Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Im sankt josef in wien entbunden???

Im sankt josef in wien entbunden???

18. November 2009 um 10:54 Letzte Antwort: 18. November 2009 um 12:45

Hi..wollt mal fragen ob jemand von euch dort entbunden hat, wenn ja, ob vielleicht sowas wie ein streptokokken-schnelltest gemacht wurde?

Mehr lesen

18. November 2009 um 12:45

Hallo!
Also ich habe zwar noch nicht dort entbunden, aber dort bei den Hebammen nachgefragt wegen dem Streptokokken-B Test (bin im St. Josef zur Geburt angemeldet).

Die Hebamme meinte:
Streptokokken können sowohl aktiv als auch nicht aktiv sein, und das kann sich innerhalb kurzer Zeit ändern - also sprich: wenn man heute einen Test macht, kann der eben positiv sein (also die Dinger sind aktiv), 3 Tage später (sagen wir mal) hat man Wehen, kommt ins Spital und die Streptokokken sind nicht aktiv. Der Test bringt also im Prinzip keine 100%ige Sicherheit.
Wenn man sich dennoch auf Streptokokken-B testen lassen möchte, muss das der Frauenarzt machen (per Abstrich).
Im St. Josef wird auch kein Schnelltest gemacht.

LG,
Susanne (37. SSW)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers