Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / "Ich will ein Baby 6. Teil"

"Ich will ein Baby 6. Teil"

6. Juli 2007 um 4:56

@ all
Hi ihr lieben! Wollt mal eben sagen das ich gestern(also am 5.7.) meine MENS bekommen!!!
Nach fast 9 Wochen endlich. D.h. ich kann wieder rechnen und planen. Freue mich so.
LG an euch alle Sina

Gefällt mir

Mehr lesen

6. Juli 2007 um 8:44

Moinsen
ihr süßen Mäuse.
Ist wer da?
@rotezora:wie war der Lauf gestern?Also wir haben hier alle sowas von die Daumen gedrückt, eigentlich müsstest du den ganzen Straßenbelag abgelaufen haben
@svantje: na du süße, hast du dir für heute was schönes vorgenommen?Wie ist das Wetter bei dir?Hier ist es diesig

Gefällt mir
6. Juli 2007 um 9:06

Naaa guuut
ist halt keiner da.Wie schade
Komme evtl.später nochmal rein,aber ich hab gleich erstmal einen Termin bei dem blöden HA, wegen meines Hustens.Arztbesuche können echt nerven.ZUmal ich da nur hinsoll um ne Überweisung fürn Lungendoc zu bekommen.Ich dachte immer man geht da hin, kriegt n Überweisungsschein und geht wieder.Aber Nöö stattdessen will der HA mich nochmal untersuchen.Das bringts ja auch.So ne Lusche.Der war doch bei der ersten Untersuchung schon völlig überfordert.Na ja ich werde berichten.Falls es irgendwen interessiert?!

Gefällt mir
6. Juli 2007 um 10:43

Ich schieb uns mal wieder hoch.
Sorry, dass ich in letzter Zeit so wenig reingeschaut hab. Nächste Woche hab ich wieder mehr Luft.
Habe immer noch keinen ES gehabt.
@Nicole
Mit Ovo-Tests hätte ich mich jetzt wahrscheinlich schon totgetestet! Und so, mit der tempi-Mess-Methode, weiß ich, dass ich an ZT16 noch keinen ES hatte. Ist doch immerhin etwas und spart Geld.

Gefällt mir
6. Juli 2007 um 10:56

Die schnelle Jessi...
...ist wieder da!

Ich habe es geschafft! jajajaja!!!

Und ich war (für meine Verhältnisse) sehr schnell! Bin 28:10 min auf 5 km gelaufen! Meine neue Bestzeit!!!

@minimaus und svantje: Vielen, vielen Dank fürs Daumendrücken!!! Habe sogar wirklich während des Laufens an Euch denken müssen.

Bin im übrigen ganz gehörig nass geworden... Werde jetzt wahrscheinlich krank, aber was solls.

Dieses Kapitel wäre jetzt also abgehakt und ich kann mich wieder voll aufs ss werden konzentrieren...

LG Jessi

Gefällt mir
6. Juli 2007 um 11:06

@all
Hey, habe es geschafft ä bissi was nachzulesen. Ihr seid aber auch Spürhunde.
Habe mit Nicole am Anfang nur ein bisschen geplaudert und da hat sie mich gefragt, ob ich in den Thread "Ich will ein Baby" kommen möchte. Ich hab gesagt, dass ich bei den Hibbelmiezen bin und sie hat gemeint, ich kann trotzdem ab und zu mal reinschauen und das mach ich somit.
Die letzten tage musste ich ein bisschen was schaffen...hatte zeitdruck und habe nur manchmal bei den hibbelmiezen reingeschaut. Und hier alles nachzulesen, da hat mir die zeit gefehlt.

@Jessi
Aus dem Saarland kommst du also, woher genau? Oder hab ich das schon mal gefragt. *vergesslich-bin*

Und umw a sging es eben, was hast du geschafft. Ich blick nicht ganz durch.

Gefällt mir
6. Juli 2007 um 11:07

Guck guck
Na Mädels wie geht es euch??

Ich für meinen Teil habe heute morgen mit diesem Zyklus abgeschlossen, hätte heute meinen ES haben sollen, hatte aber keinen. Tja und ohne ES keine SS. Dann muss ich wohl bis nächsten Monat warten. Aber ich drücke euch natürlich ganz doll die Daumen weiterhin.

@ rotezora: das freut mich das du deine neue Bestzeit aufgestellt hast, habe mir fast die Daumen abgequetscht.

@ minimaus: nein habe mir noch nichts vorgenommen. bei uns kann sich das Wetter irgendwie noch nicht entscheiden. Momentan haben wir Sonne. Ich werde mal sehen was ich heute noch so anstelle.

Gefällt mir
6. Juli 2007 um 11:28

@all
War gerade Pipi machen und habe das gesehen, was keine von uns sehen will...

Na ja, wusste es ja schon wg. dem neg. Test, dem Bauchweh und dem Tempi-Abfall... Deshalb war ich jetzt sogar irgendwie froh, weil jetzt endlich ein neuer Zyklus beginnt. Neues Spiel, neues Glück.

@sternchen: kannst also meine Daten berichtigen: ÜZ 5 (hatte im März die Pille schon abgesetzt und dann einen Zyklus ohne Ei, den hatte ich das letzte Mal vergessen mit einzurechnen...) ES 19.07, NMT 03.08.

@fantab: bin gestern nachmittag beim Dillinger Firmenlauf im Saarland mitgelaufen. War so aufgeregt, dass ich den ganzen Tag das Forum genervt habe

Ja, bin waschechte Saarlännerin, kann aach so schwätze, wenn isch will, und wohne direkt in Saarbrücken selbst.

Gefällt mir
6. Juli 2007 um 11:28

Ich mag mir
ehrlich gesagt auch gar keine Gedanken mehr darüber machen, ob der ES sich vielleicht nur verschiebt oder ähnliches. Abschließen ist glaube ich die bessere Wahl und falls er doch noch kommt freut man sich halt drüber.

@ fantab: Es ging um Jessi die wurde von ihrem Chef zum Laufen angemeldet. Und sie ist ihre eigene Bestzeit gelaufen. Wir haben ihr für diesen Lauf ganz doll die Daumen gedrückt.

Gefällt mir
6. Juli 2007 um 11:35

Achso,
ja schade, dass ich das nicht mitgekriegt hab, sonst hätte ich dir auch die Daumen gedrückt. Aber so kann ich dich wenigstens gleich zu deiner tollen Laufzeit beglückwünschen.
@Svantja
Wieso schließt du gleich so früh mit dem ÜZ ab, wenn dein ES nicht pünktlich kommt? Mein erster ES war an ZT18, mein zweiter an ZT29 und jetzt bin ich ZT16 und warte noch. Also zum Abschließen ist das Kapitel noch viel zu weit offen, denke ich.

Gefällt mir
6. Juli 2007 um 11:40

@ fantab
Normal habe ich so nen regelmäßigen Zyklus ich kann die Uhr danach stellen.

Aber eine andere Bekannte hier aus dem Forum hat auch gesagt, dass sich der ES einfach mal verschieben kann um zwei oder drei Tage.

Ich werde sowieso die nächsten Tage auf meinen Persona gucken. Und mich dann wahrscheinlich umso mehr freuen wenn ich doch nen ES habe.

Mal ne ganz blöde Frage wie ist das eigentlich mit der Tempi messen. Jeden morgen um die gleiche Zeit und wenn die Tempi ansteigt dann ES oder wie ist das??

Gefällt mir
6. Juli 2007 um 11:46

Ich will ein Baby
Schnucki2911-Nadine
20 Jahre
NMT:?
ES:??

Gefällt mir
6. Juli 2007 um 11:48

hallo schnucki
Wie geht es dir?? Wie lange übst du schon ein baby zu bekommen? (wenn ich fragen darf)

Gefällt mir
6. Juli 2007 um 11:49

@Svantje
Wenn die Tempi ansteigt, dann war der ES schon gewesen. Und wenn sie bis zum NMT oben bleibt, dann ist man ss!

Ich mach mal feierabend. Ciao

Gefällt mir
6. Juli 2007 um 11:50

Mein Lieblingsthema:
Tempi messen...

ich als "Expertin" im Tempi messen würde es wie folgt erklären: Du beginnst am 1. ZT, als am 1. Menstag. Gemessen wird direkt nach dem Aufwachen, in der Regel also morgens, wenn du nachts wach wirst, misst du dann, wobei du min. 1 Stunde geruht haben solltest. Außerdem sollte die Tempi nach Möglichkeit immer umd die selbe Uhrzeit gemessen werden.

Gemessen wird vaginal oder rektal. Die einmal gewählte Methode muss beigehalten werden.

Am Anfang des Zyklus liegt die Tempi niedrig (bei mir zw. 36,4 und 36,5) Ausreißer nach oben und unten sind völlig normal und Tagesform abhängig. Wenn ein ES stattgefunden hat, beginnt der Eierstock mit der Produktion von Progesteron (Gelbkörperhormon). Dieses Hormon bewirkt einen sprunghaften Tempi-Anstieg.

Nach der WHO geht man von einem ES aus, wenn die Tempi an min. 3 Tagen min 0,2 Grad höher war als der Durchschnitt der letzten 6 Tage davor.

Die Tempi bleibt dann auf diesem Niveau bis zur nächsten Mens. Tritt diese ein, hört der Körper mit der Progesteron-Produktion auf, so dass die Tempi wieder absinkt und alles geht von vorne los. Bist du ss, produziert der Körper weiter Progesteron, d.h. die Tempi bleibt oben. Daran kannst Du erkennen, dass du ss bist.

Pb. bei der Tempimessmethode: Du siehst den ES eigentlich erst dann, wenn er schon stattgefunden hat, da die tempi erst durch die Progesteron-Produktion hochgeht.

Aber: 1. bei manchen Frauen sackt die Tempi unmittelbar vor dem ES noch weiter ab (bei mir auf 36,2). Dann weißt Du, dass es Zeit wird.

2. Je länger du misst, umso mehr erkennst Du Regelmäßigkeiten und weißt vielleicht, dass dein ES IMMER am 13.Tag oder so ist.

So, das war mal wieder viel und lang und jetzt habe ich Hunger und gehe was essen.

Gefällt mir
6. Juli 2007 um 11:55

Damit ich nicht verloren gehe
Danke für die Erklärung aller Abkürzungen. Jetzt blick ich da auch viel besser durch und wie ich sehe sind schon einige von Euch eine ganze Weile am Üben. Drück Euch feste die Daumen!!! Wie ich hierzu gekommen bin....ich hab mich durchs Net eigentlich nur informieren wollen, bezüglich meines Kinderwunsches. Und bin irgendwie beim durchstöbern in diesem Forum hängen geblieben. So hab Sternchen jetzt auch mal meine Daten geschickt. Und wünsche Euch allen einen guten Start ins Wochenende. LG Nele

Gefällt mir
6. Juli 2007 um 12:16

@ nele
Ich wünsche dir auch einen schönen Start ins Wochenende. Habt ihr gerade erst über euren KiWu gesprochen oder übt ihr auch schon??

Ja das stimmt wohl viele von uns üben schon ne Weile. Aber wir schaffen das schon. (gemeinsam sind wir stark oder wie war das? )

Probiert ihr erst so oder hast du dich schon untersuchen lassen?

Gefällt mir
6. Juli 2007 um 12:36

@all
hallöchen mädels...
habs auch wieder mal geschafft rein zu schauen! ich muss hier vom geschäft aus noch etwas für eine hochzeit mit organisieren... deshalb hatte ich keine zeit bis jetzt!
hoffe es geht allen gut???? ist ja ganz schön was los hier! ich mach auch gleich mal nen neuen thread auf!!!! hab jetzt nele mit dabei und jessi hat neue daten! sonst noch was?????

Gefällt mir
6. Juli 2007 um 12:40

@ sternchenso
Hallo süße ich warte noch auf meinen ES hoffe er kommt noch ansonsten muss ich mit diesem Zyklus abschließen und auf den nächsten warten.

Hast du delfin auch dabei?? Sie heißt Nicole und wird 35 Jahre alt. Dann ist jessi nicht mehr die Älteste hier.

Gefällt mir
6. Juli 2007 um 12:44

@svantje
oh du arme! hoffe ganz fest dass dein ei noch springt!!!! bis es so weit ist sind sowieso schon wieder so viele beiträge dass ich einen neuen thread aufmachen muss!

weisst du auch noch NMT und ES von delfin???

Gefällt mir
6. Juli 2007 um 12:51

@all
so, mach mal nen neuen thread auf! hoffe habe nichts vergessen! sonst einfach melden!!! wird langsam echt lang die liste! aber ist ja super... jetzt müssen wir nur mal ein paar schwangere haben hier....

Gefällt mir
6. Juli 2007 um 14:16

Ich auch
Mellipapilio - Melli
27 Jahre
NMT? (was ist das?)
ES ??

Gerade heute morgen wurde ich wieder enttäuscht Wir versuchen es seit Oktober. Aber da mein Freund regelmäßig auf Montage ist, geht das halt nicht mit regelmässigem Sex.
Und zuviel stress wollen wir uns eigentlich auch nicht machen.

VLG
Melli

Gefällt mir
9. Juli 2007 um 18:26

Hallo ihr lieben,
ich bin relativ neu hier. Wir haben auch einen großen Kinderwunsch und ich habe jetzt aufgehört zu verhüten. Also bin ich wohl auch im 1. Übungszyklus ) Hatte den ganzen Tag das Gefühl, das ich was vergessen habe!!!
Ich hoffe mal, dass meine Periode regelmäßig kommt, sonst weiß man ja gar nicht, wann es mal klappen könnte.
Habt ihr ein paar Tips,wie man den Eisprung berechnen kann? Ich denke, das ist doch der 12. - 14. Tag nach der letzten Periode,oder?
Liebe Grüße Linchen

Gefällt mir
9. Juli 2007 um 20:10

Hallo Linchen
wir sind im ich will ein baby 9. teil. Also komm einfach rüber zu uns und wir freuen uns dann über den Zuwachs.

Nicht das du dich wunderst weil dir hier keiner mehr schreibt.

Gefällt mir
9. Juli 2007 um 20:19

@all
Hi ihr Süssen =0)
Noch nix von Mens zu sehen. Aber heute morgen hättet ihr mich erleben sollen. Will mit meinem Freund los zum Einkaufen um danach freien Tag zu genießen und was ist ... Keine zwei Meter aus der Tür und ich musste mich aber so was von übergeben.

War dann heute auch beim FA und er hat mir schon mal ganz vorsichtig gratuliert. Der Test bei ihm war leider immer noch negativ und so hat er Bluttest gemacht - Ergebnis kommt am Donnerstag, aber auf dem US konnten wir schon einen winzigen Punkt sehen und er meinte alles sieht recht gut aus.

Drückt mir die Daumen!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers