Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ICSI / IVF - wenn Wunder wahr werden

ICSI / IVF - wenn Wunder wahr werden

27. April 2017 um 12:26

Man wünscht sich mit seinem Partner ein Kind und muss dann erschrocken feststellen, dass man medizinische Hilfe benötigt. Es trifft mehr Paare, als man es sich jemals hätte vorstellen können.
Oft weiss man nicht, mit wem man drüber sprechen soll und kann. Man will kein Mitleid der Freunde und der Familie. Keine Blicke, die einen ahnen lassen, was der Gegenüber denkt.
Man möchte sich austauschen, mit Frauen, denen es genau so geht. Antworten auf Fragen erhalten, Erfahrungen lesen, sich gegenseitig unterstützen und auffangen. Sich zusammen freuen und alles gemeinsam verfolgen.

Wir sind eine Gruppe von Frauen, die einfach nur froh sind, einander zu haben.

Wir möchten auch weiteren Frauen Mut machen und da sein, wenn es dann mal einen Tiefpunkt gibt. Also bitte, schreib mit, wenn dir danach ist. Wir freuen uns über jede die sich austauschen will.

Wunder werden wahr, wir müssen nur ganz fest daran glauben!

Leider mussten wir unseren ersten Thread verlassen, da die Gründerin ihr Profil löschen möchte. Da wir allerdings weiterhin in Kontakt stehen möchten, gründen wir nun eine neue Gruppe.

Mehr lesen

27. April 2017 um 12:44

Jamie das hast du sehr schön geschrieben.😊

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2017 um 13:03

dank dir
finde es trotzdem traurig, unseren ersten thread aufzugeben

27. April 2017 um 13:07

Oh ja Jamie, wirklich sehr schön!Danke Dir 💓lich 😘

27. April 2017 um 13:14
In Antwort auf abeille121081

Oh ja Jamie, wirklich sehr schön!Danke Dir 💓lich 😘

gerne doch

dann wollen wir mal weiter machen ....

@me, 15+3, ich habe heute so Heißhunger auf Fischstäbchen, Kartoffeln und Spinat Habe meinem Mann schon geschrieben, was es heute zu Mittag gibt haha

ansonsten hatte ich eine fürchterliche Nacht.
Als ich mich gestern in Bett gelegt habe, wurde mir auf einmal unglaublich schwindelig. Alles hat sich gedreht und ich habe schlecht Luft bekommen. Mein Mann hat mir dann das Blutdruckmesgerät geholt und ein Stück Schokolade. Blutdruck war bei 92/64 und Puls bei 67. Bin dann auf und ab gegangen und dann ist mein Puls minimal angestiegen aber mir war so schwindelig und ich konnte kaum richtig atmen. Ich bin dann irgendwann eingeschlafen und wurde fast jede Stunde wach. Keine Ahnung was da los war heute geht es mir wieder gut. Blutdruck und Puls waren auch soweit normal (108/64 und Puls bei 96).

an alle schwangeren, hattet ihr das auch schonmal?

27. April 2017 um 14:32
In Antwort auf jamielike

gerne doch

dann wollen wir mal weiter machen ....

@me, 15+3, ich habe heute so Heißhunger auf Fischstäbchen, Kartoffeln und Spinat Habe meinem Mann schon geschrieben, was es heute zu Mittag gibt haha

ansonsten hatte ich eine fürchterliche Nacht.
Als ich mich gestern in Bett gelegt habe, wurde mir auf einmal unglaublich schwindelig. Alles hat sich gedreht und ich habe schlecht Luft bekommen. Mein Mann hat mir dann das Blutdruckmesgerät geholt und ein Stück Schokolade. Blutdruck war bei 92/64 und Puls bei 67. Bin dann auf und ab gegangen und dann ist mein Puls minimal angestiegen aber mir war so schwindelig und ich konnte kaum richtig atmen. Ich bin dann irgendwann eingeschlafen und wurde fast jede Stunde wach. Keine Ahnung was da los war heute geht es mir wieder gut. Blutdruck und Puls waren auch soweit normal (108/64 und Puls bei 96).

an alle schwangeren, hattet ihr das auch schonmal?

ja jamie. kenne ich leider auch. gottseidank nur ein paar mal erlebt. immer verschiedene ausgangssituationen. einmal habe ich wohl komisch gelegen, dann zu viel gegessen und einmal nichts gegessen. die gleichen symptome. schwindlig , pünktchen vor augen etc. 
was sagt dein mann? der ist doch vom fach. 

27. April 2017 um 14:34

ick träumerlinchen hab noch ein paar antworten im alten threat geschrieben. 

27. April 2017 um 14:36

@jamie
ich finde den eingangstext auch sehr gelungen. 

27. April 2017 um 15:01
In Antwort auf manipadme74

ja jamie. kenne ich leider auch. gottseidank nur ein paar mal erlebt. immer verschiedene ausgangssituationen. einmal habe ich wohl komisch gelegen, dann zu viel gegessen und einmal nichts gegessen. die gleichen symptome. schwindlig , pünktchen vor augen etc. 
was sagt dein mann? der ist doch vom fach. 

Naja, schon, aber kein gyn 😂 
Deshalb hat er mich gezwungen mich zu bewegen und mir Schokolade geholt damit der Kreislauf wieder angeregt wird. Er meinte, kann sein das irgendein Nerv eingequetscht wird. Habe ja immer noch mit den rücken zu kämpfen und das es davon kommen kann. 
Heute ist es wieder weg aber dafür habe ich seit fast ner Stunde vom Nacken her wieder heftige Kopfschmerzen. Boah kann ich bitte einfach ganz normal meine Schwangerschaft genießen ohne ständig irgendwas zu haben? Ich finde mich langsam selbst einfach nur anstrengend! 

Haha alles gut. Hoffe nur, die anderen finden den Weg hier her und antworten dort nicht auch noch sonst hört das da nie auf 😂

Dank dir dachte ich schreib noch was tolles oben rein 🤗

Wie geht es dir heute?

27. April 2017 um 15:30

Ach menno.  Du bist aber auch geplagt. Hoffe du kannst das bald hinter dir lassen. Ich hab gestern unseren Balkon bepflanzt, nach 9h Arbeit. War wohl etwas zu viel. Heute habe ich starke Schmerzen im unteren Rücken. Fühlt sich an wie Hexenschuss. Eine bestimmte Bewegung und ich bekomme eine "gewischt". Ich schmiere wie verückt mein Tigerbalm auf. Das lindert ein wenig. Na nur noch ne halbe Stunde dann ist es für heute geschafft. Danach zum Gyn. So langsam freue ich mich auf den Mutterschutz. 

27. April 2017 um 15:56

Ach menno.  Du bist aber auch geplagt. Hoffe du kannst das bald hinter dir lassen. Ich hab gestern unseren Balkon bepflanzt, nach 9h Arbeit. War wohl etwas zu viel. Heute habe ich starke Schmerzen im unteren Rücken. Fühlt sich an wie Hexenschuss. Eine bestimmte Bewegung und ich bekomme eine "gewischt". Ich schmiere wie verückt mein Tigerbalm auf. Das lindert ein wenig. Na nur noch ne halbe Stunde dann ist es für heute geschafft. Danach zum Gyn. So langsam freue ich mich auf den Mutterschutz. 

Ah du kacke, du arme rücken ist wirklich fürchterlich! 

Ist dieses tigerbalm auch gegen kopfschmerzen? 

Mutterschutz klingt super! Bei mir erst ab dem 04.09. wann kannst du gehen? 
Sag mal, wann hast du eig ET? Weiß nur noch August aber nicht wann 🙈

27. April 2017 um 17:56

Oh man, bitte sagt mir das diese Schlappheit relativ schnell vorbei geht. Ich habe heute wirklich so gut wie nichts gemacht, mal schnell durch gesaugt und eine Maschine Wäsche eingeschaltet. Ich bin normal ein sehr aktiver Mensch aber die letzten Tage fühle ich mich wie durch den Wolf gedreht!  

27. April 2017 um 18:13
In Antwort auf snippel89

Oh man, bitte sagt mir das diese Schlappheit relativ schnell vorbei geht. Ich habe heute wirklich so gut wie nichts gemacht, mal schnell durch gesaugt und eine Maschine Wäsche eingeschaltet. Ich bin normal ein sehr aktiver Mensch aber die letzten Tage fühle ich mich wie durch den Wolf gedreht!  

Halt durch! Deine Babys brauchen gerade deine gesamte Energie, deshalb fühlst du dich so. Es hält an, aber es wird ab ca. der 12ssw besser gib deinen Babys was sie brauchen. Hör auf deinen Körper und wenn es nicht geht, dann geht es nicht! Daran muss man sich gewöhnen  

27. April 2017 um 18:49

ick träumerlinchen hab noch ein paar antworten im alten threat geschrieben. 

Danke Manipadme, ich habe gerade Deine lieben Worte im alten Threat gelesen. Ich bleibe positiv, bestimmt. Außerdem gehe ich davon aus, dass mich die KiWu anrufen würde, sollte die Rate trastisch sinken 😁Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn es am Sonntag noch welche zum Einfrieren gibt, aber mit 1-2, aus denen unsere Babys entstehen, bin ich schon sehr glücklich.
Am 13.5. feiert mein Mann ja mit seinem besten Freund deren 40. und es wäre Hammer, wenn wir da ein positives Ergebnis hätten, aber wenn Sonntag TR ist, weiß ich nicht ob der BT Freitags 2 Wochen später gemacht wird.
Wg. der Einnistungsblutung mache ich mich nicht verrückt, ich will nur nicht gleich zu Tode betrübt sein, sollte irgendetwas in die Richtung auf mich zukommen. 
@Jamie, das stelle ich mir nicht nur sehr schnerzhaft vor, sondern eben auch richtig nervig. Ich würde es Dir soheute sehr wünschen, dass es Dir endlich gut geht und Du Deine SS genießen kannst. Ich verstehe aber nicht, weshalb Du nicht in frühzeitigen Mutterschutz geschickt wirst.

27. April 2017 um 19:26

Danke Manipadme, ich habe gerade Deine lieben Worte im alten Threat gelesen. Ich bleibe positiv, bestimmt. Außerdem gehe ich davon aus, dass mich die KiWu anrufen würde, sollte die Rate trastisch sinken 😁Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn es am Sonntag noch welche zum Einfrieren gibt, aber mit 1-2, aus denen unsere Babys entstehen, bin ich schon sehr glücklich.
Am 13.5. feiert mein Mann ja mit seinem besten Freund deren 40. und es wäre Hammer, wenn wir da ein positives Ergebnis hätten, aber wenn Sonntag TR ist, weiß ich nicht ob der BT Freitags 2 Wochen später gemacht wird.
Wg. der Einnistungsblutung mache ich mich nicht verrückt, ich will nur nicht gleich zu Tode betrübt sein, sollte irgendetwas in die Richtung auf mich zukommen. 
@Jamie, das stelle ich mir nicht nur sehr schnerzhaft vor, sondern eben auch richtig nervig. Ich würde es Dir soheute sehr wünschen, dass es Dir endlich gut geht und Du Deine SS genießen kannst. Ich verstehe aber nicht, weshalb Du nicht in frühzeitigen Mutterschutz geschickt wirst.

Naja... mein gyn sieht bisher keinen Anlass für einen BV...  
mich habe mittlerweile jeden Tag mit irgendwas zu kämpfen und ich bin erst Montag im fünften Monat. So langsam frustriere ich total! 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

27. April 2017 um 19:55

Eben, aber was wäre denn dann für Deinen Gyn nötig, damit einBV begründet wäre , das versteh ich absolut gar nicht. Das belastet doch zusätzlich auch noch psychisch, kann ich mir vorstellen.ICH genehmige Dir BV 😉
Erwartet Dein Gyn täglich großartige Besserung?
Hat er mit negativen Konsequenzen zu rechnen?
Naja, leider nützt es ja nichts, wenn wir uns aufregen. 😒
Ich wünsche Dir heute eine viel bessere Nacht, als gestern.
Gute Nacht Mädels! 

27. April 2017 um 20:38

Eben, aber was wäre denn dann für Deinen Gyn nötig, damit einBV begründet wäre , das versteh ich absolut gar nicht. Das belastet doch zusätzlich auch noch psychisch, kann ich mir vorstellen.ICH genehmige Dir BV 😉
Erwartet Dein Gyn täglich großartige Besserung?
Hat er mit negativen Konsequenzen zu rechnen?
Naja, leider nützt es ja nichts, wenn wir uns aufregen. 😒
Ich wünsche Dir heute eine viel bessere Nacht, als gestern.
Gute Nacht Mädels! 

Ich hatte gelesen, dass die meisten gyn kein bv ausstellen, wenn auf der Arbeit kein Grund dafür vorliegt. Da ich bin Büro arbeite, hat er Angst, dass die Krankenkasse sein BV prüft und er das dann zahlen muss weil die KK der Meinung ist, seine Begründung für ein BV reicht nicht. 

Es bringt leider wirklich nichts, sich darüber aufzuregen. Noch kann ich es eh nicht ändern  

danke, das ist super lieb von dir 😘 Schlaf du später auch schön  

27. April 2017 um 21:06

Hallo ihr lieben 
so , hab es auch hier her geschafft 😊👍🏻
Hoffe die anderen kommen auch noch . 
Jamie, hast echt richtig schön geschrieben , wirklich toll . 
Hab heute auch wieder Kopfschmerzen werde mir auch gleich mal das tiger Zeug drauf schmieren hab es bis jetzt noch nicht getestet 

27. April 2017 um 21:10
In Antwort auf franzi21288

Hallo ihr lieben 
so , hab es auch hier her geschafft 😊👍🏻
Hoffe die anderen kommen auch noch . 
Jamie, hast echt richtig schön geschrieben , wirklich toll . 
Hab heute auch wieder Kopfschmerzen werde mir auch gleich mal das tiger Zeug drauf schmieren hab es bis jetzt noch nicht getestet 

Sag mir unbedingt Bescheid, ob das was bringt! Dann bin ich morgen in der Apotheke. Den ganzen Tag Kopfweh ist einfach nur hart

28. April 2017 um 11:31

So ruhig hier 🙈 Jetzt nicht den neuen Thread einschlafen lassen! Haha

wie geht es euch allen heute? 

@me, 15+4, Wahnsinn fast ist die 16ssw vorbei 😳 Ich bin jetzt schon super aufgeregt vor Dienstag. Hoffe so sehr, dass unser Baby sich zeigt und wir dann wissen was es wird 😍 
Will endlich mal von "ihm" oder "ihr" sprechen. 
Ansonsten hey, mir geht es bis jetzt richtig gut 🤗 Rücken zieht zwar noch bei zu schnellen und intensiven Bewegungen aber damit kann ich aktuell gut umgehen. 
Mein Mann hat nächste Woche Urlaub, da freue ich mich riesig drüber. Den ganzen Tag allein ist auch irgendwie ziemlich öde. Spreche zwar mit Baby und Hund, aber beide können mir nicht antworten 😂 Und alle Freundinnen arbeiten. Zwar schreiben Sie ab und an oder rufen mal durch, aber überwiegend ist man ja doch irgendwie allein 🙈 

28. April 2017 um 12:05
In Antwort auf jamielike

Ah du kacke, du arme rücken ist wirklich fürchterlich! 

Ist dieses tigerbalm auch gegen kopfschmerzen? 

Mutterschutz klingt super! Bei mir erst ab dem 04.09. wann kannst du gehen? 
Sag mal, wann hast du eig ET? Weiß nur noch August aber nicht wann 🙈

Bei dem Tigerbalm musst aufpassen. es gibt das weisse und das rote. Das rote ist für muskuläre Sachen und ist laut meiner Recherchen auch in der SS anzuwenden. Das weisse nicht!

Mutterschutz  beginnt bei mir am 21.06. ET ist am 02.08. 
Die Zeit rennt gerade 

Ich war gestern beim Gyn. Zuchertest war unauffällig. Sie meint die Kleine ist ja gleichmässig groß und schwer, also wird es einfach nur ein großes Mädchen. Ein auffällig großer Körperumfang (Bauch) und Gewicht im Verhältnis zu einer sonst kleinen Körpergröße  würde für eine Diabetes sprechen. 
Wurde nur Eisenmangel festgestellt. Da muss ich jetzt was nehmen. Sonst alles im grünen Bereich. 

Nochmal zum Rücken @jame 

Hab das gestern beim Gyn angesprochen und sie hat mir ne Überweisung zur Physiotherapie gegeben. Zahlt die KK. 
Diagnose: Ischialgie bei Schwangerschaft, Funktionsstörungen, Schmerzen durch Gelenkfunktionsstörung, Gelenkblockierung 
Kann ich dir also nochmals nur wärmstens empfehlen. 

28. April 2017 um 12:08

Hallo Jamie - das sind ja mal richtig gute Neuigkeiten, das heißt es geht Dir besser?
Oh wie schön, wenn Du nächste Woche Deinen Mann zu Hause hast. Ja, das stelle ich mir langweilig vor, noch dazu, wenn man nicht viel machen kann (Fenster putzen, putzen, irgendetwas aussortieren,...).
Ich dachte mir dasselbe schon "sehr ruhig hier".
Ja, jetzt bist Du dann bald im 5. Monat - wie die Zeit vergeht. 
UL zieht heute leicht, aber nur rechts - als hätte mir da jemand ein paar kleine Gewichte reingelegt. Wenn ich aufstehe, merke ich es, wenn ich sitzen bleibe, dann spür ich kaum etwas. Allerdings ist mir jetzt schon den 3. Tag schwindelig - aber nicht viel, grade so, dass man es merkt - fühlt sich an als wäre ich leicht beduselt (betrunken).
Mein Mann und ich gehen heute essen, dann muss ich den morgigen Tag noch rum bringen und dann ist endlich Sonntag. 

28. April 2017 um 12:11

Bei dem Tigerbalm musst aufpassen. es gibt das weisse und das rote. Das rote ist für muskuläre Sachen und ist laut meiner Recherchen auch in der SS anzuwenden. Das weisse nicht!

Die Zeit rennt gerade 

Ich war gestern beim Gyn. Zuchertest war unauffällig. Sie meint die Kleine ist ja gleichmässig groß und schwer, also wird es einfach nur ein großes Mädchen. Ein auffällig großer Körperumfang (Bauch) und Gewicht im Verhältnis zu einer sonst kleinen Körpergröße  würde für eine Diabetes sprechen. 
Wurde nur Eisenmangel festgestellt. Da muss ich jetzt was nehmen. Sonst alles im grünen Bereich. 

Nochmal zum Rücken @jame 

Hab das gestern beim Gyn angesprochen und sie hat mir ne Überweisung zur Physiotherapie gegeben. Zahlt die KK. 
Diagnose: Ischialgie bei Schwangerschaft, Funktionsstörungen, Schmerzen durch Gelenkfunktionsstörung, Gelenkblockierung 

Das sind ja auch bei Dir wahnsinnig gute Neuigkeiten - kein Diabetis, fein! 
Ich war auch ein großes Mädchen bei der Geburt 
Für die Physiotherapie wünsche ich Dir, dass sie Dir gleich viel hilft und schnell schmerzfrei bist! 

28. April 2017 um 12:15
In Antwort auf snippel89

....relativ schnell vorbei....   
ja, nein, vll. 
bei jeder anders 
ich glaube aber du kannst dich darauf einstellen, dass diese Erschöpfung immer mal wieder da sein wird. Bei 2en wohl auch noch wahrscheinlicher. 
ich kenne das von meiner 1.ss nicht, aber in dieser. 
Kopf hoch, kommen auch immer mal Phasen wo du Bäume ausreißen kannst. 

28. April 2017 um 12:20

Na vll hast ja Glück und der BT wird schon früher gemacht. Das macht auch jede Klinik anders. Bei mir war zb BT 10 Tage nach Transfer. Und auch bei anderen hier war es teilweise früher. 

28. April 2017 um 12:26

Oh cooool 
Ja, das möchte ich auch 

28. April 2017 um 12:27
In Antwort auf jamielike

Ich hatte gelesen, dass die meisten gyn kein bv ausstellen, wenn auf der Arbeit kein Grund dafür vorliegt. Da ich bin Büro arbeite, hat er Angst, dass die Krankenkasse sein BV prüft und er das dann zahlen muss weil die KK der Meinung ist, seine Begründung für ein BV reicht nicht. 

Es bringt leider wirklich nichts, sich darüber aufzuregen. Noch kann ich es eh nicht ändern  

danke, das ist super lieb von dir 😘 Schlaf du später auch schön  

Naja vll musst du das anders angehen @jamie
Geh zum Orthopäden, lass dich behandeln. Wenn es durch Physiotherapie etc. nicht besser geht , kann er dir auch ein BV ausstellen. 

28. April 2017 um 12:29
In Antwort auf jamielike

Sag mir unbedingt Bescheid, ob das was bringt! Dann bin ich morgen in der Apotheke. Den ganzen Tag Kopfweh ist einfach nur hart

Huhu @franzi 

Wegen dem Tigerbalm weiss lies bitte nochmal nach. Ich hatte irgendwo gelesen, dass man das in der ss nicht benutzen sollte. Dann lieber eine Paracetamol. 

28. April 2017 um 12:34
In Antwort auf jamielike

So ruhig hier 🙈 Jetzt nicht den neuen Thread einschlafen lassen! Haha

wie geht es euch allen heute? 

@me, 15+4, Wahnsinn fast ist die 16ssw vorbei 😳 Ich bin jetzt schon super aufgeregt vor Dienstag. Hoffe so sehr, dass unser Baby sich zeigt und wir dann wissen was es wird 😍 
Will endlich mal von "ihm" oder "ihr" sprechen. 
Ansonsten hey, mir geht es bis jetzt richtig gut 🤗 Rücken zieht zwar noch bei zu schnellen und intensiven Bewegungen aber damit kann ich aktuell gut umgehen. 
Mein Mann hat nächste Woche Urlaub, da freue ich mich riesig drüber. Den ganzen Tag allein ist auch irgendwie ziemlich öde. Spreche zwar mit Baby und Hund, aber beide können mir nicht antworten 😂 Und alle Freundinnen arbeiten. Zwar schreiben Sie ab und an oder rufen mal durch, aber überwiegend ist man ja doch irgendwie allein 🙈 

Na das ist doch schön zu lesen, dass es wieder bergauf geht. 
Melde dich doch zur SSGymnastik an. 

28. April 2017 um 12:39

Das sind ja auch bei Dir wahnsinnig gute Neuigkeiten - kein Diabetis, fein! 
Ich war auch ein großes Mädchen bei der Geburt 
Für die Physiotherapie wünsche ich Dir, dass sie Dir gleich viel hilft und schnell schmerzfrei bist! 

danke dir. das ist lieb. 
dann genießt mal das essen heute abend. ich finde bei den ganzen sorgen um das kinder kriegen, geht manchmal die romantik etwas flöten.  also habt euch lieb. 

28. April 2017 um 12:40

Die Zeit rennt gerade 

Nochmal zum Rücken @jame 

Ok gut zu wissen, Danke! habe gestern ausreichend Pfefferminztee getrunken und die Kopfschmerzen sind weggegangen. Hätte ich nie gedacht, dass das hilft. Zum Glück habe ich das gelesen hehe 

ja, meine Hebamme hat mir auch schon ans Herz gelegt, zum Physiotherapeuten zu gehen, wenn die Schmerzen anhalten und es vorab auch mit Akupunktur zu versuchen. Wenn es nicht in ner Woche besser ist, dann werde ich definitiv mehr unternehmen müssen. 

das sind ganz tolle Nachrichten mit dem Diabetes! Freu mich riesig, dass jetzt alles unauffällig war! Da ist die kleine halt etwas größer, so lange es ihr gut geht, ist es ja völlig ok bist bestimmt ordentlich erleichtert, oder? 

@abeille, kann sein, dass du rechts mehr Eizellen hattest und es dort daher öfters ansetzen musste meine Eizellen lagen sehr versteckt und er hatte totale Probleme da ranzukommen. Als ich wach wurde und er dann zur Besprechung reinkam, hat er
mich schon vorgewarnt vor den Schmerzen. Bei der zweiten ICSI habe ich auch sofort um Schmerzmittel gebeten, weil ich wusste, wie schmerzhaft es noch bei der ersten ICSI war.
das ist dem Schwindel hatte ich auch. Versuch wirklich 3L am Tag an Wasser zu dir zu nehmen und gönn deinem Körper Ruhepausen, wenn er es braucht. 
oh wie toll, essen gehen wohin wollt ihr denn (Griechen, Italiener)? 

28. April 2017 um 13:59

@mani
ja muss ich mal schauen welches tiger Balm ich habe. 
Hab es noch nicht ausprobiert , bin gestern Abend früh ins Bett wegen den kopfschmerzen, heute geht's mir gut . 
Bin nur huuuuunde müde 😩
Heute ziehts auch wieder überall im Unterleib und mein Bauch fühlt sich an als würde er ein halber Meter tiefer hängen und 10kilo wiegen 😅🙈 

@jamie
schön zu hören das es dir heute etwas besser geht freut mich . 

@abelie
noch 2 mal schlafen dann bekommst du deine krümelchen zurück 😍😍👍🏻

28. April 2017 um 14:17

@mani
ja muss ich mal schauen welches tiger Balm ich habe. 
Hab es noch nicht ausprobiert , bin gestern Abend früh ins Bett wegen den kopfschmerzen, heute geht's mir gut . 
Bin nur huuuuunde müde 😩
Heute ziehts auch wieder überall im Unterleib und mein Bauch fühlt sich an als würde er ein halber Meter tiefer hängen und 10kilo wiegen 😅🙈 

@jamie
schön zu hören das es dir heute etwas besser geht freut mich . 

@abelie
noch 2 mal schlafen dann bekommst du deine krümelchen zurück 😍😍👍🏻

Das Gefühl mit dem Bauch ist irgendwie widerlich oder? 😂 Es fühlt sich manchmal so an, als wenn der sich sich dermaßen dehnen würde und plötzlich schwerer wird. 

Sag mal, hast du auch so heftig trockene Haut? Ich Pelle richtig, obwohl ich mich einschmiere. Und von meinen Brüsten will ich erst gar nicht sprechen. Die sehen einfach nur ekelig aus. Riesig, rot/blau um die Brustwarze und extrem trocken. Selbst mein Mann sagt, die sehen aus, als wenn sie platzen. Und meine Brustwarzen stechen unglaublich doll. Das soll ja normal sein. Finde es nur sehr unangenehm. Eig schießt bei einigen Frauen jetzt die vormilch ein. Ich habe bisher nichts 😳

28. April 2017 um 14:37
In Antwort auf jamielike

Das Gefühl mit dem Bauch ist irgendwie widerlich oder? 😂 Es fühlt sich manchmal so an, als wenn der sich sich dermaßen dehnen würde und plötzlich schwerer wird. 

Sag mal, hast du auch so heftig trockene Haut? Ich Pelle richtig, obwohl ich mich einschmiere. Und von meinen Brüsten will ich erst gar nicht sprechen. Die sehen einfach nur ekelig aus. Riesig, rot/blau um die Brustwarze und extrem trocken. Selbst mein Mann sagt, die sehen aus, als wenn sie platzen. Und meine Brustwarzen stechen unglaublich doll. Das soll ja normal sein. Finde es nur sehr unangenehm. Eig schießt bei einigen Frauen jetzt die vormilch ein. Ich habe bisher nichts 😳

Ja ist echt komisch , hab auch das Gefühl mein Bauch wächst jede Nacht um ein kleines Stückchen ☺️
Also ich muss sagen das meine Haut richtig schön ist und auch gar nicht trocken momentan profitiere ich ein wenig von der Schwangerschaft was das betrifft , auch meine Haare werden gar nicht fettig 😁
Meine Brustwarzen werden nur langsam bissle dunkler und auch praller . 
Vormilch jetzt schon? 😳

28. April 2017 um 14:44
In Antwort auf jamielike

Mach dich nicht verrückt. Was man immer alles so liest. "bei manchen frauen" sind in wirklichkeit wohl nur 10 %. 
Die Schmerzen kenne ich ja, teilweise so schlimm, dass ich mit dem Fön ran muss. Aber Vormilch hatte und habe ich nicht. 
Beim Hasenohr kam sie erst bei der Geburt. 

28. April 2017 um 14:49

Ja ist echt komisch , hab auch das Gefühl mein Bauch wächst jede Nacht um ein kleines Stückchen ☺️
Also ich muss sagen das meine Haut richtig schön ist und auch gar nicht trocken momentan profitiere ich ein wenig von der Schwangerschaft was das betrifft , auch meine Haare werden gar nicht fettig 😁
Meine Brustwarzen werden nur langsam bissle dunkler und auch praller . 
Vormilch jetzt schon? 😳

Das mit den Haaren habe ich auch. Normalerweise musste ich jeden Tag Haare waschen. Jetzt würde alle drei Tage reichen 😂 Und de Haare sind voller geworden! 

Aber meine haut macht mich wahnsinnig. Habe mir jetzt das Öl von weleda gekauft. Hoffe dadurch wird es evtl besser. 

Ah ok, dann geht es bei dir wohl langsam auch los, das sie größer werden und sich verfärben. Schon praktisch für dich, dass ich zwei Wochen vor dir bin 😂

Ja, Vormilch soll ab der 16 ssw losgehen. Ich habe allerdings nichts. Hoffe ich kann später stillen 😳

@all, was habt ihr denn schönes fürs Wochenende geplant? 

28. April 2017 um 14:59
In Antwort auf jamielike

Das mit den Haaren habe ich auch. Normalerweise musste ich jeden Tag Haare waschen. Jetzt würde alle drei Tage reichen 😂 Und de Haare sind voller geworden! 

Aber meine haut macht mich wahnsinnig. Habe mir jetzt das Öl von weleda gekauft. Hoffe dadurch wird es evtl besser. 

Ah ok, dann geht es bei dir wohl langsam auch los, das sie größer werden und sich verfärben. Schon praktisch für dich, dass ich zwei Wochen vor dir bin 😂

Ja, Vormilch soll ab der 16 ssw losgehen. Ich habe allerdings nichts. Hoffe ich kann später stillen 😳

@all, was habt ihr denn schönes fürs Wochenende geplant? 

Ja bei mir auch , hatte sie gestern auch den dritten Tag nicht gewaschen und sie sahen immer noch frisch aus 😁 
Hol dir beim dm zusätzlich mal noch Duschgel , ich hab das von Bübchen Mama Duschgel heist das und riecht auch super gut beugt außerdem auch noch dehnungsstreifen vor. 
Die Body Lotion davon ist auch super , mit viel Feuchtigkeit . 
Weleda ist auch super blos find ich riechen die nicht immer so gut 🙊

Jaaa das ist super kann mich immer nach dir richten 😊👍🏻
Noch drei Tage dann ist wieder wochenwechsel 😍

Wir haben noch nichts genaueres geplant , aber ist ja schön das wir ein langes Weekend haben und Montag Feiertag ist 😊👍🏻

28. April 2017 um 15:02

Mach dich nicht verrückt. Was man immer alles so liest. "bei manchen frauen" sind in wirklichkeit wohl nur 10 %. 
Die Schmerzen kenne ich ja, teilweise so schlimm, dass ich mit dem Fön ran muss. Aber Vormilch hatte und habe ich nicht. 
Beim Hasenohr kam sie erst bei der Geburt. 

Ah, ich muss gestehen, irgendwie ist man ja froh, dass die vormilch nicht da ist. Keine Lust die ganze Zeit an Einlagen zu denken oder plötzlich einen nassen Punkt zu haben 😂 Hauptsache ich kann stillen 🤗 

Mit dem Fön? An die Brüste? Steh ich auf dem Schlauch? 😳

28. April 2017 um 15:06

Ja bei mir auch , hatte sie gestern auch den dritten Tag nicht gewaschen und sie sahen immer noch frisch aus 😁 
Hol dir beim dm zusätzlich mal noch Duschgel , ich hab das von Bübchen Mama Duschgel heist das und riecht auch super gut beugt außerdem auch noch dehnungsstreifen vor. 

Wir haben noch nichts genaueres geplant , aber ist ja schön das wir ein langes Weekend haben und Montag Feiertag ist 😊👍🏻

Oh cool! Danke für den Tipp! 
Wir fahren gleich eh einkaufen, wenn mein Mann von der Arbeit kommt. Ich hoffe real hat das auch von Bübchen. Nehme momentan extra sagrotan zum dusche wegen Bakterien usw. Kann auch sein, dass mir deshalb die Haut so austrocknet. 

Wir haben auch noch nichts geplant. Ich hätte total Lust was zu unternehmen. Bin die ganze Zeit ja zu Hause und ich will einfach mal wieder raus und unter Menschen und was gucken und bummeln usw hoffe mein Mann ist nicht zu kaputt von der Woche und zieht mit. 

28. April 2017 um 15:08

Ihr habt es ja gut. Ich mss Samstag arbeiten.  Aber auch nur nen halben Tag. 

28. April 2017 um 15:11
In Antwort auf jamielike

Ah, ich muss gestehen, irgendwie ist man ja froh, dass die vormilch nicht da ist. Keine Lust die ganze Zeit an Einlagen zu denken oder plötzlich einen nassen Punkt zu haben 😂 Hauptsache ich kann stillen 🤗 

Mit dem Fön? An die Brüste? Steh ich auf dem Schlauch? 😳

Ich hab doch hin und wieder , wenn die Brüste irgendwie unterkühlt sind, so arge Schmerzen, dass ich wirklich schon deshalb geheult habe. Sowas hab ich bisher noch nicht erlebt. Ich trage seit Monaten deshalb schon Stilleinlagen und noch zusätzlich BH Einlagen, damit sie ja warm bleiben. Wenn garnichts mehr hilft und die Schmerzen unerträglich sind, föne ich meinen Hubsis. Das hilft.  

28. April 2017 um 15:15

Ich hab doch hin und wieder , wenn die Brüste irgendwie unterkühlt sind, so arge Schmerzen, dass ich wirklich schon deshalb geheult habe. Sowas hab ich bisher noch nicht erlebt. Ich trage seit Monaten deshalb schon Stilleinlagen und noch zusätzlich BH Einlagen, damit sie ja warm bleiben. Wenn garnichts mehr hilft und die Schmerzen unerträglich sind, föne ich meinen Hubsis. Das hilft.  

@mani
Also ich muss morgen auch nochmal arbeiten aber nur bis 13uhr zum Glück😊👍🏻
Das mit dem föhnen ist ja witzig 😁, aber wenns hilft 👍🏻

28. April 2017 um 15:20

Omg jetzt musste ich echt laut lachen. Krass was mit dem Körper passiert. meine fühlen sich einfach nur an, als wenn man Nadeln bei jeder Berührung rein sticht und sind dauert hart 😂 Aber Danke für den Tipp, falls es bei mir auch so losgehen sollte 🙈

@allgemeines, ich finde es so heftig, dass man runterscrollt und sowas unten als neuen Thread liest wie "Entscheidung Kind bekommen oder Abtreiben". 
Das hat gofeminin echt schlecht gemacht für die, die so ein Schicksal haben wie wir. 

28. April 2017 um 15:20

@mani
Also ich muss morgen auch nochmal arbeiten aber nur bis 13uhr zum Glück😊👍🏻
Das mit dem föhnen ist ja witzig 😁, aber wenns hilft 👍🏻

Stimmt, du warst auch im Verkauf, oder?

JaWas man nicht alles macht. 

28. April 2017 um 15:26

Stimmt, du warst auch im Verkauf, oder?

JaWas man nicht alles macht. 

Ja genau, Bäckerei 👍🏻
Aber Samstag bis 13 Uhr ist noch okay. 
Wie lange musst du ? 

28. April 2017 um 15:27
In Antwort auf jamielike

Omg jetzt musste ich echt laut lachen. Krass was mit dem Körper passiert. meine fühlen sich einfach nur an, als wenn man Nadeln bei jeder Berührung rein sticht und sind dauert hart 😂 Aber Danke für den Tipp, falls es bei mir auch so losgehen sollte 🙈

@allgemeines, ich finde es so heftig, dass man runterscrollt und sowas unten als neuen Thread liest wie "Entscheidung Kind bekommen oder Abtreiben". 
Das hat gofeminin echt schlecht gemacht für die, die so ein Schicksal haben wie wir. 

Nee also das mit dem Thread da unten kann ich auch nicht nachvollziehen 

28. April 2017 um 18:24

@franzi, juhu Duschgel und bodylotion von Bübchen gekauft 😍 Danke nochmal für den Tipp! Ich teste das morgen sofort 😍 

28. April 2017 um 18:53
In Antwort auf jamielike

@franzi, juhu Duschgel und bodylotion von Bübchen gekauft 😍 Danke nochmal für den Tipp! Ich teste das morgen sofort 😍 

Supi 😊👍🏻
Hoffe es hilft und deine Haut kann die Feuchtigkeit gut behalten 

28. April 2017 um 20:04

Hallo Mädels.  Da bin ich auch dabei. Wie geht's euch denn? Mir geht's gut. Allerdings beginnen wir diesen Zyklus noch nicht mit der stimmulation.  Haben es noch aufgeschoben. Starten Ende Mai.  LG 

28. April 2017 um 20:07
In Antwort auf haselmausi01

Hallo Mädels.  Da bin ich auch dabei. Wie geht's euch denn? Mir geht's gut. Allerdings beginnen wir diesen Zyklus noch nicht mit der stimmulation.  Haben es noch aufgeschoben. Starten Ende Mai.  LG 

Wieso das denn?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen