Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Ich werde einfach nicht schwanger Bitte(ganz) lesen und helfen

Ich werde einfach nicht schwanger Bitte(ganz) lesen und helfen

19. November 2007 um 12:35 Letzte Antwort: 7. Dezember 2007 um 18:29

Hallo!
Ich habe ein großes Problem,
ich werde einfach nicht schwanger. Probiere es schon seit über einem halben Jahr und es will einfach nicht klappen! Meine Tage kommen immer unregelmäßiger und immer unterschiedlich stark.Mal alle 2 wochen, dann 4wochen,dann wieder zwei...etc...zwischendurch mal keine richtige Blutung,dann eine so starke,dass ich mich fühle wie ein geschlachtetes Schwein,das gerade ausblutet...und dazu kommen noch diese Schmerzen die meistens ohne Tabletten gar nicht mehr auszuhalten sind Die Frauenärztin meinte es sei normal wenn man die Pille abgesetzt hat, aber ich kann das nicht so glauben! Mein Verlobter denkt denkt im Moment sogar, dass ich unfruchtbar bin...und ich habe langsam wirklich angst,dass es so ist! Vorallem weil ich schon immer einen sehr großen Kinderwunsch hatte...und ich habe gelesen, dass es meist in solchen Fällen so ist,dass man unfruchtbar ist!!!!
Ich habe zwar gelesen, dass es bei jeder Frau unterschiedlich ist,wann sie endlich "fruchtet" ...was im ersten Monat sein kann oder auch (wie ich im Unterricht erfahren habe) ein paar Jahre dauern kann.
Im Fernsehen berichteten sie letztens, dass man wenn man im ersten Jahr nicht schwanger wird mal zum Arzt gehen soll und einen Test machen sollte....
Ich habe wirklich Angst, und meine Beziehung leidet wirklich sehr darunter, vorallem weil unser beider Kinderwunsch so groß ist!!!!
Ich habe in den ersten 3 Monaten auch einen Ovulationstest gemacht,meine Temperatur hat zwar Unterschiede gezeigt, aber nie einen konkreten Eisprung...
das hat mich so enttäuscht,dass ich aufgehört habe ihn zu machen!!

Könnt ihr mir vielleicht helfen???

Ich danke euch für jedes Kommentar und jeden noch so kleinen Tipp!!!!


Mehr lesen

19. November 2007 um 12:39

Hallo
Bei mir hat sich der Zyklus nach dem absetzen der Pille auch nicht eingependelt. Hab vom Frauenarzt Tabletten bekommen. Hab diese 2 Monate lang genommen immer von 16 bis zum 25 Tag hab dann immer am 28 Tag meine Mensi bekommen. Jetzt warte ich schon auf meine Tage hoffe,dass es geklappt hat. Wünsche dir alles Gute!!! lg

Gefällt mir
19. November 2007 um 12:42
In Antwort auf an0N_1204288999z

Hallo
Bei mir hat sich der Zyklus nach dem absetzen der Pille auch nicht eingependelt. Hab vom Frauenarzt Tabletten bekommen. Hab diese 2 Monate lang genommen immer von 16 bis zum 25 Tag hab dann immer am 28 Tag meine Mensi bekommen. Jetzt warte ich schon auf meine Tage hoffe,dass es geklappt hat. Wünsche dir alles Gute!!! lg

Danke!
Vielen Dank! Ich werde auch nochmal einen Arzt aufsuchen....ich hoffe das klappt dann!!!! LG und vielen Dank!!!!

Gefällt mir
19. November 2007 um 14:39

Bleib ruhig
Bleib ruhig süße was lange braucht wird gut. Habe auch ewig die Pille genommen dann abgesetzt und hatte auch Probleme mit Schmerzen und unregelmäßiger Periode usw. Beim ersten Kind wurde ich erst nach acht Monaten schwanger und beim zweiten nach sechs Monaten das geht eben manchmal nicht so schnell. Und wenn du dich total drauf versteifst und den Kopf nicht frei hast klappt es sowieso nicht!! Bei uns hat es erst geklappt als wir in den Urlaub gefahren waren und total entspannt waren. Also bleib ruhig das wird schon!

Gefällt mir
21. November 2007 um 19:32

Ähm...
hab ich das richtig verstanden? Dein Verlobter denkt, das DU unfruchtbar bist?? Erstmal kann es durchaus was länger dauern, vor allem, wenn man sich so darauf versteift... und zweitens ist er ja auch nicht ganz unbeteiligt an der ganzen Sache, oder?? Oder ist ER schon Vater irgendwo, das er sowas sagen kann? Sorry- ich meine das überhaupt nicht böse, aber wenn MEIN Freund das sagen würde, wär ich bitterböse auf ihn... ich finde das unverschämt und rücksichtslos. Solch eine Vermutung hilft Dir da auch nicht gerade weiter!
Ich wünsche Dir alles Gute und eine baldige SS!

Gefällt mir
21. November 2007 um 19:47
In Antwort auf bertha_12529187

Ähm...
hab ich das richtig verstanden? Dein Verlobter denkt, das DU unfruchtbar bist?? Erstmal kann es durchaus was länger dauern, vor allem, wenn man sich so darauf versteift... und zweitens ist er ja auch nicht ganz unbeteiligt an der ganzen Sache, oder?? Oder ist ER schon Vater irgendwo, das er sowas sagen kann? Sorry- ich meine das überhaupt nicht böse, aber wenn MEIN Freund das sagen würde, wär ich bitterböse auf ihn... ich finde das unverschämt und rücksichtslos. Solch eine Vermutung hilft Dir da auch nicht gerade weiter!
Ich wünsche Dir alles Gute und eine baldige SS!

@ flup79
hey ! Ja seine Ex-Freundin wurde von ihm schon schwanger. das ist zwar schon 3 jahre her , aber ich denke mal dass er somit schonmal ausgeschlossen ist! Sie hat damals abgetrieben, weil sie sich zu jung gefühlt hat....!
Naja ich habe morgen einen FA Termin , mal schauen was sie mir sagt!
Vielleicht kann sie mir ja weiterhelfen, obwohl sie beim letzten Besuch meinte dass bei mir alles in Ordnung ist und ich eigentlich sehr gut geeignet bin sozusagen!
Vielen Danke und ebenfalls alles erdenklich Gute!

Gefällt mir
7. Dezember 2007 um 16:46

Smilies
Hier nochmal die Smilies:

: ) oder : - ) --------
: D oder : - D -------
: ( oder ----------
: - / ---------------
; - ) -----------------
: O oder : - O --------
( : ( ) --------------- ()
: amour : -------------
: fou : ---------------
: bien : --------------
: ??? : ---------------
: !!! : ---------------
: mal : --------------
: non : ---------------
: triste : ------------
^ : ) ^ -------------- ^^
> : fou : < ----------- ><

Gefällt mir
7. Dezember 2007 um 17:20

Hab
keine Angst! Bei Frauen die ihre Pille absetzten sagt man das es ungefähr bis zu 1 jahr dauern kann bis sich der körper wieder umstellt! Das ist auch von frau zu frau verschieden.

Bei mir war es so das ich damals mit der 3. monatsspritze verhütet hatte und als vor 2 jahren der KIWU bei mir und meinem mann begann habe ich sie abgesetzt.

Mein Zyklus hat sich erst vor einem halben jahr ca. erstmal wieder etwas richtig eingestellt.....

Mein mann hat auch bereits ein kind! Ich dachte auch ,,na super liegts an mir"!

Kann dich beruhigen, wir haben uns beide untersuchen lassen und es ist alles in ordnung.

Manchmal brauchst halt ein wenig. aber mit deinem freund würd ich mal ein ernstes Wörtchen reden, so was sagt man einfach nicht.

Halt die Ohren steif und vor allem besprech das mit dem Frauenarzt.

lg

Gefällt mir
7. Dezember 2007 um 17:26

Setz
dich nicht so unter Druck. Wir haben drei Jahre an einem Baby gebastelt. Im Februar 07 hatte ich die Nase voll und wollte dann wieder Vollzeit arbeiten gehen. Ich habe absolut damit abgeschlossen gehabt und was ist dann passiert? Im März war ich schwanger. Also wie du siehst, es ist einfach nur Kopfsache. Umso mehr du dich unter Druck setzt umso weniger wirst du schwanger. Lass es einfach laufen und sei nicht enttäuscht wenn du die Regel kriegst. Lebe dein Leben so weiter und plane in die Zukunft z. B. Urlaub im Sommer 08. Versuch den Babywunsch ein wenig im Hirn zu streichen. Ich weiß es ist schwer. Ich war auch in dieser Situation. Ich drücke dir aber auf jeden Fall beide Daumen das du auch bald ein Bärchen im Arm halten kannst.

Sabine und Max 23 Tage alt

Gefällt mir
7. Dezember 2007 um 18:29

Hallo teddy....
hab grad deinen beitrag gelesen...ich bin ja auch bei den "babys wo bleibt ihr" thread, wo du dich auch kurz vorgestellt hast. Wir sind ne nette truppe und wenn du möchtest, kannst edu gerne mitschreiben, wir unterstützen uns und helfen uns, damit die wartezeiten nicht so ätzend sind. Freu mich auch wenn junge mädels so wie ich dabei sind.
Also, tagsüber schreiben immer sehr viele, du kannst gern wieder vorbeischaun.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers