Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ICSI Kosten

ICSI Kosten

19. Juni 2011 um 16:36

Hallo Mädels,

mich würde einmal interessieren was Ihr so für ICSI bezahlt??

Wir waren in einer Berliner Kiwu Klinik und beim Erstgespräch hies es, es könne noch auf normalen Wege klappen oder mit Insemination. Sie machte dann noch ein weiteres SG, weil Sie meinte das vom Urologen ist nicht ganz so ausfühlich wie es in der Kiwu KLinik ist und bei mir wurde der Blutcheck gemacht.

Als Ergebnis kam raus meine Hormonwerte sollen super sein, stand zur Abnahme kurz vorm ES was sie vorher schon vermutete und wir darauf hin auch fleissig waren. Ja dann eine Woche später der Hammer ... das SG sau schlecht null beweglich und es würde nur noch ICSI in Frage kommen, wobei ich bei der Behandlung keinerlei Hormone brauche. Die Kosten 5000 Euro , weil wir nicht verheiratet sind. Hammer ... ich habe von vielen gehört das sie nur um die 2000 zahlten und das auch unverheiratet. Will die Klinik uns abzocken?? Oder zahlt Ihr auch so viel?? Bin echt am Ende, wo sollen wir denn 5000 Euro herbekommen ich habe immer mit 2000 gerechnet und selbst das ist nicht so einfach

Mehr lesen

19. Juni 2011 um 19:18

Hallo
Nein... leider ist das kein Scherz.

In meiner Klinik kostet eine ICSI -mit allem drumherum- ca 5000,- bis sogar 7000,- Je nach dem welche und wieviel Medis du brauchst.

Ich wünsche dir alles Gute, kommt Heirat nicht in Frage?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2011 um 16:25

Hi du
ich kann dich da total verstehen. bei uns isses GENAUSO. 0 Prozent bewegliche. Allein das ist schon zum heulen. wir sind zwar verheiratet aber ich noch keine 25, erst nächstes Jahr. Uns wurde auch so 5600 Euro gesagt. Also denk ich das ist so der normale Preis als Selbstzahler. wir werden jetzt aber wenn wir von der Bank nen Kredit bekommen, in die Tschechei gehen. habe da sehr viel gutes gelesen, nicht nur,aber mehr wie in Deutschland, und die haben ja auch bessere Chancen. und da zahlen wir dann 2900 oder so. also mehr auf jeden Fall nicht.Je nachdem wieviel Medis ich bräuchte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2011 um 16:28


Danke für Eure Antworten.

Laut der Ärztin der Kiwu KLinik sollen meine Hormonwerte super sein, sie meinte das ich somit keine Hormone etc. brauche.

Klar wollen wir auch irgendwann mal heiraten, aber auch dazu braucht man Geld. Gut wenn es nur ein winzige Feier ist so nur die Eltern und vielleicht noch die Großeltern, aber wie erklärt man das dann den anderen

Ich hatte schon mal überlegt nach Polen in Stettin in die Klinik zu gehen, aber man braucht ja denke ich einige Tage mit der ICSI also muss man da auch öfters hinfahren.

In Berlin habe ich eine Klinik gefunden die für eine ICSI bei verheiraten Paaren um die 700 Euro nimmt, da werd ich mich jetzt erst mal hinwenden.

Es muss doch irgendwas geben was die kleinen Jungs beweglich macht?? Die Medinzin ist soweit und da gibt es nichts was 100%ig ist, da dreht man echt durch. KLeine Sache große Wirkung. Gut das es solche Foren gibt und man sich mit anderen austauschen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2011 um 20:02

Nabend
Ich fürchte du wirst da aber nicht drum rum kommen, so traurig wies ist, und glaub mir ich weiss WIE traurig es ist unsere Hochzeit haben dann überraschender Weiße die Schwiegereltern bezahlt,aber das war pures Glück und wir sind auch echt dankbar.
mir gings wie dir, ich hab auch tagelang gegoogelt nach günstigeren Hilfen für die Spermien,haben meinen Mann 3 Monate nen komischen Sirup gegeben, aus Spanien,der sollte Wunder bewriken, und was war - gar nix.
Im Ernst, wenn ne ICSI euere einzige Chance ist,dann versuch LANGSAM dich damit anzufreunden. Allein das dauerte bei uns fast ein Jahr. Ist alles einfach ne RIeeeessen Gemeinheit. wir könnten auch nicht mehr wie sagen wir 500 Euro mal locker ausgeben, und dann noch ohne Garantie. Daher der Kredit, aber da wir bereits das Haus haben, müssen wir nicht irgendwann noch Haus bauen,aber trotzdem kommen im Leben ohne Baby machen ja schon immer teuere Sachen dazu. Aber wenn kein Weg dran vorbei führt... ich drück dir die Daumen das du vielleicht eins von den Wundern bist die unerwartet schwanger werden...du weisst ja kopf abschalten dann angeblich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2011 um 20:38

@tweety802
ich bin aus österreich,bei kinderwunschzentrum kostet pro arztbesuch 155 hat man mir am telefon gesagt,das war mir zu teuer und sind in normalen klinik(hormonambulanz hies es)und da haben wir nur für medikamente 250 und für ICSI 571 bezahlt mehr nicht,5000 sind sehr viel aber.bei uns hies es immer alles ist in ordnung bei beiden steht nichts im weg aer dan am schluss beim gespräch sagten sie etwas mit meine hormone stimmte nicht und weis bis heute nicht warum,laut befund war ok aber egal und darum haben wir nur 30 bezahlt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2011 um 23:03
In Antwort auf halice_12561874


Danke für Eure Antworten.

Laut der Ärztin der Kiwu KLinik sollen meine Hormonwerte super sein, sie meinte das ich somit keine Hormone etc. brauche.

Klar wollen wir auch irgendwann mal heiraten, aber auch dazu braucht man Geld. Gut wenn es nur ein winzige Feier ist so nur die Eltern und vielleicht noch die Großeltern, aber wie erklärt man das dann den anderen

Ich hatte schon mal überlegt nach Polen in Stettin in die Klinik zu gehen, aber man braucht ja denke ich einige Tage mit der ICSI also muss man da auch öfters hinfahren.

In Berlin habe ich eine Klinik gefunden die für eine ICSI bei verheiraten Paaren um die 700 Euro nimmt, da werd ich mich jetzt erst mal hinwenden.

Es muss doch irgendwas geben was die kleinen Jungs beweglich macht?? Die Medinzin ist soweit und da gibt es nichts was 100%ig ist, da dreht man echt durch. KLeine Sache große Wirkung. Gut das es solche Foren gibt und man sich mit anderen austauschen kann.

Hallo
Kannst du mir bitte sagen welche Klinik in Berlin das sein soll. Wir können auch wenn dann nur mit Net icsi schwanger werden aber 6000 können wir leidet nicht bezahlen

Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2011 um 14:49

@tweety
Hallo, was ich bei dir nicht verstehe ist die Aussage, dass deine Hormonwerte super sind. Was aber für die Behandlung unerheblich ist, denn damit das Sperma zur Eizelle im Körper kommt muß es beweglich sein. Ist dies nicht der Fall, dann müß Sperma und Eizelle außerhalb der Frau befruchtet werden. Bei einem normalem Zyklus kommt es zu einer Eizelle, die Entnahme wäre aber viel zu wenig und zu teuer für nur eine Zelle, daher fürchte ich kommst du eben doch auf die Kosten...
Wir haben pro IVF-Versuch etwa 7-8000 bezahlt, viele Medis, du wirst auf Grund deines Alters wahrscheinlich weniger medis brauchen, doch ICSi ist etwas teurer als IVF.
Sorry
LG Aylwenna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper