Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ich verzweifle noch und unsere Ehe zerbricht daran

Ich verzweifle noch und unsere Ehe zerbricht daran

10. Februar 2011 um 9:27 Letzte Antwort: 11. Februar 2011 um 11:53

Meine Fehlgeburt war schon im November.. und ich kann mit dem Alptraum noch immer nicht abschließen. Ich hatte schon das zweite mal meine Tage, die allerdings nicht aufhören wollten. Also bin ich zum Arzt und es sind immer noch Reste da. Jetzt soll ich erstmal ne zeitlang Hormone nehmen und dann "schauen wir mal".
Aber ich habe keine Geduld mehr.
Der ganze Dezember war schon schwer, zumal ja auch noch Weihnachten dazwischen war, aber ich habe mich im Januar wieder gefangen in der Hoffnung schnell wieder schwanger zu werden. Ich mache mir so einen Druck und habe überhaupt keine Geduld mehr.
Und jetzt das!! ich halte das nicht mehr aus.. Monat um Monat verstreicht und es sind immer noch Reste da. Mein Mann kann die Panik gar nicht verstehen, er meint, ein Körper sei keine Maschine, da muss man Geduld haben. Doch die ist mir mittlerweile ausgegangen und ich bin jeden Tag nur noch mies drauf. Was wiederum dazu führt, dass er genervt ist und wir Streit bekommen.
Ich habe so eine Wut in mir, gepaart mit tiefer Traurigkeit, Ungeduld und Unsicherheit, weil ich nicht mehr weiß, was das Richtige ist.
Unsere Familie und Freunde wissen von der Fehlgeburt und jetzt kommen immer wieder Fragen wie "und, was macht die Familienplanung?" Dann kommt alles wieder hoch, sodas ich mich am liebsten mit keinem mehr treffen möchte.

Mehr lesen

10. Februar 2011 um 19:10

Hallo maus
Ich hatte letzten Montag auch eine FG, und die Reste wurden ausgeschabt, da ich starke Blutungen auf der Toilette hatte mit Koakelabgang.
Was heißt bei dir Reste? Wenn es Reste vom Kind sind oder von der Plazenta, MUSST du ausgeschabt werden und mit Hormonen wirst du nicht viel erreichen. Was hast du denn für ein Doc? Geh mal lieber zu einem anderen Doc oder ins KH.