Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich wünschte ich könnte alles rückgängig machen

Ich wünschte ich könnte alles rückgängig machen

6. Juni 2008 um 9:17

Kurz zu mir, ich bin in der SSW 34 und habe bereits eine Tochter.
Eigendlich wollte ich nie ein zweites, da die Geburt meiner <Tochter damals das traumatischste Erlebnis überhaupt war.
Doch letztes Jahr lernte ich meinen Traummann kennen und somit änderte sich meine Meinung.
Allerdings war für mich sofort klar, dass nur ein KS in Frage kommen würde. Soweit sogut...
Doch als ich mich gestern in der Klinik vorstellte, sagten die dort, dass sie das nicht machen würden. Ein traumatisches Erlebnis bei einer Geburt, könnten sie nicht als Indikation für einen KS nehmen und mit dem Baby sei ja alles in Ordnung. (war übrigens die zweite Klinik, die das sagten).

Ich bin dort echt in Tränen ausgebrochen und das hält seit gestern auch an. Bin so verzweifelt, dass ich nur noch heulen kann und solangsam kann ich mich nicht mehr auf mein Baby freuen.

Wenn ich das vorher gewusst hätt, war ich nie schwanger geworden !
Mein Mann ist natürlich ziemlich geknickt jetzt, weil ich so denke, aber ich kanns nicht ändern.

Meine Gedanken drehen sich nur noch um die Geburt und dieses Baby wird definitiv grösser, ist ja jetzt schon eine Woche weiter von der Grösse her

Ich dreh noch durch hier....was mach ich denn jetzt ?



Mehr lesen

6. Juni 2008 um 9:20

Hey
Es gibt immer KH die nen WKS machen. Habt ihr die 2 nur in der nähe? Wenn nicht informier dich weiter. Manche machen es, manche nicht.

Drück dir die daumen und alles gute.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2008 um 9:22

Aber
es gibt doch auch wunschkaiserschnitte....ich verstehe nicht,wieso du das nicht so machst!!!was sagt denn dein FA dazu?
ich habe sonst leider keine ratschläge für dich,aber wenn du das so deinem FA mitteilst,dann sollte er dir einen Wks empfehelen,denn so bringst ja eine natürliche geburt auch nix....

ich drück dir die daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2008 um 9:23

Ne oder?
Hallo walktheline

Kann gut verstehen das du verzweifelt bist. Das was du da schreibst hör ich aber jetzt zum 1. Mal!! Ist ja unglaublich.

Ich hatte zwar damals einen Notkaiserschnitt aber meine Freundin die wenige Tage zuvor entbunden hat, die bekam ihren Wunschkaiserschnitt durchgeführt. Ohne Probleme hat sie damals zuvor einen Termin bekommen!

Stell dich doch einfach in einem anderen Krankenhaus in der Nähe vor!
Also ich bin mir fast zu 100% sicher das es sonst überall gemacht wird.

Laß den Kopf nicht hängen. Genau das selbe Problem hatte meine Freundin damals auch, panische Angst vor den schmerzen und dann bekam sie laut Wunsch ihren Kaiserschnitt.

Viel Erfolg wünsche ich dir.

Grüße Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2008 um 9:26

Darf ich fragen,
wo du wohnst?

Vielleicht kennt hier jemand ne passende Klinik für dich.

LG
Diane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2008 um 9:28
In Antwort auf sacha_11963228

Aber
es gibt doch auch wunschkaiserschnitte....ich verstehe nicht,wieso du das nicht so machst!!!was sagt denn dein FA dazu?
ich habe sonst leider keine ratschläge für dich,aber wenn du das so deinem FA mitteilst,dann sollte er dir einen Wks empfehelen,denn so bringst ja eine natürliche geburt auch nix....

ich drück dir die daumen

Das wär ja ein WKS
die haben mich da gestern nur runtergemacht, vonwegen beim zweten gehts besser und so. Hatte vorher mit meiner Ärztin gesprochen, die meinte das wär kein Problem und nun das !
Sie hat jetzt Urlaub und ich dreh hier durch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2008 um 9:30
In Antwort auf rei_12855373

Darf ich fragen,
wo du wohnst?

Vielleicht kennt hier jemand ne passende Klinik für dich.

LG
Diane

Komme
aus Göttingen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2008 um 9:31
In Antwort auf kyler_12245793

Das wär ja ein WKS
die haben mich da gestern nur runtergemacht, vonwegen beim zweten gehts besser und so. Hatte vorher mit meiner Ärztin gesprochen, die meinte das wär kein Problem und nun das !
Sie hat jetzt Urlaub und ich dreh hier durch...

...
wo kommst du denn her? vielleicht können wir die welche sagen wo welche gemacht werden.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2008 um 9:34

PDA
haben sie bei der letzten Geburt schon versucht.
3mal daneben gestochen und beim 4ten mal fast keine Wirkung.
Ich weiss auch nicht, wo deren Problem liegt, aber das war wie gesagt schon die zweite Klinik, langsam krieg ich Panik !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2008 um 9:41
In Antwort auf kyler_12245793

PDA
haben sie bei der letzten Geburt schon versucht.
3mal daneben gestochen und beim 4ten mal fast keine Wirkung.
Ich weiss auch nicht, wo deren Problem liegt, aber das war wie gesagt schon die zweite Klinik, langsam krieg ich Panik !

Au! Du Arme...
In welchen beiden Kliniken hast du denn schon nachgefragt - und in welcher kam deine Tochter zur Welt?

- Ich weiß, bin neugierig...bin grad am Suchen.

LG
Diane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2008 um 9:42

Das versuch ich ja
aber es klappt nicht, versuch mir die ganze Zeit einzureden, dass es diesmal besser klappen könnte, aber es hilft nix.
Ich weiss ja, dass sich das krass anhört, aber so ist es nunmal. Bin seit gestern Mittag nur am heulen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2008 um 9:42

48 km...
Aber um Göttingen rum liegen auch noch ein Haufen Kliniken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2008 um 9:44
In Antwort auf kyler_12245793

Das versuch ich ja
aber es klappt nicht, versuch mir die ganze Zeit einzureden, dass es diesmal besser klappen könnte, aber es hilft nix.
Ich weiss ja, dass sich das krass anhört, aber so ist es nunmal. Bin seit gestern Mittag nur am heulen

Ne, wisch mal die Tränen weg...
Sag dem Baby in deinem Bauch, dass du es liebst und dich drauf freust, du aber vor der Geburt Angst hast und gut ist.

Gibt sicher ne Lösung...

Wo hast du denn schon angefragt wegen WKS?

LG
Diane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2008 um 9:45
In Antwort auf rei_12855373

48 km...
Aber um Göttingen rum liegen auch noch ein Haufen Kliniken...

Ja nur sind das alles kleine meist kirchliche Kliniken
und da ist die Chance gleich null. Wurde gestern schon schräg angeguckt, weil ich nicht stillen möchte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2008 um 9:48
In Antwort auf rei_12855373

Ne, wisch mal die Tränen weg...
Sag dem Baby in deinem Bauch, dass du es liebst und dich drauf freust, du aber vor der Geburt Angst hast und gut ist.

Gibt sicher ne Lösung...

Wo hast du denn schon angefragt wegen WKS?

LG
Diane

In der Uniklinik
ist die grösste in der ganzen Umgebung und meine FA meinte Neu Mariahilf ( ist wohl n kirchliches). Aber beide meinten, dass es eine medizinische Indikation benötigt, was das Trauma aber nicht wäre.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2008 um 9:52
In Antwort auf kyler_12245793

In der Uniklinik
ist die grösste in der ganzen Umgebung und meine FA meinte Neu Mariahilf ( ist wohl n kirchliches). Aber beide meinten, dass es eine medizinische Indikation benötigt, was das Trauma aber nicht wäre.

...
Die haben Angst vor möglichen rechtlichen Konsequenzen.

Wobei sogar für mich als "WKS-Gegnerin" ein Trauma wegen einer früheren Geburt ganz klar ein Grund ist, doch einen KS zu machen. Habe dafür durchaus Verständnis.

Meld dich mal bei Bubba. Vielleicht ergibt sich da was für dich.

LG
Diane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2008 um 10:29

Also
erstmal hallo ! Ich bin jetzt in der 39 woche und hoffe das ich kein KS bekomme da hab ich nämlich Angst davor ! Wünsche dir natürlich alles gute das du einen KS bekommst ! Ich drück dir die daumen !


Gruß kk

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2008 um 10:48

Wunschkaiserschnitt
Es gibt doch aber auch Krankenhäuser die den Wunschkaiserschnitt durchführen!

Eine Bekannte von mir war zwei mal in Witten im Krankenhaus und hat dort beide Kinder mit Wunschkaiserschnitt zur Welt gebracht!

Ich würd mich weiterhin informieren, bis du die passende Klinik für Dich gefunden hast!

Wünsch Dir alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2008 um 10:50

...
ich hab dir eine PN geschrieben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2008 um 11:01

...
Das Neu-Mariahilf macht wirklich nur Kaiserschnitt im Notfall und die Uniklinik plant zwar KS, allerdings nur, wenn eine normale Geburt aus medizinischer Sicht körperlich oder vom Kind her nicht gegeben ist...

Das KKH Neu-Betlehem verhält sich wie die Uniklinik...
Den Rest an KKHäusern dort kann man verbrennen.


@ Walktheline: Meld dich bei Gelegenheit, damit wir wissen, ob du weitergekommen bist oder noch nicht. Muss ja ne Lösung geben.

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2008 um 11:04

Hallo
Oh man, normlaerweise kann ich ja Wunsch-KS nicht verstehen, aber in Deinem Fall geht es ja gar nicht anders. Wenn Du so ne Angst vor der Geburt hast, würdest Du Dich wahrscheinlich so verkrampfen, dass es auf jeden Fall schwer wird. Ich verstehe die Kliniken nicht. Jeder Meme kann nen WKS mache, auch wenn sie nur Angst hat sich zu entwürdigen. Und Du mit einem echten Geburtstrauma sollst zur normalen Geburt gezwungen werden?
Such weiter, geh zu Psychologen und Ärzten. Irgendwer muss Dir das doch bescheinigen können, dass Du zu traumatisiert für eine normale Geburt ist. Geh noch mal ins Uniklinikum und mach da Terror, bestehe auf ne psychologische Untersuchung bei denen. Das kann ja echt nicht war sein.
Drück Dir ganz doll die Daumen, dass alles so läuft, wie Du Dir das vorgestellt hast.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2008 um 11:37

DANKE EUCH ALLEN
Für eure lieben Worte....
Mein Mann hat jetzt einen Termin für Montag vereinbart in einer Klinik 50km von hier. Die sagten dort, dass das eigentlich kein Problem wär.
Aber ich verlass mich noch nicht darauf, dass es kein Problem gibt, mit dem KS, dacht ich bis gestern ja auch.
Abwarten...aber ist ja schonmal n Fünkchen Hofnung übers WE.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2008 um 12:23
In Antwort auf kyler_12245793

DANKE EUCH ALLEN
Für eure lieben Worte....
Mein Mann hat jetzt einen Termin für Montag vereinbart in einer Klinik 50km von hier. Die sagten dort, dass das eigentlich kein Problem wär.
Aber ich verlass mich noch nicht darauf, dass es kein Problem gibt, mit dem KS, dacht ich bis gestern ja auch.
Abwarten...aber ist ja schonmal n Fünkchen Hofnung übers WE.

LG

Das ist ja schon mal etwas...
Und schön, dass dein Mann für dich da ist!!!
Meld dich dann am Montag bitte, ob wenigstens dieses KKH auf deine Sorgen und Wünsche eingeht, ja?

Viele liebe Grüße
und alles Gute
Diane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2008 um 12:34
In Antwort auf rei_12855373

Das ist ja schon mal etwas...
Und schön, dass dein Mann für dich da ist!!!
Meld dich dann am Montag bitte, ob wenigstens dieses KKH auf deine Sorgen und Wünsche eingeht, ja?

Viele liebe Grüße
und alles Gute
Diane

Danke Diane...
für deine Mühe . Ja ich hab den Besten Mann auf Erden (den ich übrigens am nächsten Freitag heirate, dann offiziell "mein Mann"

Werde mich am Montag melden....drückt mir Daumen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest