Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich weiß, es war dumm ...

Ich weiß, es war dumm ...

25. August 2011 um 21:46 Letzte Antwort: 25. August 2011 um 22:25

Folgendes ist passiert. ONS am 06.08., lediglich mit Pille verhütet.

Nun bin ich unsicher ...

Kontakt zu dem Mädchen besteht noch. Sie nimmt Pille grds. über mehrere Monate, hat dann am 18.08. die Pille abgesetzt (nach ca. 2 Monaten), da meine Angst so groß ist. Periode setzte ein, aber nur schwach ...

Meine Frage, wie sicher kann ich mir sein, dass die Periode aussagt, sie ist NICHT schwanger und ab wann kann ich einen aussagekräftigen SST machen ?

Vielen Dank im Voraus !

Mehr lesen

25. August 2011 um 21:55

Periode ?!
ich weiß es !

was kann man zur Periode sagen ?

Gefällt mir
25. August 2011 um 21:56


Versteh ich jetzt nicht ganz ... die Pille ist doch dazu da um Schwangerschaften zu verhüten. Wenn sie die Pille also regelmässig genommen hat ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft nahezu 0.
Aber wie meine "Vorschreiberin" (ein wenig uncharmant) schon geschrieben hat : du solltest dir mehr Gedanken über ansteckende Krankheiten machen. Gerade bei einem ONS ... das ist von beiden Seiten mehr als leichtsinnig. Ich will weder dir noch ihr etwas unterstellen, aber Vorsicht ist einfach besser als Nachsicht.

Gefällt mir
25. August 2011 um 21:56

Ja,
ich bin männlich ...

Schwangerschaft wäre ungünstig !

Was kann ich jetzt machen ?

SST ?

Gefällt mir
25. August 2011 um 21:58

Macht doch dann einen test
wenn ihre periode zum normalen termin gekommen ist, dann könnt ihr jetzt schon einen test machen. zur sicherheit vielleicht einen frühtest.

Gefällt mir
25. August 2011 um 21:58

SIE ...
... könnte einen Test machen, nicht du.

Gefällt mir
25. August 2011 um 21:58

Ach man ich versteht euch ja alle,
habe einfach nur verdammt schiss vor einer Schwangerschaft.

Mein Problem bzgl. Pille ist, dass ich Sie nicht 100%ig kenne, daher auch nicht sagen kann, ob die Pille ordnungsgemäß eingenommen wurde.

Sie sagt zwar ja, aber kann ich mich darauf verlassen ?!

Gefällt mir
25. August 2011 um 22:00

Zu Stephanie ...
Ich bin kein Profi in Sachen "Pille durchnehmen" ...
Sie hat halt vorzeitig die Pille abgesetzt um mir zu zeigen, dass sie nicht schwanger sein kann, aber wie ich ja eben lesen musste, ist die Periode kein sicheres Anzeichen für eine Nichtbestehende Schwangerschaft ...

Gefällt mir
25. August 2011 um 22:02

Wenn ...
... euer ONS am 06.08. war, kann sie auf jeden Fall einen Test machen.

Ob du ihr Vertrauen kannst, wenn sie sagt, die Pille regelmässig genommen zu haben ? Keine Ahnung ... wir kennen sie ja nicht. Aber du hast ihr ja auch sonst vetraut - und sie dir ...

Gefällt mir
25. August 2011 um 22:02

Das ist richtig,
dann kann ich nichts machen.

Also, ein SST könnte mir eine Gewissheit bringen ?
Gute Tests zu empfehlen ?

Gefällt mir
25. August 2011 um 22:07

Vielen Dank,
dann werde ich es mal testen ...

Leider sagen Diskussionen immer, dass auch solche SST nicht sicher sind ...

Gefällt mir
25. August 2011 um 22:13

Verstehe ich schon,
dann heißt es also wohl nur ... hoffen

Gefällt mir
25. August 2011 um 22:20

Dann
wäre ich nicht begeistert ...

es passt halt einfach nicht

Gefällt mir
25. August 2011 um 22:25

Zu alt,
als das ich es nicht wissen hätte müssen ... 25

Gefällt mir