Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ICSI - gestern mit Spritzen angefangen...

ICSI - gestern mit Spritzen angefangen...

16. Oktober 2007 um 9:30 Letzte Antwort: 7. November 2007 um 17:35

hallo!
ich habe gestern mit spritzen angefangen ( Gonal F 300). habe "stoff" für neun tage. wiß aber nich, ob es dann schon mit der punktion los geht. kennt sich jemand aus? habe noch nebenwirkungen von der downregulierung, hoffe die gehn schnell weg. kommen ja aber sicher neue hinzu oder?

LG
Nicole

Mehr lesen

16. Oktober 2007 um 14:04

Hi Nicole!
Ich habe zwar mit Puregon gespritzt, aber ich denke, das tut nix zur Sache. Ich hatte genau 7 Tage nach dem 1. Spritzen die Punktion. Welche Nebenwirkungen meinst du? Von welchen Medikamenten? Die Nebenwirkungen vom Spritzen waren bei mir: ein super unangenehm aufgeblähter Bauch, sodass ich mir Umstandsjeans kaufen musste und Spannen in den Möpsen.Liebe Grüße, Daniel

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2007 um 15:10
In Antwort auf an0N_1294260399z

Hi Nicole!
Ich habe zwar mit Puregon gespritzt, aber ich denke, das tut nix zur Sache. Ich hatte genau 7 Tage nach dem 1. Spritzen die Punktion. Welche Nebenwirkungen meinst du? Von welchen Medikamenten? Die Nebenwirkungen vom Spritzen waren bei mir: ein super unangenehm aufgeblähter Bauch, sodass ich mir Umstandsjeans kaufen musste und Spannen in den Möpsen.Liebe Grüße, Daniel

Nach 7 tagen schon?
dachte das dauert zwischen 10 und 12 tagen. meine spritzen reichen ja bis zum 23. dann gehts ja doch schneller als gedacht.
na dann kann ich mich ja schon mal auf die nebenwirkungen vorbereiten hoffe die gehen nach der punktion wieder weg bzw. wandeln sich in ss-nebenwirkungen um

LG
Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2007 um 21:13
In Antwort auf nicole2301

Nach 7 tagen schon?
dachte das dauert zwischen 10 und 12 tagen. meine spritzen reichen ja bis zum 23. dann gehts ja doch schneller als gedacht.
na dann kann ich mich ja schon mal auf die nebenwirkungen vorbereiten hoffe die gehen nach der punktion wieder weg bzw. wandeln sich in ss-nebenwirkungen um

LG
Nicole

Huhu Nicole!
Ich weiß nicht, vielleicht ist das ja auch bei jedem anders... Und immer daran denken: Es geht vorbei! Meine Mandel-OP im letzten Jahr fand ich schlimmer. Und vielleicht werden wir ja belohnt!!! Spritzt du jetzt schon?
LG Daniel

17. Oktober 2007 um 7:10
In Antwort auf an0N_1294260399z

Huhu Nicole!
Ich weiß nicht, vielleicht ist das ja auch bei jedem anders... Und immer daran denken: Es geht vorbei! Meine Mandel-OP im letzten Jahr fand ich schlimmer. Und vielleicht werden wir ja belohnt!!! Spritzt du jetzt schon?
LG Daniel

Hallo!
heute spritze ich den dritten tag. hin und wieder merke ich, das an den eierstöcken was passiert. sonst sind nur die nebenwirkungen der downregulierung noch da (schwitzanfälle und kopfschmerzen). habe erst am montag den nächsten US termin. wurde dir in der ersten woche blut abgenommen? wundere mich nämlich, weil ich diese woche nicht noch mal hinkommen soll.

LG
Nicole

17. Oktober 2007 um 7:40

Hallo!
heute spritze ich den dritten tag. hin und wieder merke ich, das an den eierstöcken was passiert. sonst sind nur die nebenwirkungen der downregulierung noch da (schwitzanfälle und kopfschmerzen). habe erst am montag den nächsten US termin. wurde dir in der ersten woche blut abgenommen? wundere mich nämlich, weil ich diese woche nicht noch mal hinkommen soll.

LG
Nicole

Hallo nicole
also ich muß auch erst am montag wieder in die praxis und habe auch heute den dritten tag spritzen. welche dosis und welches mittel muß du denn spritzen wenn ich fragen darf.

ich nehme gonal f 900 und davon dann 150 einheiten
und dann noch jeden tag eine ampulle menongon
und diese downregulierung.

nebenwirkungen : blähbauch und kopfdrücken

aber wir habens ja hoffentlich bald geschaft.

liebe grüße lucky

17. Oktober 2007 um 7:50
In Antwort auf silva_12729510

Hallo nicole
also ich muß auch erst am montag wieder in die praxis und habe auch heute den dritten tag spritzen. welche dosis und welches mittel muß du denn spritzen wenn ich fragen darf.

ich nehme gonal f 900 und davon dann 150 einheiten
und dann noch jeden tag eine ampulle menongon
und diese downregulierung.

nebenwirkungen : blähbauch und kopfdrücken

aber wir habens ja hoffentlich bald geschaft.

liebe grüße lucky

Hallo!
ich nehme auch gonal f 900, aber 300 einheiten. bin jetzt etwas überrascht, das es das doppelte von deiner ist. zusätzlich nehme ich nichts weiter. die letzte downregulierungsspritze hatte ich am 22.9. ich musste die regulierung 2 monate machen, weil ich am 15.8. eine konisation hatte (PAP3) und wir daher nicht eher mit der icsi anfangen konnten, bis nicht alles verheilt war. hab drei kreuze gemacht, als ich erfahren hab, das die zellen vom dem entnommenen gewebe kurz vor dem gebärmutterhalskrebs war. mein bauch ist im moment nur etwas hart, sonst ist alles noch ok. kommt sicher erst später...
konnte die letzte nacht vor aufregung nicht wirklich schlafen. bekloppt eigentlich, geht ja erst frühestens nächste woche los.

LG Nicole

17. Oktober 2007 um 13:47

Hallo!
ich nehme auch gonal f 900, aber 300 einheiten. bin jetzt etwas überrascht, das es das doppelte von deiner ist. zusätzlich nehme ich nichts weiter. die letzte downregulierungsspritze hatte ich am 22.9. ich musste die regulierung 2 monate machen, weil ich am 15.8. eine konisation hatte (PAP3) und wir daher nicht eher mit der icsi anfangen konnten, bis nicht alles verheilt war. hab drei kreuze gemacht, als ich erfahren hab, das die zellen vom dem entnommenen gewebe kurz vor dem gebärmutterhalskrebs war. mein bauch ist im moment nur etwas hart, sonst ist alles noch ok. kommt sicher erst später...
konnte die letzte nacht vor aufregung nicht wirklich schlafen. bekloppt eigentlich, geht ja erst frühestens nächste woche los.

LG Nicole

Das ist nicht bekloppt ..
ich kenn das ich kann im moment auch nicht richtig schlafen und denke das kommt auch von der downregulierung (ich muß nasenspray nehmen).

hatte heute einen termin beim fa und bekam dort dann die krebsvorsorge gemacht.
hab ihn natürlich gefragt ob er nicht auch mal gerade schauen kann was sich da so in meinen eierstöcken tut. (pickt ab und zu ganz schön)
er hat natürlich gelacht und nachgeschaut

wir haben schon min. 7 eibläschen.
alle von klein bis zu einem durchmesser von 11mm und das nach drei tagen spritzen
ich bin ganz aus dem häuschen.
das würde nämlich bedeuten das ich am 22.10 vielleicht gesagt bekomme das wir die auslösespritze setzen und dann alles schon nächste woche über die bühne geht.
wären wir dann vielleicht fast gleichzeitig an der reihe!!!

blähbauch hab ich auch zieh halt zu hause nur jogginganzüge an.

liebe grüße sabine

17. Oktober 2007 um 14:33

ich kenn das ich kann im moment auch nicht richtig schlafen und denke das kommt auch von der downregulierung (ich muß nasenspray nehmen).

hab ihn natürlich gefragt ob er nicht auch mal gerade schauen kann was sich da so in meinen eierstöcken tut. (pickt ab und zu ganz schön)

alle von klein bis zu einem durchmesser von 11mm und das nach drei tagen spritzen
das würde nämlich bedeuten das ich am 22.10 vielleicht gesagt bekomme das wir die auslösespritze setzen und dann alles schon nächste woche über die bühne geht.

liebe grüße sabine

...
dann ist ja gut, das es dir auch so geht, dachte schon ich werde verrückt.
7 ist ja super! hab leider keine chance auf nen früheren ultraschall. sehe erst am montag die "erschreckende" wahrheit drück dir die daumen, das es so schnell los geht.
werd diesmal nen teuren 3-tage-vorher-frühtest kaufen und wehe, der zeigt nicht das richtige an

LG
Nicole

17. Oktober 2007 um 14:57

...
dann ist ja gut, das es dir auch so geht, dachte schon ich werde verrückt.
7 ist ja super! hab leider keine chance auf nen früheren ultraschall. sehe erst am montag die "erschreckende" wahrheit drück dir die daumen, das es so schnell los geht.
werd diesmal nen teuren 3-tage-vorher-frühtest kaufen und wehe, der zeigt nicht das richtige an

LG
Nicole

das wird schon wirst sehen
cloudy hat es uns jetzt vorgemacht und nun werden wir nachziehen.

lucretia333 hat einen chatraum eröffnet

kinderwunschchat

komm rüber wenn du willst bin gerade auch dort und warte auf mitstreiter!

liebe grüße sabine

17. Oktober 2007 um 15:05

liebe grüße sabine

Hi Nicole und Sabine!
Ihr habts gut, ihr seid schon mittendrin... ist auch schän, wenn man jemanden findet, der zeitgleich leidet...7 Eibläschen sind ja super!!! Wegen deiner Jogginghose musste ich richtig schmunzeln, habe ich auch so gemacht. Bei Jeans habe ich dann den Knopf offen gelassen und mit einem Gummihaarband festgemacht. Hielt super! Kurz vor und bis eine Woche nach der Punktion gings dann nur noch in Schwangerschaftshosen. Aber die sind ja zum Teil so toll geschnitten, hat keiner gesehen.
Ich drücke euch beiden die Daumen und wenn ihr Fragen habt.... Liebe Grüße, Daniel

17. Oktober 2007 um 15:07

Hallo!

LG Nicole

Blutabnahme
Ach so, Nicole, ja, mir wurde in der 1. Woche Blut abgenommen. D

18. Oktober 2007 um 10:21

das wird schon wirst sehen
cloudy hat es uns jetzt vorgemacht und nun werden wir nachziehen.

lucretia333 hat einen chatraum eröffnet

kinderwunschchat

komm rüber wenn du willst bin gerade auch dort und warte auf mitstreiter!

liebe grüße sabine

Hallo!
ich war gestern schon weg...
hab mir gestern beim spritzen nen blauen fleck verpasst, aber es geht sonst erstaunlich gut mit dem pen, dachte ich hätte mehr probleme. denke jetzt ständig an die eibläschen, hoffe es werden immer mehr. hab schon so viel gelesen, das es nur wenige waren. naja, ist ja bald wochenende und dann ist auch schon montag.

lg
nicole

7. November 2007 um 17:35

ICSI- die Erste war am 2.11.
Hallo. Ich habe gerade meine 1. ICSI hinter mir und erfahre ( vorausgesetzt meine Regel kommt nicht ) am 16.11. das Ergebniss. Diese Warterei macht einen ganz kirre. Wer hat schon Erfahrungen sammeln können würde mich gern etwas austauschen. Bis bald Schnattchen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram