Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ICSI Abbruch vor Punktion wegen zu wenig Follikel

ICSI Abbruch vor Punktion wegen zu wenig Follikel

15. Mai 2014 um 18:53

Huhu,

Anfang April haben wir unsere 1.ICSI gestartet. Habe an Zyklustag 2 mit 200IE Gonal F und Fraxiparin angefangen. An Zyklustag 5 war der erste Ultraschall und es waren nur zwei Follis zu sehen. Daraufhin wurde die Dosis auf 225IE erhöht. Zyklustag 9 nochmaliger Ultraschall und es hat sich nicht viel getan und der Doc riet uns, den Versuch abzubrechen.
Für mich ist natürlich erstmal eine Welt zusammengebrochen.

Gibt es hier noch jemanden, dem es ähnlich ging oder geht?

Liebe Grüße

Mehr lesen

18. Mai 2014 um 1:32

Hallo pbolm1
..so ähnliches habe ich vor 1-2 wochen erlebt..ich hatte bei meinem ivf mit puregon 250 ie und dazu menogon und crieole hiess die glaube ich stimuliert..mein doc wollte weniger eizellen dafür aber eine sehr gute qualität haben (haha )..und es waren kurz vor der punktion über 6 eizellen im ultraschall sichtbar..
am tag der pu hatte ich 4 eizellen und 3 davon waren nicht reif genug..einen bekam ich 1 1/2 tag später als 2 zeller wieder zurück und das resultat war dann negativ.
werde bald mit einem neuen versuch starten und deshalb nehme ich bioprodukte und homöopathische kur"s die meinen eizellen etwas hoffentlich unterstützen werden.
eine frau wo ich am pu tag im ausruhezimmer kennengelernt habe hat garkeine eizellen nach der pu gehabt..weil die keine brauchtbaren gefunden hätten..
ich weiss aber an was es bei mir der grund für die unreife eizellen diesmal war..mein doc hatte vor c.a 3 jahren einen downregulierung bei mir vorgenommen..er hatte im ersten monat erst meine ganze hormone gesenkt und dann selbst eingestellt mit medis im zweiten monat hatte ich dann mit der stimu angefangen und so bekam ich dann mein sohnemann..aber dieses mal wollte er es ohne versuchen weil er der meinung war das ich auf medis gut reagiere..

..was sagt den dein doc dazu? will er dich beim nächsten versuch mit..dir passenden medis stimulieren? vielleicht brauchst du ja auch solch ein hormon senkung und einstellung?..oder ein anderes medi dazu..
oder eine längere stimulisations zeit..also noch ein paar tage länger stimmulieren bis die eizellen reifer werden..ich glaube wenn ich mich nicht irre nennt man das dann den langen protokol..


lg,sema

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2014 um 15:27

Habe das selber nur gemacht
hallo
anfangs des jahres haben wir das selbe durch gemacht
haben mit puregon stimuliert und haben sie noch 3/4 eizellen gebildet für mich ist eine auch eine welt zusammen gebrochen , haben tage lang nur geweint

und jetzt am mittwoch starten wir einen neuen versuche und stimulieren jetzt mit menogon und hoffe sehr das jetzt alles besser wird !
wieso klappt es bei euch nicht und wie lange hibbelt ihr schon ??
LG Jenny

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2014 um 15:46

Hallo ihr lieben
...dann bin ich ja doch nicht alleine mit dem Problem.
Ich für mich denke das es eventuell an meinem Übergewicht liegt. Obwohl andere über gewichtige Frauen, irgendwie auch keine Probleme mit ihren Follis haben.
Ansonsten ist bei mir alles in Ordnung und ich habekeine Ahnung, woran es sonst liegen könnte.

Beim nächsten Versuch soll ich direkt 300IE gemischt aus Gonal und Menogon spritzen.
Hoffe so sehr das es was bringt.
Man hat es eh schon so schwer, überhaupt schwanger zu werden und dann kommt da noch so ein Scheiss dazu.

Ich drücke Euch die Daumen, das es bei euch nun klappt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2014 um 10:27

Hallo pbolm1
hast du denn auch pco ??
wann starte ihr den den nächsten versuche ?
und wie lange versucht ihr schon?
ja das stimmt aber wir müssen immer positiv denken irgentwann werden wir unser wunder in den armen halten
LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2014 um 18:54

Hallo
Sorry, habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Jenny, wie schaut es bei dir aus?

Wir werden im Juli erstmal in den Urlaub fahren. 2 Wochen Toscana und mal richtig ausspannen.

Im August oder eher September wagen wir dann den 2.Versuch in Angriff nehmen.
Ich habe so eine scheiss Angst das sich wieder keine Follikel bilden.

Pco haben sie keins festgestellt.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2014 um 19:26

Hey
Niemand mehr da?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2014 um 11:00

Viel Glück
wünsch ich dir dann im Sept. und nen schönen Urlaub mir hat der Urlaub auch geholfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2014 um 15:40

Hallo
bei mir gibt es was neues
der nächste versuch hat geklappt und ich bin jetzt schwanger !
wir freuen uns sooo sehr
ich hoffe alles geht gut
habe am 8.7 den ersten ultraschall

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2014 um 13:21

Huhu
Hey Super, ich fre mich für euch schwangeren
Es lässt mich grad darauf hoffen, das unser nächster Versuch auch was werden kann.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen