Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Im Ausland entbunden ?

Im Ausland entbunden ?

13. Dezember 2013 um 9:37

Hallo Mädels,

hätte gerne gewusst ob jemand von Euch schon mal im umliegenden Ausland entbunden hat.
Haben für nächstes jahr im Sommer einen Urlaub in Holland gebucht und jetzt erfahren das wir schwanger sind. Hat jemand Erfahrung ? Wenn ja, wie war es ? hat die Krankenkasse die Kosten trotzdem übernommen ?

LG, und Danke im vorraus.

Mehr lesen

13. Dezember 2013 um 12:03

Erfahrung habe ich keine!
Es gab hier mal einen Thread, da lebte die Schwangere in Holland und war am Überlegen ob sie zur Geburt nach Deutschland kommt, weil dort wohl alles anders ablaeuft als hier.

Fällt der ET genau auf den Urlaub bzw. liegt knapp daneben?
Das würde ich niemals eingehen, schon deshalb nicht, weil man sich nicht wirklich verständigen kann!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2013 um 1:51
In Antwort auf florina911

Erfahrung habe ich keine!
Es gab hier mal einen Thread, da lebte die Schwangere in Holland und war am Überlegen ob sie zur Geburt nach Deutschland kommt, weil dort wohl alles anders ablaeuft als hier.

Fällt der ET genau auf den Urlaub bzw. liegt knapp daneben?
Das würde ich niemals eingehen, schon deshalb nicht, weil man sich nicht wirklich verständigen kann!

Weiter weg
Ich habe in Amerika entbunden, lebe aber auch dort. Wegen der Sprache: wenn man die Sprache nicht absolut fließend kann, sollte man einen Dolmetscher dabei haben. Sind ja doch unter Umständen eine Menge Fachbegriffe, die man können sollte. Außerdem weiß man nie, ob man bei Schmerzen nicht in die Muttersprache zurückfällt.

Wegen der Versicherung: Bitte kläre das unbedingt im Vorfeld ab! Wenn du "nur" auf einer Reise bist, dann greift die normale Versicherung meist nicht und die wenigsten Reiseversicherungen decken Entbindungen ab... Außerdem wäre ich bei einem Urlaub insgesamt vorsichtig: ich bin die letzten 8 Wochen vor ET nicht freiwillig länger als 20 Minuten im Auto gesessen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen