Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Ich werde seit 3 Jahren nicht schwanger

12. März 2012 um 14:44 Letzte Antwort: 12. April 2012 um 21:37

Ich bin total verzweifelt. Ich versuche seit 3 Jahren schwanger zu werden. Ich bin 24 Jahre alt und habe nachdem ich die Pille abgesetzt habe auch relativ schnell wieder einen regelmäßigen Zyklus gehabt. Anfangs sind wir ganz entspannt an die Sache heran gegangen. Also ich habe weder meinen Eisprung berechnet noch Temperatur gemessen oder sonstiges. Nachdem es einfach nicht klappen wollte, habe ich vor ca. einem halben Jahr angefangen meine Temperatur zu messen, benutze Ovu-Test und nehme AgnusCaston. Doch leider hat es bisher immer noch nicht geklappt.
In den letzten Monaten wird meine Angst immer größer, niemals schwanger zu werden, da mittlerweile schon so viel Zeit vergangen ist
Ist oder war jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir Hoffnung machen?

Mehr lesen

11. April 2012 um 14:58

Schon mal ....
an Endometriose gedacht???
Häufigste Ursache für Unfruchtbarkeit.

Gefällt mir

12. April 2012 um 21:37

Ich fühle mit dir!!
Hallo Sonneblume427!
Ich kenne das Gefühl, bei mir klappt es seit 5 Jahren nicht! Habe nun mein Arzt gewechselt. Ich war vorher bei einer Frauenärztin! Jetzt bei einem Frauenarzt. Es kommen wieder neue Untersuchungen auf mich zu! Aber nur die Hormone werden getestet! Chlamydien nicht, hatte ich auch schon hinter mit! Zucker hatte ich auch schon hintermir! Habe ein JAhr lang Metformin genommen, habe dadurch 20 Kilo abgenommen! Nehme jetzt von Schaebbens bei Rossmann erhältlich Tabletten für Kinderwunsch und Schwangerschaft und Folio forte! Hast du schon irgendwelche Tabletten zu dir genommen? Irgendwelche Untersuchung? Hat dein Lebensgefährte sich untersuchen lassen?
lg babylucy

Gefällt mir