Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich war damals 16 ... ich abgetrieben hatte!! GROßE SCHULDGEFÜHLE!!!

Ich war damals 16 ... ich abgetrieben hatte!! GROßE SCHULDGEFÜHLE!!!

13. Dezember 2006 um 16:59 Letzte Antwort: 17. Dezember 2006 um 19:25

Hallo,

wollte auch mal meine Geschichte erzählen. Ich war damals 16 ... ich gehört habe das ich in der 7 SSW bin. Toll mit meinem 1 richtigem Freund wir waren da gerade mal ein halbes Jahr zusammen. Ich dachte die Welt bricht zusammen nur weil ich zu blöd bin um die Pille zu nehmen hab sie 2 mal vergessen;-( aber in dem alter hab ich mir nichts dabei gedacht bis ich dann wirklich Schwanger war dann war natürlich das geheule groß.

Ich hab es keinem erzählen wollen hab es nur meinem Freund erzählt ich war erst 16 und noch in der Schule, mein Freund war zwar schon ausgelernt trotzdem wollte ich die Schule fertig machen. Mein Freund hat gesagt es wäre meine Éntscheidung aber ein kind will er jetzt auch noch nicht ich war so verzweifelt hab jede NACHT geheult zudem meine Schwester gerade im 9. Monat Schwanger war ich hab alles live miterlebt wie da ein kleines Baby in ihrem Bauch heranwächst...

Also hab ich mich schließlich doch mit meinem Problem an Sie gewendet. Sie hat gesagt das sie hinter mir stehen wird egal was ich mache. Mein Freund hat es dann auch seinen Eltern erzählt und die haben auch gesagt das jetzt kein Kind reinpassen würde.. TOLL große HILFE

Ich wusste nicht was ich machen soll nach sehr langem überlegen hab ich es doch gemacht ich hatte jede Nacht geheult war so verzweifelt es ist so ein schreckliches Gefühl...

ES WAR GESCHEHEN ICH HAB ABGETRIEBEN!!!!!!


Mir ging es danach 3 Wochen richtig schrecklich bin nicht mehr raus nicht mehr in die Schule weil ich dachte wenn mich einer anschaut der sieht was ich schreckliches getan habe...EIN KIND UMGEBRACHT!!!!!!!!!

Ich denke heute immer noch an mein Baby es tut mir so leid das ich so dumm war ich bereue es zu tiefst jedes mal wenn ich traurig bin schau ich in den Himmel und weis das da noch jemand ist der mir zuhört... Es tut mir so weh da dran zu denken... Aber mann darf es nicht weg schieben das Kind wird immer ein Teil in meinem Herzen bleiben ich liebe es auch wenn es nicht hier bei mir sein konnte...

ICH WÜRDE ES NIE WIEDER MACHEN SOLCHE SCHULDGEFÜHLE HAB ICH!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist jeden seine Entscheidung aber denkt genau drüber nach es gibt immer eine Lösung!!

Gruß Tina

Mehr lesen

15. Dezember 2006 um 13:56

Hi
Ich kann verstehen wie es dir geht!!
Ich war auch 16 als ich abgetrieben habe.er war vor einem Jahr im Januar.Seit dem habe ich auch sehr dolle schuldgefühle.
Wie alt bist du eigendlich jetzt???
kannst dich ja melden wenn du willst

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2006 um 21:19
In Antwort auf dorete_12957208

Hi
Ich kann verstehen wie es dir geht!!
Ich war auch 16 als ich abgetrieben habe.er war vor einem Jahr im Januar.Seit dem habe ich auch sehr dolle schuldgefühle.
Wie alt bist du eigendlich jetzt???
kannst dich ja melden wenn du willst

lg

Hi!!
Ich bin jetzt 20 habe aber schon wieder eine Tochter die 1 1/4 ist und ich bin eine sehr stolze MAMA!!! Nur die Schuldgefühle werden immer bleiben;-( Ich möchte sie auch gar nicht verlieren weil ich selber Schuld bin... Werde es einfach nie vergessen und jetzt wo ich meine Tochter habe ist es noch schlimmer wenn ich denke das hätte ich damals schon gehabt nur konnte ich einfach nicht!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2006 um 19:25

So eine schöne Antwort
Hallo Jelena,

ich hab geheult als ich den Eintrag von dir gelesen habe du hast so recht weiß gar nicht was ich alles schreiben soll bin grad voll baff........ Ich muss jetzt meine Gedanken anderst umlenken hab mich nie getraut mit jemandem darüber zu reden aber du bist echt ein toller Mensch du hast recht ich habe es gelernt duch meine kleine Maus die ich jetzt habe.

Du hast mir mit diesem schreiben soviel MUT gemacht wo ich dir wirklich sehr dankbar bin es wird mir im weiterem Leben ganz bestimmt helfen... Obwohl ich dich nicht wirklich kenne fühle dich ganz fest gedrückt von mir

Machs gut und vielen vielen DANK...

Muss es mir gleich nochmal durchlesen

Gruß Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper