Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ich werde einfach nicht schwanger

Ich werde einfach nicht schwanger

4. Dezember 2012 um 21:27 Letzte Antwort: 5. Dezember 2012 um 11:22

Hallo Mais,oder ,die es werden...

Ich habe eine 4 jährige Tochter,und versuche nun seit 8 Monaten mit meinem Lebensgefährten ein Baby zu zeugen...ohne ErfolgTja was soll ich sagen,von mal zu mal werde ich traurigerWir benutzen schon den Persona Monitor,und ich kenne meinen Körper ganz gut,aber nix...es ist so frustrierend,habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Tipps für mich?

Liebe Grüße Mausele

Mehr lesen

4. Dezember 2012 um 21:40

Ach mausele
Zumindest weisst du das du schwanger werden kannst.
Man sagt ja, bis zu 1 Jahr probieren ist okay
Lasst es auf euch zukommen. Ja blöder Satz, weiss ich. Aber so klappt es ja bekanntlich am besten
Ich starte nun auch ins 7. ÜZ. Tja, ist halt so. Was solls... Machen kann man eh nix.

Ich fühle mit dir, lass den Kopf nicht hängen

Gefällt mir
4. Dezember 2012 um 21:40

Huhu
Ich würde dir raten zu deinem FA zu gehen, und die Situation zu schildern und dich untersuchen lassen. habe sonst leider keinen Tipp für dich

Alles Gute, und dass es bald klappt

Gefällt mir
4. Dezember 2012 um 21:41
In Antwort auf an0N_1273266399z

Huhu
Ich würde dir raten zu deinem FA zu gehen, und die Situation zu schildern und dich untersuchen lassen. habe sonst leider keinen Tipp für dich

Alles Gute, und dass es bald klappt

Achso
Und setzt euch nicht unter Druck

Gefällt mir
4. Dezember 2012 um 21:41
In Antwort auf grazia_12080678

Ach mausele
Zumindest weisst du das du schwanger werden kannst.
Man sagt ja, bis zu 1 Jahr probieren ist okay
Lasst es auf euch zukommen. Ja blöder Satz, weiss ich. Aber so klappt es ja bekanntlich am besten
Ich starte nun auch ins 7. ÜZ. Tja, ist halt so. Was solls... Machen kann man eh nix.

Ich fühle mit dir, lass den Kopf nicht hängen

Ich danke dir
und drücke euch auch die Daumen

Gefällt mir
4. Dezember 2012 um 21:47


Ich denke das du dich zu sehr unter Druck setzt,wenn man unbedingt schwanger werden will klappt es oft nicht.
Bei mir war es genau so,wir haben 1 Jahr versucht nach dem großen der auch schon 4 war noch ein baby zu bekommen.
Ich hab so wie du meinen eisprung ausgerechnet etc.

Irgendwann hab ich damit aufgehört und mich nicht mehr auf das schwanger werden konzentriert......

Und was war,ich wurde prompt schwanger.ich denke das die psyche eine ganz große Rolle spielt.
Und du darfst ja auch nicht vergessen,dass man jeden Monat nur eine 25 prozentige Chance hat schwanger zu werden.

Also versuch alles ein wenig entspannter zu sehen und du wirst sehen es wird bald klappen.
Ich bin das beste Beispiel....

Liebe grüße Mimi mit Maxim 5j und Marlon 5 Monate

Gefällt mir
4. Dezember 2012 um 21:50
In Antwort auf an0N_1273266399z

Achso
Und setzt euch nicht unter Druck

Dankeschön,
ja einen Termin habe ich schon

Gefällt mir
4. Dezember 2012 um 21:50

Locker bleiben
So schwer es dir auch fällt, versuche locker zu bleiben. Bei Freunden von mir hat es Ewigkeiten nicht geklappt mit dem Geschwisterchen. Erst als sie beschlossen haben, es aufzugeben, wurde sie 6 Wochen später schwanger.
Ich denke, beim schwanger-werden spielt die Psyche eine große Rolle und gerade solche Sachen wie Ovulationstests, Sex nach Kalender usw. setzen den Körper (unnötig) total unter Druck...

Gefällt mir
4. Dezember 2012 um 21:57

Hallo
Eine freundin von mir hat es 7 monate versucht. Es ist richtig bitte nicht zu sehr unter druck setzen aber das ist leichter gesagt wie getan. Also die freundin von mir hat sich in der aphoteke mönchspfeffer geholt und jeden abend eine genommen und was soll ich sagen die nachste periode blieb aus

Viel glück und alles gute

Gefällt mir
4. Dezember 2012 um 22:11
In Antwort auf persis_611781

Hallo
Eine freundin von mir hat es 7 monate versucht. Es ist richtig bitte nicht zu sehr unter druck setzen aber das ist leichter gesagt wie getan. Also die freundin von mir hat sich in der aphoteke mönchspfeffer geholt und jeden abend eine genommen und was soll ich sagen die nachste periode blieb aus

Viel glück und alles gute

Ah ok
das ist ja mal ein Ansatzwerde mich mal schlau machen,danke!

Gefällt mir
4. Dezember 2012 um 22:33

Mönchspfeffer
Ist pflanzlich und wird bei kinderwunsch angewand um den zyklus zu regulieren und die eizelle bein heranreifen zu unterstützen. Die monatspackung kostet glaub ca. 5 euro

Gefällt mir
5. Dezember 2012 um 2:14

Liebe mausele
Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst. Ich bin 20 Jahre alt und habe gedacht das ich sehr schnell schwanger werde, daraus wurden aber 7 Monate. Ich hab auf alles mögliche geachtet und 1000 Dinge versucht. Nix. Irgendwann hab ich mein Leben dann einfach weitergelebt und mit dem Thema Baby erstmal abgeschlossen. Und ein paar Wochen später hatte ich einen positiven Test in der Hand. Mehr kann ich dir leider nicht sagen aber versuch es doch mal mit Folio forte.

Lg kleinesWunder mit Bauchzwerg 14+2

Gefällt mir
5. Dezember 2012 um 7:52

Hi
Das klappt schon. Bei fynn habdn wir auch fast nen jahr gebraucht u jetzt 1x ,nicht aufgepasst u sofort ss. Mach dich nicht verrueckt.

Lg anna

Gefällt mir
5. Dezember 2012 um 11:22

Wie lang hat es denn bei deiner Tochter gedauert?
Also meine Schwägerin wurde beim ersten Kind auch sehr schnell schwanger und beim zweiten dauerte es mehr als nur ein Jahr, bis sie sich hat durchchecken lassen!

Mein Bruder war dann am Ende der Schuldige (bzw. seine Jungs)

Das weiss er nicht, dass ich es weiss, keine Ahnung - is so ne Ego-Geschichte, meine Schwägerin hat es mir im Vertrauen erzählt!!!

Er hat dann ein Medikament bekommen und dann hat es im 2. ÜZ geklappt!!!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers