Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Ich würde gerne ein Baby bekommen mein Freund will aber "noch" nicht ?

Ich würde gerne ein Baby bekommen mein Freund will aber "noch" nicht ?

19. Mai 2014 um 15:46 Letzte Antwort: 19. Mai 2014 um 22:41

Hallo Ihr Lieben,
mich würde Interessieren was Ihr denkt ?

Ich bin 20 Jahre mein Freund 21. Wir sind seit 5 Jahre zusammen und seither auch jeden Tag zusammen. Kennen tun wir uns aber schon seit ich 4 Jahre alt bin oder so und waren bevor wir zusammen gekommen sind Freunde. ( Wollte davor einfach nicht mit ihm zusammen gehen war ja erst 15 also habe ich ihn warten lassen ).
Ich habe meine Ausbildung bereits vor 2 Jahren abgeschlossen und sogar 2 Lehrabschlussprüfungen. Hab als meinen Beruf. Habe jetzt auch ein halbes Jahr studiert, es aber wieder gelassen weil ich einfach nicht noch so lange studieren will um dann erst mit 30 mein erstes Kind haben zu können.
Er ist ebenfalls seit 2 Jahren fertig und verdient wirklich richtig gut für sein alter!

Ich weis selber das wir noch jung sind aber ich wünsche mir so ein Baby. Mein Kopf sagt mir nein aber mein Herz... ich wäre überglücklich wenn ich schwanger wäre. In meinen Kopf dreht sich seit ca 1 1/2 sich alles nur um Babys. Schau immer Babysachen und hab jetzt schon die ersten Baysachen gekauft . Und das schlimste sein Cousin den wir so gut wie jeden Tag sehen hat vor 3 Monaten ein Baby bekommen. Wenn ich die Kleine sehe wünsche ich es mir jetzt einfach noch mehr. Und das Babys nicht nur soo süß sind weis ich selber, ich will ein Baby weil ich eine Famile mit ihm möchte und die verantwortung für das schönste in der welt übernehmen will.

Früher hat er immer gesagt wer möchte keine Kinder und nicht Heiraten in der Zwischenzeit ist er aber schon soweit das er sagt jaa "in ein paar Jahren". Nur das "in ein paar jahren" nervt mich jaa soo sehr -.- wenn ich dann frage was heißt in ein paar jahren werde ich nur angeschrien und bekomme so dumme aussagen wie.. "am 25.06.2018" oder "dir reicht man in kleinen Finger und du willst dann gleich die ganze Hand. Lass mich jetzt in ruhe mit dem Thema"...


Ich würde ja nicht sofort ein Baby haben wollen aber eben so das ich mit 21 schwanger bin und dann es mit 22 jahren bekomme. Meine freundinnen haben mir auch schon gesagt ich soll es doch einfach bekommen wenn ich es will und de Pille in einen halben Jahr absetzten nur ich weis nicht :S Ich finde das Hinterhaltig.. anderersei denke ich mir ICH WARTE NICHT BIS ICH 30 BIN :'(.
Ich finde es voll ok wenn eine Frau es erst mit 30 bekommt ( meine Mama hat auch erst mit 30 das erste bekommen) aber für mich ist das absolut ausgeschlossen. Für Ihn wäre fürs erste Kind 35 nämlich noch Früh genung -.-

Was meint Ihr wie soll ich Umgehen damit und soll ich wenn ich Mitte 21 bin einfach die Pille absetzten ?

BItte schreibt mir doch was Ihr denkt ... das Thema hat mich schon viele schlaflose Nächte und Tränen gekostet. :'(

Ganz Liebe Grüße

Melanieee )))

Mehr lesen

19. Mai 2014 um 22:03

Sitze im gleichen boot..
kann dich total gut verstehen, finanziell ist es gut, beziehung is top - eigentlich steht dem kinderwunsch nichts im wege.

ich bin zwar noch nicht so lange mit meinem freund zusammen wie du aber ich wünsche mir auch schon lange ein kind. bis jetzt hat es jobmässig usw noch nicht so gepasst aber das ist jetzt alles prima. klar könnten wir uns noch zeit lassen ( bin 25) aber ich habe auch diesen kiwu, der sich nicht wegdiskutieren und nicht verdrängen lässt. mein freund ist 33!!
wenn du wirklich jung mama werden willst dann würde ich überlegen ob du deinem freund nicht einen zeitraum geben willst wo er sich entscheiden kann, 2 jahre oder so?? männer könnnen sich leider erst viel später auf ein kind freuen als wir frauen siehe mein freund.
dieses du-bist-noch-so-jung blabla find ich immer doof, wenn es sich für dich so anfühlt jetzt ist das so!
versuch nicht ständig mit dem thema zu kommen aber ich denke dass es auch wichtig ist dass er weiß, wie sehr es dich quält..
wünsch dir viel glück!!
ps: wenn du redebedarf hast kannst du mir auch gerne ne PN schicken..

Gefällt mir
19. Mai 2014 um 22:41
In Antwort auf rojda_12734640

Sitze im gleichen boot..
kann dich total gut verstehen, finanziell ist es gut, beziehung is top - eigentlich steht dem kinderwunsch nichts im wege.

ich bin zwar noch nicht so lange mit meinem freund zusammen wie du aber ich wünsche mir auch schon lange ein kind. bis jetzt hat es jobmässig usw noch nicht so gepasst aber das ist jetzt alles prima. klar könnten wir uns noch zeit lassen ( bin 25) aber ich habe auch diesen kiwu, der sich nicht wegdiskutieren und nicht verdrängen lässt. mein freund ist 33!!
wenn du wirklich jung mama werden willst dann würde ich überlegen ob du deinem freund nicht einen zeitraum geben willst wo er sich entscheiden kann, 2 jahre oder so?? männer könnnen sich leider erst viel später auf ein kind freuen als wir frauen siehe mein freund.
dieses du-bist-noch-so-jung blabla find ich immer doof, wenn es sich für dich so anfühlt jetzt ist das so!
versuch nicht ständig mit dem thema zu kommen aber ich denke dass es auch wichtig ist dass er weiß, wie sehr es dich quält..
wünsch dir viel glück!!
ps: wenn du redebedarf hast kannst du mir auch gerne ne PN schicken..

Danke für deine Antwort...
Danke für deine Antwort finde es schön auch mal was positives zu hören und nicht immer "du hast ja noch Zeit". Ich versuch mich jetzt seit kurzen zurück zuhalten und mit ihm nicht über Babys und so zusprechen. Das mit den 2 Jahren finde ich gut. Ich mache mir nur Gedanken darüber.. was ist in zwei Jahren. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das er "soo schnell" seine Meinung ändern wird. Er will noch Leben, ich sehe das aber so das das Leben doch erst perfekt ist wenn man sein eigenes Kind an der Hand hat und Sachen erlebt

Und nun zu dir .. darf ich fragen wie lange seit ihr den schon zusammen ? Ich finde ja das 25 ein sehr gutes Alter für das erste Kind ist wenn du jetzt den richtigen Partner an deiner Seite gefunden hast.

Und danke nochmals für dein Angebot mit der PN !
Liebe Grüße

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club