Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ICSI Wie teuer???

ICSI Wie teuer???

22. Januar 2011 um 15:57

Hallo ihr lieben....

leider kommt für uns nur die ISCI -Behandlung in Frage.....

Die Kosten in unserer Klinik 6000Euro mit allem drum und dran.....

ohne KK.....

Meine Frage ich habe gerade gegoogelt....und oft bin ich über ganz andere Summen gestolpert ...oft 3600Euro....

Das schockiert mich jetzt ein wenig.....

Was habt ihr für eine Komplette Behandlung ca. bezahlt mit allem drum und dran....

Danke für eure Antworten...

Lg Emma

Mehr lesen

22. Januar 2011 um 18:17

HALLO
Wir haben vor 2 Jahren etwa 4.500 selber zahlen müssen, etwa 600 hat die KK meines Mannes zusätzlich gezahlt, also insgesamt 5.100 .
Und wir war nur ein Versuch!!

Aber wenn das Baby da ist, ist Dir das Geld egal.

Viel Erfolg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 8:47

Guten Morgen
danke erstmal für ie Anworten, ja natürlich ist das Geld letzendlich egal.....man muß es nur haben

Bei euch zweien gehen die Summen auch auseinander???

Womit hängt das zusammen???Bitte helft mir

Wir gehen zwar beide Arbeiten.....aber 6000 haben wir nicht....deswegen frage ich, es ist uns ein Herzenswunsche ein Kind zu bekommen....und ich verstehe nicht wieso einer so, und einer so???

Danke für eure Antworten...ich bin in der KiWu Berlin...

Lg Emma

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 9:17


d.h. bei den 6000 euro hat schon 50% die kk übernommen oder seid ich komplette selbstzahler?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 9:20

Hallo tigerle
also nein ohne KK knapp 6000(5800)........

Und ich will gerne wissen was ihr mit medis und allem drum und dran für eine ICSI bezahlt habt?????

Lg Emma

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 9:25

Also...
...wir hatten 2 ivfs und eine icsi...wir waren zwar selbszahler, aber das nur weil meine klinik noch nicht mit kk abrechnenen konnte (neue klinik)...wir haben dann aber ein angebot bekommen, wie wenn die kasse 50% übernehmenh würde...das waren dann pro versuch ca. 2500 euro.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 9:29

Danke
ihr zwei, finde es echt komisch........wir sind nicht verheiraten und ich erst 24.............deswegen geht KK nicht!!!!

Will Morgen nen Termin in ner anderen Klinik machen!!!!

Es scheint hier echt zu schwanken mit den Summen, hmmmm werde ich wohl abwarten müßen!!!!

Danke euch für die Antworten!!!!

Lg Emma

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 9:31

Lösung
warten bis 25 und heiraten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 9:38

@tigerle
echt süss das du das sagst......aber langsam könnte ich auf die warterei

Verstehst!!!!Ich weiß und was anderes wird uns auch nicht übrig bleiben!!!!

Wer schreibt das eigentlich vor????????Echt mal?????

Irgend welche Leute "da oben"die eh genug Geld haben oder???????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 9:48

Hallo emma...
...tja, so wie dich die grenze nach unten im moment betrifft, so hätte mich fast die grenze nach oben (40 jahre) getroffen...nur mit dem unterschied, dass du einfach nur etwas warten musst, für mich wäre der ofen aus gewesen...

übe dich halt jetzt schon etwas in geduld...du wirst es für die behandlung gut gebrauchen können...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 10:05

@tigerle
hattest du den Erfolg?????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 10:30


Hallo Emma,
also ich finde die 6.000 Euro als totale Abzocke! Wir haben bei unserer 1. ICSI mit KK ca. 1.600 gezahlt und liegen dort bei unserer 2. ICSI auch wieder ... und das in einer UNI-Klinik!

Ich kann dir nur den Rat geben, dass ihr euch nochmal ein zweites Angebot einholt.

LG Nicki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 10:32

Hi
Wir haben für unsere ICSI 1250 bezahlt mit medis, sind aber verheiratet und somit hat die KK 50% gezahlt

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 10:37

Selbstzahler
Haben als Selsbstzahler 4000 Euro gezahlt, das ist eine normale Summe, ohne unter einer schlechten Qualtität der Behandlung leiden zu müssen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 11:10

Ohhh
ihr seid alle so lieb, ich danke euch für die vielen Antworten...echt jetzt bin ich schlauer,........

Gut das ich mich noch mal informiert habe DANKE!!!!

Also ich habe "keinen Zyklus"......bei mir ist alles da, aber es rührt sich nichts,...sie würden den ES auslösen....

Und mein Hasi hat ein schlechtes SG........einmal 0%beweglich,und einmal 5% beweglich.......

@wunschmami2011 wow 6Jahre.....ist sehr lange......wir haben uns sehr früh untersuchen lassen.....ich habe bei mir sofort mitbekommen das was nicht stimmt, als die Mens ausgeblieben ist...

Und hasi habe ich dann zum Uro geschickt da kam dann das SG raus.......

Werde im September 25......ja wir warten jetzt schon so lange, es ist wie du sagst echt unerträglich.....man hat das Gefühl die Welt besteht nur noch aus SS und Kinderwagen

Wie sind den eure Erfahrungen mit der ISCI....schmerzen, Belastung,.....Erfolge????

Danke ihr seid lieb......gibt mir echt Hoffnung...

Lg Emma

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 11:33

@emma...ja, ich hatte erfolg...
...ich bin mit zwillis in der 18. woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 14:26

@tigerle+pusteblume
wow ich gratuliere euch vom ganzen Herzen!!!!

@pusteblume danke für die Beschreibung deiner Situation.......

TS+WS was heißt das???

So mal wieder ne Frage ist es egal wie lange ich verheiratet bin um Geld von der KK zu bekommen...oder muß man so und so lange verheiratet sein????

Wie immer danke für die Antworten

Lg Emma

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram