Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich weiss falsches forum. dreckige schwiegereltern-hilfe!

Ich weiss falsches forum. dreckige schwiegereltern-hilfe!

4. November 2008 um 13:49

Ich habe da ein kleines Problem, meine Schwiegereltern haben nicht den Sauberkeitssinn erfunden. Ich bin keineswegs Penibel und habe auch einen kleinen Hang zum Chaos, aber ich bin nicht dreckig. Schon seit mindestens einem Jahr gehe ich nicht bei denen auf Toilette, ich würde es vorziehen auf jeder Rasstätten Toilette im Sitzen Pipi zu machen ,als bei denen im stehen. Der Boden ist dreckig, es ist renovierungsbedürftig oder Streichfällig... ich fühl mich da einfach nicht wohl. Hinzu kommt das Nachwuchs unterwegs ist und sie sich total drauf freuen. Mir grauts bei dem gedanken, dass mein Wurm bei denen grabbelt oder etwas vom Boden in den Mund nimmt. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass sie zwei Hunde haben, bei langhaarig und gross und die dürfen sogar aufs SOfa.
Ich muss eine Lösung finden. ich sehe es nicht als Lösung, nicht mehr hin zu gehen oder später den Wurm nicht ihnen zu geben. Ich möchte auch nicht als die böse Schwiegertochter dastehen.
Vielleicht habt Ihr eine Idee
Lg

Mehr lesen

4. November 2008 um 13:56

Ihhh
Das hört sich ja wirklich eklig an.
Red doch erstmal mit deinem Mann darüber. Vielleicht kann der ja was sagen. Wenn das Kind da ist würde ich denen einfach eine kleine Notlüge auftischen: Das Kind ist allergisch gegen Tierhaare. So kommt ihr gar nicht in die verzwickte Lage deinen Schwiegereltern immer absagen zu müssen, wenn sie euch einladen. Sie können euch ja auch besuchen.

Gefällt mir

4. November 2008 um 14:24

Danke
ich habe sonst ein gutes verhältniss mit seiner familie. Aber seine Mutter ist sehr vorsichtig, was sie wie sagt etc... und selbst schnell verletzt. meine schwägerin hatte auch mal etwas gesagt; da war sie eine zeitlang die penible die doch spinnt. aber niemals direkt ausgesprochen.
ich habe nichts gegen hunde etc... aber gegen die ganzen haare auf dem boden, den dreck den sie mitbringen+den staub. ich meine damit nicht eins bis zwei häärchen... es macht eher den anschein als würde sie einmal im monat saugen und das wars. nicht mal wischen.
renovierungsbedürftig... naja sie haben überall weisse oder helle tapetten, die leidr nicht mehr weiss oder so sind, du siehst, das bei den lichtschaltern tausend mal daneben gehauen wurde, das die hunder grösser sind so schlieren an den tapeten und was man noch so an dreck dran findet. ich weiss es klingt so als wär ich penibel; ich bins wirklich nicht. ich hab eine haushaltshilfe , damit wenigstens regelmässig bei mir staub gewischt wird. mein mann hat früher auch darunter gelitten, und keine freunde mit heim gebracht. ein freund von ihm war letztens bei seinen eltern was abholen, er fragte mich ganz schockiert, was da los sei.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • SELTENENEN Vornamen gesucht

    11. Juli 2013 um 11:24

  • Könnte kotzen

    28. April 2011 um 17:11

  • Woran merkt man nen Fruchtblasenriss

    19. April 2011 um 21:02

  • Erkältet

    6. September 2008 um 18:39

  • Ringelrötel schlimm?

    28. März 2011 um 10:28

  • Wie werdet ihr euren sohn nennen?

    5. März 2011 um 7:40

  • Wadenkrämpfe und STernchen

    23. Februar 2011 um 20:46

  • Heuschnupfen, was kann man nehmen?

    8. März 2011 um 16:45

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen