Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

~ich wäre so gern schwanger~

30. Januar 2005 um 13:07 Letzte Antwort: 31. Januar 2005 um 23:23

hallo erstmal,

schon seid november reizt "plagd" mich dass gefühlein baby zu bekommen. ich lese über all dass junge frauen mit 17 oder 18 abtreiben weil sie in diesem alter noch kein baby haben möchten, weil sie dann nicht mehr auf parties gehen können usw. ich versteh die einfach nicht! ich bin jetzt fast 17 fang im september ne ausbildung zur kinder- und säuglingspflegerin an hab seid einem jahr einen freund 21. schon seid ein paar wochen lese ich mir in foren beiträge von jungen mütter durch die über ihre Ss und geburt oder das leben mit dem kind berichten, ich habe gedacht dass schreckt mich vielleicht ab jetzt ein kind zu bekommen aber es bewirkt nur dass gegenteil!

ich hätte gern ein paar ratschläge o.ä

LG

Mehr lesen

30. Januar 2005 um 13:25

Den Babywunsch
Kann hier sicher jeder nachvollziehen. Und ich bin mir sicher, dass du es ganz ernst meinst. Zum Thema Ausbildung und Baby hast du dir sicher selbst schon Gedanken gemacht. Was da vernünftiger wäre, liegt auf der Hand.
Ich würde dir aber gerne von meiner Nichte berichten, die auch mit 17 schwanger wurde. Nicht geplant. Sie entschloss sich zu einer Abtreibung, die dann aber wegen einer frühen Fehlgeburt nicht mehr stattfand. Sie ist inzwischen fast 22 und sagt heute, dass sie sich damals sehr reif und erwachsen gefühlt hat. Aber heute könne sie darüber nur lachen und ist froh, damals kein Kind bekommen zu haben. Sie ist noch mit ihrem Freund von damals zusammen und im April fertig mit der Ausbildung. Dann wollen die zwei es nochmal probieren. Wäre das nicht auch eine Möglichkeit für dich?
Viel Glück bei der Entscheidung!

Gefällt mir

30. Januar 2005 um 15:25

Ein baby..
..ist ein lebewesen mit bedürfnissen.

von was willst du das kinder ernähren? kinder leben nicht nur von luft und liebe. du hast noch nicht gearbeitet, keine abgeschlossene ausbildung, sicherlich auch keine wohnung, usw....wie sieht es mit deinem freund aus? hat er eine ausbildung, arbeit und will er auch ein kind?

du bist erst 17 und meiner meinung nach noch viel zu jung für diese große verantwortung.

tigerle

Gefällt mir

31. Januar 2005 um 23:23

Ich kenne das gefühl...
Hi
ich kenne dieses Gefühl nur zu gut!! Mir geht es auch so, ich würde auch lieber jetzt als später ein Kind bekommen, weil ich einfach denke dass es ein Vorteil ist, jung Mutter zu werden...

Allerdings sehe ich meine Zukunft, die nicht so super aussieht. Ich bin mitten in der Ausbildung, kurz vor der Zwischenprüfung, d.h. ich habe noch 2 Jahre vor mir. Ich könnte einem Kind grade gar nichts bieten.
Später bekommen wir ein Haus von meinen Schwiegereltern (in Spe) und dann ist es ein anderer Ausgangspunkt.
Also ich würde jedem raten, der die Wahl hat, zuerst die Ausbildung zu machen, um eine Lebensgrundlage zu schaffen...

Nach der Ausbildung kannst du genauso gut noch Mama werden und deine Ausbildung dauert doch auch nur 3 Jahre oder?
Dann bist du 20 Jahre alt, kannst dein Leben etwas genießen und noch n bissl Party machen und ich denke zwischen 21 und 26 ist eine gute Zeit zum Kinderkriegen...

Also, überleg dir das ganze nochmal... *knuddl und viel glück wünsch*

Gefällt mir