich doch rechts dieses Osterei hängen,dann weiß ich wo sie ist. Da is der Bauch dann auch fester. Sonst weiß ich's nicht so genau. Trau mich ach gar nicht so an mir rumzudrücken. Armes Baby. (Unsinn ich weiß)

habt ihr euch irgendwie verändert? Mehr Pickel? Weniger Pickel? Usw? Ich habe dunkle Haare und naja,habe schon immer 2 "hexenhaare" ein am Kinn und ein so am Hals. Naja. Jetz sind es irgendwie mehr geworden. Aber sonst nix. Also Schnauzer wächst mir net. Jetz durft ich mir von so ner dummen Kuh (kein Mann,kein Kind,nicht schwanger,keine Arbeit...Aber immer alles wissen...jaja) sagen lassen das ich sicher nen bub bekomm. Wegen meinem Flaum. (den ich im übrigen schon vorher hatte,bin halt leider ein dunkler Typ)
aber diese einzelne Härchen (die ich fleißig zupf) is da was dran? Oder einfach die Hormone ohne geschlechterbestimmung? Was denkt ihr? Ach ja, meine Haare glänzen mehr. Sonst is alles wie immer.

Schöne Ostern,ich freu mich auf eure antworten!

7. April 2012 um 18:07

Ach Mausje
Lass dich von so einer Schnippe nicht anlabern
Mythos hin oder her, es hat sich noch nie einer wirklich bewehrt. Das einzige, was mir bis jetzt mehrfach gesagt und bestätigt wurde, ist, dass man bei einem Mädchen mehr Wasser im Körper hat (daher etwas aufgequollener ist, als bei einem Jungen). Dies lässt sich aber auch nur am eigene Leib abschätzen, wenn man schon den Vergleich machen kann, spricht selber schon jeweils Mädchen und Jungen bekommen hat. So in Voraus kann es dir also keiner sagen. Und am wenigsten so eine (jetzt mal übertrieben und vorurteilsvoll ausgesprochen) unerfahrene Hartzerin

Das mit den Haaren kenne ich auch, habe ich von meiner Mama, ist halt so und gut is. Fällt keinem auf, es sei denn er achtet gerade darauf, weil er sich selber damit beschäftigt. Aber die Mehrheit würde wohl sagen "Wo denn, was meinst du denn?". Aber ich bin bei dem Thema eher so der natürliche Typ, bei mir sind meine Beine und Co. NIE regelmäßig glatt rasiert, immer nur so, dass es gepflegt ausschaut und ich mich damit wohl fühle. Ich quäl mir garantiert keinen ab alles glatt zu halten Mein Mann sieht das genau so

Also was die Hebamme angeht. Ist doch absolut locker. Ruf bei der guten Frau an, stell dich kurz vor mit Name und Schwangerschaftswoche und teile ihr deinen Wunsch mit. Eventuell Interesse für Geburtsvorbereitung, Beleggeburt, Hausgeburt, Wochenbett und pi pa po, was du dir eben wünscht

Ich kann dir ebenfalls nur empfehlen, falls es bei dir machbar ist (weiß nun nicht, wo du wohnst und wie die Lage der Geburtshäuser um dich rum ist), dass du zu einer Infostunde in ein Geburtshaus eventuell auch eine Hebammenpraxis gehst und dir erst mal einen Eindruck verschaffst und dich da dann niederlässt. Die bieten vielerlei Dinge an ohne dass du dort entbinden musst.
Das haben mein Mann und ich heute gemacht und es war echt klasse und informativ Ich habe jetzt schon eine klare Vorstellung. Wünsche mir eine Geburt in dem Geburtshaus mit der Vorsorge und mein Mann und ich haben uns schon bereits für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet.

Die sind so gechillt und nehmen sich die Zeit, dass beruhigt jetzt schon sehr!

Zu meiner körperlichen Veränderung. Ich würde unglaublich stahlen (mehr als schon davor) und sehr vital und gesund aussehen hört man doch gerne.
Ansonsten ist meine Haut sogar teilweise reiner als davor (hatte immer so Arsc...lochtage vor meiner Periode mit mind. 2 knall roten Pickeln im Gesicht und leider auch einige kleine auf dem Rücken) Meine Haare fallen etwas mehr aus, als davor, aber ist noch ok. Ansonsten sind die gesund glänzend.

Grußii

Frühere Diskussionen
Arzt will keinen Bluttest machen
Von: miriam_12952309
neu
3. November 2012 um 14:51
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram