Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Im November schlüpft unser großes Glück, wir erleben ein Wunder No.2

Im November schlüpft unser großes Glück, wir erleben ein Wunder No.2

18. November 2013 um 23:07

Schönen abend euch allen
@ramanka...im ersten stock können wir ja wohnen weil wir da nix umreissen. der untere stock wo auch das wohnzimmer hin soll ist noch absoluter rohbau sozusagen. aber es wird. dauert nur alles und es zieht sich hin. haben nicht einmal platz für einen weihnachtsbaum heuer weil alles so eng ist. (
bei mir macht sich nicht wirklich was bemerkbar. vielleicht ab und zu leichtes ziehen aber mehr is da ned. ( möchte auch kuhhhschln...
und mach dir nix draus wenn du mal keinen guten tag hattest... hatte gestern auch einen "ich bleib im bett"-tag.

@spatium... ojee ojee... ich habe auch schon angst dass ich drüber komme und einleiten muss... obwohl ich noch eine woche bis zum ET hab.
hoffe dass alles gut geht bei dir.

@worldlover.... schön wenn es euch gut geht und ihr zeit für euch habt. ich hab schon angst dass mich dann alle im kh besuchen kommen. hab die erste zeit lieber meine ruhe baby, mama und papa müssen sich ja aneinander gewöhnen.

@me... ach es ist so mühsam... alleine schon hier zu sitzen und zu schreiben tut richtig weh weil ich die füße des kleinen unter dem brustkorp spüre... kann echt kaum sitzen. hab nicht so das gefühl dass er nach unten rutschen will. ohmannn ich hab schon richtig angst vor der geburt ehrlich gesagt... so richtiges muffensausen. hoffe dass alles schnell geht und den übrig gebliebenen kugeln wünsch ich das auch.

glg
ET in 7 tagen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !

Mehr lesen

19. November 2013 um 14:39


Mein Kleiner ist auch da...
leider gabs ja einige Probleme, daher konnte ich mich nicht eher melden
Mein Schatz wurde am 13.11.13 um 13:56Uhr mit 50cm, 3470g und einem KU von 36cm geboren und er ist soooo sooooooooooo sooooooooooo süss

In der Nacht auf den 13.11 hatte ich Wehen,sodass ich morgens im KH anrief und bescheid gab, dass ich schon eher kommen würde als geplant (geplant war gegen halb 12). Um 12:45Uhr sollte die OP stattfinden, als wir gewartet haben ist mir dann die Blase gesprungen Die Hebamme meinte dann gleich: Sehen Sie, hab ich es nicht gestern gesagt, dass es passiert
Auf jeden Fall gabs Probleme beim KS, normalerweise geht es ganz schnell bis das Kind draussen ist, aber sie haben 45-50Min gebraucht um zum Kind zu kommen, da meine alte KS Narbe so vernarbt war sie mussten sogar andere Ärzte anpiepen sodass der OP-Saal voll war, ich habs nicht mitbekommen, aber mein Mann merkte es, weil immer mehr Leute reinkamen... auf jeden Fall wird mein 3.Kind 5-6Wochen vor ET geholt, die Gefahr ich einfach zu hoch

Auf jeddden Fall bin ich sooooooooo verliebt, ich könnte heulen, wenn ich ihn sehe...er ist sooooooo knuffig, leider kämpft er noch mit der Gelbsucht, aber das bekommen wir auch noch in Griff

lg Lila mit M.ilo und L.ean 6Tage alt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. November 2013 um 14:40
In Antwort auf lilaweisskariert


Mein Kleiner ist auch da...
leider gabs ja einige Probleme, daher konnte ich mich nicht eher melden
Mein Schatz wurde am 13.11.13 um 13:56Uhr mit 50cm, 3470g und einem KU von 36cm geboren und er ist soooo sooooooooooo sooooooooooo süss

In der Nacht auf den 13.11 hatte ich Wehen,sodass ich morgens im KH anrief und bescheid gab, dass ich schon eher kommen würde als geplant (geplant war gegen halb 12). Um 12:45Uhr sollte die OP stattfinden, als wir gewartet haben ist mir dann die Blase gesprungen Die Hebamme meinte dann gleich: Sehen Sie, hab ich es nicht gestern gesagt, dass es passiert
Auf jeden Fall gabs Probleme beim KS, normalerweise geht es ganz schnell bis das Kind draussen ist, aber sie haben 45-50Min gebraucht um zum Kind zu kommen, da meine alte KS Narbe so vernarbt war sie mussten sogar andere Ärzte anpiepen sodass der OP-Saal voll war, ich habs nicht mitbekommen, aber mein Mann merkte es, weil immer mehr Leute reinkamen... auf jeden Fall wird mein 3.Kind 5-6Wochen vor ET geholt, die Gefahr ich einfach zu hoch

Auf jeddden Fall bin ich sooooooooo verliebt, ich könnte heulen, wenn ich ihn sehe...er ist sooooooo knuffig, leider kämpft er noch mit der Gelbsucht, aber das bekommen wir auch noch in Griff

lg Lila mit M.ilo und L.ean 6Tage alt

Achja
wenn jemand schauen mag
http://album.gofeminin.de/album/979492/lean-0.html

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. November 2013 um 11:15

Hallo Mädels..
@spatium: Wie war dein Arzttermin heute? Ist schon was zu sehen? Ich hoffe es geht bald, ganz natürlich los bei dir und das du nicht mehr lang warten musst! Drück die Daumen.

@Jasmin: Das klingt echt nach Streß bei euch... ist natürlich ganz schön anstrengend wenn dann ein Teil der Wohnung noch so im Rohbau ist... muss sich dein Männel jetzt ranhalten das er es für euch zwei bald gemütlich macht!
Wie gehts dir denn? Vor der Geburt hab ich auch respekt. Aber da müssen wir jetzt wohl durch *schmunzel* und wenn die kleinen da sind, soll das ja für alles entschädigen!

@Lila... oh ist dein kleiner süß... da werd ich glatt neidisch. Hoffe er hat den streßigen KS sonst gut überstanden und auch dir geht es gut? Kuschel noch schön!

@Fischlii... wie war der Gipswechsel? Hat alles gut geklappt? Was sagen die Ärzte?
Loch im Herzen klingt ja schlimm, muss da was gemacht werden oder verwächst sich das mit dem Alter?
Wie geht es denn dir?

@me... Sonntag ging noch spannend weiter... mir ging es ja sowieso nicht so gut und das wurde auch nicht besser. Die Kleine hat sich kaum bewegt... hat mir schon richtig sorgen gemacht, ganz selten mal n trittchen und so
Hab dann Rückenschmerzen bekommen, wusste nicht wie ich sitzen oder liegen sollte. Mein Männel hat dann das Bäuchli eingecremt (das weckt die Kleine sonst auf und macht sie Munter) aber das war so unangenehm. Hat total gespannt und gepiekst! Hab schon überlegt ob wir ins KH fahren aber so schlimm war nicht und die kleine hat sich dann auch mal bemerkbar gemacht. Nach ner unruhigen nacht und total durchgeschwitztem aufwachen, war aber auch alles wieder gut und vorbei. Seit dem ist wieder ruhiger, auf dem CTG gestern war auch nix zu sehen!

LG Ramona + Murkelchen -9 T (ahhhhh Einstellig)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. November 2013 um 13:13


@coocki dein kleiner ist ja voll lieb!!!

@spatium ich drück dir gaaaanz fest die daumen dass sich dein kleiner von allein auf den weg macht.
Vielleicht tut er das auch gerade? ich wünsch es dir

@fisch,i toller bericht!!!!!! Wie war das gipswechseln???

@ramanka so jetzt bist du auch einstellig. kann immer los gehen

@me mein baby ist allerliebst nur ist es nicht so leicht beide prinzen unter einen hut zu bringen. Mein GROSSER ist auch schon mitten in der trotzphase - hurraaaaaa
Aber es wird immer besser. Heut hab ich mir die zwei geschnappt und bin meine ehemaligen arbeitskolleginnen besuchen gefahren. Zwar kurz aber seeeehr nett
Und dank meinem tragetuch hab ich beide hände für meinen GROSSEN frei

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. November 2013 um 10:50

Glückwunsch....
Glückwunsch spatium
Hört sich ja alles nach einer guten und problemlosen Gebut an. Genieße deine kuschelzeit und alles gute für deine Familie.

Lg Mango

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. November 2013 um 11:10

Oh super!!!!
Herzlichen glückwunsch!!!!
Ich freu mich dass es doch ohne einleitung ging!!!!!
Schönes kuscheln und alles alles liebe!

Ps: der name ist toll!!!! Vor allem der zweite war bei uns auch in der engeren auswahl

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. November 2013 um 9:42

Spatium
Hey alles Gute euch beiden! Das klingt ja nach ner Blitzgeburt! War bestimmt ein schönes Geburtserlebnis!

Ach wie schön das alles noch so normal geklappt hat und ihr wohl auf seid. Genieß die Kuschelzeit und die glücken Familiengesichter!

@stinase... was macht dein großer? Ist er eifersüchtig oder freut er sich noch richtig über den Nachwuchs? Klingt schon ganz eingespielt bei euch, auch wenn der große mal trotzt

@fischlii.. wie gehts euch?

@me... letzte Nacht wieder schlecht geschlafen Bin vor unruhe aufgewacht... dann hatte ich sodbrennen und von der Toi bin ich auch nicht mehr runtergekommen. Irgendwie alles nicht so prickelnd... freu mich jetzt darauf das die Kleine bald da ist und hoffe das die Wehwechen dann wieder nachlassen!

LG Ramona -7T

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. November 2013 um 17:50

Hallöööchen
@babyfischlii... ich wünsche dir alles alles gute.

@ramanka... jetzt sind nur noch wir zwei übrig. ja es ist schon sehr anstrengend. heute war der installateur da weil er die wasserleitung an die wärmepumpe anschließen musste. ihr könnt euch nicht vorstellen wie es im keller aussah... ich sag nur... bodenlose frechheit. und hab davor noch gesagt dass ich alles geputzt hab und es soll bitte nicht geraucht werden. alles war dann nass und dreckig wo der wieder weg war. unglaublich.

mit meinem freund läufts auch nicht so rund momentan. jetzt wird er bald vater und hat mich heute nachmittag angerufen dass er in ibk (45 min. mit dem auto) ausgehen und saufen gehen will und dass er bei einem freund übernachten kann weil die züge ja nachts nicht fahren. dachte ich hör nicht recht. hab darauf nur gesagt dass er das wissen muss aber falls es losgeht bei mir ruf ich ihn sicher nicht an.
vielleicht ist er einfach doch noch zu unreif. (( macht mich echt traurig. und dann sind noch 100 andere sachen die mich stören und heulen könnte.

glg
Jasmin

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. November 2013 um 10:03

Juhu...
@spatium... das klingt ja super... Hätte ich dann bitte auch gern so *lach* Stillen und wickeln spielt sich bestimmt bald ein... lernt euch erstmal kennen und findet zu euch dann gehts bald von allein. Den Namen find ich auch toll... war bei uns auch aufgelistet, aber meine Nichte heißt schon Anna, daher ist er dann rausgefallen! Wünsch euch noch ne schöne Zeit und das ihr bald nach Hause könnt!

@Fischlii... was stellt dein Ex denn an? Bei all dem Streß den der Kleine schon hat, muss er nun auch noch mitmachen? Kann ich nicht verstehen. Ja am besten suchst du dir hilfe... wenns gar nicht geht, kannst du auch zum Jugendamt gehen.
Das Benno den Gips bald los ist, freut mich. Du wirst sehen dann blüht er richtig auf! Drück die Daumen das er es bald geschaft hat.

@Jasmin... Absolut nicht nachvollziehbar! Wie alt ist er denn? Hatte er nicht genug Zeit sich auszutoben? Ich kann das echt nicht verstehen, wie manche Kerle sone Schwangerschaft und Geburt so larifari dahin nehmen. Weiß er denn was danach auf ihn zu kommt. Klingt schwierig. Hoffe für euch er wacht noch auf und kümmert sich dann auch gut um euch! Und jetzt stehst du mit den Handwerkern alleine da? Nur noch 2 Tage bei dir... ich drück dir die Daumen das alles gut geht und sich dein Freund als guter Papa entpuppt! Alles Gute!

@me.. heute Nacht war alles ruhig, konnte mal wieder richtig schlafen, bloß gut. Hab jetzt mitm Wasser zu tun. Rechte Seite: Hand geschwollen, Ohr zugefallen, Nase zu. Echt komisch und unangenehm. Na nicht mehr lang. Morgen gibts Hebammentee... bin ja gespannt was der so bewirkt!

LG Ramona + Murckelinchen -6T

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. November 2013 um 2:26

So
Stillzeit *gähn*

Jasmin dein freund ist ja klasse. Was denkt der sich wenns dann plötzlich losgegangen wär? Nein dafür hab ich auch null verständnis. Hoffe ihr konntet das klären

Ramanka du bist auf der zielgerade!! Die wehwehchen sind bald geschichte und du wirst reich belohnt

Babyfischli bitte lass dich von deinem ex nicht verrückt machen. Das tut dir und dem baby nicht gut! Aber du machst genau das Richtige und suchst dir hilfe! TOP

Spatium ich wünsch dir ein schönes zu Hause ankommen heut.
Das mit dem Stillen wird sich einspirlen. Immer schön fleissig anlegen *gähn*

Me: sind nun bei unseren eltern. Schwiegeromi hatte ihren 90.er.
Mein mann schläft mit dem grossen bei seiner mama und ich quäl mich hier mit bauchweh und blähungen beim kleinen rum.
Uff ich hab ganz vergessen dass das sehr fordernd sein kann.

So mein schatz ist satt und ich hoff er schlummert weiter, ohne dieses blöde bauchweh.

Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. November 2013 um 0:30

Still-Time
@ramanka wie gehts dir?
ET is ja bald da!!! Vielleicht kuschelst du ja auch schon

@babyfischlii Was will seine familie von dir dauernd? Eine frischgebackene mama braucht gaaaanz viel ruhe und net nervige verwandtschaft! Wenns dir zuviel wird dann ignorier sie für ein paar tage. Wichtig ist, dass es euch gut geht.

@me bin bei meinen eltern. Morgen gehts wieder heim. Waren heut mit der schwimu einkaufen weil sie am samstag gross verkündet hat dass sie mit unseren GROSSEN sohn einkaufen gehen möchte. Hat bald geburtstag. Im endeffekt hat sie darauf vergessen und nachdem wir ihre besorgungen erledigt hatten wollte sie wieder heim...
Mein mann hat sie dann dran erinnert und recht lieblos hat sie unserem schatz dann lego gekauft.
Und ich dachte sie freut sich aufs einkaufen mit ihrem enkel.
Dabei gehts uns echt net ums geschenk aber der kleine mann hat sich ja schon seit samstag auf die oma und den spielzeugladen gefreut.
Wenn sie net will, warum kündigt sies dann gross bei ihm an???? Naja seltsam manchmal hier.

So, mein kleiner schläft wieder. Hoff das bleibt so wenn ich ihn ablege.

Gute nacht

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. November 2013 um 4:20

Ehrlich
ist das echt so dass die drauf bestehen können? Stillst du noch? Dann kanst du sowieso net wie die wollen und selbst wenn nicht, der kleine ist noch sooo winzig, wieso lassen die ihn nicht einfach mal ankommen und sich an seinen platz auf der welt finden.
Ich hoffe dass sich das langsam legt und sie dich und den kleinen benno dadurch endlich zur ruhe kommen lassen.

Mein mann schläft heut mit unsrem sohn bei ihr. War schon lange ausgemacht. Ich bin mir ziemlich sicher dass er was sagt zu meiner schwimu.
Ob ich im Alter auch so komisch werde???

Soooo, nächste stillrunde beendet

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. November 2013 um 6:58

Morgen Mädels...
Mensch wenn man bei euch auf die Uhr schaut, könnte man meinen ihr habt kleine Babys

@Fischlii... also die Familie von deinem Ex hat doch echt n Problem. Mal abgesehen davon das ja nur der Papa wirklich "rechte" hat, der Rest soll dich einfach in Ruhe lassen. Ich schließ mich stinase an, wenn es dir zu viel ist, lass sie einfach links liegen. Wenn der Papa was will soll er sich kümmern und den Rest verschiebe auf später damit ihr erstmal euch und euren Rhytmus finden könnt. Für mich nicht verständlich wie man eine junge Mutter so unter Druck setzten kann... tut mir echt leid!

@stinase... also mit deiner Schwimu hast du ja voll ins schwarze getroffen! Dein armer "großer", gerade Kinder freuen sich doch so sehr auf sowas und er hätte die Aufmerksamkeit bestimmt genossen... ist schon n bissel traurig! Wie gehts euch sonst? Klingt ganz so als wärt ihr voll angekommen und mitm Stillen klappts auch prima

@jasmin... wie gehts dir? Dürfst du schon kuscheln? Was macht dein Freund? Denk an dich!

@Mamis... wie gehts denn unseren anderen Mamis? Hoffe es ist alles schick bei euch und ihr könnt die Zwergenzeit genießen?

@me... hab meine Sonntagsteekur gut überstanden... wenn es auch ganz schön anstrengend ist, seit dem. Die ersten 3 Tassen hat man richtig gemerkt, der ganze Bauch hat los gearbeitet... dann wurde es wieder ruhiger... gestern hatte ich auch immer wieder son ziehn und Rückenschmerzen. Die hab ich auch jetzt noch. Irgendwie alles ganz angespannt. Meine Hebi meint "du bekommst bestimmt ganz bald dein Kind, du siehst so danach aus" Na hoffentlich behält sie recht. Langsam ist es echt anstrengend und ich bin Kuschelneidisch *lach*

Alles Liebe an euch...
Ramanka + Babylinchen -3T

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. November 2013 um 20:28

Huhuuu
@fischlii... Ohhh mann das tut mir einfach sooo leid. Richtig ekelhaft und anstrengend.

@ramanka... Nein leider... Ich kuschel noch nicht. Was ist mit deinem whatsapp? Ich vermisse da meine verbündete

@iris... Tut mir voll leid das mit dem stillen. ich hab auch angst dass es bei mir nicht klappen könnte

Danke mädels für euer mitgefühl. Ich kann meinen schatz schon verstehen. Er hat echt stress auf arbeit und dann noch die baustelle. Er ist 24. Also zwei jahre jünger als ich.

Sooo und jetzt warten wir mal wanns los geht. Ich spür so gut wie gar nix. Fast kein ziehen wenn überhaupt. ich mag einfach nimma.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. November 2013 um 18:06

Juhu
@fischlii... es spielt erstmal keine Rolle was seine Eltern denken. Wichtig ist das es dir gut geht und das tut es nicht. Also sollen sie Rücksicht nehmen und den Kontakt erstmal aufs minimalste beschränken. Anspruch aufs Enkelkind? Gibts das wirklich? Ich würde erstmal nur dem Vater zugang gewähren, mehr nicht. Du brauchst deine Zeit und Ruhe für den Kleinen und nicht für selbstsüchtige Großeltern!

@spatium: ich hab Whatsapp jetzt eingerichtet. Du hast eine PN.

@Jasmin... wenn ich jetzt noch in die Whatsapp-gruppe komm bin ich bald da... *lach* hab davon echt keine Ahnung... gaanz schlimm!

Wie gehts dir? Was macht der Bauch, noch immer ruhig? Was sagt dein Doc?

@me... heut ist alles super ruhig, kein ziehn, keine Rückenschmerzen... alles Bombe... also warten wir weiter!

GLG
Ramona -2T

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: farrah_11893800
240 Antworten 240
|
27. November 2013 um 16:32
Von: jaynie_12300107
55 Antworten 55
|
27. November 2013 um 14:13
45 Antworten 45
|
27. November 2013 um 14:08
1 Antworten 1
|
27. November 2013 um 14:06
Von: an0N_1274521099z
3 Antworten 3
|
27. November 2013 um 14:03
Teste die neusten Trends!
experts-club