Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich werde nicht schwanger

Ich werde nicht schwanger

11. Dezember 2007 um 14:41

Hallo,

mein Freund und ich versuchen jetzt schon seit 1 1/2 Jahren ein Baby zu bekommen.
Ich weiß nicht wann ich einen Arzt um rat bitten soll!
Ich bin kurz vor meinem 20 Geburtstag und habe manchmal angst Unfruchtbar zu sein!
Weiß jemand wie lange eine SS auf sich warten lassen kann?
Und wann man einen Arzt fragen sollte?

Liebe Grüße

Mehr lesen

11. Dezember 2007 um 15:04

Lange
Meine Mum hat mir erzählt, je mehr du dir ein Kind wünscht und dich darauf versteifst, desto länger kann es dauern bis du schwanger wirst. Habe schon von mehreren Seiten gehört das die es Jahre lang versucht haben, dann irgendwann die Hoffnung aufgegeben haben und plötzlich schwanger wurden.
z.B. so eine Freundin meiner Mutter, die hat es 10 Jahre probiert, als sie es aufgegeben hat und sie sich entschlossen hatten ein Haus zu bauen, mitten im Hausbau schwupps ist sie schwanger geworden. Sie hat dann losgelassen und dadurch ist sie schwanger geworden.

Versuch die Sache locker anzugehen, ich weiß, das ist nicht einfach. Ich war nicht anders als du, aber ich wusste dadurch das ich mir so sehr ein Baby wünsche, würde ich nie schwanger werden und dieses Denken hat meine Besessenheit gelockert und ich wurde schwanger.

L.g. Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2007 um 15:07

Also ich würde dir empfehlen:
entspann dich! du bist noch keine 20 und hast noch sooooooviel zeit! du wirst sehen, wenn du den babywunsch mal ein bißchen beiseite schiebst, spaß mit deinem freund und als junge frau hast, dann klappt das ruck zuck!
viel viel glück wünscht dir,
misswyoming

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2007 um 15:15

Manche warten...
Jhare lang darauf schwanger zu sein.....du solltest die Hoffnung niemals aufgeben aber dennoch deinen Arzt um rat fragen, das kannst du jetzt schon machen....bei mir war es damals so das mein Doc mir sagte ich habe net jeden Monat nen eisprung....erst dachte er ich hab diesen mangel an Gelbkörperchen aber als wir es dann mit dies temperatur messmethode versuchten fand er herraus das nich immer ein Eisprung stattfindet..hab nie gedacht das es sowas gibt aber nuja wohl doch...

bei vielen ist das auch ne kopfsache....ich bin jetzt mit dem Dritten schwanger..hatte eigendlcih komplett mit diesem Thema abgeshlossen und hops da wollte doch noch eins kommen.naja dann solls so sein....

mach dich nicht verrückt...aber um dich selbst zu beruhigen solltest du besser zum doc gehen denn sowas kann einen doch ziemlcih fertig machen wenn es net so klappt wie man es sich Wünscht...

also ich jedenfalls drück dir gaaaaaanz feste die daumen.....

GLG Katja 27 mit little Caroline inside!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2007 um 16:19

Hi....
also mein arzt sagte mir damals als ich nicht schnell schwanger wurde das man nach 1 jahr üben zum arzt kann und dann guckt er woran es liegen kann...bis 1 jahr sagte er kann normal sein nach der pille zum beispiel...klar kann es auch daran liegen wenn man sich zu sehr drauf versteift dann blockiert der körper auch...aber ich weiß wie schwer es ist nicht dran zu denken wenn es der sehnlichster wunsch ist ein baby zu bekommen....ich drücke dir die daumen und würde zum arzt gehen-das er nur mal das wichtigste checkt....drücke dir die daumen!!

angi+laura 32ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2007 um 16:01

Hallo,mel26288
bei mir hat gedauert genau ein jaher ,ich wollte ein kind aber damal hat gar nicht geklappt ich war beim arztin sie hat mir untersucht ich war gesund danach hat mein man untersucht sein spermin das war auch ok ich habe immer gedanken gemacht immer traurig wenn ich habe kinder gesehen abe jetzt gott zeit dank ich bin schwanger 8 woche ssw. mach kein sorge es wird klappen nur musste geduld haben mach kein sorge vielleicht nach einem jaher .ich wunsche dir viel gluck schreib zuruck

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2007 um 17:49

Kurze Frage
wieso hast du Angst Unfruchtbar zu sein? War dein Freund schon beim Arzt? Er kann dort nämlich jederzeit hin, um ein Spermiogramm erstellen zu lassen. Nur wir Frauen werden "vertröstet", wenn wir zum Arzt gehen, bevor mindestens 12 Monate üben vorbei sind. Falls es bei euch tatsächlich ein Problem gibt, kann es leicht auch bei ihm liegen, nicht bei dir.
Ach nochwas, die Untersuchung beim Mann geht wesentlich schneller und unkomplizierter.

Auf daß es schnell klappt, Kopf nicht hängen lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest