Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich will wissen ob es meinem Baby gut geht =(

Ich will wissen ob es meinem Baby gut geht =(

25. März 2010 um 7:26

Hi ihr lieben...

Ich hatt gegen den 8.03 den letzten Fa Termin...und den nächsten habe ich erst am 13.04.
Und dann wird auch nicht Ultraschall gemacht, weil es nicht im Screening ist.Aber ich werde wahnsinnig, ich muss wissen ob es meinem baby gut geht, ich habe immer so Angst davor das man das Herz nicht mehr schlagen hört oder sieht.
Vielicht mach ich mich selbst bekloppt, kann sein...aber wie kommt ihr mit der langen Wartezeit bis zum nächsten Termin klar?

Ich hab das Gefühl langsam durchzudrehen....

Glg
Hexchenlove +Würmchen (13+2) inside =)

Mehr lesen

25. März 2010 um 8:27


Ja meiner leider nicht...ich war das letzte mal schon beim arzt, aber da hatte ich wirlklicgh was, aber ich kann doch nicht jedes mal zum Arzt gehen wenn was ist, oder ich tu so als wüsste ich garnicht das ich schwanger bin, und geh zu einem anderen Frauenarzt lach...Oder bekommt das die Krankenkasse dann mit ? Das ich bei zwei Frauenärzten bin?

Ich muss nur unbedingt wissen das alles gut ist....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2010 um 8:51

Ich verstehe dich sehr gut....
es ist wirklich eine lange Wartezeit, das sind ja über 5 Wochen, hat man nicht spätestens nach 4 Wochen den nächsten Termin? Es ist echt lange.
Ich hatte diese Phase auch mal in der 12. Woche und wollte wissen ob mein Baby noch lebt, hatte mich ja überhaupt net mehr schwanger gefühlt, da habe ich meinen Freund losgeschickt und der sollte mir nochn Schwangerschaftstest holen das hat er gemacht und ja schwanger war ich noch.
Dann hatte ich mir den Angelsound bestellt und dann wenn ich unsicher war einfach gehört ob die Herztöne noch da waren und ja, die Herztöne waren schön zu hören.
Mir hat es sehr geholfen obwohl man sagt, dieses Angelsound kann einen auch verrückt machen wenn man z.B. nicht gleich die Herztöne findet, aber ich hatte bisher nie probleme die zu finden.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2010 um 12:30

Ja kann
dich sehr gut verstehen, ich musste ein mal auch 5 wochen warten bus zum nächsten Termin, und da ist laaaaaaaaaaaaang also bin dann in KH gefahren am So und hab gesagt ich habe Bauchschmerzen(kleine Lüge ) und spüre mein Baby seit 2 Tagen nicht mehr (das war auch wirklich so) die haben mir dann CTG gemacht und Ultraschal war alles in Ordnung und hat mir nichts gekostet nur halt die 10 Gebühren, und beim Arzt muss man ja 30 für Ultraschal zahlen
Jetzt hab ich jede 2 Woche Arzttermin und das finde ich gut so. Bin in der 33 SSW

LG Anni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2010 um 13:03


Ich war bei einer Frauenärztin ...mein Frauenarzt hat Urlaub...die war voll nett...hat mir sogar 2 Ultraschallbilder mitgegeben =)...

Hihi....jetzt hab ich wenigstens gewissheit das es meinem Baby gut geht =)

Ganz liebe Grüsse =)
Hexchenlove + Würmchen 13+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2010 um 13:10


Mir hilt mein Angelsound kannst du online kaufen, und immer wenn du sorge hast kannst du mal horchen ob das herzchen schlägt hilft mir riesig, habe nehmlich auch immer so laaaaange zeitspannen zwischen meinen terminen HORROR

wenn du 30 euro übrig hast ist das auf jeden fall eine gute idee um die angst zu nehmen.... mich stört die lange zeit jetzt nicht mehr sooooo sehr

Lg tatjana und krümel 18. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2010 um 13:15
In Antwort auf hexchenlove


Ich war bei einer Frauenärztin ...mein Frauenarzt hat Urlaub...die war voll nett...hat mir sogar 2 Ultraschallbilder mitgegeben =)...

Hihi....jetzt hab ich wenigstens gewissheit das es meinem Baby gut geht =)

Ganz liebe Grüsse =)
Hexchenlove + Würmchen 13+3

Hi
ich habe auch immer angst das es meinem schatz nicht gut geht besonders weil beim fa rauskam das der kleine so ok ist größe und so aber der bauchumfang zu dünn ist ja und ich hab auch schon ein paar verkalkungen muss jetzt jede woche zum arzt und nächste woche auch zum doppler für blutströme bemesssen und so.

wenn ich ihn auch mal nicht spüre bekommme ich auch direkt panik und so ist ja auch mein erstes baby

lg jessy und justin inside 31.wo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2010 um 16:56

Ich hatte das auch....
und ich habe einfach einen termin zwischendurch gemacht und gesagt das ich unterleibsschmerzen habe.da hat sie die ultraschall-untersuchung umsonst gemacht,obwohl keine anstand!ich habe mich auch immer so unschwanger gefühlt in der 14 ssw!und vorallem spürt man das baby da ja noch nicht.

lg goandtry + babygirl inside 26ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram