Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich wäre gerne schwanger ...

Ich wäre gerne schwanger ...

15. März um 15:32

Hallo zusammen
ich bin gerade froh und enttäuscht zu gleich... ich bin nicht schwanger.

Zur Vorgeschichte: Vor 7 Monaten habe ich die Pille abgesetzt und seitdem eigentich alle 6 Wochen meine Periode. Meine letzte ist allerding schon fast 9 Woche her.
Wir waren zwischenzeitlich in den Flitterwochen in der Karibik und wegen dem Zika-Virus sollte ich auch bestenfalls nicht schwanger werden. Wir wurden zwar nicht von Mücken gestochen und haben immer mit Kondom verhütet.

Da meine letzte Periode doch schon so lang her ist frage ich mich ob mein Körper wegen den Flitterwochen einfach etwas Zeit braucht. Gleichzeit ist in mir mit jedem weiteren Tag der Wunsch gewachsen ich könnte doch schwanger sein. Zwei SS-Tests sagen nicht schwanger.

Der Zeitpunkt wäre auch echt nicht praktisch da wir demnächst ein Haus kaufen wollen und dieses noch renovieren müssen. Und doch, jedes mal wenn ich Kinder oder Schwangere sehe wünsche ich mir ich wäre auch schwanger. Sind die Hormone schuld?

Mein Mann will aber die bestmögliche Umgebung für unseren Nachwuchs und lieber noch etwas warten. Ich will auch nur das Beste für unser Kind aber ich bin so ungeduldig und möchte nicht noch ein Jahr warten. Ich werde bald 31 und habe die Sorge das es immer schwieriger werden könnte schwanger zu werden.

Deshalb bin ich hin und her gerissen ob ich mich nun freuen soll das ich wohl nicht schwanger bin. Das wollte ich mir einfach mal von der Seele reden.

Mehr lesen

15. März um 15:57

Ich würde erstmal die Zika Virus Zeit abwarten. 
Wäre ja schade wenn man dann schwanger wird und das Baby krank ist.

Danach kannst du ja durchstarten und vorher noch etwas renovieren helfen

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März um 22:20

Mit 32 bist du noch im besten ter! Heutzutage hat aber das Alter recht wenig über die Zeugungsfähigkeit auszusagen, viel wichtiger sind Umwelt/Lebensumstände/Gesundheits- und  Allgemeinzustand. Also kein Grund, in Torschlusspanik auszubrechen

Außerdem wäre es sowieso ratsam, zu warten. Nach Reisen in Zika-Länder sollte man sowieso bis zu 6 Monate mit Kondomen verhüten.

Am meisten aber solltest du wegen der Renovierung warten. Das wird körperlich und geistig sehr anstrengend sein und dafür musst auch du fit sein. eine Schwangerschaft sollte man möglichst genießen und nicht im Baustaub verbringen. Glaub mir, ich habe damit schon einige Erfahrungen gemacht😁

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen