Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ikea babyzimmer

Ikea babyzimmer

20. November 2011 um 22:06

Hallo,
Was haltet ihr von ikea möbeln fürs baby ? Interessier mich für die hensvik serie also bett, kleiderschrank u wickelkommode... Hat jemand erfahrung damit?
LG steffi 26 ssw

Mehr lesen

20. November 2011 um 22:09

Huhu Steffi
Also meiner Meinung nach taugen viele Sachen von Ikea nichts. Hatte auch schon Möbel von Ikea die richtug gut zusammen gebaut waren und irgendwann angefangen haben zu wackeln.
Hab dann das Bett von meiner Maus abgebaut und nen neues gekauft
Kann aber natürlich auch sein das du nen gutes erwischst und es ein Leben lang hält.
Einfach mal hinfahren und anschauen


Lg Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2011 um 22:48

Die
Hensvik reihe holen wir auch...gute wahl!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2011 um 23:02

Seit wann
Sind diese Möbel aus Massivholz

Einen Massivholz Kleiderschrank gibts sicher nicht für 75 Euro!?

Nur mal so am Rande

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2011 um 0:19


Also ich hab das Hensvik Babybett und die Hemnes Wickelkommode (mit getauschten Türknöpfen, da ich die nicht schön fand) und eine Malm Kommode als Kleiderschrank für den kleinen Mann.
Passt auch alles in weiß ganz gut zusammen!

Liebe Grüße,

Tina und Boy inside 36 SSW.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2011 um 8:08

Wir werden
die wohl auch kaufen bei der Wickelkommode binich mir auch unsicher gerade weil eine nromale wickelauflage nicht passt :/

Unser Kinderzimmer soll halt komplett weiss sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2011 um 9:25
In Antwort auf ishbel_12678985

Huhu Steffi
Also meiner Meinung nach taugen viele Sachen von Ikea nichts. Hatte auch schon Möbel von Ikea die richtug gut zusammen gebaut waren und irgendwann angefangen haben zu wackeln.
Hab dann das Bett von meiner Maus abgebaut und nen neues gekauft
Kann aber natürlich auch sein das du nen gutes erwischst und es ein Leben lang hält.
Einfach mal hinfahren und anschauen


Lg Steffi

Wackeln
wenn du nicht gerade 2 linke hände hast, kann man selbst als frau einen winkel mit einem akkuschrauber anschrauben und dann wackelt nichts und wenn du das nicht kannst, dann doch hoffentlich dein partner

übrigens findet man auf der ikea- homepage alle wichtigen infos (bspw. Bett):

Hauptteile: massive Birke, Acrylfarbe
Stirnseite: Bedruckte Hartfaserplatte
Bettseite/ Bettbodenrahmen: massive Birke
Bettbodenplatte: Hartfaserplatte

wie so oft: wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2011 um 9:36

Ich finde
die sachen von ikea EIGENTLICH immer toll aber das babyzimmer hat mir dann doch nicht so gefallen! im inet sah das alles soo schön aus aber direkt vor ort hab ich mich erschrocken wie klein das doch alles ist und wie wenig stauraum man hat! außerdem haben die betten keine gänigen maße und du kann es nicht zu einem juniorbett umbauen...

d.h man muss sich quasi schon über die nächste zimmerausstattung gedanken machen

deshalb hab ich mir dann doch ein anderes zugelegt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2011 um 10:38

Huhu
also kinderzimmer haben wir auch nicht dort gekauft,aber alles mögliche andere von kleinkrams bis große sachen wie bett und couch und alles ist super von der qualität!!!!!

bei den kinderbetten find ichs auch blöd das sie keine gängigen größen haben!!!

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2011 um 11:09

Kinderbett
von Ikea (die neue Serie... keine Ahnung wie die heißt ) und Matratze von Träumeland (oder wie die Firma heißt )...
Ich hatte den Eindruck, dass eigentlich jede Matzratze auch in der Größe 120x60 zu haben war .
Bin super zufrieden mit dem Bettchen, auch wenn es in der Praxis noch nicht getestet wurde ...
Hab aber sehr viele IKEA-Möbeln und bin mit ALLEM zufrieden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2011 um 17:41

IKEA
Werden wir uns auch holen. War in zig Möbelhäusern und die Sachen gefallen mir einfach am Besten.
Haben auch viel von IKEA in der Wohnung und sind damit supe zufrieden, was ich von anderen Möbelhäusern nicht immer sagen kann (muss dazu sagen bei etwa gleichem Preis ).

mieze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2016 um 11:24

Alice im Wunderland
Meine Tochter ist total begeistert von Alice im Wunderland. Uns lag es daran, dass sie sich in eigenem Zimmer gut fühlt, wir haben also ins Möbel von Barste Design investiert. Es war eine geniale Lösung. Sie liebt es, die Zeit in ihrem Zimmer zu verbringen, man sieht ihr an, dass sie sich dort glücklich fühlt. http://barste.com

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2016 um 11:43

Huhu
Habe es auch und bin vorallem von dem wickelregal sehr begeistert ich finde es perfekt bei meiner Größe von 1,68cm und man hat viel platz
Es sieht schön aus und stabil finde ich es auch.
Kann es nur empfehlen
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2016 um 19:47
In Antwort auf irvin_11894581

Alice im Wunderland
Meine Tochter ist total begeistert von Alice im Wunderland. Uns lag es daran, dass sie sich in eigenem Zimmer gut fühlt, wir haben also ins Möbel von Barste Design investiert. Es war eine geniale Lösung. Sie liebt es, die Zeit in ihrem Zimmer zu verbringen, man sieht ihr an, dass sie sich dort glücklich fühlt. http://barste.com

Alice im Wunderland
Ich habe Möbel von Barste Design gekauft. Ich muss zugeben, dass ich es nicht erwartet habe, dass sie so schön im Zimmer meiner Tochter aussehen werden. Die Welt von Alice im Wunderland bezauberte in ihrem Zimmer, bezauberte unsere ganze Familie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kann man kurz vor der Periode schwanger werden ..?
Von: shama_12271244
neu
29. August 2016 um 13:05
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook