Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Im Mutterschutz - mein Chef möchte das ich arbeite....

Im Mutterschutz - mein Chef möchte das ich arbeite....

25. Oktober 2012 um 16:24

Hallo alle zusammen,

Ich bin jetzt seit Montag im Mutterschutz . Was ich auch wirklich schön finde und es auch genießen möchte.

Mein Chef möchte aber, dass ich in 2 Wochen noch einmal zum arbeiten kommen soll. Aus meiner Sicht aus einen völlig unsinnigen Grund: ich bin Arzthelferin und an diesen Tag kommt eine Patientin wo er möchte das ich die Kontaktlinsenanpassung mit ihr mache. Seine Begründung: meine neue Kollegin passt nicht zu dieser Patientin! Ich finde das jedoch total übertrieben. Was meint ihr dazu? Kann ich irgendetwas machen? Will natürlich auch kein Streit ( Angst vor Kuendigung nach der Schwangerschaft.

Vielen Dank!

Lg

Mehr lesen

25. Oktober 2012 um 16:35

das würd ich schön bleiben lassen! das ist glaub ich auch versicherungstechnisch gar nicht so einfach, wenn man es ganz korrekt abwickeln will.
und außerdem: er bzw. die patienten müssen ja in zukunft auch mit deiner vertretung aukommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2012 um 16:37

Was ich mich frage
es geht um einen tag bzw eine patientin, warum solltest du das nicht tun? mich hätte der eine tag ehrich gesagt garnicht gestört

25. Oktober 2012 um 16:55
In Antwort auf lara_12046308

Was ich mich frage
es geht um einen tag bzw eine patientin, warum solltest du das nicht tun? mich hätte der eine tag ehrich gesagt garnicht gestört

das kann man eben so oder so sehen, es geht eben nur um eine patientin, die werden mit der wohl allein klar kommen, oder? falls nicht ist das ja ein ziemliches armutszeugnis für die praxis. oder ist es nur ein vorwand um den einfachsten weg zu gehen? kommt vielleicht nächste woche wieder so ein spezieller patient?