Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich werde einfach nicht schwanger hilfe

Ich werde einfach nicht schwanger hilfe

2. Dezember 2007 um 11:11

hallo,
ich versuche seit juni 2007 verzweifelt schwanger zu werden,
aber es will einfach nicht klappen gibt es da ein paar tricks wie habt ihr es gemacht!
wie lange hates denn bei euch gedauert bis ihr den gewünschten kugelbauch bekommen habt!
habe mir auch schon persona gekauft zweifle aber das das klappen soll!
habt ihr erfahrungen damit gemacht?
tut mir leid das ich euch so mit fragen bewerfe wünsche mir aber so das es endlich klappt!
mfg tine

Mehr lesen

2. Dezember 2007 um 11:15

Hallo tine
eine Freundin von mir hat sich in der Apotheke so Teststreifen für den Eisprung gekauft. Sie hat auch mit Ihrem Mann 3 Jahre es vergeblich versucht. Mit diesen Streifen hat Sie genau gesehen wann Sie Ihren Eisprung hatte und siehe da es hat sofort geklappt.
Lg Pia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2007 um 11:15

Hi
bei mir war das auch so.hab mich auch ein halbes jahr gedulden müssen,bis es dann endlich geklappt hat.ich habe gehört,wenn man sich zu stark darauf versteift und sich verrückt macht,dann blockt der körper ab.du musst dich einfach ablenken und nicht zu viel darüber nachdenken.dann klappt es bestimmt bald.erfahrung mit persona hab ich leider keine.wünsch dir aber viel glück,und hoffe,das es bald klappt.
sonja fast 22.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2007 um 11:22
In Antwort auf hoa_12713211

Hallo tine
eine Freundin von mir hat sich in der Apotheke so Teststreifen für den Eisprung gekauft. Sie hat auch mit Ihrem Mann 3 Jahre es vergeblich versucht. Mit diesen Streifen hat Sie genau gesehen wann Sie Ihren Eisprung hatte und siehe da es hat sofort geklappt.
Lg Pia

Hallo,pia
habe ich auch schon alles probiert!
aber naja es soll halt noch nicht jetzt sein!
bin am hoffen das es jetzt endlich geklappt hat habe seit 2 wochen laufend einen druck im bauch wenn mein freund lich auf meinen bauch legt habe das nämlich noch nie gehabt.laufend bauch weh kann nichts essen weil ich keinen richtigen hunger habe aber vieleicht bilde ich mir das auch alles ein weil ich mir es so sehr wünsche aber naja montag müsste ich meinen kram kriegen dann werde ich esspätestens wissen !
mfg tine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2007 um 11:27

Nur..
nicht unter druck setzen...ich weiss, das ist leicht gesagt, weil man immer im Hinterkopf hat hoffentlich klappt es...

Wir haben Januar 2007 entschieden, Nachwuchs zu bekommen, d.h. das ich aufhore zu verhüten, und wenn es klappt, dann klappt es.Bin total locker damit umgegangen...1Monate später war ich dann auch schon schwanger, hab mich total gefreut...leider hatte ich dann in der 8.ssw eine Fehlgeburt..
Aber nach dem anfänglichen schmerz haben wir es dann noch einmal versucht...ich war total versteift und es hat nicht geklappt...
Dann im Sommer habe ich mir gesagt...hoffentlich wirst du nicht schwanger (wir waren auf einigen festivals, haben da auch viel getrunken und ich habe dort mehr geraucht als vorher)...
Gesagt getan, als ich vom letzten Festival zurück war, hatte ich einen eisprung, hatte aber vergessen darüber nachzudenken...und schwupps war ich schwanger...
Jetzt bin ich 17ssw und alles ist super..

Also, jetzt kennst du meine erfahrungen, wenn du es schaffst loszulassen, nicht mehr daran zu denken, dann klappt es bestimmt viel schneller..

Ich drück dir die daumen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2007 um 11:29

Ruhig Blut
Fünf monate sind genau genommen noch nicht soooo lang. Man sagt ja bis zu einem Jahr ist noch im Rahmen. Ich habe im März 06 die pille abgesetzt und bin jetzt in der 9.SSW. das soll dir jetzt keine Angst machen, nur zeigen das man ein bischen Gedult haben muss. Ich weiß leichter gesagt als getan. ich wünsch dir viel Glück das es bald klappt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2007 um 11:29
In Antwort auf sam_12146342

Hallo,pia
habe ich auch schon alles probiert!
aber naja es soll halt noch nicht jetzt sein!
bin am hoffen das es jetzt endlich geklappt hat habe seit 2 wochen laufend einen druck im bauch wenn mein freund lich auf meinen bauch legt habe das nämlich noch nie gehabt.laufend bauch weh kann nichts essen weil ich keinen richtigen hunger habe aber vieleicht bilde ich mir das auch alles ein weil ich mir es so sehr wünsche aber naja montag müsste ich meinen kram kriegen dann werde ich esspätestens wissen !
mfg tine

He
das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Hatte auch überhaupt keinen richtigen Hunger am Anfang. Ich wünsch Dir viel Glück das es geklappt hat. Kannst ja mal bescheid geben
Lg Pia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2007 um 11:57
In Antwort auf hoa_12713211

He
das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Hatte auch überhaupt keinen richtigen Hunger am Anfang. Ich wünsch Dir viel Glück das es geklappt hat. Kannst ja mal bescheid geben
Lg Pia

Hi bekomme auch nicht den spinnbaren schleim!kann es das sein!
ichglaube das war ein schuss in den ofen habe schon leichte braune spuren auf dem klopapier also nichts!
musste feststellen das ich nicht diesen spinnbaren schleim bekomme wenn ich meinen eisprung habe !
befürchte schon das es daran liegt vileicht bekomme ich ja sogar keinen eisprung aber der test streifen zeigt eigentlich positiv an !
muss mich mal untersuchen lassen vieleicht liegt es auch daran dasich den sinnbaren schleim nicht bekomme lg tine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2007 um 15:39

Hallo kleinemaus
als ich mit der pille aufgehört hatte dauerte es 3 monate bis ich schwanger wurde. hatte aber leider eine fehlgeburt in der 7 ssw.haben jetzt wieder angefangen wieder zu üben.mach dich nicht verrückt,bei einigen dauert es länger und bei einigen halt kürzer.glaub mir es klappt schon.. wer weiss vielleicht bist du ja schon schwanger und du weisst es nicht. lass alles auf dich zukommen..

wünsche dir wirklich alles gute..

lg bebisim

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2007 um 16:53

Schwanger oder nicht!
Hallo,

Mein Mann und ich haben uns letztes Jahr im Juli für ein Kind entschieden. Ich habe mit dem Rauchen aufgehört und habe mich gesund ernährt. Den Nuvaring habe ich mitte Juli abgesetzt und bin im August schon schwanger geworden...leider hatte ich dann im dritten Monat eine Fehlgeburt mit Ausschabung...es hat lang gedauert, bis alles verheilt war und diese Jahr im August haben wir es erst wieder versucht. Und siehe da, es hat geklappt! Ich bin jetzt in der 18 ten Woche und alles scheint normal zu laufen. Man darf sich nicht darauf versteifen. Freunde von uns versuchen auch schon seit 5 Monaten schwanger zu werden, doch es klappt nicht. Beide sind starke Raucher und mit Alkohol nehmen sie es leider auch nicht so genau. Sie haben sich selbst unter Druck gesetzt, da sie ihrer ganzen Familie angekündigt haben, dass sie ein Baby möchten. Wir haben natürlich viel über das Thema Schwangerschaft und Fehlgeburt etc. geredet und somit wusste mein Mann auch genau Bescheid, wann genau ich schwanger werden konnte. Mach dich nicht verrückt! Man gibt Pärchen ein mindestens Jahr um zu üben...also viel Glück!
Liebe Grüße.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2007 um 19:45
In Antwort auf sam_12146342

Hi bekomme auch nicht den spinnbaren schleim!kann es das sein!
ichglaube das war ein schuss in den ofen habe schon leichte braune spuren auf dem klopapier also nichts!
musste feststellen das ich nicht diesen spinnbaren schleim bekomme wenn ich meinen eisprung habe !
befürchte schon das es daran liegt vileicht bekomme ich ja sogar keinen eisprung aber der test streifen zeigt eigentlich positiv an !
muss mich mal untersuchen lassen vieleicht liegt es auch daran dasich den sinnbaren schleim nicht bekomme lg tine

Hallo
ich habe zeit einem jahr probiert es hat immer nicht geklappt gott zeit dank ich bin schwanger geworden . wenn man stress hat es klappt nicht oder wenn viel dran denken einfach locker bleiben an sonns es klappt nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2007 um 22:29

Ich würde
mich mal beim FA von oben bis unten durchuntersuchen lassen. Deinem Mann würde ich auch raten, seine Spermien mal anschauen zu lassen. Zwar ist es keine Seltenheit, dass manche Paare ein Jahr brauchen, um schwanger zu werden, aber ich kann mir vorstellen, wie belastend das für dich ist. Persona finde ich eine gute Idee, sofern es dich nicht zu sehr unter Druck setzt.
Irgendwie hat jeder seine eigene Geschichte mit dem Schwangerwerden. Ich habe mir das auch viel leichter vorgestellt. Die erste sS klappte beim 2. Versuch, entwickelte sich aber nicht weiter. Danach mussten wir 3 Monate warten und dann hat es wieder beim 2. Versuch geklappt. aber insgesamt haben wir dafür dann auch über ein halbes Jahr gebraucht.
Ich wünsche dir,dass es diesesmal hinhaut!
lg
d

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2007 um 3:51

Also..
es kann halt schonmal dauern. bei mir hats beim ersten mal über 2 jahre gedauert,und dann hatte ich eine fehlgeburt.

diesmal,hat es 1,5 jahre gedauert,und ich hab nun in 7 tagen ET.

geklappt hatte es übrigens erst,als ich eigentlich aufgegeben habe,ich konnte die allmonatliche enttäuschung nicht mehr ertragen,und hatte mir schon die neue pillenpackung geholt,und wir wollten dann halt erstmal die prioritäten einfach verschieben,um spass am leben zu haben...ich wollte nur noch den einen zyklus abwarten...naja..und dann kamen meine tage einfach nicht...

viel glück,lg taralein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper