Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / "Ich will ein Baby 5. Teil"

"Ich will ein Baby 5. Teil"

2. Juli 2007 um 20:43 Letzte Antwort: 5. Juli 2007 um 11:51

schnucki - nadine
18 jahre
NMT: neu ??
ES: ??

dinelinchen - geraldine
19 jahre
NMT: 19.7.
ES: ??

ejtnavs - svantje
27 jahre
NMT: ??
ES: ca. 3.7. ??

sternchenso - nicole
21 Jahre
Schweiz
ES: ca. 17.7.
NMT: ca. 20.7.

ariadne - kathleen
27 Jahre
Rostock
ES: ??
NMT: ca. 2.7 hoffe nicht *ganz fest daumendrück
Kind: Melina Ariadne; 2,5 jahre

fantab - jessy
22 Jahre
Kaiserslautern
ES: ca. 7.7.
NMT: ca. 20.7.

lara - sina
22 Jahre
NMT: ?
ES: ?

phoebek - phoebe
20 Jahre
NMT: ?
ES: ca. 26.6. ??

rotezora - jessi
30 Jahre
ÜZ: 3
NMT: 5.7. *ganz fest daumendrück

honeybaby
21 jahre
ES: ca. 4.-10.7. ??

minimaus - nancy
26 jahre
ÜZ: 11
NMT: ??

diana2805 - diana
23 jahre
ÜZ: 3
NMT: ??
ES: ??

so, los gehts! und immer auf diesen beitrag hier antworten! danke!

Mehr lesen

2. Juli 2007 um 20:44

@all
so mädels... ich hab jetzt heimlich einen neuen thread aufgemacht, damit ich die erste bin!!!
wünsche euch einen schönen tagesstart!!!! ich drück euch! bis später mal.... küsschen

Gefällt mir
2. Juli 2007 um 21:18

Wow
Du bist ja schnell sternchen! Mein NMT ist der 20.07 und mein ES liegt um den 06.07. Bin im ÜZ 4. Du findest dich schon ganz schön gut zurecht hier oder??

Freue mich auf schöne Plaudereien mit Euch!!!!

Dickes Küßchen

Gefällt mir
2. Juli 2007 um 21:33

@ all
naaaabeeend ihr lieben.Endlich wieder Feierabend.Ist wer da?
@sternchenso:bin jetzt leider in ÜZ 12.Habe letzten Freitag meine Mens bekommen.
Konnte leider nicht alle Beiträge lesen und hoffe es geht euch gut.
Ganz liebe grüße auch an rotezora und diana.

Gefällt mir
2. Juli 2007 um 21:37

@diana
mensch danke.Schön das mal ne Antwort kommt.Habe das Gefühl immer zu den falschen Zeiten hier zu sein.Heute morgen tat sich gar nichts und kaum kommt man von der Arbeit, sind so viele Beiträge da, dass man die gar nicht alle lesen kann

Gefällt mir
2. Juli 2007 um 21:40

@ all
Wie geht es euch so?? Ich war eine Woche nicht hier und habe gar nichts mitbekommen. Ist bei euch alles okay?? Habt ihr fleißig geübt oder eher gehibbelt??

Mein ES ist diese Woche Freitag. Ich werde meinem Mann also das Bett schmackhaft machen.

Lg an alle

Gefällt mir
2. Juli 2007 um 21:41

@ diana
zu welchen Zeiten bist du denn immer so da? Glaube das ab 21 Uhr immer alle weg sind. Ich schau halt dann gern nochmal rein wer so da ist.

Gefällt mir
2. Juli 2007 um 21:44
In Antwort auf reese_12672454

@ all
Wie geht es euch so?? Ich war eine Woche nicht hier und habe gar nichts mitbekommen. Ist bei euch alles okay?? Habt ihr fleißig geübt oder eher gehibbelt??

Mein ES ist diese Woche Freitag. Ich werde meinem Mann also das Bett schmackhaft machen.

Lg an alle

@ejtnavs
hey süsse, na dann lasst es mal ordentlich krachen*grins* Drücke dir die Daumen dass es klappt.Habe gerade meine mens.Muss also demnächst wieder gaaaanz fleissig sein

Gefällt mir
2. Juli 2007 um 21:51

@ diana
Bist du im dritten ÜZ? Oh man ich hatte mit meinem Mann zwei Jahre ungeschützten Sex und nie ist was passiert und jetzt versuchen wir seit vier Monaten unser Glück an meinen fruchtbaren Tagen.

Ich wünsche uns allen natürlich ganz viel Glück. Wofür ist das clomi denn nochmal gut??

Ich nehme nichts außer natürlich die Folsäure.

Lg

Gefällt mir
2. Juli 2007 um 21:54

@ all
so ihr süssen,jetzt geh ich nochmal duschen und dann ist erstmal wieder Schluss für heut.Hab morgen meinen 10 Stunden Tag und da brauch ich gute Laune und ausreichend Schlaf.Wünsche euch eine gute Nacht und morgen einen schönen und erfolgreichen Tag.
Küsschen minimaus

Gefällt mir
2. Juli 2007 um 21:58

@ minimaus
Ja ich bin schon immer ganz fleißig wie gesagt, dass Bett oder was auch immer dem lieben Göttergatten schmackhaft machen so gut es geht. Ich hoffe es klappt noch in diesem Leben.

Ich möchte so gern ein kleines Wesen, dass vielleicht meine Augen hat oder meine Nase. Na eigentlich möchte mein Mann das unser Baby seine Nase bekommt, aber das will ich nicht.

Tja die Störche lassen ganz schön auf sich warten.

Drücke dir die Daumen weißt du denn wann du den ES hast?

Ganz lieb in den Arm nehm!!!

Gefällt mir
2. Juli 2007 um 22:07

@ all
@ minimaus: gute nacht schlaf schön und träum was süßes

ich glaube ich habe jemand neuen für unsern Thread gefunden minimaus und diana haben amelie auch schon geschrieben ihr seid doch nicht böse wenn ich sie hier her einlade??

Was meint ihr? Ganz besonders Sternchenso soll nicht bös sein. Ich denke sie paßt hier wunderbar rein.

Küßchen an alle

Gefällt mir
2. Juli 2007 um 22:17

Hallo
Ich bin amilie werde dieses jahr 22 und möchte sehr gerne ein baby.
heirate im september. Mein FA hat mir Gelbkörperhormon gegeben weil ganz viele Eibläschen in den Eierstöcken heran gereift sind aber nichts tut sich, meine Pille habe ich im Januar abgesetzt.
Wünschen uns so séhr ein Baby

Gefällt mir
2. Juli 2007 um 22:39

Hallo Amelie
Du hast uns gefunden!! Wie schön.

Ich habe dir geschrieben wenn du Fragen hast kannst du sie uns gern stellen. Wenn ich dir nicht helfen kann, dann vielleicht eine von den andern sehr liebenswerten Damen.

Lg

Gefällt mir
3. Juli 2007 um 8:44

Morgen!
Na wie gehts euch heute, Mädels?

Gefällt mir
3. Juli 2007 um 8:48

@all
Morgen Mädels!

Ihr wart ja richtig fleißig!

Ganz ehrlich: allmählich blicke ich nicht mehr durch, wer von uns wann menstruiert und wer wann die Eier springen lässt

Na ja, schnuppi egal!

Gehts allen gut? Muss jetzt gleich nochmal weg, bin aber später auf jeden Fall wieder da!

LG Rotezora... äh Jessi

Gefällt mir
3. Juli 2007 um 9:08

@lle
hallo mädels... habe heute morgen noch mal getestet und man kann ihn richtich deutlich sehen ich bin ss jetzt muß es nur noch der fa bestetigen weiß aber noch nicht wann ich hin werde ...

Lg aria + krümmel

Gefällt mir
3. Juli 2007 um 9:15

@all
morgen...
ich bin nur kurz da, hoffe es geht allen gut!!! musste auch erst mal nachlesen!

noch ein herzliches willkommen an amelie! natürlich hat hier niemand was gegen neuzugänge! ich muss einfach mal wieder alle neuen und aktuellen daten zusammenfassen und dann mach ich es beim neuen thread dann so, dass ich nach NMT oder ES von oben nach unten aufliste!

so, muss leider wieder an die arbeit! bis später dann mal... drück euch

Gefällt mir
3. Juli 2007 um 9:16

@aria
HEY DAS IST JA VOLL KRASS SUPER GENIAL!!!!!!
GRATULIERE DIR SCHON MAL!!! ICH HOFF SO SEHR DASS DER FA DIES BESTÄTIGT!!!! MUSST UNS DANN UNBEDINGT SOFORT BESCHEID GEBEN!!!!!!!

Gefällt mir
3. Juli 2007 um 9:22

Hey Aria...
auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!

Oh wie schön. *freu*

Ich drück dir die Daumen.

Gefällt mir
3. Juli 2007 um 10:31

@aria
Gratuliere von ganzem Herzen!

Hoffentlich bestätigt dein FA dir alles und vielleicht kannst Du dann auch schon was sehen?!

du musst uns immer auf dem Laufenden halten!

LG Jessi

Gefällt mir
3. Juli 2007 um 11:09

@all
hey das wäre ja hammer wenn es mal bei jemandem geklappt hätte... jetzt nehmen wir uns einfach alle ein beispiel an aria!!!!!

hat sonst noch jemand news die wir wissen sollten???

Gefällt mir
3. Juli 2007 um 11:21

Nö...
leider nichts. Ich befürchte, mein ES verschiebt sich mal wieder. ist nichts neues. Im ersten Zyklus nach der Pille hatte ich meinen ES am ZT18 und im nächsten Zyklus (mein erster ÜZ) hatte ich meinen ES am Tag 29!!! Und heute bin ich ZT13 und laut Tempi ist erst mal kein ES in Sicht. *seuftz* Da muss ich wohl wieder abwarten.

Gefällt mir
3. Juli 2007 um 11:37

@jessy
oje du arme... ab wann willst du denn das mönchspfeffer mal ausprobieren??? du hast doch welches zu hause gell?! ich bin auch schon gespannt, wie lange es bei mir wieder dauert... ist schon doof so nen unregelmässigen zyklus zu haben... wie ist es eigentlich mit der tempi wenn der ES ausbleibt????

Gefällt mir
3. Juli 2007 um 11:45

@Nicole
Wenn der ES ausbleibt, dann bleibt die Tempi immer gleich, soweit ich weiß. Ich hoffe mal nicht, dass mein ES ausbleibt. Aber ein Zyklus von ca 35 tagen wäre ja auch noch normal. Und dann wäre der ES etwa am ZT 20 oder 21 und damit könnte ich auch noch gut leben. Hoffe nur, dass es nicht mehr ein überlanger Zyklus wird wie der letzte...43 Tage!
Mönchspfeffer ist nur gut, wenn sich der Zyklus einfach nicht einpendeln will. Und da ich erst 2 Zyklen hinter mir habe, fang ich damit noch nicht an! Da warte ich bestimmt noch 3 oder 4 Zyklen ab. Will mich nicht mit irgendnem Kraut zustopfen, das ich nicht brauche.

Gefällt mir
3. Juli 2007 um 11:51

@jessy
hm, stimmt schon! aber ich bin jetzt schon im 9 ÜZ und bei mir sieht es etwa gleich aus wie bei dir! der letzte war bei mir ja auch 45 tage! aber ich warte jetzt sicher noch diesen monat ab... dann geh ich dann sicher auch mal zur FÄ... warst du da schon?? oder versucht ihr es zuerst auch einfach mal so...

Gefällt mir
3. Juli 2007 um 12:18

@Nicole
Ich war auch noch nicht bei der FÄ. ich bin jemand, der sehr selten zum Arzt geht. *grrr* bei der Vorstellung an Ärzte und Spritzen wird mir schon schlecht. Ich denke aber dass sich das in der Schwangerschaft bessert...schließlich will ich ja mein Würmchen auch mal sehen. Hihi.
Bis jetzt hab ich noch keinen Anlass gehabt zur Ärztin zu gehen. Aber vielleicht lass ich mich auch mal bald durchchecken. Mal sehen.
Ja 9 ÜZ klingt schon ziemlich viel, aber alles bis ein Jahr soll ja noch im Rahmen sein. Wann müsste nochmal dein nächster ES sein???

Gefällt mir
3. Juli 2007 um 12:43

@jessy
ja hast recht, 1 jahr muss man ja eh schon mal in kauf nehmen... mein es sollte so um den 17.7. rum sein... ab 16.7. habe ich ferien... dann lassen wir es mal krachen...
du hast ja ein schönes datum zum kinder machen, dann kannst du sagen, es wurde am 07.07.07 gezeugt!!!

Gefällt mir
3. Juli 2007 um 12:52

@ all
Wunderschönen guten Morgen Mädels!!

@ aria Meine herzlichsten Glückwünsche. Wünsche dir und deinem Krümmel alles gute und halte uns bitte auf dem laufenden. Ich kann dir gar nicht sagen wie sehr ich mich für dich und deinen Mann oder Freund freue.

Na wenn das kein Ansporn für den Rest des Threads ist, das wir jetzt eine Schwangere bei uns haben.

@ jessi: Ich blicke hier auch nicht mehr durch wer, wann, wo, warum?? Aber deswegen halten uns die Mädels ja auf dem laufenden. Und geht es dir heute besser?? Ich hoffe doch.

Und natürlich an den Rest von Euch ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!!!!

Lg Svantje

Gefällt mir
3. Juli 2007 um 13:09

Mahlzeit!
@ejtnavs
Du meintest wohl Jessi mit "i". Ich bin die Jessy mit "y". *g*
Wir sollten die Mädels in der Liste nach ihrem NMT sortieren.

@Nicole
Ja, man muss schon etwas geduld haben. Bei manchen klappt es auch erst nach 2 Jahren (hab ich letztens im SS-Forum gelesen). Abwarten und Frauenmanteltee trinken. Hihi.

Gefällt mir
3. Juli 2007 um 13:14

Hmm komisch
ich war mir ganz sicher jessi mit "i" geschrieben zu haben.So jetzt bin ich wahrscheinlich total durch den tüddel.

Erstmal sortieren jetzt. Ich wollte euch beide nicht durcheinander würfeln. Darf ich dich mal fragen wie lange du schon übst??

Lg

Gefällt mir
3. Juli 2007 um 13:15

@jessy
ach nee sag das nicht, ich hoffe wir müsse nicht so lange warten..

@all: ja ich weiss, nächstes mal sortiere ich nach NMT! aber dann müsste ich eben auch von allen den NMT haben... und ich muss dann immer alle irgendwo zusammensuchen... *snief aber ich geb mir mühe!

so, muss leider wieder arbeiten... bis später... bussi

Gefällt mir
3. Juli 2007 um 13:33

@Svantje
Ja, du hast die Jessi mit "i" angeschrieben, aber der erste Satz galt (glaub ich) mir und der zweite galt ihr.
"Ich blicke hier auch nicht mehr durch wer, wann, wo, warum?? Aber deswegen halten uns die Mädels ja auf dem laufenden. Und geht es dir heute besser?? Ich hoffe doch."
Naja, egal - egal.... *g*
Ich bin jetzt im ÜZ2 (aber schon mein dritter Zyklus nach der Pille). Und du??

@Nicole
Naja, du hast ja jetzt noch zeit die NMTs zu erfragen, wir sind ja erst bei 40 Beiträgen. 160 passen in einen Thread gut rein, bis die 10te Seite vorbei ist. In der Zeit können ja alle ihren NMT reinschreiben. Musst dir vielleicht ne Datei anlegen.

Gefällt mir
3. Juli 2007 um 13:39

@jessy
ja ich muss mir alles mal aufschreiben von denen ich es schon weiss! muss das aber mal ausserhalb der arbeitszeit machen, und heute aben bin ich auch nicht zu hause... aber wird schon, sonst mach ichs morgen...
hier zu schreiben macht echt süchtig, und letzte woche ist bei mir echt viel liegen geblieben... naja egal, das hab ich schnell wieder, aber dann muss ich eben ein bisschen gas geben...

Gefällt mir
3. Juli 2007 um 13:45

@ fantab
Siehst du ich bin schon total tüddelig. Wahrscheinlich habe ich deswegen auch diesen Spitznamen bekommen.

Ich bin leider schon im ÜZ 4. Und mein Mann und ich hatten vorher schon zwei Jahre ungeschützten Sex und es ist nichts passiert. Es ist halt alles nicht so einfach.

Laut Arzt liegt unser Problemchen bei meinem Mann (ich sag nur schlechtes Spermiogramm) aber wir probieren es trotzdem jetzt erstmal an meinen fruchtbaren Tagen und ohne KiWuklinik. Vielleicht klappt es ja so.

Gefällt mir
3. Juli 2007 um 13:47

@ sternchenso
Na Süße lass dich nicht hetzen wir laufen ja nicht weg. ) Du machst das schon. Also bis dann erstmal lg

Gefällt mir
3. Juli 2007 um 13:51

@ sternchenso
Sag mal Süße hast du dich oben bei deinen Angaben eigentlich verschrieben?????

Bei dir steht ES ca. 17.7 und NMT 20.7. Ist das richtig so????

Mein ES ist jetzt um den 06.07 und mein NMT ist der 20.07. Kann das sein???

Gefällt mir
3. Juli 2007 um 14:00

Bin wieder da!
Hi Mädels bin wieder kurz da!

@sternchen: habe ich das auch schon gefragt, ob das stimmen kann, dass du am 17.07 ES hast und am 20.07. NMT. Dann wäre die Warterei sehr übersichtlich

@Jessy und Svantje: glaube, Svantje hat auch mit dem 2. Satz mich gemeint, weil es mir gestern ziemlich sch... ging und wir beide drüber geredet hatten.

Heute geht es mir schon viel besser! Hab mich gestern abend noch ein bißchen abreagiert.

@all: Noch ne allgemeine Frage: welches Hormon ist eigentlich überhaupt für den Tempi-Anstieg verantwortlich? Liegt es am Gelbkörperhormon? Bin ziemlich durcheinander, weil meine Tempi steigt und steigt (heute ist der 26. Tag und ich bin mittlerweile bei 37,5!) und übermorgen sollte doch NMT sein. Der SS-Test war aber ja neg. Jetzt frage ich mich, ob das am Utrogest, das ich nehme liegen kann. Aber die Dosierung ist doch immer die gleiche. Wieso also steigt die Tempi jetzt am Ende des Zyklus nochmals (jetzt schon um weitere 0,4 Grad) an?

Kennt sich jemand aus?

Gefällt mir
3. Juli 2007 um 14:07

@all
ja ich hab das natürlich falsch geschrieben! mein NMT ist dann etwa am 1.8. wäre ja irgendwie schon noch witzig wenn es nur 3 tage ginge... dann müsste man nicht immer so lange warten...

ist das mit dem tempianstieg nicht ein positives zeichen??????

Gefällt mir
3. Juli 2007 um 14:14

Ja, gell?
Habe gerade mal noch auf einer anderen Internetseite nachgesehen. Da heißt es, dass Gestagen für den Tempi-Anstieg verantwortlich ist. Ich nehme aber Progesteron. Wenn die Tempi immer weiter ansteigt, dann kann doch mein Medikament eigentlich nichts damit zu tun haben?!

Aber mein Test war neg! Bin total verwirrt und habe jetzt langsam echt Angst, dass ich mir was einrede...

Gefällt mir
3. Juli 2007 um 14:16

@Nicole
Die Tempi steigt immer an, wenn der ES vorbei ist. Die Frage ist nur, ob sie bis zum NMT und länger hoch bleibt. Ich trödle auf meiner Arbeit auch ständig rum . Kann eben an nichts mehr anderes denken als an ein Baby. Ich werde die Schreiberei hier echt vermissen, wenn ich mal schwanger bin. ich meine, natürlich schau ich ab und an mal rein. Aber selber hibbeln macht doch schon was aus.

@Jessi
Ja, ich weiß...hab es mir durchgelesen. Dann hat sie wohl uns beide angesprochen mit ihrer Aussage. Hihi.

Wer wollte das wissen mit dem Hormon? Ich glaube das heißt Gestro...dings...irgendwas mit G!

Gefällt mir
3. Juli 2007 um 14:21

@ rotezoradls
Ich glaube das geht uns immer allen so, dass wir Zeichen wahrnehmen nur weil wir gerne schwanger sein wollen.

Bei einem andern Mädel hier aus dem Forum war es so, dass ihre Regel ausblieb, daraufhin hat sie nen Test gemacht, der war negativ. Dann noch einen der war auch negativ. Zuletzt ist sie zum FA gegangen und der hat dann festgestellt, dass sie trotz allem schwanger ist.

Also es gibt schon viele komische Sachen. Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, sondern einfach nur ein bißchen Mut. Ich würde mich echt sehr für dich freuen.

Ich gehe bei mir immer mit nem negativem Gefühl an die Sache ran, denn dann kann ich nicht enttäuscht werden von meinem eigenen Körper. Die letzten Male taten nämlich ganz schön weh.

Also ich drück dir die Daumen.

Gefällt mir
3. Juli 2007 um 14:31

Eben
Deshalb habe ich ja jetzt auch Angst...

Aber der Tempi-Anstieg ist schon sehr offensichtlich: 0,3-0,4 Grad und das jetzt schon seit 3 oder 4 Tagen. Was dazu kommt: die Werte sind so hoch wie nie! Habe in den 4 Monaten messen noch nicht einmal die 37,2-Grenze überschritten. Und jetzt liege ich bei 37,4-37,5. Ohne Alkohol, Erkältung, Anstrenung, o.ä. Und eigentlich wäre ja übermorgen NMT, also müsste die Tempi eher absinken.

Vielleicht teste ich mal die Tage wieder?

Gefällt mir
3. Juli 2007 um 14:35

@ rotezoradls
Ich werde dir auf jeden Fall ganz ganz doll beide Daumen drücken. Ich hoffe so sehr für dich das es geklappt hat. ) Dann hätten wir schon zwei Schwangere hier im Thread.

Das ist schon sehr merkwürdig, dass du so nen Tempianstieg hast. Da hat Sternchen schon recht, den hat man eigentlich nur wenn man schwanger ist.

Was bewirkt denn das Medikament was du nimmst??

Gefällt mir
3. Juli 2007 um 14:39

@svantje
Das ist das gelbkörperhormon. Mein Zykus ist sehr kurz und der ES dafür recht spät, so dass sich von allein nicht genug Gelbkörperhormon bildet, bevor die Mens einsetzt. Das Ei kann sich dann, selbst wenn es befruchtet wäre, nicht mehr rechtzeitig einsetzen.

Wenn das Hormon für den Tempi-Anstieg verantwortlich ist, dann erklärt sich zwar ne hohe Temperatur. Aber nicht, warum unter gleicher Dosis die Tempi, nachdem sie 9 Tage gleich war trotz des Medikaments, plötzlich kurz vor der Mens nochmal ansteigt.

Bei dem Gedanken an ne ss wird mir ganz schwindelig...

Gefällt mir
3. Juli 2007 um 14:48

@ rotezoradls
Wie gesagt ich drücke dir ganz fest die Daumen, wenn es sein muss sogar bis sie blau anlaufen. )Halte mich auf jeden Fall auf dem laufenden. Ich wünsche es mir wirklich für dich.

Warten musst du auch nicht mehr lange. Und das warten finde ich immer das Quälende.

Viel viel Glück

Gefällt mir
3. Juli 2007 um 14:49

@jessi
wenn ich du wäre würde ich vielleicht heute und morgen noch mal abwarten und dann übermorgen (oder vielleicht auch morgen) nochmal einen test machen! und sonst würde ich dann zur FÄ gehen! wäre echt toll wenn es geklappt hätte!!!!!!!

Gefällt mir
3. Juli 2007 um 14:58

Ja,
so werde ich es machen...

Versuche mir jetzt nicht allzu viele Hoffnungen zu machen, weil die Enttäuschung sonst so groß ist. Und ich hatte es ja eigentlich für diesen Zyklus schon abgehakt...

Versuche jetzt mal konzentriert zu arbeiten. War gestern schon nicht gerade produktiv... Wenn das so weiter geht, kriege ich die Kündigung, noch bevor ich ss bin

Danke euch fürs Zuhören und die nette Unterstützung

Melde mich später nochmal. Küßchen an alle!

Gefällt mir
3. Juli 2007 um 15:55

@all
mal ne frage: hatte eine von euch auch schon mal probleme mit folsäure?? irgendwie ist mir seit ich die nehme öfters übel... schwanger kann ich leider nicht sein, da ich erst gerade meine tage hatte... könnte das von der folsäure sein???

Gefällt mir
3. Juli 2007 um 16:30

@sternchen
Bin schon wieder hier... Kann mich nicht konzentrieren...

Ich hatte noch keine Pb. mit der Folsäure. Kann aber bestimmt sein, dass einem davon übel wird. Welches Präparat nimmst Du und wie hoch ist es dosiert?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers