Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Im 5.Monat schwanger und Nachts Schmerzen!

Im 5.Monat schwanger und Nachts Schmerzen!

10. November 2006 um 7:26

Hallo ihr lieben werdenden Mamas!Hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht Tipps geben oder helfen! Hab seit 5 Tagen Nachts immer totales Ziehen und stechen , und echt schmerzen! Halt das Nachts fast garnicht aus , und kann nicht mehr richtig schlafen , also wache fast jede Std. auf! Dass mit den Baby nichts ist, weiß ich , hab es gestern wieder strampeln gemerkt!Echt schön wenn man es dann endlich spüren kann!Naja trotzdem mach ich mir sorgen!Hab gehört Magnesium wird oft schwangeren verschrieben , oder Eisen?
Geht es jemanden genauso wie mir?
Würde mich über eure Antworten freuen!Weil Nachts ist das kaum auszuhalten!

Liebe grüsse Stellalina.

Mehr lesen

10. November 2006 um 8:40

Hallo,
nimmst Du denn keine Schwangerschaftsvitamine?
Also verschrieben bekommen hab ich nichts, nehm aber täglich diese Vitamine, wo auch Folsäure, Jod usw. mit drin sind, ebend alles was der Körper jetzt vermehrt braucht.
lg Sandy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2006 um 9:10
In Antwort auf val_12742558

Hallo,
nimmst Du denn keine Schwangerschaftsvitamine?
Also verschrieben bekommen hab ich nichts, nehm aber täglich diese Vitamine, wo auch Folsäure, Jod usw. mit drin sind, ebend alles was der Körper jetzt vermehrt braucht.
lg Sandy

Hi Sandy!
Doch , natürlich , Folsäure und jod hab ich schon vor der Schwangerschaft eingenommen!Aber ich hab keine Ahnung wo diese schmerzen herkommen, den Baby gehts gut , dass weiß ich!Hab gerade meine Mutter angerufen, (Sie hat 4Kinder geboren) Sie sagt wenn dass wirklich so starke schmerzen sind , können das vorzeitige Wehen sein! Ansonsten nehme ich nicht außer Folsäure und Jod, nehme Folio Folsäure! Was nimmst denn du für eine? Nimmst du sonst noch zusätzliche Vitamine? Man hab jetzt echt ein Bisschen Muffensausen, meine Mutter meinte ich soll bei meiner Frauenärztin anrufen, aber ich war schon vor 2 Monaten außer terminlich bei ihr weil mich ein Hund gebissen hatte und ich angst hatte mit den Baby könnte was sein! Und soll ich jetzt schon wieder da antanzen?die denken vielleicht ich komm dann wegen jeden wehwehchen! Soll ich anrufen? Ich beschreib dir nochmal kurz den Schmerz, Stechend, Ziehend und fast nicht auszuhalten, wie es sich anfühlt wenn die Mutterbänder sich dehnen weiß ich ja , und dass kann auch jede Frau vertragen fühlt sich auch manchmal an wie als wenn man die tage bekommen würde, aber diese Schmerzen , sind schon weit aus anders!

lg Stella

10. November 2006 um 9:21
In Antwort auf ianthe_12856016

Hi Sandy!
Doch , natürlich , Folsäure und jod hab ich schon vor der Schwangerschaft eingenommen!Aber ich hab keine Ahnung wo diese schmerzen herkommen, den Baby gehts gut , dass weiß ich!Hab gerade meine Mutter angerufen, (Sie hat 4Kinder geboren) Sie sagt wenn dass wirklich so starke schmerzen sind , können das vorzeitige Wehen sein! Ansonsten nehme ich nicht außer Folsäure und Jod, nehme Folio Folsäure! Was nimmst denn du für eine? Nimmst du sonst noch zusätzliche Vitamine? Man hab jetzt echt ein Bisschen Muffensausen, meine Mutter meinte ich soll bei meiner Frauenärztin anrufen, aber ich war schon vor 2 Monaten außer terminlich bei ihr weil mich ein Hund gebissen hatte und ich angst hatte mit den Baby könnte was sein! Und soll ich jetzt schon wieder da antanzen?die denken vielleicht ich komm dann wegen jeden wehwehchen! Soll ich anrufen? Ich beschreib dir nochmal kurz den Schmerz, Stechend, Ziehend und fast nicht auszuhalten, wie es sich anfühlt wenn die Mutterbänder sich dehnen weiß ich ja , und dass kann auch jede Frau vertragen fühlt sich auch manchmal an wie als wenn man die tage bekommen würde, aber diese Schmerzen , sind schon weit aus anders!

lg Stella

Hallo Stella,
also erstmal fühlt sich Dein Arzt ganz sicher nicht belästigt, dafür ist er ja da und meine sagt immer, wenn irgendwas ist sofort anrufen, vorbei kommen oder wenn WE ins KH. Die sind da eigentlich immer sehr besorgt in der Schwangerschaft. Ich würd auf alle Fälle wenigstens anrufen!!!!
Und ich befürchte fast, Deine Mama könnte Recht haben. Eine Freundin von mir musste im 5. Monat für ein paar Wochen ins KH, weil sie vorzeitige Wehen hatte. Also HANDLE!

Ich nehm die Schwangerschaftsvitamine von Centrum, ich glaube da sind so an die 15 Wirkstoffe drin. 90 Stück kosten ca. 20,- EUR. Gibts aber auch ähnlich von Milupa und Hipp, eines von beiden gibts als Brausetablette. Wurde mir sehr zugeraten und ich kenn auch viele die das nehmen. Fürs Baby halt nur vom Feinsten

Na dann, wünsch ich Dir alles Gute und RUF DA AN!!!
lg Sandy

10. November 2006 um 9:49
In Antwort auf val_12742558

Hallo Stella,
also erstmal fühlt sich Dein Arzt ganz sicher nicht belästigt, dafür ist er ja da und meine sagt immer, wenn irgendwas ist sofort anrufen, vorbei kommen oder wenn WE ins KH. Die sind da eigentlich immer sehr besorgt in der Schwangerschaft. Ich würd auf alle Fälle wenigstens anrufen!!!!
Und ich befürchte fast, Deine Mama könnte Recht haben. Eine Freundin von mir musste im 5. Monat für ein paar Wochen ins KH, weil sie vorzeitige Wehen hatte. Also HANDLE!

Ich nehm die Schwangerschaftsvitamine von Centrum, ich glaube da sind so an die 15 Wirkstoffe drin. 90 Stück kosten ca. 20,- EUR. Gibts aber auch ähnlich von Milupa und Hipp, eines von beiden gibts als Brausetablette. Wurde mir sehr zugeraten und ich kenn auch viele die das nehmen. Fürs Baby halt nur vom Feinsten

Na dann, wünsch ich Dir alles Gute und RUF DA AN!!!
lg Sandy

Danke Sandy , bist ne liebe!
Hab gerade angerufen, meine Hebamme meinte auch Höchstwahrscheinlich vorzeitige wehen, sie kontrollieren heut mal den Urin , und den Muttermund ob was auffällig ist! Bin jetzt auch erleichtert!Meine Hebamme hat mir auch gleich geraten ich soll zu einen Vertretenden Arzt gehen weil meine Ärztin auf lehrgang oder so ist! Hab heute dann um 16.45 einen Termin und mein Schatz geht mit , gott sei dank! Ihn hab ich dann auch falls was sein sollte sprich ich müsste ins Krankenhaus oder so!
Sag dir später dann bescheid was ist!
Bis dann und nochmal danke du hast mir mut gemacht Ganz liebe grüsse Stella

10. November 2006 um 12:44

@stellalina
Hallo, mir ging es bis vor kurzem auch so. Ich habe mehr Magnesiocard nehmen dürfen. Wir haben auch schon ein CTG geschrieben, aber Wehen waren es zum Glück nicht.
Die Schmerzen sind jetzt weg. Wir schätzen, dass es am Stress lag. Geh aber lieber zum Arzt und lass es kontrollieren. Mit meiner kleinen Maus ist alles ok und der Muttermund ist auch noch verschlossen. Geh lieber einmal zuviel zum Arzt, als zu wenig.
Ich nehme jeden Tag Femibion, Magnesium und Vitamintabletten. Ich habe keinen Mangel.
Schöne Kugelzeit noch.
Jenny (24+3)

11. November 2006 um 9:46
In Antwort auf taneka_12294565

@stellalina
Hallo, mir ging es bis vor kurzem auch so. Ich habe mehr Magnesiocard nehmen dürfen. Wir haben auch schon ein CTG geschrieben, aber Wehen waren es zum Glück nicht.
Die Schmerzen sind jetzt weg. Wir schätzen, dass es am Stress lag. Geh aber lieber zum Arzt und lass es kontrollieren. Mit meiner kleinen Maus ist alles ok und der Muttermund ist auch noch verschlossen. Geh lieber einmal zuviel zum Arzt, als zu wenig.
Ich nehme jeden Tag Femibion, Magnesium und Vitamintabletten. Ich habe keinen Mangel.
Schöne Kugelzeit noch.
Jenny (24+3)

GOttsei dank!
Bei mir ist es genauso wie bei dir !Bei mir wurde auch schon ein CTG geschrieben , zur überprüfung , ob ja schon wehen tatsächlich da sind , aber war auch ncihts, der Arzt meinte auch dass ist wenn man zuviel stress hat , und hat mir auch magnesium Tabletten verschrieben!Mein Muttermund ist auch noch feste verschlossen , und alles ist so wie es sein sollte!Der Arzt meinte dass es aber sehr aktiv ist,es hat die ganze zeit geboxt wie er die Herztöne gemessen hat! Seit 3 Tagen spüre ich es bereits auch schon richtig!Das ist komisch, wenn ich merke es boxt wieder , dann lege ich meine hand auf meinen Bauch ,und spüre die kleinen tritte voll süsss!
bin aber erst in der 17 WOche!Weißt du schon was dein Baby wird? Meines wahrscheinlich ein Junge,aber der Arzt konnte es gestern noch nicht zu 100% festlegen!
lg Stellalina

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper