Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ida, Charlotte oder Greta??

Ida, Charlotte oder Greta??

6. März 2011 um 15:27

Hallo,

wir kriegen ziemlich sicher ein mädchen

Die drei Namen sind meine Favoriten:

Charlotte
Ida oder
Greta

Was meint ihr dazu? Mein Mann neigt zur Ida

LG

Mehr lesen

6. März 2011 um 15:34

Hab..
..nur überlegt ob der nicht zu kurz ist? Aber so ne kleine Motte die Ida heisst ..schon süß haste recht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2011 um 15:50

Hallo Jana...
Von all den Namen gefällt mir Ida auch am Besten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2011 um 16:50


schöne Namen!!
Greta finde ich super, dann Charlotte und zum Schluss Ida. Aber bei Ida bin ich vorbelastet, so heißt die Schäferhündin meiner Schwester

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2011 um 16:51

Also
Ich finde alle 3 Namen toll

Aber Greta ist mein Favorit.
Ist bei mir auch in der Mädchennamen Auswahl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2011 um 19:29

Endlich mal jemand mit schönen Namen!
Bin ganz begeistert von Deinen Namen, ehrlich! Viele Namens-Threads beschäftigen sich ja nur mit komischen halb-englischen
Namen...

Finde alle drei Namen sehr schön. Rangliste:

1. Greta
2. Ida
3. Charlotte

LG
Leni

PS:
Vielleicht wären ja auch Lina oder Marlene was für Dich/Euch?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2011 um 20:49


hmm alle Namen sind nicht so meins... ABER

wenn dann Ida oder Greta

Charlotte gefällt mir gar nicht...da find ich Charlotta eher noch ok...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2011 um 20:53

Ohh
die namen sind aber sehr nostalgisch aber gut jeder wie er mag,ist jetzt iwie auch im trend so ältere namen...

also wenn dann ida oder greta,obwohl greta auch schon seehr gewagt ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2011 um 21:50

Hey
ich finde charlotte ganz gut

aber anstatt ida wie wäre es mit ira?
den namen find ich auch echt klasse.....
viel spass bei der namenssucherrei

LG

Larissa und Babygirl 22.ssw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2011 um 23:38

Vielen Dank!
Also unsere Tochter wird Greta heißen (ET 14 April). Unser Umfeld ist allerdings nicht wirklich begeistert - beim nächsten Kind verraten wir den Namen sicher nicht vorher.

Unser erster Wunschname war Johanna - aber die Mutter meines Schwiegervaters hieß so und er konnte seine Mutter nicht leiden, demzufolge wollte er auch nicht, dass seine Enkeltochter so heißt

Der zweite Wunschname war dann Ida Friederike. Ida, weil ich den so schön finde und Friederike nach meiner Mama (Lisa Friederike). So, da kam dann meine Mutter auf den Plan. "Wie könnt ihr bloß?". Raus kam dabei, dass ich Ida heißen sollte und meine Uroma von ihrem "fürchterlichen" Namen abgeraten hat. Ich bekam dann den tollen Namen "Tanja" Na, hätten meine Eltern sich mal durchgesetzt!

Naja, unsere Kleine wird Greta heißen und als Überraschung für meine Mama bekommt sie die "Friederike" noch dazu.

Aber beim nächsten Kind wird alles anders. Da werden wir sagen, es wird eine "Angelika Brigitte" und überraschen Familie und Freunde dann nach der Geburt!!

Euch noch alles Gute , LG, Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2011 um 8:37

Danke
..für eure zahlreichen Antworten und die tollen Vorschläge..Ida scheint ja doch bei den meistne der FAvorit zu sein und je öfter ich mir das überlege desto schöner wird das..

Ich glaub meine Maus wird ne Ida

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen