Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Im kh

Im kh

29. April 2016 um 8:39 Letzte Antwort: 30. April 2016 um 0:59

Hallo Ihr!
Ich bin ja in der 24. SSW mit Zwillingen und bin gestern nachmittag ins Krankenhaus gefahren, weil ich Schmerzen in der Scheide hatte und leichte Wehen. Dann wurde festgestellt, dass sich der Gebärmutterhals verkürzt hat und jetzt muss ich im KH liegen. Nur aufstehen um zur Toilette zu gehen, sonst nix! Und am Montag hat mein Großer Geburtstag.. Ich bin grade echt ein bißchen traurig. Wie sind denn eure Erfahrungen mit eine Gmh-Verkürzung? Hatte hier schonmal jemand eine Cerclage?

Mehr lesen

29. April 2016 um 12:06

Hallo
Mir ging es damals auch si in der 24 ssw mein gmh hat sich dramatisch verkürzt das ich von mein rotine besuch beim frauenarzt direkt ins kh geliefert wurde. Durfte dann nicht mehr auf stehen nicht mal zur Toilette eigentlich hatteb alle gedacht das mein Sohn am den tag kommt so war es aber zum Glück dann nicht. Habe zwei wochen nur gelegen und dann eine Cerclage bekommen nach eine woche durfte ich dann endlich nach hause. Als ich dann 36+3 war hatte ich ein blasen sprung und mein kleiner kam nach 5 stunden zur welt . Meine cerclage wurde dan mitten bei der Geburt gezogen . War aber alles halb so schlimm.
Lg samiiami
Kann mich gerbe was fragwn wenn du fragen hast

Gefällt mir
29. April 2016 um 12:28

Sorry
das ich jetzt hier Frage, aber was ist eine Cerlage?

Gefällt mir
29. April 2016 um 12:29
In Antwort auf morika_878233

Sorry
das ich jetzt hier Frage, aber was ist eine Cerlage?

Cerclage
so.

Gefällt mir
29. April 2016 um 13:01
In Antwort auf morika_878233

Sorry
das ich jetzt hier Frage, aber was ist eine Cerlage?


Cerclage ist ein Ring, der vor den Gebärmuttereingang gesetzt wird, damit sich der MuMu nicht öffnet.

Gefällt mir
29. April 2016 um 18:19

Es gibt.
Nicht nur ein ring ab einer bestimmten verkurzung kan man das nur noch nähen wie bei mir

Gefällt mir
29. April 2016 um 20:53
In Antwort auf samiiami

Es gibt.
Nicht nur ein ring ab einer bestimmten verkurzung kan man das nur noch nähen wie bei mir

Stimmt
Danke für deine Antwort und schön, dass es bei dir ein Happy End gab

Gefällt mir
29. April 2016 um 21:20
In Antwort auf fancy_12380563


Cerclage ist ein Ring, der vor den Gebärmuttereingang gesetzt wird, damit sich der MuMu nicht öffnet.

Dankeschön

Gefällt mir
30. April 2016 um 0:59

Bitte schön
Bin auch froh das es ein happy end gab .
Wenn du eine Cerclage bekommst musst du dir auch nicht viele gedanken machen wegen der op du bekommst eine Narkose wo deine beine nur taub werden. Das ist ganz hamlos und geht schnell

Gefällt mir