Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich werde einfach nicht schwanger

Ich werde einfach nicht schwanger

14. März 2012 um 22:13 Letzte Antwort: 14. März 2012 um 22:19

Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen...
Ich habe bereits im september 2010 die Pille abgesetzt da ich und mein mann uns sehnlichst ein kind wünschen leider hat es bis heute noch nicht gelappt.
wir haben uns auch schon beide untersuchen lassen und bei beiden ist alles in ordnung.
seit ca. 1 jahr bekommen ich auch immer meine regel unregelmäßig mal bin ich 14 tage drüber mal auch wieder 61 tage. einerseits freu ich mich dann immer das es vielleicht jetzt geklappt hat aber sobald ich einen test gemacht hab ist die freude auch schon wieder weg "negativ" und kurz darauf bekomme ich meine tage....
Hab mir auch schon aus der Apotheke Folsäure tabletten gekohlt hat aber auch nichts gebracht...
Bin echt schon ratlos was ich noch machen soll....

auf antworten und tipps würde ich mich freuen

Mehr lesen

14. März 2012 um 22:18

Huhu
die folsäure hilft nicht beim schwanger werden, es ist aber ratsam, sie einzunehmen, möglichst ab dem zeitpunkt, wenn man von der ss weiß. es beugt fehlbildungen vor.

vielleicht solltest du mal mönchspfeffer probieren, das wirkt zyklusregulierend, wie ich gehört habe.
dann gibts doch auch noch so kindlein-komm-tee.

ich würde dir raten, deinen körper zu beobachten: deinen zervixschleim, deine tempi, und du kannst auch ovulationstests benutzen um herauszufinden, ob und wann du einen eisprung hast. und der rest ist dann glück!

leider kann ich dir nicht viel mehr helfen. ihr habt ja schon alles überprüfen lassen. ich weiß nur, dass stress gaaanz schlecht ist beim kinderwunsch. bei uns hat es auch erst geklappt, als ich ganz entspannt war und nicht mehr viel dran dachte.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. März 2012 um 22:19

Hast...
Du es schon mal mit ovulationstests und tempi messen versucht? Dann weisst du genau ob u wann smdein ES stattfindet.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram