Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich will unbedingt zwillinge!

Ich will unbedingt zwillinge!

6. September 2016 um 4:23

Hey, ihr Lieben. Ich bin 29 und möchte so gern Zwillinge und mich interessiert einfach, ob es Methoden gibt, dass es klappt. Ich möchte jetzt auch nicht sowas lesen wie "krieg doch erstmal eins" oder "wie kann man nur so eine riskante Schwangerschaft wollen" Entschieden habe ich mich schon längst dafür. Meine Oma mütterlicherseits hat Zwillinge, meine Schwester hat Zwillinge und die Mutter meines Mannes hat auch Zwillinge sowie einige seiner Cousins und Cousinen... Die Chancen stehen hoch. Aber meine Frage ist, ob man zum Arzt gehen kann und sagen kann, ich möchte unbedingt Zwillinge. Was ich mal gehört habe ist, dass man ein gewisses Gewicht mitbringen muss... Ich bin 161 cm nd wiege 52-54kg... Was könnt ihr mit dazu sagen?

Mehr lesen

6. September 2016 um 7:26

Ernährung und Gewicht
Halli Hallo, ich kann deinen Wunsch absolut nachvollziehen, Zwillinge sind toll uns ich wollte auch immer gern Zwillinge haben, da ich selber auch Zwilling bin.
Soweit ich weiß ist es so, dass wie du schon geschrieben hast die Chancen höher sind wenn die Mutter etwas "kräftiger" ist. Aber auch mit steigendem Alter kommen wohl häufiger Zwillinge "bei rum". Kannst ja auch mal deinen FA fragen wie es bei dir so mit einem doppelten Eisprung aussieht, denn nur der ist ha erblich.

So oder so ich habe nun einen Sohn bekommen und ich kann nur sagen, wenn ich jetzt erfahren würde dass ich Zwillinge bekomme würde ich mich erstmal erschrecken. Auf ein Kind kann man sich viel besser konzentrieren und es genießen. Meine Mama hat das auch immer gesagt, es ist toll aber schade in dem Sinne dass man nie mal nur eines hat mit dem man unbeschwert kuscheln kann ohne Angst zu haben dass das andere Kleine zu kurz kommt. Auch finde ich dass man beim ersten so viel lernt und auch erstmal lernen muss, dass ich es schade finden würde zwei erste Kinder zu haben. Immer macht man sich Gedanken was hat es nun wieder.. un das direkt x2 oje... Aber wie gesagt bis vor kurzem hätte ich auch liebend gern Zwillinge bekommen! Viel Glück ich drücke die Daumen!

1 LikesGefällt mir

7. September 2016 um 20:30
In Antwort auf mis199

Ernährung und Gewicht
Halli Hallo, ich kann deinen Wunsch absolut nachvollziehen, Zwillinge sind toll uns ich wollte auch immer gern Zwillinge haben, da ich selber auch Zwilling bin.
Soweit ich weiß ist es so, dass wie du schon geschrieben hast die Chancen höher sind wenn die Mutter etwas "kräftiger" ist. Aber auch mit steigendem Alter kommen wohl häufiger Zwillinge "bei rum". Kannst ja auch mal deinen FA fragen wie es bei dir so mit einem doppelten Eisprung aussieht, denn nur der ist ha erblich.

So oder so ich habe nun einen Sohn bekommen und ich kann nur sagen, wenn ich jetzt erfahren würde dass ich Zwillinge bekomme würde ich mich erstmal erschrecken. Auf ein Kind kann man sich viel besser konzentrieren und es genießen. Meine Mama hat das auch immer gesagt, es ist toll aber schade in dem Sinne dass man nie mal nur eines hat mit dem man unbeschwert kuscheln kann ohne Angst zu haben dass das andere Kleine zu kurz kommt. Auch finde ich dass man beim ersten so viel lernt und auch erstmal lernen muss, dass ich es schade finden würde zwei erste Kinder zu haben. Immer macht man sich Gedanken was hat es nun wieder.. un das direkt x2 oje... Aber wie gesagt bis vor kurzem hätte ich auch liebend gern Zwillinge bekommen! Viel Glück ich drücke die Daumen!

Schön wäre es dennoch.
Vielen lieben Dank, ja verstehe, was du meinst. Das sieht man wahrscheinlich erst ein, wenn man erst mal ein Kind hat. Ich werde mit meiner FA sprächen. Danke.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen