Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Icsi

Icsi

13. Juli 2015 um 20:42

Hallo,
Ich habe 2 icsi hinter mir. Bei der 1. hatten wir keinen Erfolg. Keine der 4 Eizellen konnten befruchtet werden. Bei der 2. hatten wir Erfolg. 2 wurden mir eingesetzt und 2 eingefroren. Ich bin auch gleich schwanger geworden, hatte aber in der 10 Woche eine Fehlgeburt. Nun wurden mir die anderen 2 eingesetzt aber ich bin nicht schwanger geworden. Nun wissen wir garnicht wie wir weiter machen sollen. Sollen wir vielleicht das kiwu Zentrum wechseln? 3 Bekannte hatten bei der Behandlung in einem an Zentrum Erfolg. Oder viell nach Österreich wechseln? Da wird länger geguckt welche Eizellen sich teilen, bzw. Welche bessere Chancen haben. Ich bin letzten Monat 40 Jahre geworden und habe auch nicht mehr ewig Zeit. In meinem Zentrum wurde nie gesagt die Eizellen hat gut Chancen und da sind weniger Chancen. Wie sieht das bei euch aus?

Mehr lesen

14. Juli 2015 um 16:33

@anja
Hallo Anja,

ich bin 39 Jahre alt und habe in Dtl. eine negative IVF hinter mir. Da wir mit Behandlung in Dtl nicht zufrieden waren, sind wir nun in Karlsbad. Die Klinik wird jedoch von einem österreichischen Arzt geleitet, so dass ich denke, dass eine Behandlung in Österreich gleich verläuft.Dort habe ich nun eine ICSI und 2 negative Kryo-Versuche hinter mir. Auch wenn es bei mir noch nicht geklappt hat, kann ich Dir jedoch kurz die Unterschiede mitteilen. In Karlsbad wird grundsätzlich nur der Blastozysten- Transfer nach 5 Tagen durchgeführt. Ebenfalls wird auch ein größeres Mikroskop verwendet um die besten Spermien zu finden. Die Icsi heißt dann IMSI. Auch bekomme ich viel mehr Medikamente . Die Ärzte teilen mir beim Transfer auch immer mit, welche Qualität die Blastos hatten z.Bsp bei der letzten 4bb und 4cb.. Beim nächsten Mal will die Ärztin die Gebärmutter vorher anritzen, das sogenannte scratching durchführen. Vielleicht klappt das ja. Da in Tschechien und Österreich die gesetzlichen Möglichkeiten einfach größer sind (Eizellenspende etc.) habe ich einfach den Eindruck, dass die Kliniken dort weiter sind. Das war es erst einmal. Ich hoffe, ich konnte Dir ein klein wenig helfen. Solltest Du noch Fragen haben, meld einfach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper