Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich will schwanger werden mit 14 was nun?

Ich will schwanger werden mit 14 was nun?

2. November 2016 um 18:30 Letzte Antwort: 4. November 2019 um 17:53

Hallo erstmal!!


ich will unbedingt schwanger werden und ich hab auch schon erfahrungen mit Kindern gemacht was soll ich tun? Ich weiß dass es früh ist aber ich bin mir zu 100% sicher dass ich das will!! Was kann ich tun?


ich brauche keine blöden Kommentare!! Danke!

Mehr lesen

2. November 2016 um 18:47

Hallo,
als erstes solltest du dich fragen: was könnte ich einem Kind bieten?
dabei geht es nicht um Gefühle sonder die Dinge die ein Baby zum Leben braucht. Windeln, Klamotten, Nahrung, Möbel
wie genau willst du das beschaffen? Am Ende ist es wahrscheinlich eher so das deine Eltern sich um dein Kind kümmern damit du Schule etc. Fertig machen kannst.
mach deine Schule fertig, eine Ausbildung und verdien Geld sodass du erstmal für dich selbst sorgen kannst. Wenn du das hast und glücklicherweise noch einen tollen Partner dann steht einem Kind nichts mehr im Weg. 
Vielleicht solltest solange babysitten oder so eventuell um das Verlangen zu stillen und dir mal anzuschauen was ein Baby alles von einem abverlangt...
wenn du jetzt schwanger werden würdest, würde das nur zeigen das du ziemlich egoistisch bist weil du dabei nicht an das Kind denkst sondern daran deinen Wunsch zu erfüllen. Ein Kind kannst du nicht wieder abgeben wie eine Puppe und es kann sich am Anfang nicht selbst beschäftigen wie zum Beispiel ein Hund. 
Denk also nochmal gut darüber nach. Du kannst dir ja auch von deinen Eltern ein Tier wünschen um zu üben Verantwortung zu übernehmen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. November 2016 um 18:49

Was du tun sollst? 
Vernünftig sein. 
-Schule
- Ausbildung 
- Arbeit 
-funktionierende Beziehung 
Und dann kannst du eine Familie gründen. 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. November 2016 um 19:30

Abwarten und in 10 Jahren wieder drüber nachdenken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. November 2016 um 19:18

Was du brauchst meine liebe
ist ein Hobby . Ist nicht böse gemeint. Aber wenn du reif warst würdest du wissen das "einige Erfahrung mit Kindern " keine Basis ist um eines zu bekommen. Und das wenn es um ein Kind geht nie ein "ICH WILL " im Vordergrund stehen darf. Mach eine Ausbildung, verdien Geld, schaff dir ein Eigenheim und hab eine funktionierende Beziehung. Wenn du das hast hast du eine Basis für ein Kind. vorher nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. November 2019 um 15:51

Ich würde selbst mit 14 Mutter und ich kann dir sagen das es nicht immer einfach war. Wie alt war denn dein Freund zu dem Zeitpunkt, denn wenn er volljährig ist und eine Ausbildung macht wäre das nicht so schlimm. Hast du denn jetzt mittlerwile schon ein Kind oder hast du es dir noch mal anders überlegt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. November 2019 um 17:53

wer soll für das Kind bezahlen?

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club