Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IKEA

IKEA

10. Januar 2008 um 14:57

Hallo,

da wir nun auch auf der suche nach kindermöbeln etc. sind mal ne frage:

was haltet Ihr von den IKEA-Sachen? möbel bzw. zubehör? es ist gar nicht mal nur eine preisfrage sondern der stil gefällt mir einfach super gut, schlicht und ohne dieses geschnörkel überall.

aber qualitativ kenne ich mich da gar nicht aus...

danke für die tips,

mausala 28. ssw

Mehr lesen

10. Januar 2008 um 15:01

Also,
wir haben uns letzte Woche die Hensvik-Serie gekauft. Zum einen war`s bei uns tatsächlich ne Preisfrage, zum anderen finde ich die Möbel superschön. Schöner als viele andere Kinder- bzw. Babyzimmermöbel. Qualitativ sind die Sachen auf nem genauso guten Niveau wie alle anderen auch. Müssen ja auch gewisse Sicherheitsstandarts ect. durchlaufen. Ich würde nur auf eine gute Matraze achten, die sind bei Ikea nich sooo toll, finde ich.

sabine 22ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2008 um 15:06
In Antwort auf jimin_12729256

Also,
wir haben uns letzte Woche die Hensvik-Serie gekauft. Zum einen war`s bei uns tatsächlich ne Preisfrage, zum anderen finde ich die Möbel superschön. Schöner als viele andere Kinder- bzw. Babyzimmermöbel. Qualitativ sind die Sachen auf nem genauso guten Niveau wie alle anderen auch. Müssen ja auch gewisse Sicherheitsstandarts ect. durchlaufen. Ich würde nur auf eine gute Matraze achten, die sind bei Ikea nich sooo toll, finde ich.

sabine 22ssw

Jaaa,
genau die find ich auch sooooo schön

wie gesagt, schlicht und zweckmäßig. und man glaubt kaum wie schwer es ist anderswo ein stinknormales weisses bett zu finden...

danke für die auskunft

10. Januar 2008 um 15:08

Haben uns...
...die Lesvik Serie von ikea gekauft und sind voll zufrieden!Das Preis Leistungs Verhältnis stimmt und es sieht auch richtig gut aus!!
LG Juli 39SSW

10. Januar 2008 um 15:09

Zu IKEA
ALSO!!!

Wir haben Geld, doch ich kann nur vom Kinderzimmer bis zum Bad haben wir außer Herd und Kühlschrank alles von Ikea!!!!
Denn wir waren in einem anderen Möbelkaufhaus nach Möbel gesucht und sehr viel Günstiger sind die auch nicht.
Ich und meine Familie LIEBEN Ikea-Möbel.
Und auch das Gummibärchen bekommt Ikea-Möbel.

Franzi 22SSW

10. Januar 2008 um 15:25

*freu*
juhuuuu, dann spricht ja nix mehr dagegen, da gehts also am we ab ins ikea-shopping-paradies

vielen dank euch!!

10. Januar 2008 um 15:28

Kauf was
dir gefällt! es ist doch egal wie teuer so was ist wenn es euch zusagt das kauft es! ich habe mein kinderzimmer von real war ein angebot! (haben es von meiner Mutter geschenkt bekommen) Wir kaufen auch sachen die uns gefallen egal wie teuer sie sind oder wo her.
lg
jenny 18 ssw

10. Januar 2008 um 16:06

Gerade
weil IKEA ohne Schnick-Schnack ist, mag ich das besonders, so kann ich mich nämlich viel freier entfalten und immer wieder umdekorieren.

Also meine Einrichtung besteht zu 90% aus IKEA-Möbeln und die Prinzessin kriegt auch sowas.

Meine beiden großen Mädchen lieben IKEA auch und die waren noch nie im Smäland (oder wie das Ding heißt), die wollen immer mit und alles probieren... passieren auch nette Dinge...

Helena und Katharina sind in der Kinderabteilung und rutschen, ich sag beiden, dann bleibt aber auch hier, ich geh kurz weiter vor und komm zurück...
Gesagt - getan... Katharina artig an der Rutsche und Helena weg... PANIK...

Was tun...zurück gehen, nach vorne laufen, ist sie vllt an mir vorbei und ich habe sie nicht gesehen??? Hat einer mein Sonnenscheinkind geklaut?

Auf einmal:

Liebe Eltern, die kleine Helena sucht ihre Mama. Sie ist in der Küchenabteilung am Infostand...

Wisst ihr wie peinlich sowas ist.. *flöt*

Kind voll am weinen, alles schaut mich böse an... *schnief*... das ganze ist 5 Jahre her, sie ist mittlerweile 8 Jahre und seitdem ist sowas nie wieder passiert, auch ihr war das eine Lehre

In diesem Sinne...

IKEA für alle

tigger 26.SSW

10. Januar 2008 um 16:14

Uaahhh...
... der alptraum eines jeden kindes *lach*. ich hatte immer so angst als kind dass mir das mal passiert... ist ja aber halb so wild

ja ich liebe ja auch ikea und hab ganz viel von dort. hatte eben nur angst wegen schadstoffen oder so, man hört ja oft schauergeschichten...

aber nun ist es entschieden

10. Januar 2008 um 16:20

Hallo
wir werden uns auch die Leksvik Kindermöbelserie zulegen. Ich finde die schön und auch preislich top. Eine Freundin hat die auch und ist begeistert. Nur: Die IKEA-Wickelauflage "Gullunge" für 11 Euro besser nicht kaufen. Die hat in Okö-Test nur ein "befriedigend" bekommen.

Die Preisgünstigte unter den drei besten ist von Babybutt, "Kuschel-Eisbär hellblau", Best. Nr. 02059 für 24,95 .

LG
Fontaenchen

10. Januar 2008 um 16:51

Hilfe..HENSVIK..
..macht mich noch ganz kirre!
Wir haben schon seit Wochen auch die Serie HENSVIK zuhause stehen und aufgebaut, sieht supersüß aus, eigentlich sind wir begeistert, denke von der ökologischen Seite haben diese Möbel auch ein ok von Euch, aber jetzt kommt das Dumme an der Sache:

Beim Wickeltisch gab es dieses Teil wo Baby draufliegt nicht mehr in unserem IKEA Haus, die haben uns aber versichert daß es wieder kommt, das ist schon 8 Wochen her...und jetzt steht daheim dieser Wickelregalkombi ohne die Auflage...und ich krieg ide Krise weil wo soll ich denn den Wurm wickeln wenn die nicht kommt?
Ist nämlich laut Auskunft nicht lieferbar..und nun lese ich daß Ihr die Sachen letzte Woche gekauft habt, könnt Ihr mir sagen, in welchem IKEA das war? Glaube ich würde sogar noch nen Kurztrip nach Norden machen, um das Teil zu bekommen....

Ansonsten haben wir viel von IKEA und sind immer zufrieden gewesen..

Liebe Grüße
Kata+Jan (33SSW+6)

10. Januar 2008 um 16:55
In Antwort auf pinalu

Hilfe..HENSVIK..
..macht mich noch ganz kirre!
Wir haben schon seit Wochen auch die Serie HENSVIK zuhause stehen und aufgebaut, sieht supersüß aus, eigentlich sind wir begeistert, denke von der ökologischen Seite haben diese Möbel auch ein ok von Euch, aber jetzt kommt das Dumme an der Sache:

Beim Wickeltisch gab es dieses Teil wo Baby draufliegt nicht mehr in unserem IKEA Haus, die haben uns aber versichert daß es wieder kommt, das ist schon 8 Wochen her...und jetzt steht daheim dieser Wickelregalkombi ohne die Auflage...und ich krieg ide Krise weil wo soll ich denn den Wurm wickeln wenn die nicht kommt?
Ist nämlich laut Auskunft nicht lieferbar..und nun lese ich daß Ihr die Sachen letzte Woche gekauft habt, könnt Ihr mir sagen, in welchem IKEA das war? Glaube ich würde sogar noch nen Kurztrip nach Norden machen, um das Teil zu bekommen....

Ansonsten haben wir viel von IKEA und sind immer zufrieden gewesen..

Liebe Grüße
Kata+Jan (33SSW+6)

Schau
doch mal auf der Ikea Seite nach, wenn du die Wickelkommode anklickst, kannst du auch die Verfügbarkeit in allen Häusern prüfen.
Ich glaub, da kriegst du auch die Telefonnummern der Ikea Häuser und kannst persönlich nachfragen.

LG
Silke

10. Januar 2008 um 16:59

@pinalu
ist ja lustig- hab auch alles und nur dieser sch... hensvik-wickeltischaufsatz fehlt!!!!
bin allerdings schon 38.ssw und der ikeamitarbeiter sagte, dass das teil überall in deutschland fehlen würde!!! bin auch voll sauer, hatte anfang dezember extra gefragt, ob das sicher noch kommt- bevor ich die hensvik-möbel gekauft habe und die sagten klar, spätestens ende dez. werde auch langsam nervös....
liebe grüße
tara

10. Januar 2008 um 18:00

.
Wir haben auch die IKEA Möbel für unsere Süße. Die Leksvik-Serie. Zum einen, weil sie schlicht und neutral sind, zum anderen, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Wenn ich mir angucke, dass ich für einen Schrank 500 Euro oder mehr bezahlen soll, frag ich mich wirklich für was!?! Mag sein, dass für solche Schränke besseres Material verwendet wird.
Aber mal ehrlich: Wie lange muss denn der Kram halten? Wenn unsere Kleine aus dem Babyalter raus ist, bekommt sie eh ein anderes Zimmer und dann lohnt es sich eher auf Qualität zu achten.
Außerdem kann sie dann das aussuchen, was ihr gefällt. Die Kohle spar ich lieber für später bzw geb das Geld lieber für qualitativ bessere Kleidung aus.

LG femina

10. Januar 2008 um 19:34
In Antwort auf charna_12327160

@pinalu
ist ja lustig- hab auch alles und nur dieser sch... hensvik-wickeltischaufsatz fehlt!!!!
bin allerdings schon 38.ssw und der ikeamitarbeiter sagte, dass das teil überall in deutschland fehlen würde!!! bin auch voll sauer, hatte anfang dezember extra gefragt, ob das sicher noch kommt- bevor ich die hensvik-möbel gekauft habe und die sagten klar, spätestens ende dez. werde auch langsam nervös....
liebe grüße
tara

Hey Tara..
..laß uns nen HENSVIK-Du fehlst-uns-Club gründen...*grins*
Find ich echt sehr sympatisch, daß es noch jemandem so geht, genau das hat der Mitarbeiter zu uns auch gesagt...und diese doofe ANNA auf der Homepage hat gemeint, man kann keinen genauen Termin sagen...wie doof...

Aber: Tata..ich fahre morgen hin zu IKEA( so weit hab ichs nicht) und da werd ich die mal bombardieren..wehe es gibt keine Auskunft!

Werd mich dann melden was es Neues gibt, bis dahin noch nen schönen ABend!
Ciao, Kata

10. Januar 2008 um 19:36

Wir
haben auch sehr viel von der Ikea gekauft,und sind sehr zufrieden.

LG Sylke 20SSW

10. Januar 2008 um 19:42

Hihi
haben auch alles von ikea ausser matratze die is von ascade dornröschen

lg und schöne ss noch
leni
39.ssw

11. Januar 2008 um 17:00

Komme gerad von IKEA...
....und wie versprochen ein Kurzbericht sieh unten:
Man glaubt es kaum, aber der HENSVIK-Wickelaufsatz fürs Regal ist tatsächlich in Massen auf Lager....tsts..und das ob wohl uns versichert wurde, wir werden per SMS benachrichtigt wenn es wieder auf Lager ist..sind heute einfach so hingefahren, war ne gute Idee! Jetzt habe ich wirklich alles beisammen und die haben ganz viele neue süße Babysachen....da konnte ich nicht dran vorbeilaufen..*grins*

Würd ich also bis auf die Lieferschwierigkeiten immer empfehlen!
Liebe Grüße,Kata+Jan (34 SSW)

11. Januar 2008 um 18:08

Ikea ist geil
wir haben auch ganz viel von ikea gekauft
uns gefällt einfach der stil
schlicht, einfach, wunderschön
und vom preisleistungsverhältnis mal ganz zu schweigen
wir haben das braune bettchen gekauft..mir fällt grad der name nicht ein wurd aber schon x mal in diesem threat hier benannt

lieben gruss

nicki 33ssw

11. Januar 2008 um 18:10

Also
wir haben den wickeltisch von ikea. schaut auch super aus... einziges problem is dass die standart wickelauflagen nicht draufpassen...grml

11. Januar 2008 um 18:19

Wir...
... haben Teile von der Hemnes-Serie im Kinderzimmer.
Haben statt den normalen Griffen aus dem Baumarkt Kindergriffe dran gemacht, sieht echt klasse aus!

LG
Eva

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper