Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Ich versuche schwanger zu werden

30. Mai 2013 um 14:56 Letzte Antwort: 30. Mai 2013 um 21:07

Ich bin 25 und habe einen 18 monaten alten sohn,Aber nun versuche ich wieder schwanger zu werden aber irgendwie klappt das nicht.... Wir haben zwar täglich mehrfach gesschlechts verkehr aber es will nicht funktionieren... Habt ihr einen tipp was man machen kann oder zb tipps..

Mehr lesen

30. Mai 2013 um 15:02

Nicht den Mut verlieren
Wie lange übt ihr denn schon?
Wenn du weißt, wann dein Eisprung ist, dann könnt ihr euch daran orientieren und es in der Zeit richtig krachen lassen. Muss nicht auf die Sekunde genau passen, da Spermien netterweise ein wenig länger überleben können.
Sollte alles nicht helfen, dann bliebe euch der Gang zum Arzt. Ich hoffe aber, dass es auch so klappt
Hauptsache ist, dass ihr euch nicht zu doll verkrampft. Dann macht das mit dem Herzeln nämlich mit Pech irgendwann keinen Spaß mehr

Gefällt mir
30. Mai 2013 um 17:12

Stress ist nicht gut
Denn angenommen du wirst schwanger, bist aber voll gestresst davon, dass du nun endlich n Kind willst und das MUSS einfach klappen weil du JETZT willst und warum zum GEIER IST DENN IMMER NOCH NICHT ....
All diese Gedanken übersetze ich mal aus Sicht deines Körpers :
Yeah, Sex! Ei ist auch da-> Tutti.
Gehirn : Hmm, jede Menge Stress, ich hau mal jede Menge Noradrenalin und Cortisol raus. Dann kann ich mit dem Stress umgehen, werd nicht krank und so. Sicher ist sicher.
Dazu Gebärmutter : Ey, jede Menge Noradrenalin und Cortisol da?? Dann ist vielleicht jetzt echt nicht der Moment n Kind zu kriegen, lass ma das Ei nicht einnisten, sondern raushauen und warten, bis es weniger Stress gibt, vielleicht beim nächsten.

-> Wenn du ein Baby willst, denk nicht drüber nach, ihr müsst nicht unbedingt so und so oft dann und dann Sex haben. Selbst wenn dein Ei befruchtet wird, haut dein Körper das gnadenlos raus innerhalb der ersten 2 Wochen, wenn du dir zuviel Druck machst. Deswegen ist die Lösung : Sex haben, wenn du Lust hast und einfach dabei nicht verhüten

Gefällt mir
30. Mai 2013 um 20:30

...
Es bringt nichts mehrmals täglich sex zu haben, die spermienqualität ist nur gut wenn ihr nur alle zwei tage sex habt !

Gefällt mir
30. Mai 2013 um 21:07

....
Mir würde messen und auf Termin herzeln noch mehr stressen.
Bin auch eher der ansicht dass es ohne stress und herzeln wenn man lust hat am besten klappt.
Manchmal dauerts halt ein bisschen.

Gefällt mir