Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ich will schwanger werden, warum klappts nicht?

Ich will schwanger werden, warum klappts nicht?

18. Oktober 2007 um 12:11 Letzte Antwort: 9. Juni 2014 um 1:31

Ich grüße euch alle ganz herzlich. Seit einigen Monaten möchte ich und mein Freund schwanger werden, doch es will einfach nicht klappen. Mein Zyklus ist regelmäßig. Sein paar Tagen habe ich ein leichtes Ziehen im Unterleib was auch von den Rückenschmerzen sein kann. Aber ich hoffe immer, dass ich doch vielleicht schwanger bin. Und doch erhalte ich jeden Monat eine Enttäuschung. Meine Schwester versucht auch schon seit 4 Jahren schwanger zu werden. Ich habe Angst, dass ich auch so ein Pech habe wie sie.

Ich bitte um eure Meinung....

Mehr lesen

18. Oktober 2007 um 12:22

Hm
Naja im Grunde genommen bist du wahrscheinlich in einem Forum mit gleichgesinnten besser aufgehoben, kann nämlich sein, dass hier komische Kommentare kommen.
Aber entweder klappts nicht, weil man sich zuviel Stress macht oder aber es ist wirklich was gesundheitliches...zB die Schilddrüse...hast du mal mit deiner FÄ geredet?

Gefällt mir
18. Oktober 2007 um 12:27

Oft..
.. ist es so, je mehr man sich drauf versteift, je mehr man drauf wartet dass es endlich klappt, je mehr man sich damit beschäftigt, umso weniger klappt es. Das habe ich schon sehr oft im Bekanntenkreis mitgekriegt (in dem Moment wo sie aufgegeben haben hats dann geklappt), und Psychologen sagen das auch ganz klar.
Nur: wie soll man abschalten??? Man kann leider keinen Schalter umklappen und plötzlich ist man cool und entspannt.

Gefällt mir
18. Oktober 2007 um 12:35

Hallo
bei mir hat es auch eine Zeitlang gebraucht bis ich Schwanger wurde! Aber versuche wirlich nicht soooo oft daran zu denken, dass macht die ja Fertig! Und es klappt auch nicht, wenn du Stress hast süße! Versuche dich zu entspannen ich weiss es ist nicht so einfach, wenn man sich ein Baby wünscht! :0)

Viel Glück

Gefällt mir
18. Oktober 2007 um 12:38


Also wir haben 1 Jahr geübt und es hat nicht geklappt. Bei mir war alles ok. Mein Frauenarzt hat dann erst mal meinen Mann zu Arzt geschickt. Ergebnis: Sehr schlechtes Spermiogramm. Bin dann in eine Kinderwunschpraxis gegangen. War wirklich total super und ich würde es immer wieder tun. Warte aber nicht zu lange. Lass einfach mal alles abchecken. Vielleicht liegts ja wirklich am Stress. Aber wenns körperliche Gründe hat, dann ist so ne Praxis echt goldwert. Hatte dann ne künstl. Befruchtung. Nach einem Jahr Behandlung in der Kiwu bin ich jetzt in der 24. SSW.

Grüsse
Melanie

Gefällt mir
18. Oktober 2007 um 14:15
In Antwort auf lois_12324005

Hm
Naja im Grunde genommen bist du wahrscheinlich in einem Forum mit gleichgesinnten besser aufgehoben, kann nämlich sein, dass hier komische Kommentare kommen.
Aber entweder klappts nicht, weil man sich zuviel Stress macht oder aber es ist wirklich was gesundheitliches...zB die Schilddrüse...hast du mal mit deiner FÄ geredet?

Hi
bei mir hat es auch über ein halbes jahr gedauert bis ich endlich schwanger wurde.habe mich damals auch zu arg drauf versteift.hatte nichts mehr anderes im kopf.ich dachte dass ich keine kinder bekommen könnte ,und war auch schon total fertig.doch dann plötzlich als ich damit schon fast abgeschlossen hatte,hat es plötzlich geklappt...bin über glücklich...
bei dir klappt es auch noch.denk an etwas anderes...
viel glück

sonja 15.ssw

Gefällt mir
18. Oktober 2007 um 16:19

Hi
Ich versuch es jetzt auch seit ein paar Monaten schwanger zu werden und war deswegen beim Fa. Da wurde mir Blut abgenommen und der Hormonspiegel getesten. Das ergebnis war das ich zu viele männliche Hormone habe. Wir machen jetzt nen Probezyklus. Das heisst das ich während meines Zykluses mehrmals zum Blutabnehmen muß und einmal zum Ultraschall. Danach wird entschieden was gemacht wird.

Gefällt mir
26. Oktober 2007 um 20:58
In Antwort auf africa_12839893

Hi
bei mir hat es auch über ein halbes jahr gedauert bis ich endlich schwanger wurde.habe mich damals auch zu arg drauf versteift.hatte nichts mehr anderes im kopf.ich dachte dass ich keine kinder bekommen könnte ,und war auch schon total fertig.doch dann plötzlich als ich damit schon fast abgeschlossen hatte,hat es plötzlich geklappt...bin über glücklich...
bei dir klappt es auch noch.denk an etwas anderes...
viel glück

sonja 15.ssw

Hallo .ich will schwanger werden
zeit einem jaher ich versuche es klappt nicht einfach ich war beim frauen artz beim mir ist alles ist in ordnung nur noch mein man mus unteresuchenlassen bei mir es ist so das ich denke total will ich habe manschmal stress und meine tage komt nicht regelmessig verschiden datum ich hoffe das klappt ich habe angst das nicht so lange dauert bei manschen beraucht sehr lang 10 12 jaher

Gefällt mir
26. Oktober 2007 um 21:06

...
mach dich nicht verrückt! ich kenne das. Wir haben ein halbes Jahr geübt, was aber auch daran lag das mein Verlobter öfters im Ausland ist geschäftlich als zu Hause. Dazu hatte ich einen unregelmässigen Zyklus, nach absetzen der Pille... immer diese Ungewissheit. Dann haben wir abgemacht das wir im April oder Mai heiraten werden. Ich sagte mir dann, ja wenns nun weiterhin nicht gleich einschlägt, habe ich dann wenigstens nicht einen dicken Bauch. Kaum hatte ich losgelassen und mich damit abgefunden das es wohl nicht gleich einschlagen wird, hat es eingschlagen. Tja da unser Baby nun auf Juni "angesetzt" ist, haben wir die Hochzeit nun auf April festgelegt, ich möchte gleich Anfang April.

Setz dich nicht so sehr unter Stress, ich weiss das ist nicht einfach. Aber es ist wohl so, wenn man nicht damit rechnet, schlägt es ein.

Gefällt mir
26. Oktober 2007 um 21:06
In Antwort auf virgil_12737356

Hallo .ich will schwanger werden
zeit einem jaher ich versuche es klappt nicht einfach ich war beim frauen artz beim mir ist alles ist in ordnung nur noch mein man mus unteresuchenlassen bei mir es ist so das ich denke total will ich habe manschmal stress und meine tage komt nicht regelmessig verschiden datum ich hoffe das klappt ich habe angst das nicht so lange dauert bei manschen beraucht sehr lang 10 12 jaher

Hallo?
ich will schwanger werden aber es klappt einfach nicht kan jemand mir helfen bitte ich will ein kinder haben . WIR VERSUCHEN ES ZEIT EINE JAHER SCHON ICH HABE UNTERSUCHE GEMACHT IST OK ABER NUR NOCH FREUND VON MIR MUS EIN UNTERSUCHEN DAN WIR SEHEN UM WAS GEHT ES, VIEL GLUCK

1 LikesGefällt mir
27. Oktober 2007 um 10:15

Morgen,
du darfst dich nicht drauf versteifen genau JETZT evtl.schwanger geworden zu sein,dann wird es nix.Bei meinem ersten Kind,da habe ich 8 Monate für gebraucht,habe bei jeden mal Sex dran gedacht "Jetzt könnte es passiert sein!" doch i-wann hat mich das alles so angekotzt,das ich mir da keine Gedanken mehr drüber gemacht ahbe und sieehe da,es wurde was. Jetzt die SS da hat es nur 1 Monat gedauert,hab nicht dran gedacht.Hatte nur im Kopf das es ja bis Ende des Jahres,Anfang der nächsten Jahres mal klappen sollte!
Die Schwester meiner freundin hat 8 (!!!) Jahre gebraucht.Das ist unglaublich,aber wirklich wahr!
Man sollte es auf sich "zukommen lassen" und nicht ewig dran denken,ich weiss selber wie schwierig es ist nicht dran zu denken!

Viel Spass beim üben....

Gruss steffie 17+3

Gefällt mir
27. Oktober 2007 um 10:32
In Antwort auf virgil_12737356

Hallo?
ich will schwanger werden aber es klappt einfach nicht kan jemand mir helfen bitte ich will ein kinder haben . WIR VERSUCHEN ES ZEIT EINE JAHER SCHON ICH HABE UNTERSUCHE GEMACHT IST OK ABER NUR NOCH FREUND VON MIR MUS EIN UNTERSUCHEN DAN WIR SEHEN UM WAS GEHT ES, VIEL GLUCK

Hallo sanam8
hallo erst mal,ich habe es auch immer versucht habe immer ganz genau den eisprung ausgerechnet und möglichst immer darum gv gehabt.....ich habe es seid februar2007 jetzt versucht.habe ständig dran gedacht und jede veränderung meines körpers dachte ich ,ich wäre schwanger

und jetzt zu dem guten,ich bin schwanger,trotz des verrückt machens,ich kann es selber nicht glauben,echt,bin jetzt in der 5w plus 1..also auch wenn mann sich verrückt macht und ständig dran denkt,hat es bei mir geklappt.

muß aber auch dazu sagen das ich einen minat zuvor nen bluttest machen lassen habe,um zu schauen ob ich nen eisprung habe,denn hatte ich,und siehe da den anderen monat hat es sofort geklappt.ich hoffe es geht alles gut..
ganz lieben gruß manuela

1 LikesGefällt mir
27. Oktober 2007 um 10:53

Hallo
frag nicht nach dem WARUM, mach dir keine Gedanken darüber, irgendwann klappt es sicherlich!

frag mal deine schwester, ob sie kinderwunsch-methoden in betracht ziehen, ivf, icsi - so wurde ich schwanger und beim zweiten mal klappte es dann ganz überraschend.

lg, tina

Gefällt mir
27. Oktober 2007 um 10:56

Nur nicht
verzweifeln, das kannte ich auch! Wir wünschten uns so sehr ein 3.Kind, und ich dachte ich werde sicher gleich schwanger,leider nicht, wir bastelten 14 Monate, bis es endlich klappte!!!
Zum Schluss hab ich schon gesagt, mir egal ob ich schwanger werde oder nicht! Und dann hats geklappt.
Du darfst dich nicht soooo reinsteigern, das macht das ganze nur noch schlimmer, am besten gar nicht dran denken, ich weiss das ist schwer, versuchs doch mal!!n Schicke dir ganz viel von meinen SS-Hormonen!!

lg mami003, mein 3.Baby, SSW 26+4

Gefällt mir
27. Oktober 2007 um 23:07
In Antwort auf yun_12492768

Hallo sanam8
hallo erst mal,ich habe es auch immer versucht habe immer ganz genau den eisprung ausgerechnet und möglichst immer darum gv gehabt.....ich habe es seid februar2007 jetzt versucht.habe ständig dran gedacht und jede veränderung meines körpers dachte ich ,ich wäre schwanger

und jetzt zu dem guten,ich bin schwanger,trotz des verrückt machens,ich kann es selber nicht glauben,echt,bin jetzt in der 5w plus 1..also auch wenn mann sich verrückt macht und ständig dran denkt,hat es bei mir geklappt.

muß aber auch dazu sagen das ich einen minat zuvor nen bluttest machen lassen habe,um zu schauen ob ich nen eisprung habe,denn hatte ich,und siehe da den anderen monat hat es sofort geklappt.ich hoffe es geht alles gut..
ganz lieben gruß manuela

Hallo,manuela
ich danke dir voor die raten ,ich denke jeden tag das ich will schwanger werden jede minuten was soll ich machen das ich vergesse es ,ich rechen meine tage, dieses monaten meine tage fruher gekommen ich hette will steress diese monaten.wenn ich sehe kleine kinder ich denke tran meine man zagte mir immer denk nicht so viel. ich habe letzte woche eine allgemeinen kontroll gemacht ich bin gesund nur mein blud ist wieneger ich bin 73 kilo ,150 grosse ich bin dick villeicht daswegen versuche ich zeit januari 20007 bis jetzt es klappt nicht ich habe in august 5 tage zur spet meine tage bekommen ich dacht das ich bin schwanger aber es war nicht so ? viel gluck

Gefällt mir
7. November 2007 um 19:06
In Antwort auf virgil_12737356

Hallo,manuela
ich danke dir voor die raten ,ich denke jeden tag das ich will schwanger werden jede minuten was soll ich machen das ich vergesse es ,ich rechen meine tage, dieses monaten meine tage fruher gekommen ich hette will steress diese monaten.wenn ich sehe kleine kinder ich denke tran meine man zagte mir immer denk nicht so viel. ich habe letzte woche eine allgemeinen kontroll gemacht ich bin gesund nur mein blud ist wieneger ich bin 73 kilo ,150 grosse ich bin dick villeicht daswegen versuche ich zeit januari 20007 bis jetzt es klappt nicht ich habe in august 5 tage zur spet meine tage bekommen ich dacht das ich bin schwanger aber es war nicht so ? viel gluck

Hallo ich will schewanger werden aber es klappt nicht
ich will schwanger wereden aber klappt nicht zeit einem jaher bin ich verheiratet aber es geht einfach nicht kann jemand helfen

1 LikesGefällt mir
19. Oktober 2011 um 17:00

Aha
na dann hab ich wohl all die jahre was falsch gemacht

Gefällt mir
13. Juni 2013 um 15:37

Eizellenqualität bekannt?
oft ist die nicht so gute eizellenqualität der grund...
die ist nämlich erblich, und du erwähnst, dass es bei deiner schwester 4 jahre lang gedauert hat...
wie alt seid ihr?
wie sind deine amh und fsh werte?
über die eizellenqualität und tipps zum schwanger werden über 35 ist hier viel zu lesen: http://paleo-mama.com
viel glück!

Gefällt mir
9. April 2014 um 12:50

Hallo
hallo ihr lieben ich möchte schon zeit ein jahr schwanger werden aber es klappt einfach nicht egal was ich tue ..
ich war beim arzt weil ich dachte ich kann keine kinder bekommen aber er meinte es sei alles okay .. und hat gesagt was ich machen soll aber das hilft auch nicht kann mir jemmand weiter helfen

Gefällt mir
8. Juni 2014 um 22:20

Endlich schwanger werden
Hey,

auch ich hatte damit jahrelang Probleme, wie deine Schwester. Nichts wollte wirklich helfen, der Frauenarzt meinte "alles sei in Ordnung". Auch bei meinem Mann ist alles im grünen Bereich. Ich war verzweifelt und so durchsuchte ich quasi das gesamte Internet nach einer Alternativlösung. Ich bin dann eines Tages auf meine Rettung gestoßen, und das obwohl ich von alternativen Ansätzen normalerweise relativ wenig halte:

http://bit.ly/schwanger-werden

Ich war zwar keine 40, sondern damals nur 27, aber ich probierte es einfach aus, da ich und mein Mann unbedingt in ein Baby haben wollten. Also holte ich mir das kleine Paket und es war unglaublich. Ca. 2 Monate später hat es geklappt. Es kann natürlich auch Zufall gewesen sein, allerdings probierten wir es schon 5 Jahre. Ich hoffe, dass dir das auch helfen wird und du dir endlich diesen einen überwältigenden Wunsch erfüllen kannst.

LG
Tina

Gefällt mir
9. Juni 2014 um 1:31

Nicht verzweifeln!
Ihr fangt doch gerade erst an, der Körper ist ja keine Maschine Vielleicht erwischt ihr auch einfach nicht deine fruchtbaren Tage? Davon hast du ja nur 6 pro Zyklus. Wenn dir das nicht zu stressig ist, würd ich's mit symptothermaler Zyklusbeobachtung probieren, da siehst du recht genau wann du fruchtbar bist - oder - wenn dein Zyklus so regelmässig ist, wäre natürlich auch ein Computer möglich (ist halt einfacher zu handhaben, finde ich). Der cyclotest baby ist da sehr gut, meine Schwester ist damit im 4. ÜZ schwanger geworden! Guck's dir mal an, wenn dich Zyklusbeobachtung nicht noch hibbeliger macht, kann's auf jeden Fall Eure Chancen steigern!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen