Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ICSI mit schlechten SG, bei mir aber alles OK!

ICSI mit schlechten SG, bei mir aber alles OK!

3. August 2011 um 10:01

Hallo Mädels!
Ich hab jetzt schon so viel gelesen... gehört... gesagt bekommen. Bin total durchn Wind.
Folgendes: Wir wollen eine ICSI machen lassen. So wie es aussieht, wenn alles gut geht Anfang/Mitte September.
Mich würde interessieren, ob bei uns die Chancen gut stehen dass es aufs erste mal gleich klappt.
Mein Mann hat ein schlechtes Spermiogramm. Insgesamt nur 2 Mio. Spermien, davon eine nicht beweglich oder verformt. Bei mir hingegen war/ist alles bestens, bis auf Übergewicht. Habe aber trotzdem regelmäßigST meine Tage und spüre den ES ... auf Ultraschall auch sichtbar gewesen... (Ich bin 25, mein Mann 35)
Was meint ihr wie stehen die Chancen, dass eine ICSI beim ersten mal gleich klappt?
Wir haben einen Termin im Hormonzentrum München, vielleicht hat da ja auch jemand erfahrung mit!?!?!
Vielen Dank schonmal!!!

Mehr lesen

3. August 2011 um 10:16

Hallo..
mhh.. also ob es gleich beim ersten mal klappt kann man nie sagen.. aber die Chancen stehen gut weil bei dir alles passt..!!

Ist bei uns genauso.. und wir hoffen auch das es gleich nach dem ersten mal klappt..!! Aber wie gesagt versichern kann es keiner..

Immer nur positiv denken.. es wird sicher..!!

Drück euch ganz fest die Daumen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 10:44
In Antwort auf almii29

Hallo..
mhh.. also ob es gleich beim ersten mal klappt kann man nie sagen.. aber die Chancen stehen gut weil bei dir alles passt..!!

Ist bei uns genauso.. und wir hoffen auch das es gleich nach dem ersten mal klappt..!! Aber wie gesagt versichern kann es keiner..

Immer nur positiv denken.. es wird sicher..!!

Drück euch ganz fest die Daumen..

Ich weiß..
ich weiß schon, das uns das niemand versichern kann... ich weiß nur nicht wie ich meine gedanken sortieren soll.. es kommt alles zusammen..
Wie lange versucht ihr schon schwanger zu werden?

Es ist halt auch weil ich eigentlich nicht gern zu ärzten geh.. oder krankenhaus... und dementsprechend nervös bin ich. Drum wär ich sehr froh, wenns nachm ersten versuch gleich klappt... :

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 10:50
In Antwort auf chris_12277878

Ich weiß..
ich weiß schon, das uns das niemand versichern kann... ich weiß nur nicht wie ich meine gedanken sortieren soll.. es kommt alles zusammen..
Wie lange versucht ihr schon schwanger zu werden?

Es ist halt auch weil ich eigentlich nicht gern zu ärzten geh.. oder krankenhaus... und dementsprechend nervös bin ich. Drum wär ich sehr froh, wenns nachm ersten versuch gleich klappt... :

Ja ich..
versteh dich.. man muss erst einmal damit klar kommen..!! War bei mir nichts anderes.. aber sobald du weißt es geht los dann verschwinden die Gedanken..

Wir üben jetzt seit Jänner 2010 .. und ihr..?

Es wird schon.. nur nicht so viele Gedanken machen.. tut einem auch nicht gut..!!

Es wird alles gut gehen.. und wer weiß vielleicht Kugeln wir beide ja bald..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 12:43


Wir hatten genau die gleiche Diagnose, außer dass ich nicht übergewichtig bin und schonmal schwanger war. Erstes Kind vom gleichen Mann natürlich gezeugt, wie das ging, kann mir keiner sagen. Hatten im Juli die erste icsiund es hat gleich geklappt. Zwar nur ein Baby, aber Hey, ich weißgenau was wir für ein Glück hatten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2011 um 14:03

Hi du
jetzt musst ich erstmal lesen ob ich den Beitrag net selbst gepostet hab,weils bei uns genau das selbe ist.sogar dein Alter und das meines Mannes ich 25 er wird 35. hehe. wir haben auch im September( oder viell sogar noch ende august) unsere erste iCsi in Tschechien, wollen wir vielleicht ne kleine Hippelgruppe mit Erstlingen machen????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2011 um 14:32
In Antwort auf dorete_12301256

Hi du
jetzt musst ich erstmal lesen ob ich den Beitrag net selbst gepostet hab,weils bei uns genau das selbe ist.sogar dein Alter und das meines Mannes ich 25 er wird 35. hehe. wir haben auch im September( oder viell sogar noch ende august) unsere erste iCsi in Tschechien, wollen wir vielleicht ne kleine Hippelgruppe mit Erstlingen machen????


Hallo! Das is ja ein zufall. Woher bist du?
Wieso lasst ihr die icsi in der tschechei machen?
Also wenns is... Gern per PN ich bin schon ziemlich nervös... Na mal sehen... Ich hoff so dass es auf den ersten versuch gleich klappt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2011 um 15:16

Hi du
also bei uns ist es ebenfalls wie bei euch nur ohne Übergewicht. Auch schlechtes SG, ich glaub sogar weniger als 2 Mio. Hatten 1 Isci und 2 Kryos. Der erste Versuch hat geklappt leider war ich da nicht lange schwanger und aus dem 2Kryo haben wir eine Tochter. Kryo sollen wohl die Chancen etwas weniger sein, aber ich bin mittlweiweile der meinung, wenn die richtige eizelle und samenzelle dabei ist, dann entsteht auch ein Baby. Es kann auf jeden Fall beim ersten mal klappen, allerdings steckt da leider niemand drin. Ich drücke euch die Daumen. Unsere Icsi für das Geschwisterbaby steht jetzt an und ich hoffe ebenfalls das es sofort klappt.....und zwar diesmal beim ersten mal
LG Maggy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2011 um 10:12

@willmuckel
also unser Sg war noch ,,mieser"...nur 1% Spermien, die überhaupt lebendig waren bei uns hat es nach:
1IUI neg
1ICSI neg
1Kyro neg
2. ICSI positiv geklappt und ich bin in der 24SSW


und bei uns kam hinzu, dass ich Endometriose habe und kein ES von Natur aus.............also immmer positiv denken und viel Glück


ich habe auch gedacht , dass klappt nie bei den diagnosen


LG
Melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2011 um 14:32

Mein gott.... so viele Antworten!!!
Erstmal vielen lieben Dank für die Antworten!
Tut schon gut... so ein paar aufmunternde worte...

Also wir starten jeztzt am 12. September.... bin mal gespannt... puh... kann gar nimmer klar denken....

ich geb euch bescheid, sobald ich was neues weiß!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2011 um 14:33
In Antwort auf dorete_12301256

Hi du
jetzt musst ich erstmal lesen ob ich den Beitrag net selbst gepostet hab,weils bei uns genau das selbe ist.sogar dein Alter und das meines Mannes ich 25 er wird 35. hehe. wir haben auch im September( oder viell sogar noch ende august) unsere erste iCsi in Tschechien, wollen wir vielleicht ne kleine Hippelgruppe mit Erstlingen machen????


hast du schon ne hibbelgruppe gegründet??????
ich bin ganz nervös vor lauter hibbeln....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 10:13
In Antwort auf jannah_12524942

@willmuckel
also unser Sg war noch ,,mieser"...nur 1% Spermien, die überhaupt lebendig waren bei uns hat es nach:
1IUI neg
1ICSI neg
1Kyro neg
2. ICSI positiv geklappt und ich bin in der 24SSW


und bei uns kam hinzu, dass ich Endometriose habe und kein ES von Natur aus.............also immmer positiv denken und viel Glück


ich habe auch gedacht , dass klappt nie bei den diagnosen


LG
Melli

Hallo Melli
Es ist super das von dir zu lesen. Ich habe auch Endometriose und so weiter. Die Spermien sind auch nicht die Besten.
Ich bin jedoch schon 35. Und du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Frauenmanteltee und Himbeerblättertee wer hat Erfahrungen damit gemacht ?
Von: tondra_12343782
neu
31. August 2011 um 21:43
Diskussionen dieses Nutzers
I Werd einfach nicht schwanger... Hilfsmittel erwünscht!
Von: chris_12277878
neu
12. August 2009 um 0:33
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen